Irgendwie habe ich da 2 Bewertungsgrundlagen für das Spiel. Defensiv standen die Reihen relativ kompakt, was ich gut fand, wenn teilweise vielleicht auch etwas zu tief. Man hat die Zweikämpfe angenommen und auch deutlich mehr gewonnen als Kiel, und man hat auch mal das Foul frühzeitig gezogen. Bei Nolle hatten wir dann Glück, war auch unnötig da so Risiko zu gehen, wenngleich ich immer noch das Gefühl habe, er hat ihn gar nicht oder nur leicht getroffen. Das linke Bein hatte er vor den Ball gelegt, das rechte Bein war abgewinkelt unter seinem Körper.
Vielleicht hat er ihn etwas getroffen, aber vielleicht ist er dann auch mehr am Rasen hängen geblieben.
Nadjombe wurde hier ja teilweise kritisiert, ich fand ihn aber auch nicht schlechter (oder besser) als Nollenberger auf der anderen Seite. Da waren defensiv auch etliche Zweikämpfe, die man hätte besser führen können. Der größte Fehler von Nadjombe war sicherlich der Kopfball von der Seitenlinie ins Zentrum vor dem eigenen Strafraum, also sowas geht natürlich nicht. Aber einem jungen Spieler muss man Fehler auch mal nachsehen können.
In der zweiten HZ wirkte das zwar aussen stabiler, aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, wir standen noch tiefer als HZ1, und Kiel hat auch mehr versucht durch die Mitte zu kommen.
Viele große Chancen von Kiel habe ich insgesamt nicht gesehen, und eine 100%ige schon mal gar nicht.
Unser Offensivspiel hat dagegen eigentlich gar nicht stattgefunden. Da haben wir den Ball, gerade in HZ2, zu schnell hergeschenkt, die Situationen nicht gut genutzt. Atik war da ja im Spiel ganz offensichtlich auch nicht nur zufrieden.
Wir haben zwar in Zweikämpfen gerade durch Luka und Michel schon gut gegen gehalten, aber dann nicht die Ruhe am Ball gehabt um saubere Pässe zu spielen. Aber auch hier ist es eben so, beide noch relativ jung, muss man dann auch hinnehmen das nicht alles funktioniert. Die langen Bälle sind leider auch größtenteils verpufft.
Dazu hat es Kiel natürlich auch sehr gut gespielt, also bis zum Strafraum.
Gut war dann natürlich, daß Müsel den Ball im Ausrutschen noch zu Atik brachte und der die richtige Option wählte. Also wenn man Zukowski im Strafraum frei anspielen kann, muss man das auch tun.
Wenn ich einen Spieler herausheben müsste, würde ich in diesem Spiel Luka nennen.