gelöscht
[quote="Time"]Dieser Mist geht einfach zu weit!
Und da wundern sich die Oberförster noch über die gesunkene Hemmschwelle Polizisten an zu greifen. [b]Auch wenn diese im ersten Moment nichts für ihre Befehle können.[/b]
All Cops are B******s[/quote]
Tut mir leid, mein Freund, da muß ich widersprechen! Nachfolgened einAuszug aus dem "Bundesbeamtengesetz":
[quote][zentrieren][size=150][b]Abschnitt III Rechtliche Stellung der Beamten[/b][/size]
[b]1. Pflichten[/b][/zentrieren]
a) Allgemeines
§ 52
(1) Der Beamte dient dem ganzen Volk, nicht einer Partei. Er hat seine Aufgaben unparteiisch und gerecht zu erfüllen und bei seiner Amtsführung auf das Wohl der Allgemeinheit Bedacht zu nehmen.
(2) Der Beamte muß sich durch sein gesamtes Verhalten zu der freiheitlichen demokratischen Grundordnung im Sinne des Grundgesetzes bekennen und für deren Erhaltung eintreten.
§ 53
Der Beamte hat bei politischer Betätigung diejenige Mäßigung und Zurückhaltung zu wahren, die sich aus seiner Stellung gegenüber der Gesamtheit und aus der Rücksicht auf die Pflichten seines Amtes ergeben.
§ 54
Der Beamte hat sich mit voller Hingabe seinem Beruf zu widmen. Er hat sein Amt uneigennützig nach bestem Gewissen zu verwalten. Sein Verhalten innerhalb und außerhalb des Dienstes muß der Achtung und dem Vertrauen gerecht werden, die sein Beruf erfordert.
§ 55
Der Beamte hat seine Vorgesetzten zu beraten und zu unterstützen. Er ist verpflichtet, die von ihnen erlassenen Anordnungen auszuführen und ihre allgemeinen Richtlinien zu befolgen, sofern es sich nicht um Fälle handelt, in denen er nach besonderer gesetzlicher Vorschrift an Weisungen nicht gebunden und nur dem Gesetz unterworfen ist.
[b]§ 56
(1) Der Beamte trägt für die Rechtmäßigkeit seiner dienstlichen Handlungen die volle persönliche Verantwortung.
(2) Bedenken gegen die Rechtmäßigkeit dienstlicher Anordnungen hat der Beamte unverzüglich bei seinem unmittelbaren Vorgesetzten geltend zu machen. Wird die Anordnung aufrechterhalten, so hat sich der Beamte, wenn seine Bedenken gegen ihre Rechtmäßigkeit fortbestehen, an den nächsthöheren Vorgesetzten zu wenden. Bestätigt dieser die Anordnung, so muß der Beamte sie ausführen, sofern nicht das ihm aufgetragene Verhalten strafbar oder ordnungswidrig und die Strafbarkeit oder Ordnungswidrigkeit für ihn erkennbar ist oder das ihm aufgetragene Verhalten die Würde des Menschen verletzt; von der eigenen Verantwortung ist er befreit. Die Bestätigung hat auf Verlangen schriftlich zu erfolgen.
(3) Verlangt der unmittelbare Vorgesetzte die sofortige Ausführung der Anordnung, weil Gefahr im Verzuge besteht und die Entscheidung des nächsthöheren Vorgesetzten nicht rechtzeitig herbeigeführt werden kann, so gilt Absatz 2 Satz 3 und 4 entsprechend.[/b][/quote]
kiwi76
[quote="ABCDEFG"]Gerade ein krasses Video gefunden, passt irgendwie auch zur Halle - Schache. Ist aber von Augsburg gegen Kaiserslautern. Kleiner Tip: mehrmals anschauen und immer auf nen anderen Beamten achten. Da will man nicht denken, was die Jungs gerade gedacht haben ... scheisse.
http://de.youtube.com/watch?v=IsvL8Ol955c&feature=related[/quote]
eigentlich vermutete ich, dass die meisten p-beamten ihren beruflichen weg über die tkkg-sendungen gefunden haben. jetzt scheint es mir eher so, als ob karate-tiger oder ähnliches ihnen ihre neigungen aufgezeigt haben.
meinet können die mal son fussballspiel starten, wie "polizeihof nord gegen polizeihof süd".. selbstverständlich sollte die sicherheit rund ums stadion dabei nicht zu kurz kommen.
ABCDEFG
Schläger in Uniform
Berliner Polizeiskandal weitet sich aus. Offenbar benutzten weit mehr Einheiten als bisher angenommen die verbotenen »Quarzhandschuhe«.
Von Markus Bernhardt
Der Skandal um die Verwendung sogenannter Quarzhandschuhe durch Beamte der Berliner Einsatzhundertschaften weitet sich aus. Bildmaterial, das junge Welt exklusiv vorliegt, belegt, daß verschiedene Polizeieinheiten im Rahmen unterschiedlicher Einsätze die verbotenen Handschuhe trugen. Schläge mit Quarzhandschuhen können schwere Verletzungen hervorrufen – ihr Tragen ist bei der Berliner Polizei untersagt.
Bisher hieß es, daß nur Beamte der Direktion 4 in Berlin-Lankwitz im Bezirk Steglitz-Zehlendorf die illegalen und eigenmächtig beschafften Ausrüstungsgegenstände nutzten. Bekanntgeworden war die Angelegenheit in der vergangenen Woche aufgrund von Hinweisen einer couragierten Polizistin. Berlins Polizeipräsident Dieter Glietsch hatte daraufhin die Ausrüstung der Lankwitzer Einsatzhundertschaft von einem Spezialkommissariat des Landeskriminalamtes überprüfen lassen. In insgesamt »zwölf Taschen« wurden Quarzhandschuhe gefunden, darunter bei Führungskräften der Einheit.
Am Montag erklärte Glietsch vor dem Innenausschuß des Abgeordnetenhauses, daß die Vorgesetzten ihre Untergebenen zur Anschaffung gedrängt hätten: »Es gab Drohungen gegen die, die nicht mitmachten.« Gegen sieben Beamte wurden Disziplinarverfahren eingeleitet. »Der Vorwurf lautet, daß die Vorgesetzten gefordert haben, hart einzugreifen, unverhältnismäßig vorzugehen und daß solches Verhalten gedeckt wurde«, erläuterte der Polizeipräsident vor dem Ausschuß und fügte hinzu: »Aus meiner Sicht ist der Sinn und Zweck darauf gerichtet, möglichst hart zuzuschlagen.« Das widerspreche jedoch den Grundsätzen der Berliner Polizei, so Glietsch.
Gegen die sieben Beamten liegen nach Angaben der Behörde mittlerweile auch Strafanzeigen wegen Körperverletzung im Amt und der Nötigung von Mitarbeitern vor. Die Beschuldigten wurden zudem vorübergehend in andere Direktionen versetzt und dürfen bis auf weiteres keine Führungspositionen mehr bekleiden, hieß es weiter. »Aus zeitlichen Gründen« war es der Pressestelle der Berliner Polizei bis zum Redaktionsschluß unterdessen nicht möglich, Stellung zu dem jW vorliegenden Bildmaterial zu nehmen, das für eine deutliche größeren Dimension des Skandals spricht.
http://www.jungewelt.de/2008/11-27/043.php
http://www.welt.de/welt_print/article2776824/Glietsch-Polizisten-wurden-zur-Gewalt-gedraengt.html
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/berlin/detail_dpa_19638100.php
ABCDEFG
Tja, es geht immer weiter und findet kein Ende ...
http://www.sge4ever.de/
[quote]29.11.2008
Heute Morgen um halb 10 kamen 5 Fanbusse mit 250 Adlerträgern in Bremen an. Diese wurden von der Polizei in Empfang genommen, bis in Stadionnähe begleitet und beim folgenden Fußmarsch durch die Innenstadt zum Kneipentiertel anschließend am Steintor über 2 Stunden festgehalten. Jeder Fan wurde einzeln kontrolliert und in der Folge für mehrere Stunden ins Gefängnis gebracht. Nur die unter 18 jährigen wurden nach der Kontrolle entlassen und waren daraufhin, 6 km vom Stadion entfernt, auf sich alleine gestellt.
Alle anderen über 200 Fans blieben bis weit über das Spielende in Gewahrsam. Da in Bremen die Zellen nicht ausreichten wurden über 50 Fans in einem Polizeibus "verwahrt".
Der Grund für diese Aktion war ein geworfener Böller, welcher durch die Bremer Polizei mit Anzeichen von Randalen gleichgesetzt wurde. Weiter wurden Rufe von einigen nach Bremer Fans zum "verhauen" als große Gefahr für die Bremer Bürgerschaft angesehen. Ansonsten wurde weder randaliert noch wurden Dritte behelligt. Die Fans verhielten sich die ganze Zeit über absolut friedlich.
Die Polizei entschied sich dennoch sämtliche Fans aus Gründen der Gefahrenabwehr zu verhaften. Diese Entscheidung ist auf den Einsatzleiter zurückzuführen, welche von untergebenen Dienstgraden scharf kritisiert wurde. Diese hatten auf eine Eskorte zum Stadion und anschließender Einkesselung bis zum Einlass plädiert. Sogar der Chef vom Frankfurter Fanprojekt, Stefan von Plötz, der schlichten und einen Kompromiss finden wollte, wurde festgenommen. Unter anderen wurden auch Minderjährige mit Kabelbindern gefesselt.
Der ebenfalls vor Ort befindliche Leiter des Bremer Fanprojekts, hatte absolut kein Verständnis für das Vorgehen der Bremer Ordnungshüter.
Auch in Stadion kam es anschließend zu maßiven Übergriffen der Staatsmacht auf Eintrachtfans. Viele Fans hatten sich mit den Festgenommenen solidarisiert und nach gut 20 Minuten den Block verlassen. Das repressive Auftreten der Staatsmacht führte zu einem Aufheizen der Lage. Nachdem die Polizei in der zweiten Hälfte die Eintrachtfans am entgültigen Verlassen des Stadions hinderten, kam es zu häftigen Zusammenstößen. Die Fans durften erst über eine halbe Stunde nach dem Spiel den Block unter extremer Poilzeibewachung den Block in Richtung Busparkplätze verlassen.
Um 20 Uhr durften dann endlich auch die zuvor festgenommenen 250 Fans in die Heimat und erreichten gegen 3:30 Uhr wieder Frankfurt. Die ganze Zeit wurden die Busse durch ein riesen Polizeiaufgebot begleitet und der Zutritt zu Rastplätzen verwehrt. Als Begründung wurden verletzte Polizisten im Stadion angeführt. Nur das diese Fans überhaupt nicht im Stadion waren.
[/quote]
Torsten (BWD)
Nur mal so zum Bsp. dieser kuriositäten.
War vor einigen Jahren, ist wirklich schon ne Weile her, in Rostock beim Länderspiel Deutschland gegen die USA. Hab mir dort ne Fahne beim DFB Fanmobil erstanden. Beim Einlass wurde zu mir der Zugang mit Fahne verweigert weil diese zu lang gewesen ist. Als ich den Stab kurzerhand etwas gekürzt habe durfte ich dann mir das Spiel anschauen. So viel zu dem Thema.
IMHOTEP
Und die nächste Runde: [url=http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4586]schwatzgelb[/url]
Einige Auszüge:
[quote]Gab es während der Hinfahrt eigentlich kaum Probleme mit der mitgereisten Polizei, wie sich nachher heraus stellte handelte es sich dabei um Beamte der Spezialeinheit „BFE“ (Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit), so änderte sich die Lage schlagartig beim Ausstieg. So wurde ein Fan festgenommen, weil er einen anderen Fan zu Recht wies, dass Fußballspiele nicht zur Verbreitung von rechtem Gedankengut geschaffen wurde. Während derartige Aktionen beim Spiel des SV Werder in Bochum mit viel Beifall aufgenommen wurden und es sogar Lob vom DFB-Präsidenten gab, wird so etwas vom BFE mit einer Festnahme belohnt. Super sympathische Typen also. Für diese Aktion darf es auf keinen Fall ein Stadionverbot geben!
Logische Konsequenz war natürlich, dass sich die Zugfahrer fortan weigerten, ohne den Festgenommen zum Stadion zu gehen. (...)Auf der anderen Seite versuchte die Truppe des BFE mit aller Macht die Zugfahrer mit aller Härte vom Bahnsteig zu drängen. Dass hierbei zum ersten Mal Schlagstöcke gegen absolut friedliche Fußballfans eingesetzt wurden, muss unbedingt Erwähnung finden.[/quote]
[quote]Da sich der Wormser Bahnhof in Umbauarbeiten befindet ging es nur schleppend zum Gleis. Eigentlich nicht weiter schlimm, wohl aber für unsere Spezialeinheit, dem BFE. So wurden friedfertige Fans erst weiter zum Gleis hochgeschubst, als es trotzdem nicht weiter ging, weil der Bahnsteig einfach vollkommen überfüllt war und Fans auf die Lage aufmerksam machten, tanzte der Knüppel. Unfassbar, wie man so eine Situation willkürlich herbeiführen kann. Doch es kam noch schlimmer. Als sich ein Fan über dieses vollkommen überzogene Verhalten des BFE beschwerte, sagte „Polizist“ X zu „Polizist“ Y, dass er sich doch mal das Gesicht merken möge und so dauerte es nur eine Minute und es gab es wilde Schlägerei der Kampftruppe, in der besagter Fan festgenommen wurde. [/quote]
[quote]Als beim Umstieg dann einige Fans die Zeit nutzten um wenigstens mal eine Zigarette zu rauchen (im Zug war dies ja nicht möglich), so rief dies direkt wieder unsere so geliebte Spezialeinheit auf den Plan. Mit Knüppelschlägen gegen Kopf und Körper wurden die Fans in den Zug geprügelt. Dabei wurde keine Rücksicht auf Alter oder Geschlecht genommen. Ein „Polizist“ schlug gar hemmungslos auf zwei Frauen ein. Einfach ein unfassbares und nicht hinnehmbares Verhalten, was selbst von der Hundertschaft in Worms und Mainz bestätigt wurde. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass alle Szenen immer mit mindestens zwei Kameras gefilmt wurden und sich die Beamten diese unter schallendem Gelächter und Worten wie „Den habe ich aber gut getroffen“ im Zug angeschaut wurden, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.[/quote]
jens/k.
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/ein-handfester-skandal/
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/ein-brutaler-vertrauensbruch/
Torsten (BWD)
Ich bin mal ganz dumm und frag mal was es mit diesen Quarzhandschuhen auf sich hat. Warum sind die verboten? Ich habe grad überhaupt keine Ahnung.
FCMcrewBS
An der Außenseite der Finger, sind diese Handschuhe mit Quarzsand gefüllt.
Wenn man damit eine Faust macht, wird diese Außenseite durch den eingefüllten Sand im wahrsten Sinne des Wortes "steinhart".
Wer damit mit Wucht eine ins Gesicht bekommt, trägt dadurch nicht selten Frakturen von sich.
jens/k.
sehr interessante seite
http://www.copzone.de/modules.php?name=Forums&file=search&mode=results
bei suche einfach quarzhandschuhe oder eben was anderes eingeben
montipauli
[quote]Aber ich finde diese "Fan"gejammer in den Foren einfach teils nur noch peinlich. "Wir haben NICHTS gemacht und die haben uns mutwillige schikaniert". Wie friedvoll weite Teile dieser "Fans" sind, sieht man ja immer wieder, sie rücken bewusst an mit Dingen bei denen die Polizei einschreiten muss, das ist ihr job.[/quote]
Das schrieb mir heute ein Feund aus Bremen, Werder-Anhänger. Der ist kritisch, glaubt es mir, auch gegenüber der eigenen Szene und ich schätze ihn als jemanden der sehr viel unterwegs war und ist in Sachen Fussball und Werder, der ganz sicher nicht kuschelt mit der Polente sondern dem Ganzen vernünfig weil gedankenmachend gegenüber steht.
Irgendwo muss mal Schluss sein mit der pauschalen Aburteilung von Bullen, dem DFB, dem Staat und blablabla. Das hat aber nichts damit zu tun dass nicht viele Dinge kritikwürdig sind, das weiss ich zB auch selbst genug. Aber es gibt Sachen da sollte man auch mal das Gehirn einschalten und sich besinnen. Und sich zB mal in die Situation eines Bullen versetzen. Der nämlich auch ein Mensch ist, Familie hat und den es ankotzt, hier für hirnlose Idioten den Kopf hinhalten zu müssen im Sinne des Staates, der leider nicht alles richtig macht.
Fussballfans sind leider nicht nur die die man so erlebt und von denen man liest am Tag darauf. Ehrlich gesagt kotzt es an wie wichtig man diese Krawalle so nimmt.
All Cops are bastards? Merkt ihr noch was allerorten die ihr diesen Blödsinn fröhlich verbreitet? Dümmer geht es nicht. Wenn man bereit ist, sich mal 3 Minuten zurück zu lehnen und den nötigen IQ hat, das zu hinterfragen wird man eventuell mal das zumindest hinterfragen bei sich selbst. Es wäre an der Zeit, es nervt nämlich gewaltig, hirnlos wie es ist.
monti (Fussballfreund und kein Freund vom DFB, von Staatsmacht, von Polizei. Aber Freund von vernünftigem, reflektiertem Denken)
stefan
[quote="montipauli"]
Das schrieb mir heute ein Feund aus Bremen...
monti [/quote]
Du gibst einfach nicht auf.
Respäääääääääääkt ;!
Schade nur, dass sich keiner wagt, es auf eine vernünftige Disskussion mit Dir ankommen zu lassen :roll:
Ich sowieso nicht, da ich
1. zum größten Teil Deiner Meinung bin und
2. im Großen und Ganzen ein sogenannter "Heimscheisser" bin, der 90 Minuten Fussball guckt und dann nach Hause fährt... gäääääääääääääääähn :mrgreen:
ABCDEFG
Stellt sich eben nur die Frage, was man davon halten soll, wenn weit über 200 Leute weggesperrt werden. Haltet mich für dumm, aber wenns bei den Fans immer wieder aufs Neue (ist ja kein Einzelfall) zu solch einer "Sippenhaft" kommt, kann ich es auch verstehen, dass man keinen Bock mehr auf die Polizei hat und sich generell von dieser distanziert bzw. eben auch generell die Polizei als Institution ablehnt.
Keine Ahnung, aber wenn ich als Minderjähriger eingesackt werde ohne etwas gemacht zu haben und anschließend nach ewig langem Prozedere am Stadtrand wie ein Hund ausgesetzt werde und nicht zum Spiel kann, dann suche ich die Schuld dafür sicher nicht bei den 3 - 4 Radaubrüdern. Dann ist mir einfach mal klar, dass hier unverhältnismäßig agiert worden ist und da erscheint mir das Hantieren mit "ACAB" bei jungen Leuten fast schon als eine logische und irgendwo auch verständliche Folgereaktion.
Sicher ist das irgendwo unreflektiert, aber längst nicht unverständlich.
Aber darum soll es ja in diesem Thread eigentlich nicht gehen. Wäre schön, wenn es einfach nur eine Sammlung von unglaublichen Aktionen (negativer Art) gegenüber von Fußballfans bleibt.
armageddon
[quote="ABCDEFG"]Stellt sich eben nur die Frage, was man davon halten soll, wenn weit über 200 Leute weggesperrt werden. Haltet mich für dumm, aber wenns bei den Fans immer wieder aufs Neue (ist ja kein Einzelfall) zu solch einer "Sippenhaft" kommt, kann ich es auch verstehen, dass man keinen Bock mehr auf die Polizei hat und sich generell von dieser distanziert bzw. eben auch generell die Polizei als Institution ablehnt.
Keine Ahnung, aber wenn ich als Minderjähriger eingesackt werde ohne etwas gemacht zu haben und anschließend nach ewig langem Prozedere am Stadtrand wie ein Hund ausgesetzt werde und nicht zum Spiel kann, dann suche ich die Schuld dafür sicher nicht bei den 3 - 4 Radaubrüdern. Dann ist mir einfach mal klar, dass hier unverhältnismäßig agiert worden ist und da erscheint mir das Hantieren mit "ACAB" bei jungen Leuten fast schon als eine logische und irgendwo auch verständliche Folgereaktion.
Sicher ist das irgendwo unreflektiert, aber längst nicht unverständlich.
Aber darum soll es ja in diesem Thread eigentlich nicht gehen. Wäre schön, wenn es einfach nur eine Sammlung von unglaublichen Aktionen (negativer Art) gegenüber von Fußballfans bleibt.[/quote]
Nenn es doch Lehrgeld für die jungen Leute und für Euch. Lange genug habt ihr ja auch still gehalten, es billigend in Kauf genommen. Das geht ja nun nicht erst seid gestern so.
Grüße
montipauli
Die Sippenhaft ist garantiert nicht i.O. Andererseits erwarte ich von vielen, sich ganz klar und deutlich von einem mob zu distanzieren (nicht nur im Hirn) der ganz bewusst Randale haben will. Weshalb sonst werden da u.a. 20 (!) Messer beschlagnahmt? Ist halt mitunter garantiert schwierig die gewaltsuchende Minderheit eindeutig rauszufiltern. Und Frankfurt ist nun mal ein Thema, ganz so einfach macht man es sich da nicht, es gibt auch Szenekenner bei der Polizei. Wobei das Verhalten vermutlich dennoch übertrieben war. Überttriebene Solidarität mit den 200 Leuten bringe ich dennoch nicht auf, es gelingt mir nicht.
ABCDEFG
Der off. Polizeibericht spricht lediglich von beschlagnahmter Pyrotechnik, nicht aber von Messern. Eigentlich schade, dass du hier solche Gerüchte streust. Aber getreu dem Motto "habe ich gehört oder gelesen" wird es schon stimmen.
Uli Block 10
@Montipauli
[quote]Aber ich finde diese "Fan"gejammer [b]in den Foren [/b]einfach teils nur noch peinlich.[/quote]
Wo sollen sie denn sonst 'jammern', es gibt doch (so gut wie keine) keine andere Öffentlichkeit für dieses Problem. Und dieses Problem existiert, das ein großer Teil dieses ''Forumsgejammers' nicht aus der Luft gegriffen ist, wirst auch du nicht bestreiten wollen.
Das Schlimmste aber is die Ohnmacht gegenüber der Polizei und deren massiver, z.T. regelrecht verlogener, Öffentlichkeitsarbeit. Wenn ich nur an (die zwar wenigen) Beispiele denke, wo ich die Polizeiberichte aus eigenem Erleben werten kann ....
montipauli
Ist mir schon klar dass die Polizeiberichte oftmals nicht objektiv sind. Da kann ich selbst Lieder von singen obwohl ich noch nie an einer "Front" war. Höchstwahrscheinlich war der Einsatz übertrieben, das sehe ich ja auch nicht anders. Nur wird es auch zunehmend schwieriger, und das eben nicht von für fans. Die Gewaltbereitschaft ist erschreckend in einigen Teilen der Szenen und in Frankfurt scheinen das nicht nur 5 Hansels zu sein. Von mir aus können die sich gerne untereinander kloppen wenn sie das brauchen, so ganz ohne Polizei. Aber es geht ja nun auch um Unschuldige, um Sachbeschädigungen usw.
Hab gestern ne Menge zum Thema an unterschiedlichsten Stellen gelesen. Und irgendwo (wenn ich wüsste wo würd ichs zitieren) war zu lesen dass "nach Polizeiangaben u.a 20 Messer beschlagnahmt wurden". Letztendlich beweisen kann ich das nicht, ich habe die Messer nicht gesehen. Von mir aus daher ein Gerücht. Und die gehören nicht gestreut, das stimmt, sorry.
sgt.strong
[quote="montipauli"]Ist mir schon klar dass die Polizeiberichte oftmals nicht objektiv sind. Da kann ich selbst Lieder von singen obwohl ich noch nie an einer "Front" war. Höchstwahrscheinlich war der Einsatz übertrieben, das sehe ich ja auch nicht anders. Nur wird es auch zunehmend schwieriger, und das eben nicht von für fans. Die Gewaltbereitschaft ist erschreckend in einigen Teilen der Szenen und in Frankfurt scheinen das nicht nur 5 Hansels zu sein. Von mir aus können die sich gerne untereinander kloppen wenn sie das brauchen, so ganz ohne Polizei. Aber es geht ja nun auch um Unschuldige, um Sachbeschädigungen usw.
Hab gestern ne Menge zum Thema an unterschiedlichsten Stellen gelesen. Und irgendwo (wenn ich wüsste wo würd ichs zitieren) war zu lesen dass "nach Polizeiangaben u.a 20 Messer beschlagnahmt wurden". Letztendlich beweisen kann ich das nicht, ich habe die Messer nicht gesehen. Von mir aus daher ein Gerücht. Und die gehören nicht gestreut, das stimmt, sorry.[/quote]
wenn mir am stadioneingang mein leatherman ab genommen wird ist das auch ein messer. ich bin weder gewaltätig noch bösartig. im polizeibericht wären das dann schon zwei messer? da zwei klingen dran sind. und das nur weil ich ihn vergessen habe im auto abzulegen ;) möche das jetzt nicht verharmlosen. es ist aber fackt das von seiten der polizei sehr oft völlig überzogen gehandelt und in ihre tatschilderungen gelogen wird. und soetwas prägt sich bei denjenigen ein die dort zu unrecht auf die fresse bekommen, schürt den hass und sorgt für abneigung gegenüber der staatsmacht welche die polizei nun mal verkörpert. daß das dann veralgemeinert wird ist die logische folge.
bwg strong
Kille
...