stanie
[quote="deeVa"][quote]PECHVOGEL: Alemannia Aachen muss rund sechs Monate auf Ex-FCM-Kicker Florian Müller (22) verzichten. Der Mittelfeldspieler zog sich am Sonntag im Spiel gegen Aufsteiger Union Berlin (1:4) einen [color=#FF0040]Kreuzbandriss[/color] zu. [/quote]
Volksstimme von heute[/quote]
Hoffentlich ist das nicht der Anfang vom Ende :( .
schmitti
Also nun doch,hatte ja erst nein geheißen,shit... sowas wünscht man keinem Fussballer.Gute Besserung Flo :|
Club-Man
Christian Lenze, hat jetzt beim VfB Oldenburg angeheuert!
knall_peng
An was lag es eigentlich, zu Anfang dieser Saison, das er nicht zu uns gewechselt ist?
Im nachhinein bedaure ich das natürlich nicht, wir hätten wohl neben Herrn Lenze keinen Herrn Fuchs bekommen! ;-)
N.Feldler
für alle die es interessiert
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10536270.html
frage mich manchmal wo wir stehen würde wenn 90/91 noch die 2. Halbserie geblieben wäre...
gelöscht
Lindemann auf Kotuljac und Toooor... :cry:
http://www1.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=38&itemid=sportclub848
Tom978
[quote="qpr"]Lindemann auf Kotuljac und Toooor... :cry:
http://www1.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=38&itemid=sportclub848[/quote]
[b]Schönes Tor ;) , aber leider gegen Leverkusen II ist er frei vorm Tor, da köpft er drüber, das wäre das 2:0 gewesen!!! [/b] :cry: :cry: :cry:
gelöscht
Uwe Rösler ist heute in die Hall of Fame von Manchester City aufgenommen worden.
Außerdem gab vor ein paar Tagen bekannt, dass er seinen Vertrag als Trainer von Viking Stavanger, nicht verlängern wird. Rösler lebt seit mehreren Jahren in Norwegen.
schmue
Aco traf heute für die Osnasen...und ich weiss net obs schon genannt wurde, unsere ex-schwarez Perle, Adeck Mba ist in der ersten israelischen Liga aktiv.
schmitti
[quote="schmue"][b]Aco traf heute für die Osnasen[/b]...und ich weiss net obs schon genannt wurde, unsere ex-schwarez Perle, Adeck Mba ist in der ersten israelischen Liga aktiv.[/quote]
schon letzte Woche bei seinem Comeback doppelt ;)
Jörn
[quote="N.Feldler"]für alle die es interessiert
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10536270.html
frage mich manchmal wo wir stehen würde wenn 90/91 noch die 2. Halbserie geblieben wäre...[/quote]
die frage ist relativ leicht zu beantworten, wenn man betrachtet, wer sich alles für die erste und zweite bundesliga qualifiziert hat:
Rostock, Dresden, Erfurt, Jena, HFC, Chemnitz, Jena, Lok leipzig, stahl brandeburg
von rostock abgesehen waren wir mit allen mannschaften inzwischen mal wieder in einer liga auch mal besser platziert. bei 6 von den 8 vereinen standen wir auch irgendwann mal mind. eine liga besser da.
man kann also gut zusammenfassen: wie die qualisaison 90/91 gelaufen ist, hatte auf den langfristigen erfolg so ziemlich aller vereine keinen einfluss. darum hab ich schon vor langer zeit aufgehört zu fragen, was wäre wenn wirs damals geschafft hätten? besser wärs auch nicht gekommen.
Legende FCM
@ Jörn:
Logische und konsequente Einschätzung Deinerseits... ;!
Blau-weiß
Legende
Kille
...
Jörn
faktisch mangelte es doch den ganzen ostvereinen nicht mal unbedingt am geld, sondern an einem guten management. woher sollte es auch kommen. es war halt nicht so leicht, sich so schnell an das neue wirtschaftssystem zu gewöhnen. irgendwie fehlt mir der glaube, dass ausgerechnet wir anfang der 90er so professionelle strukturen entwickelt hätten, die wohl wesentlich wichtiger waren und sind, als jemand der einem geld gibt.
wenn man bedenkt wieviel geld viele ostvereine allein schon durch die ablösesummen zusammenbekamen, aber die versickerten ja alle sonstwohin. wie gesagt es fällt mir schwer zu glauben, dass es bei uns anders gelaufen wäre. aus heutiger sicht würde man bestimmt wissen, wie man das hingekiegt hätte, aber damals in den wirren der nachwendezeit....
mich beschleicht so das gefühl, dass wir irgendwann auch so mind. eine insolvenz durchgemacht hätten bzw. Gesamtvollstreckung, wie es bis 98 so schön hieß.
und spätestens in den späten 90ern hätten wir uns mit allen anderen vereinen in der guten alten regionalliga nordost zusammengefunden... hätte, wenn und aber.
insgesamt find ich den glauben halt nur etwas naiv, hätten wir doch 1990/91... wäre alles besser geworden. es ging viel weniger an diesem jahr als jetzt noch einige glauben. zumindest nicht alles
Kille
...
Uli Block 10
[quote="Jörn"]"... faktisch mangelte es doch ... an einem guten management. woher sollte es auch kommen ..."[/quote]
Allgemein passend dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13502245.html
Ich sehe es eigentlich genauso wie Jörn, vielleicht hätten wir viel früher ein neues Stadion bekommen, vielleicht ... Man kann aber natürlich unendlich spekulieren, wenn man will ;)
Wer/was waren eigentlich unsere damaligen Präsidenten vorher? Reinhard Lehmann (wohl die entscheidende Personalie in der Saison 89/90) war, so ich mich recht erinnere, sowas wie ein Sicherheits- oder Personalchef im DVZ. Aber an den davor, Achim Hildebrandt, habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung.
mm_aa_ii_kk
[quote="Uli Block 10"]Wer/was waren eigentlich unsere damaligen Präsidenten vorher? Reinhard Lehmann (wohl die entscheidende Personalie in der Saison 89/90) war, so ich mich recht erinnere, sowas wie ein Sicherheits- oder Personalchef im DVZ. Aber an den davor, Achim Hildebrandt, habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung.[/quote]
Ich kann Dir zumindest eine Liste geben:
1965–1969 Ernst Hoberg
1970–1975 Herbert Groth
1976–1979 Ulrich Kammrad
1980–1983 Manfred Zapf
1983–1988 Herbert König
1988–1989 Achim Hildebrandt
1989–1990 Reinhard Lehmann
1990–1991 Uwe Boegelsack
1991–1995 Erwin Bugar
1995–2000 Eckhard Meyer
2000 Rüdiger Deumelandt
2000–2002 Lutz Trümper
2002–2003 Bernd Tiedge
2003–2004 Ingolf Nitschke
2004– Volker Rehboldt
Mütze
[quote="mm_aa_ii_kk"][quote="Uli Block 10"]Wer/was waren eigentlich unsere damaligen Präsidenten vorher? Reinhard Lehmann (wohl die entscheidende Personalie in der Saison 89/90) war, so ich mich recht erinnere, sowas wie ein Sicherheits- oder Personalchef im DVZ. Aber an den davor, Achim Hildebrandt, habe ich ehrlich gesagt gar keine Erinnerung.[/quote]
Ich kann Dir zumindest eine Liste geben:
1965–1969 Ernst Hoberg
1970–1975 Herbert Groth
1976–1979 Ulrich Kammrad
[color=#800000]1980–1983 Manfred Zapf [/color]1983–1988 Herbert König
1988–1989 Achim Hildebrandt
1989–1990 Reinhard Lehmann
1990–1991 Uwe Boegelsack
1991–1995 Erwin Bugar
1995–2000 Eckhard Meyer
2000 Rüdiger Deumelandt
2000–2002 Lutz Trümper
2002–2003 Bernd Tiedge
2003–2004 Ingolf Nitschke
2004– Volker Rehboldt[/quote]
Hatte ich so nicht in Erinnerung, aber Wikipedia stimmt zu.
madcynic
Was aber auch nicht verwundert, da der gut mm_aa_ii_kk ja auch sehr engagiert ist, was den FCM-Artikel angeht. ;-)
Mütze
Was macht eigentlich Randolph Neumann, der Vorgänger vom FCM Ex-Manager Hofmann ?