FCMichel
[quote="Mr.X"]Demonstrationsrecht schön und gut. Unsere Verfassung beinhaltet aber nicht, dass sich Hinz und Kunz etwaigen Baumaßnahmen in den Weg stellen kann. Das hat mit Demonstration nichts mehr zu tun sondern eher mit Nötigung. Baut sich jemand ein Eigenheim würde es ihm auch nicht gefallen wenn sich ein grüner Spinner an den Bauzaun kettet um gegen den Bau des Hauses zu protestieren. Jeder von uns würde so einen Vogel von seinem Grundstück jagen. Dass die Alt-68er Kinder und Greise (inkl. Alt-68er) an die vorderste Front schmeißen ist wieder symptomatisch und die Presse zerfetzt sich das Maul - abartig. Einfach abartig.[/quote]
- Hier geht es nicht um Privatgrundstücke, die Bahn gehört immer noch dem Staat, also dem Volk.
- Hier verteidigen Menschen zum einen ein Stück Heimat, und zum anderen wollen sie verhindern, dass unsere Steuergelder verschwendet werde.
- Es wurde auch in die genehmigte Demonstration von deinen Kollegen reingehalten. Keine Gewalt - das hat sogar die Volkspolizei irgendwann mal begriffen
- Die 68-ger sind Klasse, die haben nämlich dafür gesorgt, dass frischer Wind in die Welt kommt, der den alten Mief beiseite fegt. Leider hat der frische Wind die Ecke, in der du gesessen hast, nicht erreicht.
- Abartig, einfach abartig, bist hier nur du und deine Einstellung zur gelebten Demokratie. Mit solchen Obrigkeitsanbetern wie dir, hätten wir hier heute noch die DDR in ihrem Zustand von 1989.
- Und ja, wenn die Arroganz des Klüngels aus Politik und Wirtschaft den Menschen dem Kamm schwillen läßt, dann dürfen sie sich auch einer Baumaßnahme in den Weg stellen.
Rene
[quote="Mr.X"][quote="Rene"][quote="Mr.X"]Nochmal: Die Kinder und Greise wurden von den Verantwortlichen dieses Aktes bewusst in die ersten Reihen gesetzt - obwohl sie wussten, dass Aktionen wie Wasserwerfereinsatz und Pfefferspray zu erwarten waren. Dies ist ein bewusstes Spiel der Saboteure mit den Emotionen der Menschen und reine Stimmungsmache.[/quote]
Genau - das sind doch keene Menschen diese Saboteure. Immer druff.
Und Oma Hilde kann ruhig ne Salve Pfefferspray vertragen - stell ich mir einfach vor, sie wär einer der Saboteure, wenn sie da steht und um die Bäume heult.[/quote]
Verdreh mal nicht die Tatsachen mein Fräulein.[/quote]
Ooch Schnegge, das tu ich doch jarnich. Tatsachen haben die hinterlistigen youtube-User und Fernsehfritzen verdreht, die für die veröffentlichten Bilder extra Statisten eingekauft haben :o
armageddon
Ick hab gestern mal Bilder zum Thema eingefangen
[zentrieren][youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kPk5R8mZA7M[/youtube][/zentrieren]
spricht denk ich für sich.
Uli Block 10
Die Anmoderation hatte was [quote]...jetzt stellen sich die Bürger gegen die Staatsmacht auf ...[/quote]
:mrgreen:
Stefanie
[quote="Mr.X"][quote="Braugold-Fan"]Auf N24 schwafelt sich grad der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft einen zusammen, das ist unglaublich.
"alles angemessen ... verhältnismäßig ... Demonstranten sind schuld ... politisches Schmierentheater"[/quote]
Demonstrationsrecht schön und gut. Unsere Verfassung beinhaltet aber nicht, dass sich Hinz und Kunz etwaigen Baumaßnahmen in den Weg stellen kann. Das hat mit Demonstration nichts mehr zu tun sondern eher mit Nötigung. Baut sich jemand ein Eigenheim würde es ihm auch nicht gefallen wenn sich ein grüner Spinner an den Bauzaun kettet um gegen den Bau des Hauses zu protestieren. Jeder von uns würde so einen Vogel von seinem Grundstück jagen. Dass die Alt-68er Kinder und Greise (inkl. Alt-68er) an die vorderste Front schmeißen ist wieder symptomatisch und die Presse zerfetzt sich das Maul - abartig. Einfach abartig.[/quote]
Du hast ja gar nichts begriffen. Nimm einfach mal das Grundgesetz zur Hand. Und von was für einer Verfassung faselst Du hier rum. Einfach abartig ist Dein Obrigkeitsdenken, egal ob im Staat oder beim 1.FCM.
Mr.X
[quote="Stefanie"]
Du hast ja gar nichts begriffen. Nimm einfach mal das Grundgesetz zur Hand. Und von was für einer Verfassung faselst Du hier rum. Einfach abartig ist Dein Obrigkeitsdenken, egal ob im Staat oder beim 1.FCM.[/quote]
Aufs Grundgesetz hab ich mich berufen, Fräulein. Lesen und verstehen, das ist die große Kunst!
armageddon
[quote="Mr.X"][quote="Stefanie"]
Du hast ja gar nichts begriffen. Nimm einfach mal das Grundgesetz zur Hand. Und von was für einer Verfassung faselst Du hier rum. Einfach abartig ist Dein Obrigkeitsdenken, egal ob im Staat oder beim 1.FCM.[/quote]
Aufs Grundgesetz hab ich mich berufen, Fräulein. Lesen und verstehen, das ist die große Kunst![/quote]
Aufs Grundgesetz beruft er sich, in einer Sendung die hier nicht genannt werden darf, sagte seinerzeit Frau Rita Süßmut, die damalige Bundestagspräsidentin, auf die Frage: 'wie laute der erste Artikel im GG'
:mrgreen: Weiß ich jetzt nicht :mrgreen:
Mick Jagger
[quote="armageddon"] Aufs Grundgesetz beruft er sich, in einer Sendung die hier nicht genannt werden darf, sagte seinerzeit Frau Rita Süßmut, die damalige Bundestagspräsidentin, auf die Frage wie laute der erste Artikel im GG
:mrgreen: Weiß ich jetzt nicht :mrgreen:[/quote]
Da die Sendung nicht genannt werden darf, bitte ich dich den Namen hier mal schriftlich zu hinterlassen. Würde mich jetzt mal interessieren. :mrgreen:
armageddon
[quote="Mick Jagger"][quote="armageddon"] Aufs Grundgesetz beruft er sich, in einer Sendung die hier nicht genannt werden darf, sagte seinerzeit Frau Rita Süßmut, die damalige Bundestagspräsidentin, auf die Frage wie laute der erste Artikel im GG
:mrgreen: Weiß ich jetzt nicht :mrgreen:[/quote]
Da die Sendung nicht genannt werden darf, bitte ich dich den Namen hier mal schriftlich zu hinterlassen. Würde mich jetzt mal interessieren. :mrgreen:[/quote]
Schriftlich: es war bei TV Total, Stefan Raab der hat dort ne Fragerunde in einer Sitzungspause im Bundestag gemacht. Ging aber auch in der Presse hoch und Runter :mrgreen:
FCM-Fan McPom
[quote="FCMichel"]
- Hier geht es nicht um Privatgrundstücke, die Bahn gehört immer noch dem Staat, also dem Volk. [/quote]
da biste wohl 20 Jahre zu spät ... :D "früher" gab es das wenigstens noch in der Theorie ;)
FCMichel
[quote="FCM-Fan McPom"][quote="FCMichel"]
- Hier geht es nicht um Privatgrundstücke, die Bahn gehört immer noch dem Staat, also dem Volk. [/quote]
da biste wohl 20 Jahre zu spät ... :D "früher" gab es das wenigstens noch in der Theorie ;)[/quote]
Der Staat besitzt immer noch den Bärenanteil, und wen sollte der Staat räpräsentieren? Natürlich ist das in der Praxis Theorie :lol: , aber faktisch...
PS: Ich hab' doch nicht vom sozialistischen Eigentum gesprochen ;)
Braugold-Fan
[quote="FCMichel"][quote="FCM-Fan McPom"][quote="FCMichel"]
da biste wohl 20 Jahre zu spät ... :D "früher" gab es das wenigstens noch in der Theorie ;)[/quote]
Der Staat besitzt immer noch den Bärenanteil, und wen sollte der Staat räpräsentieren? Natürlich ist das in der Praxis Theorie :lol: , aber faktisch... [/quote]
Faktisch ist die Deutsche Bahn AG eine privatrechtlich organisierte Aktiengesellschaft, deren Anteile zu 100% vom Bund gehalten werden. Eigentümer der Bahn ist also der Staat und wenn man dem guten alten Ideal anhängt, dass der Staat wir alle sind, gehört die Bahn uns allen. Oder so. ;)
montipauli
Kurz ein Einwurf, den mag jeder bewerten wie er will:
In der "BRD" gab es diese Bilder von massiven Protestaktionen Ende 70/Anfang 80 zunächst als die AKW-Demonstrationen (Brokdorf als erstes Beispiel sei genannt) losgingen, es folgten andere Bauprojekte um die Erstellung von KKWs, Brokdorf war allerdings der erste richtige und nachhaltigste Protest über Wochen/Monate. Dazu in den 80ern die massiven Proteste gegen Startbahn West.
Was war in all den Fällen geschehen? Bürger haben sich gewehrt und wurden massiv daran gehindert, zu protestieren, als es soweit war. Nicht ohne Gewalt (die dann, logisch, irgendwann auch zu Gegengewalt führt), jedoch waren die Urheber dieser Gewalt stets einseitig bewaffnet mit ihren "legalen", weil staatlich legimierten Mitteln. Ob staatlich da nun gleichzusetzen ist wie mit "vom Volk"... das lasse ich mal lieber.
Parallel mit all diesen Fällen ist eine politische Institution geboren und erwachsen geworden, die ich nicht unbedingt wählen muss, die aber bei mir zumindest jeden Respekt hervorruft und nicht umsonst den langen Weg gegangen ist, um nun in der politischen Landschaft eine Rolle zu spielen, die a) groß ist und b) ich nicht missen möchte. Und genau deswegen achte ich auch deren Engagement bei S21.
Wo sind wir denn, wenn hier Demonstrationen um ein wirklich umstrittenes Projekt mit Wasserwerfern und damit roher Gewalt platt gemacht werden? Sei es auf genehmigtem Gelände oder auch nicht?!
Klar muss der "Staat" (was immer das in diesem Fall heisst) durch Verordnungen seiner gewählten Abgeordneten Dinge ganz einfach beschliessen, dürfen - für jeden Mist wäre eine Volksabstimmung schädlich, nicht zuletzt würde das einen kompletten volkswirtschaftlichen Knock-Out bedeuten. Aber diese Angelegenheit ist etwas mehr´bedeutend, und wenn da keine Proteste (wann genau hätten die denn vorher und wo.... stattfinden dürfen/sollen??) erlaubt sind, im Gegenteil so draufgekloppt wird....
Und es hat nichts damit zu tun, dass man auf seinem privatem Grund und Boden mit von mir aus 1 ha tun und lassen darf was man mag. Darf man nämlich auch nicht.
monti
lavrence
Der folgende Artikel hat zwar nichts mit unser aller Lieblingssport zu tun, stimmt aber dennoch nachdenklich:
[quote][quote][url=http://taz.de/1/zukunft/umwelt/artikel/1/wie-scharfe-kampfhunde/]Wie "scharfe Kampfhunde"[/url][/quote]
Polizeiinterne Kritik an Provokateuren
Wie "scharfe Kampfhunde"
Nach dem harten Vorgehen gegen Stuttgart 21-Gegner und vor dem Castor-Transport Anfang November erheben Polizisten schwere Vorwürfe gegen ihre Kollegen und die Politik. VON FELIX DACHSEL
Wenn man die jungen Beamten der Beweis- und Fetnahmeeinheiten "von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu", so ein Polizeikommissar. Foto: dpa
Nach dem umstrittenen Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner Ende September melden sich nun auch kritische Stimmen aus Reihen der Polizei. So zitiert das Hamburger Abendblatt am Montag einen Mannheimer Polizeikommisar, der am Stuttgarter Einsatz beteiligt war und ihn nun scharf kritisiert. Man habe in Stuttgart "ein Exempel statuiert, Macht demonstriert, ganz sicher auch schon mit Blick auf den nächsten Castor-Transport", so der 48-jährige Polizeikommissar Thomas Mohr.
Vor allem die schwarz und dunkelgrau gekleideten, zumeist jungen Beamten der Beweis- und Festnahmeeinheiten, die beim Stuttgarter Einsatz von der Bundespolizei und aus Bayern kamen, agierten wie "scharfe Kampfhunde". Wenn man diese "von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu", so Mohr. "Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet." Für den Einsatz müsste es ein Okay gegeben haben, erklärt der Polizist. "Von ganz oben - mindestens vom Innenministerium."
Anzeige
Die Stuttgarter Polizei weist die Vorwürfe Mohrs zurück. "Das ist die Einzelmeinung eines Beamten", so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Stuttgart. Die Bundespolizei wollte die Aussagen auf taz-Anfrage nicht kommentieren.
Doch nicht nur das Vorgehen der "schwarzen Einheiten" gegen Stuttgart-21-Gegner steht in der Kritik. Ein weiter Einsatzpolizist, der nicht mit seinem echten Namen genannt wird, bestätigte gegenüber dem Abendblatt den gezielten Einsatz von Provokateuren. "Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen", so der Polizist. "Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann."
Vertreter der Anti-Atom-Bewegung reagieren schockiert auf die Aussagen. "Die Berichte von Polizei-Insidern sind ungeheuerlich", sagt Jochen Stay, Sprecher der Anti-Atom-Organisation "ausgestrahlt". Es sei ein bodenloser Skandal, wenn BKA und Innenminister fast täglich vor Krawallen rund um Gorleben warnen und gleichzeitig innerhalb der Polizei genau diese Ausschreitungen vorbereitet würden. Die Politik müsse aufhören, Probleme mit Polizeigewalt zu lösen, und sicherstellen, dass auf Eskalation durch die Polzei verzichtet werde. [/quote]
FCMcrewBS
Jaja, der "Agent Provocateur". Die Bremer Polizei soll da ja gute Leute für haben...hat man ja beim G8 Gipfel in Heiligendamm vor Augen geführt bekommen. :|
Braugold-Fan
Das Schlimme daran ist eigentlich, dass es einen im Grunde gar nicht wundert oder überrascht.
gelöscht
is ja schon fast nix neues mehr von unserer staatsmacht :== :== :==
sgt.strong
[quote="Berserker"]is ja schon fast nix neues mehr von unserer staatsmacht :== :== :==[/quote]
na lass das mal nicht den x man lesen der erklärt dir das genaue gegenteil :mrgreen: alles saboteure :mrgreen:
gelöscht
[quote="sgt.strong"][quote="Berserker"]is ja schon fast nix neues mehr von unserer staatsmacht :== :== :==[/quote]
na lass das mal nicht den x man lesen der erklärt dir das genaue gegenteil :mrgreen: alles saboteure :mrgreen:[/quote]
meinste,er bekommt das hin?selbst wenn is es mir rille ;)
appel
und die als Mensch verkleidete Polizei fängt schon mal an, sich das Weltbild gerade zu rücken
http://www.abendblatt.de/region/article1665561/Castor-Transport-Polizei-rechnet-mit-Krawallen.html
iss ja komisch, ich konnte den Text ohne was lesen, beim nochmaligem Draufklicken war es weg und man soll löhnen.
Schuldigung, ich werd ebend alt