Pappel
Auf Spiegel- Online ein Video auf dem ein älterer Herr folgendes sagt:
"Das ist pure Machtdemonstration, und vor allem wollen se so lang' provozieren, bis einer einen Stein in das Polizeiauto wirft. Äh, es wird irgendwann einmal passieren, dass einer durchdreht!"
Kommt mir alles sehr bekannt vor...
Pappel
Artikel unter:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720581,00.html
Mick Jagger
[quote="Pappel"]Auf Spiegel- Online ein Video auf dem ein älterer Herr folgendes sagt:
"Das ist pure Machtdemonstration, und vor allem wollen se so lang' provozieren, bis einer einen Stein in das Polizeiauto wirft. Äh, es wird irgendwann einmal passieren, dass einer durchdreht!"
Kommt mir alles sehr bekannt vor...[/quote]
*Ironiean*
Das ist gelebte Demokratie. Da in einer Demokratie die Macht vom Volke ausgeht und die Polizei zum Volk gehört, ist es doch demokratisch wenn sie auch mal dazwischen haut!
*Ironieaus*
Zu den Vorkommnissen in Stuttgart:
Das dürfte alles nur eine Vorstufe zu den zu erwartenden Demonstrationen im Wendland bei den neuen Anti-Atom-Protesten sein. So ungefähr nach dem Motto: Wir (die Schwarz-Gelben) lassen uns nicht gefallen das ihr (die Demonstranten) unsere schönen Verträge mit der Atomlobby zu Fall bringt. Und um zu zeigen was man in Gorleben, Salzgitter oder sonstwo auf den Anti-Demos erleben kann, wird das schon mal vorgeführt!
Das wird wirklich ein heißer Herbst!
Pappel
Dass schöne daran ist, dass aus dem "ganzen Bundesgebiet" Einsatzkräfte abgestellt wurden. Da der Ligaball ja ruht, werden da die ein oder anderen Bekannten seitens der Staatsmacht dabei sein...
Der Polizist, der einer 14- jährigen mit der Faust ins Gesicht schlug, bekam selber einen Schlag auf den Hinterkopf (soll ja das Denkvermögen erhöhen) und klagt jetzt über Kopfschmerzen- lächerlich!!!
appel
ich hoffe nur, das sich "das Volk" massenhaft zur Wehr setz.
Nur vom Computer aus zuschauen, hilft leider nicht.
Und im Wendland ist es eigentlich wunderschön und nicht zu vergessen, es liegt direkt vor unserer Haustür
FCMcrewBS
[quote="Pappel"]Artikel unter:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,720581,00.html[/quote]
Vorallem, wenn man das Video sieht, da ist nix von den so gern vorgeschobenen Störern in Form von nem "schwarzen Block" o. ä. zu sehen. Da steht der normale Bürger, jung und alt, Seite an Seite und wird von diesem Abschaum mit Vorsatz so malträtiert, dass eine Schädigung an der Gesundheit billigend in Kauf genommen, wenn nicht sogar gewollt wird. :x
Gut finde ich die Form des medialen Interesse an dieser Sache, wo doch zum Großteil sehr harsche Kritik an Polizei und Politik geübt wird. ;!
Pappel
Die Intensität der medialen Berichterstattung existiert allerdings nur, weil diesmal das bürgerliche Milieu tangiert ist und nicht nur der asoziale, gewaltbereite, gesellschaftlich exkludierte Fussballpöbel betroffen ist.
Nichtsdestotrotz begrüße ich diese Breitenwirkung, zeigt sie doch, was wir mit wiederkehrender Frequenz erleben und dulden müssen.
"Wir sind friedlich, und ich nicht!"
In diesem Sinne: pro Demonstration.
Braugold-Fan
Auf N24 schwafelt sich grad der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft einen zusammen, das ist unglaublich.
"alles angemessen ... verhältnismäßig ... Demonstranten sind schuld ... politisches Schmierentheater"
Mick Jagger
Das ist doch immer dasselbe. Was 1989 als friedliche Revolution gefeiert wurde, wäre heute, unter denselben Vorrausetzungen (Protest gegen das herrschende Regime) nur eine Veranstaltung von Krawallmachern und Linke Radikale!
FCMcrewBS
[quote="Pappel"]"Wir sind friedlich, und [color=#FF0000]ich[/color] nicht!"
[/quote]
Ich hab´s immer schon geahnt. :roll: :lol:
Pappel
Für mich wird, wie nach Talcott Parsons "Me" und "Self" zu "I"... :lol:
Meine Ambiguitätstoleranz hat aber auch Grenzen .... :lol:
Thomy
ich finde es herrlich !!!! und vorallem wahr :lol: , weil nicht nur die pösen Fußballfans unsere Staatsmacht erleben darf, sondern auch Otto-Normal...und gerade beim heute -journal redet sich der Mappus um Kopf und Kragen....und Frau Slomka ;!
Mr.X
[quote="Braugold-Fan"]Auf N24 schwafelt sich grad der Vorsitzende der Polizeigewerkschaft einen zusammen, das ist unglaublich.
"alles angemessen ... verhältnismäßig ... Demonstranten sind schuld ... politisches Schmierentheater"[/quote]
Demonstrationsrecht schön und gut. Unsere Verfassung beinhaltet aber nicht, dass sich Hinz und Kunz etwaigen Baumaßnahmen in den Weg stellen kann. Das hat mit Demonstration nichts mehr zu tun sondern eher mit Nötigung. Baut sich jemand ein Eigenheim würde es ihm auch nicht gefallen wenn sich ein grüner Spinner an den Bauzaun kettet um gegen den Bau des Hauses zu protestieren. Jeder von uns würde so einen Vogel von seinem Grundstück jagen. Dass die Alt-68er Kinder und Greise (inkl. Alt-68er) an die vorderste Front schmeißen ist wieder symptomatisch und die Presse zerfetzt sich das Maul - abartig. Einfach abartig.
Braugold-Fan
Wir reden hier nicht über die Rechtmäßigkeit des Polizeieinsatzes, sondern über die Art und Weise.
Leg dich wieder hin. :roll:
Mr.X
[quote="Braugold-Fan"]Wir reden hier nicht über die Rechtmäßigkeit des Polizeieinsatzes, sondern über die Art und Weise.
Leg dich wieder hin. :roll:[/quote]
Dem Aufruf die Blockade zu lösen sind die Saboteure nicht nachgekommen. Was hast du erwartet welche Reaktion von Seiten der Polizei folgen muss?
PS: Hier wird der Eindruck erweckt, dass die Gegner von S21 mundtot gemacht werden sollen. Die Gegner des Projekts hatten in der letzten Woche die Möglichkeit mit den Befürwortern zusammen zu kommen. Das Angebot haben sie abgelehnt. Diese Leute suchen nicht den Konsens sondern einfach nur den Streit und die Bühne gegen den Staat.
Rene
[quote="Mr.X"][Dem Aufruf die Blockade zu lösen sind die Saboteure nicht nachgekommen. Was hast du erwartet welche Reaktion von Seiten der Polizei folgen muss?[/quote]
Na zum Beispiel hätten sie ja Kindern Pfeffergas in die Augen sprühen, Frauen und ältere Männer schlagen und mit Wasserwerfern in die wild tobende Saboteursmasse halten können.
Mr.X
[quote="Rene"][quote="Mr.X"][Dem Aufruf die Blockade zu lösen sind die Saboteure nicht nachgekommen. Was hast du erwartet welche Reaktion von Seiten der Polizei folgen muss?[/quote]
Na zum Beispiel hätten sie ja Kindern Pfeffergas in die Augen sprühen, Frauen und ältere Männer schlagen und mit Wasserwerfern in die wild tobende Saboteursmasse halten können.[/quote]
Oder alternativ wie derzeit in Südamerika mit scharfer Munition in die Menge schiessen können.
Nochmal: Die Kinder und Greise wurden von den Verantwortlichen dieses Aktes bewusst in die ersten Reihen gesetzt - obwohl sie wussten, dass Aktionen wie Wasserwerfereinsatz und Pfefferspray zu erwarten waren. Dies ist ein bewusstes Spiel der Saboteure mit den Emotionen der Menschen und reine Stimmungsmache.
Wo kommen wir denn hin wenn sich der Staat von Störenfrieden auf der Nase herumtanzen lässt?
joerk
[quote="kotztüte"][size=85]Die Kinder und Greise wurden von den Verantwortlichen dieses Aktes bewusst in die ersten Reihen gesetzt - obwohl sie wussten, dass Aktionen wie Wasserwerfereinsatz und Pfefferspray zu erwarten waren. Dies ist ein bewusstes Spiel der Saboteure mit den Emotionen der Menschen und reine Stimmungsmache.[/size][/quote]
scheints ja dabei gewesen zu sein.
wie bei fcm-spielen?
[quote="kotztüte"][size=85]Wo kommen wir denn hin wenn sich [color=#FF0000]das Forum[/color] von Störenfrieden [color=#FF0000]wie mir[/color] auf der Nase herumtanzen lässt?[/size][/quote]
eben.
Rene
[quote="Mr.X"]Nochmal: Die Kinder und Greise wurden von den Verantwortlichen dieses Aktes bewusst in die ersten Reihen gesetzt - obwohl sie wussten, dass Aktionen wie Wasserwerfereinsatz und Pfefferspray zu erwarten waren. Dies ist ein bewusstes Spiel der Saboteure mit den Emotionen der Menschen und reine Stimmungsmache.[/quote]
Genau - das sind doch keene Menschen diese Saboteure. Immer druff.
Und Oma Hilde kann ruhig ne Salve Pfefferspray vertragen - stell ich mir einfach vor, sie wär einer der Saboteure, wenn sie da steht und um die Bäume heult.
Mr.X
[quote="Rene"][quote="Mr.X"]Nochmal: Die Kinder und Greise wurden von den Verantwortlichen dieses Aktes bewusst in die ersten Reihen gesetzt - obwohl sie wussten, dass Aktionen wie Wasserwerfereinsatz und Pfefferspray zu erwarten waren. Dies ist ein bewusstes Spiel der Saboteure mit den Emotionen der Menschen und reine Stimmungsmache.[/quote]
Genau - das sind doch keene Menschen diese Saboteure. Immer druff.
Und Oma Hilde kann ruhig ne Salve Pfefferspray vertragen - stell ich mir einfach vor, sie wär einer der Saboteure, wenn sie da steht und um die Bäume heult.[/quote]
Verdreh mal nicht die Tatsachen mein Fräulein.