gelöscht
[quote="EinNetzer"]Lang lebe Ned Devine! - ARTE 21h heute[/quote]
Na leck mich doch...
Seh ich jetzt erst...
Der fährt doch tatsächlich ne MZ...der Opa
Kille
...
knall_peng
Das war aber nicht die Millionfrage, oder?
gelöscht
Hatte leider erst zum Ende reingeschaltet. Die letzte 125k-Frage war aber wohl die einfachste aller Zeiten!
Was fand 1990 in Berlin zum ersten mal statt?
A) Bundestagswahl
B) Internationale Funkausstellung
C) DFB-Pokal-Finale
D) Loveparade
btw: hat eigentlich schon jemand "Burn Notice" montags auf VOX gesehen? Sehr empfehlenswertes Unterhaltungsprogramm - gefällt mir von mal zu mal besser 8-)
gelöscht
Habe gestern auf Arte die Doku über Monsanto ein weiteres Mal gesehen. Verdammt, und es wurde mir wieder speiübel.
Nur mal so als Info
[quote] EU-Kommission lässt gentechnisch veränderten Mais zu
2. November 2009
Brüssel/Aachen (Trans gen) – Die EU-Kommission hat die Einfuhr von drei gentechnisch veränderten Maislinien MON88017, MON89034 und 59122xNK603 sowie die daraus hergestellten Lebens- und Futtermittel zugelassen. Damit können Agrarlieferungen aus USA, die Anteile dieser gv-Maislinien in geringen Mengen enthalten, in die EU eingeführt werden.
Gut eine Woche, nachdem im Ministerrat kein eindeutiges Votum der Mitgliedsländer zustande gekommen war, hat die EU-Kommission im schriftlichen Verfahren die Zulassung für die Einfuhr der drei gv-Maislinien erteilt. Nach der Sitzung der EU-Agrarminister hatte die scheidende EU-Agrarkommissarin Marian Fischer Boel eine rasche Entscheidung angekündigt.
Mit der nunmehr erteilten Zulassung dürfen Agrarimporte in die EU eingeführt werden, auch wenn darin “zufällige, technisch unvermeidbare” Beimischungen der Maislinien MON88017, MON89034 und 59122xNK603 vorhanden sind. Die Obergrenze solcher Beimischungen für in der EU zugelassene und als sicher bewertete gv-Pflanzen liegt bei 0,9 Prozent. Dieser Schwellenwert wurde durch Beschlüsse aller EU-Mitgliedstaaten und des EU-Parlaments festgelegt. GVO-Anteile über 0,9 Prozent sind kennzeichnungspflichtig.
Für nicht in der EU zugelassene gv-Pflanzen gilt jedoch weiterhin die “Nulltoleranz”. Vor allem in den USA werden eine Reihe von gv-Pflanzen – in erster Line verschiedene gv-Maislinien – angebaut, die nicht in de EU zugelassen sind. Werden solche gv-Pflanzen in Agrarimporten nachgewiesen, dürfen diese unabhängig vom gemessenen Anteil nicht in die EU eingeführt werden. Derzeit werden in Spanien 180.000 Tonnen Sojabohnen festgehalten. Da mit der heutigen Entscheidung der darin gefundene gv-Mais zugelassen ist, kann die Lieferung vermarktet werden.
Wegen der Nulltoleranz-Politik der EU fürchten Futtermittelimporteure und Bauernverbände, es könne zu Engpässen bei der Versorgung mit Futtermitteln und damit zu einer Verteuerung kommen. Die europäische Fleischerzeugung ist auf den Import vor allem eiweißreicher Futtermittel angewiesen.
Bei den drei gv-Maislinien, die nun in die EU eingeführt werden dürfen, handelt es sich um einen von Monsanto entwickelten herbizid- und insektenresistenten Mais (MON88017), der ein Bt‑Protein gegen den Maiswurzelbohrer bildet sowie einen Mais von Pioneer mit ähnlichen Merkmalen (59122xNK603). Der dritte gv-Mais (MON89034) produziert eine Variante des Bt-Proteins, die gegen weitere Maisschädlinge gerichtet ist.
Mehr bei TransGen:
Datenbank Zulassung: Mais MON88017
Datenbank Zulassung: Mais MON89034
Datenbank Zulassungen: Mais 59122xNK603
Bt-Mais: Neue Möglichkeiten gegen Maiszünsler und Maiswurzelbohrer[/quote]
http://www.s-o-z.de/?p=10596
Uli Block 10
http://www.arte.tv/de/programm/242,day=6,dayPeriod=evening,week=1,year=2010.html
22:30 Humphrey Bogart als Sam Spade .... genial!
..::BNGI::..
[quote="Kille"][size=85]Montag, 04.01.2010, 20.15 Uhr - RTL[/size]
[size=130]"Wer wird Millionär?"[/size]
Eine Frage für Fußballfans:
[b]"Welcher Klub gewann als einziger Fußballverein der DDR einen Europapokal?"[/b]
FC Carl Zeiss Jena
Hansa Rostock
1. FC Magdeburg
Dynamo Dresden
[b]Antwort:[/b] 1974 führte Trainer Heinz Krügel den 1. FC Magdeburg zum großen Triumph. Gegner war der AC Mailand, der mit 2:0 geschlagen wurde.
[url]BereichsnavigationÜberblick
Programm
Sendungen von A bis Z
Download
Newsletter
Quoten
MDR TEXT
Empfang
--------------------------------------------------------------------------------
vorherige Sendung
Tagesübersicht
folgende Sendung
Ein Traum wird wahr
Udo Lindenbergs erste Tournee durch die DDR
Datum Sendezeit Länge
So., 10.01. 22:00 Uhr 44:50 min
Januar 1990 in der Noch-DDR. Nach der Öffnung der Grenze startet Udo Lindenberg seine Tournee "Bunte Republik Deutschland" mit einigen Konzerten im "Osten". Kurzfristig werden die Hallen organisiert. Kein anderer Künstler hatte in den 80er Jahren die deutsch-deutsche Trennung wie Lindenberg in seinen Liedern verarbeitet. Lange vor dem "Sonderzug nach Pankow" gab es das melancholische "Mädchen aus Ostberlin". Legendär ist die Geschichte der Lederjacke, die er Erich Honecker vermachte. Aufnahmen von Lindenberg-Songs kursierten in der gesamten DDR, es gab eine große Fan-Gemeinde im Verborgenen. Ausgesprochen emotional sind in diesem Film die Reaktionen der Fans, als ihr Idol erstmals live vor ihnen steht. Auch "Udo" ist in diesen Tagen überwältigt. Zeitweise kann er nicht weitersingen ... Auch diese Momente sind festgehalten. Gezeigt werden Szenen aus den Konzerten in Suhl, Erfurt, Rostock und Magdeburg. Euphorische Fans und ein nachdenklicher Künstler kommen zu Wort.
Ein "Doku-Musik-Film", der den DDR-Alltag acht Wochen nach Öffnung der Grenzen ebenso zeigt, wie Lindenbergs Bühnen-Show Ende der 80er, Anfang der 90er Jahre. Gedreht 20 Jahre bevor der Künstler 2008 mit seiner vorerst letzten Produktion, der ersten Nummer-Eins-CD, für ein überraschendes Revival sorgt. "Ein Traum wird wahr" wurde Anfang 1990 ausgestrahlt und nun vom MDR FERNSEHEN wiederentdeckt.
Anschrift
MDR FERNSEHEN
04360 Leipzig
[/url]
TränenindenAugengehabt
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=R6W3_F26sS8[/youtube]
PanikErich AK- 47
:mrgreen: In 15 min[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WYHKxhFcMfk[/youtube]
Dropkick
Gerade in DMAX
Die Ludolfs beschliessen, ihre speckige Tapete im Aufenthaltsraum zu wechseln.
Köstlich.
stanie
Heute Abend um 23 Uhr im MDR: "Der Pianist".
appel
bis eben noch "Sponge-Bob" jetzt "Takeschis-Castle" auf T5
armageddon
:o
Di, 26.01.2010,
20:15 - 21:50 Uhr 3-Sat
Zwölfeläuten
Fernsehfilm, Deutschland/Österreich 2001
stanie
Heute 20.15 Uhr auf Tele5: "Chocolat" und danach "Fargo" ;! .
SandraMD
[quote="appel"]bis eben noch [b]"Sponge-Bob"[/b] jetzt "Takeschis-Castle" auf T5[/quote]
Oh nein, dass muss ich mir auch jeden Abend geben! Wie furchtbar...... :?
Aber kommt doch immer auf Comedy-Central.. :mrgreen:
21:15 Uhr... Two and a Half Man...i like it...!!! :)
clubfan82
[quote="SandraMD"][quote="appel"]bis eben noch [b]"Sponge-Bob"[/b] jetzt "Takeschis-Castle" auf T5[/quote]
.....
:)[/quote]
absolut kult und pflichtprogramm in jedem haushalt,in dem kinder rumflitzen... :mrgreen:
SandraMD
[quote="clubfan82"][quote="SandraMD"][quote="appel"]bis eben noch [b]"Sponge-Bob"[/b] jetzt "Takeschis-Castle" auf T5[/quote]
.....
absolut kult und[b] pflichtprogramm [/b]in jedem haushalt,in dem [b]kinder[/b] rumflitzen... :mrgreen:[/quote]
Siehste, bei mir flitzt nur ein fast "Vierziger" rum......! :roll:
kimi-fcm-live
bei mir ein unter 10 jähriges und das liebt sponge, wenn bloß nicht patrick wäre :shock: :shock: :shock:
wochenende is ja noch viel schlimmer, da kommt ja nix anderes *heul* kann man sich nur ins büro flüchten :roll:
PanikErich AK- 47
[quote="clubfan82"][quote="SandraMD"][quote="appel"]bis eben noch [b]"Sponge-Bob"[/b] jetzt "Takeschis-Castle" auf T5[/quote]
.....
absolut kult und pflichtprogramm in jedem haushalt,in dem kinder rumflitzen... :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: Oder Kindgebliebene, ich finds jut :mrgreen:
clubfan82
[quote="SandraMD"]
Siehste, bei mir flitzt nur ein fast "[b]Vierziger[/b]" rum......! :roll:[/quote]
bei uns auch ;)