Faltschachtel
[quote="Kille"][quote="stefan"]"... Schade nur, dass sich keiner wagt, es auf eine vernünftige Disskussion mit Dir ankommen zu lassen ..."[/quote]
Ja genau, wir haben grosse Angst vor der pseudointellektuellen Gutmenschen-Zecke...
[color=#144be1][b]Magdeburger messen sich mit Sportlern und nicht an Turnbeuteln![/b][/color]
Den kann ich mir aber trotzdem nicht verkneifen:
[quote="Der Staatsbürgerkundelehrer"]"... Irgendwo muss mal Schluss sein mit der pauschalen Aburteilung von ... [color=#144be1][b]Fussballfans[/b][/color] . Das hat aber nichts damit zu tun dass nicht viele Dinge kritikwürdig sind, das weiss ich zB auch selbst genug. Aber es gibt Sachen da sollte man auch mal das Gehirn einschalten und sich besinnen. Und sich zB mal in die Situation eines ... [color=#144be1][b]Fans[/b][/color] versetzen. Der nämlich auch ein Mensch ist, Familie hat ..."[/quote]
Sympathie für die Bu||en? Das ist ja wohl das letzte!
Wer zwingt denn diese [color=#FF0000]*selbstedit*[/color] dazu, Fussballfans in Zügen, auf Bahnhöfen, Strassen, in Kneipen und Stadien quer durch Deutschland solange zu schikanieren und zu provozieren bis die so heiss herbeigesehnte Reaktion von Seiten der Fans kommt und [i]ein Eingreifen im Sinne der Gefahrenabwehr[/i] rechtfertigt?
Wer zwingt den diese armen missverstanden Familienväter dazu ihre Familien zu Hause sitzen zu lassen und sich überall in Deutschland schwerbewaffnet und in voller Schutz-Montur auf Fussballfans (bei denen schon ein Mundschutz in der Hosentasche als "Passiv-Bewaffnung" bestraft wird!) zu stürzen? Ihr [u]selbstgewählter[/u] Arbeitgeber!
Oder hat man diese missverstandenen Freunde & Helfer etwa dazu gezwungen diesen Prügel-Hundertschaften beizutreten? Haben die etwa vorher gedacht ihre Haupttätigkeit besteht aus Ernteeinsätzen und Grünanlagenpflege? Dann wären sie ja noch blöder als häufig angenommen...
Deutsche Polizisten = [size=75]Gärtner und Floristen[/size][/quote]
Du hast doch eine riesige Klatsche!
Kille
[quote="Faltschachtel"]"... Du hast doch eine riesige Klatsche! ..."[/quote]
Das hat Dir die Baba Jaga verraten! 
[img]http://www.thetricky.net/images/stories/Emoticons%20-%20Messaging/bm.gif[/img]
ABCDEFG
Mal ein Ausschnitt, gefunden auf ultras-frankfurt.de
Ist ja wirklich einer feiner Zug von der Polizei, wenn einem morgens ab 10h bis in die tiefe Nacht hinein die Nahrungsaufnahme verweigert wird. Menschlich?
[quote]Innerhalb der nächsten 3 Stunden wurde jeder nun einzeln abgeführt und ins polizeiliche Gewahrsam gebracht, wo man bis nach Spielende, ca.18 Uhr, in überfüllten Zellen und bei teilweise miserablen Bedingungen, festgehalten wurde.
Daraufhin wurden wir ans Stadion gebracht und später von einem Polizeiaufgebot von grob geschätzten 40 Kastenwägen bis nach Frankfurt begleitet. Nachdem es schon im polizeilichen Gewahrsam (also ab 10 Uhr morgens) keinerlei Möglichkeiten gab, an Nahrungsmittel zu gelangen, wurde auch jede Ausfahrt zu einer Raststätte von der Polizei abgesperrt.
Außerdem kam es im Stadion zu Auseinandersetzungen mit Staatsbeamten, als mehrere hundert Eintrachtfans, nachdem sie über die Geschehnisse vor dem Spiel informiert worden waren, aus dem Block gingen (an dieser Stelle danke für die Solidarität!) und am Verlassen des Stadions gehindert wurden.
Hierbei ging die Polizei außerordentlich brutal, wahllos und ohne Rücksicht auf Frauen und Kinder vor.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese Aktion im Vornherein von der Einsatzleitung der Bremer Polizei geplant war, schließlich waren bereits bei der Ankunft unserer Busse um kurz vor 10 ein Fernsehteam mit Kamera, sowie offenbar auch ein Richter um die polizeilichen Maßnahmen abzusegnen, vor Ort.
Bedauernswert ist auch das Verhalten weiter Teile der Medien, die den offiziellen Polizeiaussagen, die von „über 200 Hooligans“ sprachen, ohne ihrem journalistischen Auftrag, das näher zu recherchieren, nachzugehen, blind Glauben schenkten. Es bleibt zu hoffen, dass sich auch diesbezüglich etwas ändert.
[/quote]
gelöscht
[quote="montipauli"]Und sich zB mal in die Situation eines Förster/n versetzen. Der nämlich auch ein Mensch ist, Familie hat und den es ankotzt, hier für hirnlose Idioten den Kopf hinhalten zu müssen im Sinne des Staates, der leider nicht alles richtig macht.
[/quote]
[quote]Artikel 23 der Menschenrechte
1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.[/quote]
[quote]Artikel 12 GG
(1) Alle Deutschen haben das Recht, Beruf, Arbeitsplatz und Ausbildungsstätte frei zu wählen. Die Berufsausübung kann durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes geregelt werden.[/quote]
Ich bezweifle, daß Unzufriedenheit mit der eigenen Berufswahl die Verletzung von Menschenrechten legitimiert! Das würde dann den Sachverhalt der "Selbstjustiz" erfüllen.
Der jeweilige Beamte könnte sich ja auch einen Job suchen, in dem das Wochenende arbeitsfrei ist. Aber letztenlich stimme ich Dir zu, daß die Wahrheit - wie so oft - irgendwo dazwischen liegt. In der "Grauzone", die Schwarz-Weiß-Denker nie betrachten (können/wollen). Aber wenn Behörden Fußballfans allgemein diskriminieren, dürfen sie sich nicht über die Retourkutsche (ACAB) wundern.
Meine Meinung zumindest. Aber war es nicht schon immer so, daß die intolerantesten Menschen am lautesten nach Toleranz schreien? :roll:
BWG Wirbel
ABCDEFG
[b][u]Zwickau:[/u][/b]
Auswärtssieg in Gera und Platz 1 in der Tabelle bestätigt - scheinbar alles in Butter zum Ende des Jahres... hätte die Polizei nicht wieder einmal mit einer dicken Weihnachtsüberraschung am Einlass aufgewartet. [b]Nach 11 Jahren auf Reisen wurde die RK Auswärtszaunfahne als rechtsradikal eingestuft und musste draußen bleiben.[/b] Auch die geplante Choreo war für die Katz. Trotzdem unterstützen rund 100 Perverse ihr Team, wenn auch mit gespaltetenen Gefühlen. GEGEN POLIZEIWILLKÜR
http://www.redkaos.de/f7.jpg
ABCDEFG
Scheinbar der nächste Todesfall beim Fußball - diesmal vor laufenden Kameras! :cry: :cry: :cry:
Genau kann ich es bisher noch nicht belegen, aber der Mann soll wohl gestorben sein. Ist aus Brasilien (Sao Paulo) und wohl sehr frisch ... wenn jemand genauere Infos findet?
http://de.youtube.com/watch?v=ZStAdX_Xaug&feature=related
Olli76
[quote="ABCDEFG"]Scheinbar der nächste Todesfall beim Fußball - diesmal vor laufenden Kameras! :cry: :cry: :cry:
Genau kann ich es bisher noch nicht belegen, aber der Mann soll wohl gestorben sein. Ist aus Brasilien (Sao Paulo) und wohl sehr frisch ... wenn jemand genauere Infos findet?
http://de.youtube.com/watch?v=ZStAdX_Xaug&feature=related[/quote]
Naja wenn man sieht was die für Steine in der Hand hatten, also wenn du so einen vorn Kopp kriegst ist auch Feierabend (spreche aus Erfahrung). Die Kugel wird ihn nicht getroffen haben aber im Ohr ist 100% alles kaputt darum auch das Blut ging ja direkt am Ohr los die Knarre. Nichts destotrotz gab es in dieser speziellen Situation natürlich kein Grund weil der Fan ja auf dem Rückzug war. Aber nochmal kein Mitleid für "Fans" die mit [size=150]Steinen oder anderen Waffen[/size] auf andere beim Fussball losgehen ( wobei diesen Fan hat man nichts schmeissen sehen). Die Sitten in Brasilien sind aber auch noch ein bisschen andere. Die Firmen gehen dort zum Fussball und müssen damit rechnen das sie nicht mehr nach Hause kommen, traurig aber wahr.
schmitti
Hmm,ist schwer einzuschätzen bei den Bildern.Aber Olli ich glaub nicht,das das Ding nur ins Ohr gegangen ist.Sicher wollte er dem Typen mit dem Kolben eine mitgeben,hatte aber die Hand am Abzug und beim zuschlagen löste sich der Schuss.Und so wie der geblutet hat,bezweifel ich dass er überlebt hat.
Aber ich geb dir definitiv Recht Olli was Steine und Waffen anbelangt.Ich sag nur Gülledresden,da hats an meinem Kopf auch eingeschlagen :evil:
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Scheinbar der nächste Todesfall beim Fußball - diesmal vor laufenden Kameras! :cry: :cry: :cry:
http://de.youtube.com/watch?v=ZStAdX_Xaug&feature=related[/quote]
Kannst du auch mal selbst Dinge hinterfragen statt ständig mit nem ACAB im Kopp durch die Gegend zulaufen?
Ich bin mir sicher du hast nicht gedient oder bist in keinem Schützenverein, hast also keine Erfahrung mit Handfeuerwaffen. Jeder der mal geschossen hat, weiß dass eine Handfeuerwaffe a) ein sichtbares Mündungsfeuer abgibt und b) so eine Waffe einen Rückstoss verursacht. Beides ist auf dem Video nicht zu sehen. Das einzige was dort passiert ist, dass der Typ mit dem Kolben eins auf die Mütze bekommen hat, ob gerechtfertig oder nicht sei mal dahin gestellt. Die Blutlache stammt von ner Platzwunde, auch in der Menge durchaus normal für ne Platzwunde. Auch blieb der Typ erst reglos liegen und später zappelt der munter mit den Ärmchen. Der war einfach nur paar Sekunden ausgeknocked.
Aber Hauptsache man sieht hinter alles und jedem gleich nen Mord. Das ist BILD-Zeitungs-Niveau. Ganz arm.
kiwi76
da der knall auch noch in der slomo zu hören ist, werte ich diesen film als versuch, mich zu verarschen
gelöscht
[quote="kiwi76"]da der knall auch noch in der slomo zu hören ist, werte ich diesen film als versuch, mich zu verarschen[/quote]
Du den "Knall" hab ich auch gehört. Keine Frage. Nur leider passen Bild und Ton nicht zusammen. Weiß der Fuchs wer da nen Knaller losgelassen hat. Der Bulle mit der Knarre war es jedenfalls nicht.
@schmitti: Du verkennst irgendwie die Realität. Was da an Blut lag ist keinesfalls Lebensbedrohlich. Für mich siehts bei genauem Betrachten sogar so aus, dass nicht der Schlag mit dem Kolben die Wunde verursacht hat, sondern die Berührung des Schädels mit diesem gelben Ding da auf dem Boden ;)
PS: Auch im brasilianischen Fernsehen werden keine unszensierten Bilder von Verstorbenen gezeigt. Du kannst also davon ausgehen, dass er die ach so tragische und blutrünstige Aktion überlebt hat.
IMHOTEP
Na dann... Alles halb so wild... Nichtmal einer draufgegangen... Kann man ja schön weiter CS zocken...
gelöscht
[quote="IMHOTEP"]Na dann... Alles halb so wild... Nichtmal einer draufgegangen... Kann man ja schön weiter CS zocken...[/quote]
Deine sinnlosen Kommentare kannste dir sparen.
schmitti
[quote="Jawohl"]
@schmitti: Du verkennst irgendwie die Realität. Was da an Blut lag ist keinesfalls Lebensbedrohlich. Für mich siehts bei genauem Betrachten sogar so aus, dass nicht der Schlag mit dem Kolben die Wunde verursacht hat, sondern die Berührung des Schädels mit diesem gelben Ding da auf dem Boden ;)
PS: Auch im brasilianischen Fernsehen werden keine unszensierten Bilder von Verstorbenen gezeigt. Du kannst also davon ausgehen, dass er die ach so tragische und blutrünstige Aktion überlebt hat.[/quote]
Wenn du das sagst,wirds wohl stimmen ...
ABCDEFG
War anscheinend doch nicht so schlimm "Jawohl" ... war nur ein Halsschuss, tödlich.
Leider nur eine englische Pressemitteilung gefunden. Aber schon die vielen Videokommentare haben leider darauf schließen lassen.
http://www.goal.com/en/news/584/brazil/2008/12/12/1008272/sao-paulo-fan-dies-after-shooting
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]War anscheinend doch nicht so schlimm "Jawohl" ... war nur ein Halsschuss, tödlich.
Leider nur eine englische Pressemitteilung gefunden. Aber schon die vielen Videokommentare haben leider darauf schließen lassen.
http://www.goal.com/en/news/584/brazil/2008/12/12/1008272/sao-paulo-fan-dies-after-shooting[/quote]
Schon seltsam. Der Eine redet von abgeschossenem Ohr, der andere von einem Halsschuss, ich wiederum sehe auf dem Video weder Mündungsfeuer noch Rückstoss. Bist du dir sicher, dass es um ein und den selben Fall handelt?
PS: Wenns ein und der selbe Fall ist und der wirklich daran verreckt ist dann nehm ich natürlich meine Kommentare zurück.
PPS: Nen Mündungsfeuer und nen Rückstoß seh ich da trotzdem nirgends :roll:
Uli Block 10
Kannst du nicht einfach mal deine Klappe halten! :evil:
gelöscht
[quote="Uli Block 10"]Kannst du nicht einfach mal deine Klappe halten! :evil:[/quote]
Entschuldige, du hast den Schuss wohl gesehen? :mrgreen:
ABCDEFG
Noch der Form halber ne Pressemitteilung auf deutsch:
http://sport.orf.at/?href=http://sport.orf.at/ticker/311277.html
Das war es dann zum Thema fehlendes Mündungsfeuer, fehlender Rückstoß und "Was da an Blut lag ist keinesfalls lebensbedrohlich". Depp.
gelöscht
[quote="ABCDEFG"]Noch der Form halber ne Pressemitteilung auf deutsch:
http://sport.orf.at/?href=http://sport.orf.at/ticker/311277.html
Das war es dann zum Thema fehlendes Mündungsfeuer, fehlender Rückstoß und "Was da an Blut lag ist keinesfalls lebensbedrohlich". Depp.[/quote]
Also
1. lass ich mich nicht von so einen pre-pubertären Bengel wie dir als "Depp" bezeichnen.
2. Wird es wohl eine Zauberwaffe gewesen sein. Du scheinst keinerlei Ahnung von Waffen und deren "Verhalten" bei Schussabgabe zu haben. Also halt dich raus wenn du keine Ahnung hast. Auf DIESEM Video ist kein Schuss zu sehen. Es sei denn die brasilianischen Sicherheitsbeamten verfügen über Zauberwaffen.
Ich geb dir mal nen Grundkurs:
1. Gibt es bei jedem Schuss ein Mündungsfeuer -> nicht zu sehen
2. Gibt es bei jedem Schuss einen Rückstoss, egal mit welcher Feuerwaffe. In der Haltung die der Beamte hatte, hätte bei Schussabgabe entweder der Arm aufgrund der steifen Haltung ruckartig ausschlagen müssen oder b)der Arm ist so sehr gespannt und du fügst dir nen Unterarmbruch zu. So einfach ist das. Jeder der in der Arme mal mit ner P1 oder P8 geschossen hat weiß das. Du wirst vor nicht allzu langer Zeit noch mit Holzwaffen gespielt haben, du kannst das also nicht nachvollziehen.
Ich bezweifle nicht, dass an den Pressemeldungen was falsch ist, ich bezweifle, dass die Pressemeldungen zu der gezeigten Szene passen.
PS: Im übrigen ist nicht unbedingt die Menge des verlorenen Blutes lebensbedrohlich sondern eher die erlittene Verletzung. Das belegt auch die Tatsache, dass die Person erst nach einiger Zeit verendet ist.