ABCDEFG
Eigenartige Definition von "zur Seite drängen" ...
Ohne Polizei geht es nicht - da gebe ich dir ja recht, zumindest bei Spielen mit beiderseitigen Fanszenen. Aber es kommt doch immer auf das "Wie" im Einsatz an. Wenn man mehrere Jahre für solche und jene "Gefahrenlagen" ausgebildet wird, sollte man auch ein gewisses Fell aufbauen, um mit den Äußerungen Besoffener umgehen zu können. Sicher, wenn sich einer direkt vor den Beamten stellt und diesen als was weiß ich denn tituliert, ist nen Straftatbestand erfüllt.
Aber dieses "unter der Uniform steckt auch nur ein Mensch" ist doch ein Witz - die Befehle werden doch auch so ausgeführt, als seien diese Menschen Maschinen. Aber wenn Befehl gleich Befehl ist - dann hat auch deeskalierende Grundeinstellung deeskalierende Grundeinstellung zu bleiben.
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Eigenartige Definition von "zur Seite drängen" ...
Ohne Polizei geht es nicht - da gebe ich dir ja recht, zumindest bei Spielen mit beiderseitigen Fanszenen. Aber es kommt doch immer auf das "Wie" im Einsatz an. Wenn man mehrere Jahre für solche und jene "Gefahrenlagen" ausgebildet wird, sollte man auch ein gewisses Fell aufbauen, um mit den Äußerungen Besoffener umgehen zu können. Sicher, wenn sich einer direkt vor den Beamten stellt und diesen als was weiß ich denn tituliert, ist nen Straftatbestand erfüllt.
Aber dieses "unter der Uniform steckt auch nur ein Mensch" ist doch ein Witz - die Befehle werden doch auch so ausgeführt, als seien diese Menschen Maschinen. Aber wenn Befehl gleich Befehl ist - dann hat auch deeskalierende Grundeinstellung deeskalierende Grundeinstellung zu bleiben.[/quote]
Ja genau, meine deeskalierende Grundeinstellung geht spätestens dann flöten wenn mich wildfremde Idioten als Nazi titulieren. Diese Aktion der Jenenser zeugt auch nicht von geistiger stärke.
ABCDEFG
Übrigens wurde auch FCC Geschäftsführer Wiese, wie Jawohl sagen würde, "zur Seite gedrängt".
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Übrigens wurde auch FCC Geschäftsführer Wiese, wie Jawohl sagen würde, "zur Seite gedrängt".[/quote]
Auch Fanbeauftragter Tamme. Und?
Magdeburg56
[quote="Jawohl"]laber mich nicht zu als hätte ich von der Thematik keine Ahnung![/quote]
[b]Du hast von nix eine Ahnung. Weder hier von, noch vom Fußball[/b]
Uli Block 10
[quote="schmitti"]
Typisch für User Jawohl,wenn man eine andere Meinung hat wie er,kommen gleich Beleidigungen geflogen. [b]Dir ist echt nicht mehr zu helfen...[/b][/quote]
Das habe ich schon doch schon ein paar Seiten vorher festgestellt. :lol:
FCMEast86
Kann man nich in irgendeiner Weise als Verein gegen solch ein übertriebenen Polizeieinsatz sich zur Wehr setzen!!!ZUM Schutz der eigenen Fans!!! Es wurden sogar Kinder beiseite geschoben :shock:
@ Jawohl: warum weißt du um was es da ging: Die standen da friedlich und auf einmal stürmen die Idioten los ohne Vorwarnung
-im übrigen werd ich auch jeden Tag von Patienten mit übelsten Beleidigung zugetextet kann/darf meine Aggresion auch nich rauslassen das nennt man Professionalität(war bei THE Black Panther nich vorhanden)
aber wenigsten hats mal einer auf Video Festgenommen auch sehr Interresant war zu sehen wie ein Älterer Mann von den Bullen geschubst wurde und als der die Kamera sah einfach wieder weg ging als wär nix gewesen
Mittlerweile ham ja sogar die Fans von Babelsberg ihre eigenen Anwälte mit bei Auswärtsspielen und seit dem weniger bis gar kein Polizeiterror oder zumindest Kommunikationsbereitschaft(was ja auch immer ziemlich MANGELHAFT ist)
DerDieDas
http://www.fansmedia.org/index.php?opti ... 2&Itemid=1 :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="Jawohl"]laber mich nicht zu als hätte ich von der Thematik keine Ahnung![/quote]
[b]Du hast von nix eine Ahnung. Weder hier von, noch vom Fußball[/b][/quote]
;!
gelöscht
[quote="Jawohl"]Du faselst hier was von exorbitant hohen Preisen und schlussfolgerst, dass die "Verbannung" der Ultras-Kultur den Anstieg der Kartenpreise mit sich bringt. So ein Quark. [/quote]
Man sollte keine Aussagen beurteilen, die man nicht versteht! Die "Verbannung" der Fankultur ist logischerweise nicht die Ursache der hohen Eintrittspreise, sondern genau umgekehrt - mittels drastischer Preiserhöhungen soll die Fankultur automatisch aus dem Stadion verbannt werden, was scheinbar ganz gut funktioniert!
Ursache und Wirkung zu verwechseln, ist immer ganz schlecht für das Verständnis eines komplizierten Sachverhaltes!
Und wenn ich das ständige Gemecker über unsere Eintrittspreise höre, habe ich auch keinerlei Zweifel daran, daß diese Maßnahmen zusammen mit der Abschaffung der freien Meinungsäußerung im Stadion wirklich greifen.
ABCDEFG
Wenn wir gerade bei "Fankultur aus dem Stadion verbannen" sind ... auch nicht schlecht.
http://nuvomrenunta.files.wordpress.com/2009/02/img075.jpg
gelöscht
[quote="Schusi72"][quote="ABCDEFG"]Die machen also Sinn ... meines Wissens nach sind doch die deutschen Stadien hochmodern und sicherer denn je. Da können doch 3 Fackeln und ne priese Rauch keinen großen Schaden anrichten. [/quote]
Wie einfach muss man man sein um solchen Schwachsinn von sich zu geben? Ey hier gehts um Gefährdung von Gesundheit und Leben und nicht ob Beton brennt. Nen Bengalo hat bis zu 2000°C und brennt in sekundenschnelle jemanden die Visage weg, wenn nen besoffener Volltrottel es einem aus Versehen in die Fresse hält.
[/quote]
Kannst Du dafür irgendwelche Fakten beibringen? Meines Wissens nach gab es noch nie (!) einen Schadensfall, der durch ein Bengalo ausgelöst wurde.
Dagegen gibt es zahlreiche Statistiken, wonach man auch zu Hause von der Leiter fallen oder über die Teppichkante stürzen und sich das Genick brechen kann. Damit sind Leitern und Teppiche wesentich gefährlicher als Bengalos im Stadion. Deswegen beides verbieten zu wollen, wäre trotzdem reichlich dämlich, oder!?
[quote="JonasD"]
- würde es keine Bestrafung von Vereinen wegen "unzureichenden Sicherheitsdienst" bei Pyrotechnik geben, würden die Vereine die Ausgaben für Security systematisch zurückfahren und ggf. sogar mit preiswerten Rentnern und Studenten auffüllen. Zweifel, ob das der Sicherheit der Zuschauer dient, dürfen zumindest angemeldet werden.[/qoute]
Zweifel, ob es der UNsicherheit der Zuschauer zuträgt, aber ebenso ;)
[quote]
- ein Verein kann durchaus auf seine Fans einwirken, um ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was erlaubt ist und was nicht. Wenn dies nicht passiert oder Fehlverhalten der eigenen Fans bagatellisiert wird, kommt es zu Auswüchsen wie bei einem gut bekannten sächsischen Verein[/quote]
Dummerweise sind aber gerade die "Krawallmacher" i.d.R. keine Fans, auf die der Verein einwirken könnte.
[quote]
- Es gibt durchaus Beispiele für beträchtliche Sachschäden und Personenschäden durch Pyrotechnik. Kam auch in Magdeburg schon vor. In der Regel sind die Verursacher weder willens noch in der Lage, dafür die (finanzielle) Verantwortung zu übernehmen.
[/quote]
Also mir sind keine Schädigungen durch Bengalische Feuer bekannt. Ich laß mich aber gerne revidieren, Jonas!
[quote="Jawohl"]
Achso, dein Rechtsempfinden ist also, dass die deutsche Justiz Schuld daran ist, dass sich so ein Spacken selbst abfackelt? Und komm mir jetzt nicht mit Rassismus-Quatsch. Wer sich selbst abfackelt istn Spacken und bleibt ein Spacken. Unabhängig davon ob er es überlebt oder nicht. Die deutsche Justiz ist damit mit Sicherheit nicht zu belangen.[/quote]
Schon mal was von "lagebedingtem Erstickungstod" gehört? Tritt häufiger in deutschen Knästen auf. Mal ganz davon abgesehen, daß Pyrotechnik im Knast verboten ist und der Ordnungsdienst somit versagt hat! Wer hat nach deutscher Interpretation also Schuld? :roll:
Und übrigens wäre es mir absolut neu, daß Tim durch eine bengalische Fackel verletzt worden wäre :? Da Du dieses als "Perfektes Beispiel" heranziehst, um Pyrotechnik auf Großveranstaltungen (gab's zur Stadioneröffnung nicht ein Feuerwerk?) zu verurteilen, zeigt mir im Grunde, daß Du völlig am Thema vorbeiargumentierst, weil Du die Thematik vermutlich überhaupt nicht verstehst.
[quote]Es heißt immer so schön wie toll es doch ohne Polizei bei solchen Veranstaltungen wäre. Aber was wäre denn dann?[/quote]
Dann würden sich die prügelwilligen vor dem Spiel irgendwo verabreden, sich gegenseitig auf die Gusche hauen und hinterher bei einem gemeinsamen Bier ihre Wunden zu verarzten, um anschließend ohne Bullesei ein geiles Fußballfest zu feiern!
Und was wäre daran jetzt so verurteilenswert?
[quote="Jawohl"]
Ja genau, meine deeskalierende Grundeinstellung geht spätestens dann flöten wenn mich wildfremde Idioten als Nazi titulieren. Diese Aktion der Jenenser zeugt auch nicht von geistiger stärke.[/quote]
[/quote]
Ach weißt Du, ich bin auch schon so oft als Nazi beschimpft worden (und das im Gegensatz zu den Cops da OHNE Anlaß!) und habe trotzdem niemanden zusammengeschlagen. Was ich kann, sollten (müßten!) Ordnungshüter auch können. Ansonsten sind sie für ihren Job ungeeignet und müssen entlassen werden.
Nichtsdestotrotz drängt sich mir die Frage auf, ob Du eigentlich schon mal selber beim Fußball warst? Also ohne Uniform meine ich ;)
BWG Wirbel
PS: irgendwas haut mit der Zitiererei nimmer hin :(
sgt.strong
[quote="Wirbel"]
BWG Wirbel
PS: irgendwas haut mit der Zitiererei nimmer hin :([/quote]
und das kurz nach 12.30 uhr mittags. wirbel du solltest dein konsumverhalten überdenken :mrgreen: . habe deien beitrag trotzdem verstanden ;).
bwg strong
Uli Block 10
[quote="ABCDEFG"]Wenn wir gerade bei "Fankultur aus dem Stadion verbannen" sind ... auch nicht schlecht.
http://nuvomrenunta.files.wordpress.com/2009/02/img075.jpg[/quote]
Erst dachte ich, es handelt sich nur um die leidige Problematik des Sitzens, sprich, die Fans sollen sich nachdem sie ihr Instinkt veranlasst hat :lol: , sich zu erheben, wieder hinsetzen. Aber am Ende dieses Briefes werden sie wohl auch noch aufgefordert, nicht dauerhaft Lärm zu machen.
My english isn't really perfect :oops: Daher die Frage, ob ich das wirklich richtig verstanden habe?
Ich hatte bisher immer noch die Hoffnung, dass man irgendwann auch in britischen Stadien wieder stehen kann, aber offensichtlich wird es eher noch schlimmer werden. :evil:
ALX
[quote="Uli Block 10"][quote="ABCDEFG"]Wenn wir gerade bei "Fankultur aus dem Stadion verbannen" sind ... auch nicht schlecht.
http://nuvomrenunta.files.wordpress.com/2009/02/img075.jpg[/quote]
Erst dachte ich, es handelt sich nur um die leidige Problematik des Sitzens, sprich, die Fans sollen sich nachdem sie ihr Instinkt veranlasst hat :lol: , sich zu erheben, wieder hinsetzen. Aber am Ende dieses Briefes werden sie wohl auch noch aufgefordert, nicht dauerhaft Lärm zu machen.
My english isn't really perfect :oops: Daher die Frage, ob ich das wirklich richtig verstanden habe?
Ich hatte bisher immer noch die Hoffnung, dass man irgendwann auch in britischen Stadien wieder stehen kann, aber offensichtlich wird es eher noch schlimmer werden. :evil:[/quote]
also uli, das hast du schon gut "übersetzt" ;)
schon geil...er fordert die fans auf, bei einem tor zu jubeln, dann doch aber bitte wieder ruhig zu sein, weil andere fans sich darüber aufregen :mrgreen:
diese "anderen" regen sich auch darüber auf, das manche fans dauerhaft stehen und diese sitzenden nicht sehen können :?
geilomat...
is ja wie sitzen in block U :twisted:
bumblebeebrain
boah, zu spät *g*
[u]Quelle: Zdf.de[/u]
[i][color=#008080][color=#000080][b]"Boro"-Fans sollen ruhig sein[/b]
Sue Watson, Sicherheitsbeauftragte des FC Middlesbrough, hat sich mit einem ungewöhnlichen Brief den Unmut der "Boro"-Fans zugezogen. Watson forderte die "lieben Supporter in Block 53A" auf, während der Spiele im Riverside Stadium sitzen zu bleiben und sich auch sonst weitgehend ruhig zu verhalten. In dem Block herrscht wie überall in englischen Stadien Sitzgebot. Die Fans erheben sich bei heißen Szenen aber und feuern ihr Team an. Da dies anderen Zuschauern missfalle, schreibt sie: "Bitte hört auf! Macht so viel Lärm wie ihr könnt, wenn wir treffen - aber dieser Dauerlärm macht einige Fans verrückt!" [/color][/color][/i]
Da fehlen einem die Worte! Die spinnen die Briten!
kiwi76
nun können se die "premier league" auch gleich "soccer league" nennen.
aber manche kriegens auch nicht mit, dass se im zirkus sind, solange "fussball" auf der eintrittskarte steht.
in welchem jahr konnte man in england letztmals vom "fussball" berichten? .. vielleicht kann dann mal hochrechnen, wann es in deutschland soweit ist, dass das ganze jahr nur noch aus fasching besteht.
Kille
...
kiwi76
[quote="Kille"]
Man kann vor dieser Tatsache (wie bisher) die Augen verschließen und einfach "an die Vernunft" [color=#FF0000]appellieren[/color] (wenn alle Probleme so leicht zu lösen wären, gäbe es schon lange keine [i]Forstangestellten[/i] mehr...), oder man kann sich der Realität anpassen und sich ganz einfach auf die gegebene Gefahrensituation einstellen indem man vorbeugt und bestehende Risiken minimiert. Meiner Meinung nach würde z.B. eine Legalisierung von bestimmten pyrotechnischen Produkten Unfällen erheblich vorbeugen können, da nur so ein kontrolliertes Abbrennen möglich ist, welches wiederum definitiv eine Minimisierung der bestehenden Risiken darstellt. Niemand behauptet das Pyrotechnik vollkommen harmlos ist, aber anstatt unentwegt stur [b]das Unmögliche[/b] zu fordern und an diesen Vorkommnissen zumeist* völlig unschuldige Vereine zu bestrafen, sollte man sich besser auf Prävention konzentrieren. "Null Risiko" gibt es einfach nicht - nirgendwo!
*[u]fahrlässige[/u] Vernachlässigungen der Absicherung des ordnungsgemäßen Spielbetriebs natürlich ausgeklammert...[/quote]
wie ich das wort "appellieren" (mit doppel-l!) schon hasse. als ob diese zeigefinger-nach-oben-mentalität bei mündigen bürgern je schon mal zum erfolg geführt hatte. (solang das gewünschte ergebnis nicht schon mal auf anderem wege erreicht wurde).
ein wunschverhalten ist meinem empfinden nach niemals einseitig(!) zu erzwingen.
unerfüllte bedürfnisse suchen sich immer ihren weg zum ziel (oder zumindest zu einem bruchteil davon).
solange es sicherheitshäuptlinge auf der einen und sicherheitsmaßnahmenempfänger auf der anderen seite gibt, wird dieser interessenskonflikt auch nicht aus der welt geschafft. ein austausch aller beteiligten auf augenhöhe(!) könnte da schon mehr bewegen.
bei solch einem plausch könnte man eventuell sogar feststellen, dass auch ein unangetasteter gesundheitszustand aller im stadion zur interessensschnittmenge gehört.
leider leben wir aber in einer demokratie :oops:
ABCDEFG
Nicht schlecht, 57 verletzte HSV Fans nach Pfeffersprayeinsatz der Polizei Mönchengladbach.
http://www.hsv-sc.de/typo3/index.php?id=10&tx_ttnews[tt_news]=6683&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=315963dbcd