ALX
[quote="madcynic"][quote="ALX"]gut dass auf dem video schön die nummer von dem schläger zu sehen ist!!!
man man man....die spinnen doch alle[/quote]
Nummer der Einheit, ja. Ganz klasse, weil die Kollegen bei sowas ja auch bestimmt mit genauen Aussagen glänzen...[/quote]
ähm...ich denke, dass die nummer eindeutig ist...also nicht den trupp oder zug der hundertschaft kennzeichnet, sondern den beamten selber....
aber ehrlich gesagt, ich kenn mehrere bei team green, und es ist doch recht interessant die andere seite der medaille zu kennen!
denn manche "fußballfans" sind nicht ohne!
--> einfach mal drüber nachdenken... :idea:
Szatzi
Alx,das stimmt schon,aber es hält sich in die Waage.Für mich steht fest,auch die Beamten der Polizei sind provokativ.Und Gewalt den Fans gegenüber erzeugt nun mal Gegengewalt,nur die Fans sind nicht mit Schlagstöcken bewaffnet. Polizei.....Pfefferspray
montipauli
Das Thema ist (abseits vom Fussball) einfach sowieso nur noch traurig.
Hier war am Samstag Schanzenfest 09, die Zweite. Die Polizei hat sich erfreulicherweise bis tief in die Nacht komplett zurückgezogen, das einzig vernünftige nach deren Ausschreitungen im Juli.
Und um 1 in der Nacht gings los: Sachbeschädigungen, Plündereien... ohne Ende. Und dann war klar dass es knallt. Was eine feige Gewalt von etlichen besoffenen Kindern, angereist von sonstwo oder eben auch aus dem Viertel. Die applaudieren vermutlich auch bei jedem Autobrand, der derzeit hier zur Mode wird. Kein Respekt mehr vor irgendwelchem Eigentum, pfui! Es wurden auch Rettungskräfte angegriffen, wie arm. Wie zu Silvester 08/09, als die Feuerwehr an diversen Stellen am Brandlöschen gehindert wurde durch Steinewürfe. Sorry, bei sowas muss die Polizei ran, diese armen Schweine. Und, wie gesagt: Ich rede nicht von Einsatzwillkür beim Fussball und grünem Krawall dort. Unterscheidungen fallen da zunehmend viel zu vielen Leuten schwer.
chaoskorny
Und hier dazu ein Auszug aus der Pressemitteilung der Polizei:
[quote]Im Zusammenhang mit der Überprüfung des Lautsprecherwagens kam es seitens mehrerer Teilnehmer zu massiven Störungen der polizeilichen Maßnahmen. Trotz wiederholter Aufforderungen, den Ort zu verlassen, störte insbesondere ein 37-Jähriger weiter. Die Beamten erteilten ihm schließlich einen Platzverweis. Nachdem auch dieser wiederholt ausgesprochen worden war und der Mann keine Anstalten machte, dem nachzukommen, nahmen ihn die Polizisten fest. Hierbei griff ein Unbekannter in das Geschehen ein und versuchte, den Festgenommenen zu befreien, was die Beamten mittels einfacher körperlicher Gewalt verhinderten. Der Unbekannte entfernte sich anschließend vom Tatort. Der 37-Jährige erlitt bei seiner Festnahme Verletzungen im Gesicht und kam zur Behandlung in ein Krankenhaus.
Die Vorgehensweise der an der Festnahme beteiligten Beamten einer Einsatzhundertschaft, die auch in einer im Internet verbreiteten Videosequenz erkennbar ist, hat die Polizei veranlasst, ein Strafverfahren wegen Körperverletzung im Amt einzuleiten. Das Ermittlungsverfahren wird durch das zuständige Fachdezernat beim Landeskriminalamt mit Vorrang geführt.[/quote]
[url=http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/138631/index.html]KLICK[/url]
Mein Kommentar: Wieder klasse rausgeredet..... :evil: :==
HoboSapiens
[quote="ALX"][quote="madcynic"][quote="ALX"]gut dass auf dem video schön die nummer von dem schläger zu sehen ist!!!
man man man....die spinnen doch alle[/quote]
Nummer der Einheit, ja. Ganz klasse, weil die Kollegen bei sowas ja auch bestimmt mit genauen Aussagen glänzen...[/quote]
ähm...ich denke, dass die nummer eindeutig ist...also nicht den trupp oder zug der hundertschaft kennzeichnet, sondern den beamten selber....
aber ehrlich gesagt, ich kenn mehrere bei team green, und es ist doch recht interessant die andere seite der medaille zu kennen!
denn manche "fußballfans" sind nicht ohne!
--> einfach mal drüber nachdenken... :idea:[/quote]
@ALX da liegst du leider falsch...
schaust du hier...
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1946889_Schlaege-gegen-Demonstranten-Anonymitaet-schuetzt-Polizisten.html
amnestie international sagt dazu folgendes...
http://www.amnesty-polizei.de/2008/12/23/amnesty-deutschlandbericht-2004/
also ich will Cops nicht grundsätzlich schlecht machen... aber tatsachen sprechen schon für sich... :==
gelöscht
[quote]Becherwerfer muss Kickers Strafgeld erstatten
Fußball-Regionalligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Landgericht Stuttgart einen Prozess gegen den "Becherwerfer" aus dem DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC am 26. Oktober 2006 gewonnen. Wie Kickers-Anwalt Marius Breucker mitteilte, muss der Mann dem Verein Folgekosten von mehr als 13.500 Euro erstatten. Die Kickers waren damals vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro und zu einem Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit verurteilt worden. Den Einnahmeausfall bezifferte der Verein auf rund 3.500 Euro. Auch für sämtliche Verfahrenskosten muss der Mann nun aufkommen. Mit einem Wurf auf den Linienrichter Kai Voß hatte der Verurteilte 2006 für einen Abbruch des Pokalspiels gesorgt. Voß wurde von einem Hartplastikbecher am Hals getroffen und musste minutenlang behandelt werden. Der DFB wertete das Spiel gegen die Kickers, zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte es vier Minuten vor Schluss 2:0 für Berlin gestanden.
dpa [/quote]
http://www.sportschau.de/sp/kurzmeldungen.jsp?meldung=1
Blausiegel
Das ist doch mal 'ne sinnvolle Entscheidung. Negativ: von 2006 bis 2009 ist es 'ne ziemlich lange Zeit.
gelöscht
[quote]Bundesliga-Spieltag auf der Kippe
Frankfurt/Main. Der vorletzte Spieltag in der 1. und 2. Fußball-Bundesliga am 1. und 2. Mai wird möglicherweise wegen polizeilicher Engpässe verlegt. Darüber berät am (heutigen) Donnerstag die Deutsche Fußball Liga (DFL) auf ihrer Vorstandssitzung. Ein DFL-Sprecher bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht des Fachmagazins "kicker". "Der vorletzte Bundesliga-Spieltag könnte am Sonntag unter Flutlicht ausgetragen werden", hatte Wolfgang Niersbach, Generalsekretär des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), der "Sport Bild" gesagt.
[b]Niersbach sieht gar Auswirkungen über die beiden Topligen hinaus: "Das ist ein riesiges Problem, es geht ja nicht nur um die Bundesliga. Betroffen sind auch die 2. und 3. Liga und die Regionalliga." [color=#BF0000]Die Innenministerkonferenz drängt die DFL darauf[/color], da die bundesweite Kundgebungen und Demonstrationen am 1. Mai einen hohen Polizei-Einsatz erfordern.[/b]
Der 33. Spieltag der ersten Liga könnte nach Angaben von "Sport- Bild" und "kicker" nun komplett am Sonntag, dem 2. Mai, ausgetragen werden. Allerdings frühestens um 17.30 Uhr, weil die Profis sonst den Amateurspielern in die Quere kommen würden. Dafür müssten die Begegnungen der 2. Liga auf Montagabend (3. Mai) verschoben werden.
Da es sich um den vorletzten Spieltag handelt, müssen alle Spiele zeitgleich angepfiffen werden, um eine Wettbewerbsverzerrung zu verhindern. Eine Verschiebung auf ein anderes Wochenende lässt der Terminkalender nicht zu: So stehen am 27., 28. und 29. April die Halbfinals in der Champions League und in der Europa League an. Nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am 8. Mai stehen weitere Highlights an: das DFB-Pokal-Finale (15. Mai), die Endspiele in der Europa League in Hamburg (12. Mai) und in der Champions League in Madrid (22. Mai).
Niersbach macht UEFA-Präsident Michel Platini mitverantwortlich für die Terminprobleme. Auf Drängen des Franzosen findet das Finale in der Königsklasse von 2010 an nicht mehr am Mittwochabend, sondern am Samstag statt, damit mehr Kinder das Spiel am Fernseher verfolgen können. Dadurch fehlt den Ligen ein Wochenend-Spieltag. "Der Spielbetrieb in ganz Europa muss ruhen, weil zwei Vereine spielen", kritisierte Niersbach in "Sport-Bild".
Die DFL verweist darauf, dass schon öfter am 1. Mai gespielt worden und kein sogenanntes "Risiko-Spiel" angesetzt sei. Zudem sei der Terminplan mit der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze in Düsseldorf abgestimmt. DFL-Kommunikationsdirektor Christian Pfennig hatte dem Magazin "Focus" (Montag) bereits bestätigt, dass sich die DFL der Sensibilität bewusst sei.
Es gebe am 1. Mai bekanntermaßen nicht nur friedliche Demonstrationen, sagte Rainer Gausepohl, Sprecher des Bremer Innensenators Ulrich Mäurer, am Donnerstag. Wenn am gleichen Tag zusätzliche Bundesliga-Spiele seien, "kann das bei der Polizei zu Engpässen führen". Bremen hat derzeit den Vorsitz der Innenministerkonferenz. (dpa)[/quote]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1953964_Krawalle-am-1.-Mai-Bundesliga-Spieltag-auf-der-Kippe.html
Nur als ergänzende Bemerkung:Die Mehrzahl der derzeitigen Innenminister sind Mitglieder der Christlich Demokratischen Union.
Über Sparzwänge seitens der Länder, über die sehr ambitionierten Ideen unseres BMI oder die doch "erhebliche Bedrohungslage" seitens "bildungsferner Schichten" am 1.Mai, möchte ich mich hier mal nicht weiter äußern.
gelöscht
[quote]Nach Lautern-Sieg 85 vorläufige Festnahmen
Kaiserslautern. Fan-Randale bei der Deutschen Bundesbahn und 85 vorläufige Festnahmen: Das ist eine Bilanz der Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern nach dem 2:0-Sieg des 1. FCK im Kurpfalz-Duell am Samstag gegen den Karlsruher SC. Nach ihren Angaben vom Sonntag hat die Behörde Ermittlungen aufgenommen und gegen alle Beteiligten ein Strafverfahren eingeleitet. Die Höhe der Schäden stehe noch nicht fest.
Schon bei der Anreise sei es in Zügen zu einer Vielzahl von schweren Sachbeschädigungen durch rund "200 Karlsruher Problemfans" gekommen. Durch Entzünden von Feuerwerkskörpern hätte ein Beamter leichte Verletzungen erlitten. Im Zugverkehr sei es zu einem Totalausfall und zwei Teilausfällen gekommen. Nach den "polizeilichen Maßnahmen" konnten die Karlsruher Fans gegen 22 Uhr ihre Heimreise fortsetzen, hieß es weiter. (dpa)[/quote]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1976238_Fan-Randale-Nach-Lautern-Sieg-85-vorlaeufige-Festnahmen.html
BW-Zicke
[quote].......Die Vorfälle mit der Berliner Polizei beim Gastspiel des Chemnitzer FC bei Hertha BSC II im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark werden für die Berliner Beamten ein juristisches Nachspiel haben. Eine Chemnitzer Anwaltskanzlei, wo derzeit Berichte und Zeugenaussagen der Opfer unter Mithilfe des Chemnitzer Fanprojekts zusammenlaufen, bereitet Klagen gegen den unverhältnismäßigen Einsatz der Polizisten vor. Aufgrund der gewalttätigen und völlig übermotivierten Übergiffe der Polizei wird seitens des CFC auch ein Schreiben an die Verbände NOFV und DFB vorbereitet. Interessanter Nebenaspekt ist dabei, dass dieselbe Einheit bereits einen Tag später erneut mit sinnloser Gewalt negativ auffiel......
Himmelblaue Fans völlig grundlos traktiert
Chemnitz - Gewaltexzesse in, vor allem aber außerhalb von deutschen Stadien, sind heutzutage leider keine Seltenheit. In der Regel gelten "Problemfans", meist aus der Ultra- oder Hooligan-Szene, als Auslöser für Randale und Ausschreitungen. Das folgende Beispiel soll aber zeigen, dass die Polizei in letzter Zeit immer öfter den Knüppel schwingt, ohne dass ein erkennbarer Grund vorliegt.
Berlin, 11. September 2009, gegen 20.50 Uhr: Im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark wird das Regionalligaspiel zwischen Hertha BSC II und dem Chemnitzer FC (2:1) abgepfiffen. 326 Zuschauer, davon etwa 200 aus Chemnitz, verlassen die Arena. Während der 90 Minuten bleibt es im Stadion ruhig. Für einige der etwa 90 eingesetzten Beamten der 22. Einsatzhundertschaft aus Berlin, die gern mal die Fäuste sprechen lassen, offenbar viel zu ruhig. Scheinbar hatten sie damit gerechnet, dass sich die "berüchtigten" Chemnitzer daneben benehmen.
Als die CFC-Anhänger über einen unbeleuchteten Weg hinter dem Gästeblock abmarschieren, wird Schüler Anton E. [..] grundlos von mindestens vier Beamten von hinten aus vollem Lauf auf den Hinterkopf geschlagen und zu Boden gerissen. Freunde, die ihm helfen wollen, werden mit Schlagstock-Hieben ins Gesicht, Faustschlägen und Tritten vertrieben. Zwei Personen liegen daraufhin im Gras, ein Beamter kniet auf Tom W. [..] und brüllt ihn an: "Beweg dich nicht, sonst bekommst du die Fresse voll, das wirst du dein Leben nicht vergessen."
Auf dem Stadion-Vorplatz will Familienvater Robby F. (32) mit seinen Mitfahrern zu seinem Auto laufen. Ein Beamter stößt ihn von hinten, ein zweiter reißt ihn zu Boden. Begründung: keine. Als er gefesselt hochgehoben wird, tritt ihm ein Polizist zwischen die Beine. Robby F. wird bis heute nichts vorgeworfen. Er wird gegen 1 Uhr aus dem Gewahrsam in Berlin-Moabit entlassen.
Renato M. (24) wird ebenfalls festgenommen, sieht aus dem Polizeiwagen heraus, wie ein Jugendlicher von zwei Beamten mit Schlagstöcken am Boden liegend verprügelt wird. Ein Beamter sagt zu ihm: "Du hast hier nichts gesehen. Wenn du was erzählst, bekommst du richtige Probleme."
Nur wenige Fans [..] können einer Festnahme entgehen. "Ich habe die meisten Dinge selber beobachtet", spricht Licht von weiteren willkürlichen Übergriffen und Beleidigungen ("Verpisst euch in euer Dorf, ihr Sachsenschweine") seitens der Beamten.
All diese Vorgänge liegen inzwischen bei der Chemnitzer Anwaltskanzlei [..], wo die Berichte und Atteste der Opfer gesammelt und Klagen gegen die Polizeibeamten vorbereitet werden. "Aufgrund der Vorkommnisse ist seitens des CFC auch ein Schreiben an den DFB und den NOFV in Arbeit", erklärt die Fanbeauftragte Peggy Schellenberger. [..]
Die Morgenpost wollte gestern auch die Berliner Polizei zu den Vorkommnissen befragen. "Eine Auskunft zu den Vorfällen ist erst am Wochenende möglich, weil sich die betreffenden Beamten momentan im Schichtdienst befinden", sagte eine Sprecherin.
.[/quote]
Der ganze Artikel...[url=http://www.cfc-fanpage.de/]HIER[/url]
:==
bwg
Torsten (BWD)
Man hat doch schon öfters davon gehört, dass über Anwälte etwas passieren soll. Ist da überhaupt mal gegen Polizeibeamte richtig ermittelt wurden?
Der Beobachter
Bald ist wieder 1. Mai. :mrgreen:
Da bekommen die Penner dann wieder was sie verdienen und kaum einer hat Mitleid.
Kille
...
montipauli
Ist und bleibt ein extrem schwieriges Thema in meinen Augen. Wenn man selbst Beamte kennt und deren Meinungen hört werden einem eben auch andere Augen geöffnet. Es ist nicht so, dass die da nicht wissen, worum es geht. Aber die haben Vorgesetzte, dass kommt dann eben auch rüber. Und man hört auch aus Gesprächen, dass sich nicht unbedingt identifiziert wird mit der Einsatzleitung, was jetzt nicht unbedingt mit Fussball in direktem Zusammenhang steht, es geht ja auch um andere Konfliktherde.
Leider ist das Tischtuch schon sehr weit zerschnitten, ich finde das ausserordentlich bedauernswert. Und dass die Polizei da ein gehöriges Maß an Mitschuld trägt weiss ich, dazu habe ich viel zu viel beobachtet und lebe in einem "Wessi"-Bundesland, wo seit vielen Jahren die Polente nicht zimperlich ist. :-(
Ich bemühe mich zumindest, unter jedem Helm einen Befehlsempfänger zu sehen, der aber immerhin ein Mensch ist. Die Ausnahmen, die es leider gibt, sind mehr als traurig. Ja, die sind schlimm. Und ich habe mit Bestürzen das gelesen, was Appel schrieb zu Ereignissen in Halle am Bahnhof.
Am Samstag erlebte ich völlig besoffene Kinder aus der NRW-Fraktion ("Pauli ist cool, mein Verein, da ist alles so... blablabla......"), die sich ein bis zweimal im Jahr zum Auswärtsspiel begeben wenn wir im Westen spielen. Wegbleiben, es nervt! Flyeraktionen am Stadion Samstag im Gästeeingangsbereich, Forum-Sparte, alles nützt wenig. Und genau diese besoffenen Kinder von sonstwo in NRW brüllten die Förster an am Stadion: "Scheiss B....." Welche dann aber in diesem Fall nur gelächelt haben.
Keine Ahnung, wie das Problem in den Griff zu kriegen ist. Aber dass es zwei Seiten gibt dürfte auch klar sein.
Bevor Missverständnisse aufkommen: Aktionen wie in Halle halte ich für die Pest von der Polizei!
armageddon
[quote="montipauli"]
Ich bemühe mich zumindest, unter jedem Helm einen Befehlsempfänger zu sehen, der aber immerhin ein Mensch ist. Die Ausnahmen, die es leider gibt, sind mehr als traurig. Ja, die sind schlimm. Und ich habe mit Bestürzen das gelesen, was Appel schrieb zu Ereignissen in Halle am Bahnhof.
[/quote]
Zum einen haste Recht Monti, hinter jedem Helm steckt ein Befehlsempfänger und Mensch. Diese beiden Eigenschaften und die Qualifikation Beamter zu seine berechtigen aber nicht von seinem Gehirn keinen Gebrach zu machen. Denn wenn er / sie tatsächlich nicht mit den Geschehnissen dort bei Einsätzen konform geht, gibt es auch auf dem Dienstweg die Möglichkeit sich Gehör zu verschaffen.
Das dann natürlich das große Mobben in Reihen der Bu11en los geht, ist aber auch kein Geheimnis und hat wohl auch schon das eine oder andere Opfer in Form von Suizid gefordert. Oder bei Gericht zu diesem und jenem Meineid geführt, um sich zu decken und nach Aktenlage "Sauber" zu bleiben. Zeigt also, dass ein Großteil der dort tätigen Bürger, mit dem was sie dort tun doch eher einverstanden sind und den ( normalen ) Bürger auch als Feind in Ihr Weltbild mit einschließen. Tja und wie soll ich sagen sie haben sich Ihren Job auch selber ausgesucht. Warum sollte ich dann [b]über Gebühr [/b]Mitleid haben. Wer sich in Gefahr begibt kann auch darin umkommen. Brauchen also auch nicht jammern
Grüße
Braugold-Fan
Die große Kampange, die Polizei bei der Bevölkerung ins "rechte Licht" zu rücken und die zunehmende Gewalt zu rechtfertigen, geht weiter. Nachdem der MDR uns die letzten beiden Dienstage höchst seriös unterhalten hat, geht der Staffelstab weiter zum RBB, der am Donnerstag um 21:45 [b]im Ersten[/b] folgendes zu senden gedenkt:
http://www.rbb-online.de/etc/medialib/rbb/rbb/kontraste/kontraste_20091001_trailer_0210.asx.format_0001.2.asx
BWG
Ralle
(Edith hat noch die richtige Sendeanstalt ergänzt)
gelöscht
Die Moderatorin ist schonmal die richtige. Kein Wunder, seit Frau Reim den Knüppel ääh das Zepter beim RBB übernommen hat.
FCMcrewBS
[quote="[url=http://www.cattiva-brunsviga.de]Cattiva BS[/url]"]Stellungnahme durch Cattiva:
Mit dem Regionalexpress machte sich unsere 130-köpfige Zugfahrer Besatzung auf nach Dresden. Ohne besondere Vorkommnisse erreichten wir gegen 12.45 Uhr den Dresdener Bahnhof und wurden am Bahnhofsvorplatz eingekesselt, wo bereits die erste Person aus unserem Umfeld herausgezogen wurde, da diese eine Zipperjacke an hatte. Diese Tatsache alleine stellte wohl eine Ordnungswidrigkeit, die protokolliert wurde. Als die Person wieder frei gelassen wurde, bestiegen wir die Busse und wurden direkt zum Gästeparkplatz kutschiert.
Beim Betreten des Blockes, wählte man den unteren Bereich des Blockes aus, um sich zu positionieren. Nach Diskussionen mit den Securitys aus Dresden und dem Ordnungsdienst aus Braunschweig, einigten wir uns, dass unsere Zaunfahne vor den Block gehängt wird. Diese wurde dann mit Klebeband befestigt, das allerdings nicht lange hielt. Wir baten daraufhin eine Sanitäterin uns das Banner zurück zu geben. Dies wurde jedoch durch ein ruckartiges Eingreifen eines Ordners verhindert, der zeitgleich mit unserer Zaunfahne weg ging. Bereits im Vorfeld kam uns zu Ohren, dass es sich bei dem Ordner um keine unbekannte Person handelt. So sprangen sofort Mitglieder unserer Gruppe über den Trennzaun in den Gästesitzplatzbereich und versuchten die Zaunfahne zurück zu holen. Der besagte Ordner antwortete auf die Aufforderung, die Zaunfahne zurück zu geben mit den Worten: „Die bekommt ihr nicht wieder“!
Neben uns forderte nun auch der Fanbeauftragte, ein Mitarbeiter des Fan-Projektes, ein Fankundiger Beamte und der Ordnungsdienst aus Braunschweig verbal um die Rückgabe der Zaunfahne, doch der Ordner ließ nicht los. Nach etwa zwei Minuten verließen ihn wohl die Kräfte und unser Lappen konnte wieder den Weg zurück in den Gästeblock finden.
Bereits vor dem Spiel kam es auf beiden Seiten zu Becherwürfen und verbalen Beleidigungen, diese entfachten aufs Neue, als Banser nach gut 30 Minuten zur 1:0 Führung netzte. Aus dem oberen Bereich des Gästeblockes wurde ein Bierbecher aus Weichplastik in den Heimblock geworfen und traf dort ein Kleinkind, das diesen wohl abbekommen haben soll und anschließen ambulant behandelt wurden musste. Diese Tat ist mit Sicherheit in keiner Weise schön zu reden, jedoch sollte man vielleicht bei einem Spiel mit gewisser Brisanz nicht mit einem Kleinkind in den angrenzenden Block zum Gästesektor sitzen, zumal in diesem Bereich auch ganz andere Kaliber Platz gefunden haben, die dem Erlebnisorientierten Teil der Dresdener zuzuordnen sind. Trotzdem hoffen wir, dass es dem kleinen Anhänger wieder besser geht. Mit der 1:0 Führung ging es dann in die Pause und für viele auf den Vorplatz des Gästeblocks, wo die Toilette oder der Snackstand aufgesucht wurde. Hier fing die Polizei nach und nach an Personen heraus zu ziehen, als sich dies herum gesprochen hatte, versammelte sich ein Großteil der aktiven Szene auf dem Vorplatz und war über das willkürliche vorgehen der Polizei geschockt. So wurde beispielsweise eine Person herausgezogen, die angeblich Braunschweiger Fans mit einer PVC-Stange geschlagen haben soll. Selten hat man eine dämlichere Begründung für eine Festnahme gehört. Nachdem wir erfuhren haben, dass von fünf Festnahmen drei der aktiven Szene (darunter einer der Trommler) zu zuordnen sind, entschlossen wir uns den Support für den Zweiten Durchgang einzustellen und auf dem Vorplatz auf unsere Ausgesperrten zu warten.
Hier kreiste die Polizei daraufhin einen Großteil ein und fing wie von der Tarantel gestochen an, auf alles und jeden einzutreten, einzuschlagen und Reizgas zu sprühen. Hierbei brach die Polizei einem 16-jährigen Mädchen einen Arm, ein weiteres Mädchen erlitt einen Verdacht auf Rippenbruch – bestenfalls Rippenprellung. Eine Person wurde von der Polizei so weggetreten und geschlagen, dass er sich beim Rückwärtsgang neben den Blessuren durch die körperlichen Übergriffe, eine Bänderdehnung im Knöchelbereich zu zog. Eine weitere Person erlitt neben einem Stockeinsatz eine Ladung Reizgas, die auch ein Braunschweiger Ordner abbekam. Dass selbst die Szenekundigen Beamten fast attackiert worden sollen, zeigt wie überzogen diese polizeiliche Maßnahme war. Anschließend wurden drei weitere Personen heraus gezogen. Eine davon wurde von der Polizei über den Boden geschliffen und erlitt dabei tiefwundige Verletzung am Rücken und musste nach der Personalienfeststellung ambulant versorgt werden.
Kurz vor Ende des Spiels wurde dann unser Vorsänger herausgezogen. Ihm wurde vorgeworfen, dass ihn ein Ordner dabei beobachtet habe, wie er einen Becher in den Heimsektor geschmissen hätte. Diese Aussage zeigte uns abermals auf, dass hier willkürlich Personen herausgezogen wurden, denn bis auf das Megafon hatte er nichts anderes in seinen Händen. Von den schussendlich 10 festgenommenen Personen, erhielten 7 ein Platzverbot und mussten vor den Stadiontoren warten. Laut Aussage der Medien sollen für alle festgenommenen Personen ein Stadionverbot ausgesprochen werden. Wir plädieren darauf, dass diese ausschließlich bei nachweislichen Straftaten ausgesprochen werden und das Stadionverbot, sofern überhaupt eins ausgesprochen – im Verhältnis zur Tat gestellt wird. [/quote]
bumblebeebrain
Es fehlen einem die Worte. :x
clubfan82
[quote="FCMcrewBS"][quote="[url=http://www.cattiva-brunsviga.de]Cattiva BS[/url]"]Stellungnahme durch Cattiva:
...Hier kreiste die Polizei daraufhin einen Großteil ein und fing wie von der Tarantel gestochen an, auf alles und jeden einzutreten, einzuschlagen und Reizgas zu sprühen. [b]Hierbei brach die Polizei einem 16-jährigen Mädchen einen Arm[/b]... [/quote]
[/quote]
ohne worte :evil: