elie
[quote="PanikErich AK- 47"] Hups, gehört eigendlich in den HELDEN- FRED :mrgreen:[/quote]
:D bei so viel Nostalgie - Schwärmereien kommt man schon mal durcheinander... ;!
DISASTER
[quote="PanikErich AK- 47"]:mrgreen: HALLO
Es geht hier um den Jugendclub !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Im ZV-Lager haben wir die Nordjacken sowas von wechgejagt!!
EISERN REFORM :mrgreen:[/quote]
Kleine Orientierungshilfe : “WEISSE HAUS” und Münzer = Neue Neustadt ;)
Was ist Nord :mrgreen:
elie
[quote="DISASTER"]
Was ist Nord :mrgreen:[/quote]
;! ...da gabs u. a. "Witwe Bolte", "Klosterwuhne", "Aleks Kiwi" und "Bördestube". 8-)
;) Und da Nord relativ jung war zu DDR Zeiten, war eigentlich gut was los! ;)
DAMIEN
Kleine Orientierungshilfe von mir:
Münzer >> Thomas Münzer JC >> Sudenburg, Friedenshöhe ;)
BW-Zicke
[quote="DAMIEN"]Kleine Orientierungshilfe von mir:
Münzer >> Thomas Münzer JC >> Sudenburg, Friedenshöhe ;)[/quote]
Ahhhhhh, dahin habe ich mich auch mal verlaufen :D Fand es aber nicht so "berauschend"
bwg
appel
aber 'ne sehr nette Cheffin......... ;!
DAMIEN
Manu war nett, stimmt! :D
DISASTER
[quote="DAMIEN"]Kleine Orientierungshilfe von mir:
Münzer >> Thomas Münzer JC >> Sudenburg, Friedenshöhe ;)[/quote]
Thomas [b]Münzer[/b] JC
Thomas [b]Münzer[/b] POS (damals)
OK , wenn man das FRED THEMA einbezieht , hätte ich natürlich wissen müssen was mit “[b]Münzer[/b]” gemeint war … ;)
appel
onkel Thomas wird aber mit "t" geschrieben, denn meine Schule gibts auch heute noch Ganztagssekundarschule Thomas Müntzer
WMS-Oli
[quote="nilson.md"][quote="elie"]"Volkshaus" in Barleben ( für die Magdeburger fast immer ein Survival Ausflug, man wußte nie, wie und wann man nach Hause kommt) :lol:[/quote]
korrekt. mann konnte zwar mit dem zug (s-bahn) hinfahren, zurück gabs aber nur den bus aus wms. wenn die haltestelle zu voll war, oder es war grad ne boxerei vorm volkshaus in gange, ist der bus des öfteren weitergefahren. es blieb einem nur der fußmarsch zurück(nach nord), oder ein moped oder fahrrad das irgendwo herumstand.
[color=#FF0000]kennt jemand noch den kellner uwe aus dem volkshaus?[/color][/quote]
jo den gibbet es noch, zumindest war der ne Zeitlang kurz vor dem Barleber Anger(Fussballplatz) in so ner Kleinen Kneipe (im Barleber Volksmund: "rep`s Kneipe" genannt) als Bedienung. Zumindest so ende 90 ziger-anfang 2000.... ;!
PanikErich AK- 47
:mrgreen: So ich hol den Fred mal wieder hoch, wäre viel zu schade, wenn der verschwindet.
Winkelmannstr./ ecke Lessingstr., genau auf der Ecke, gegenüber dem Siechen gabs auch mal ne Kneipe ca von 90- 93/94 wurde wohl wegen Drogen oder so geschlossen.
Hab damals in der Winkelmann gewohnt( :mrgreen: erste eigene Wohnung, Hinterhaus Kachelofen)
und wie mir mein versoffenes Gedächtnis grade flüstert gab es zwischen Winkelmannstr. und Lessingplatz linkerhand auch noch ne kleine Kneipe, irgendwo direkt mittig links(v.d.Wstr. gesehen)
appel
hahahaha.
Winkelm/Lessing haben wir mal zusammen eine flasche Jack Daniels geklaut. (standen doch alle oben auf dem Barüberbau. Draußen merkten wir, das drin schwarzer Tee war
nilson.md
[quote="WMS-Oli"][quote="nilson.md"][quote="elie"]"Volkshaus" in Barleben ( für die Magdeburger fast immer ein Survival Ausflug, man wußte nie, wie und wann man nach Hause kommt) :lol:[/quote]
korrekt. mann konnte zwar mit dem zug (s-bahn) hinfahren, zurück gabs aber nur den bus aus wms. wenn die haltestelle zu voll war, oder es war grad ne boxerei vorm volkshaus in gange, ist der bus des öfteren weitergefahren. es blieb einem nur der fußmarsch zurück(nach nord), oder ein moped oder fahrrad das irgendwo herumstand.
[color=#FF0000]kennt jemand noch den kellner uwe aus dem volkshaus?[/color][/quote]
jo den gibbet es noch, zumindest war der ne Zeitlang kurz [b]vor dem Barleber Anger(Fussballplatz) in so ner Kleinen Kneipe (im Barleber Volksmund: "rep`s Kneipe" genannt) als Bedienung. Zumindest so ende 90 ziger-anfang 2000.[/b]... ;![/quote]
ja du meinst das sportlerheim. war auch immer was los da. die haben dann auch immer sonntags disko gemacht nachdem das volkshaus zu hatte. war aber nix im vergleich zum volkshaus.
wollte mal wissen was der uwe heute so macht?
was mich immer noch wundert, dass keiner das volkshaus wieder aufgemacht hat. ist bis heute noch ne ruine, so ziemlich die einzigste an barlebens pracht-boulevard.
fanatic74
[quote="elie"][quote="DISASTER"]
;! .[size=150]..da gabs u. a. "Witwe Bolte", "Klosterwuhne", "Aleks Kiwi" und "Bördestube". 8-) [/size]
;) Und da Nord relativ jung war zu DDR Zeiten, war eigentlich gut was los! ;)[/quote]
Jawohl!!!!!!!
Aber du hast Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.Ja ja die alten Zeiten.Die kommen nicht wieder :cry: aber die kann uns auch keiner nehmen!!!! ;!
PanikErich AK- 47
[quote="fanatic74"][quote="elie"][quote="DISASTER"]
;! .[size=150]..da gabs u. a. "Witwe Bolte", "Klosterwuhne", "Aleks Kiwi" und "Bördestube". 8-) [/size]
;) Und da Nord relativ jung war zu DDR Zeiten, war eigentlich gut was los! ;)[/quote]
Jawohl!!!!!!!
Aber du hast Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und [b]Cafe Nordlicht[/b] vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.Ja ja die alten Zeiten.Die kommen nicht wieder :cry: aber die kann uns auch keiner nehmen!!!! ;![/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
nilson.md
[quote="fanatic74"]Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.[/quote]
hohmanns ist jetzt bayrischer krug, neustädter see - bowling halle, klokeller ist dicht, nordlicht gibts auch noch unter der alten führung (fr+sa tanz). wo die bolte war ist jetzt in etwa die bierstube vom humpen und der humpen heißt: könig von preußen und ist jetzt in der nähe vom nordlicht.
und auf der anderen seite von md-nord:
kristall
bierstube
insleber krug
sülzeanger
birke
silberlärche
PanikErich AK- 47
[quote="nilson.md"][quote="fanatic74"]Hohmanns,Neustädter See,Klokeller und Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch) und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag erst Humpen dann Bördestube zum essen,dann Bolte zum aufreißen und kloppen.[/quote]
hohmanns ist jetzt bayrischer krug, neustädter see - bowling halle, klokeller ist dicht, nordlicht gibts auch noch unter der alten führung (fr+sa tanz). wo die bolte war ist jetzt in etwa die bierstube vom humpen und der humpen heißt: könig von preußen und ist jetzt in der nähe vom nordlicht.
und auf der anderen seite von md-nord:
[b]kristall[/b]
bierstube
insleber krug
sülzeanger
birke
silberlärche[/quote]
Kristall kenn ich noch :mrgreen: auch lokalverbot :mrgreen:
jens/k.
[b]ach du warst das!!!![/b] :o
elie
@PanikErich AK- 47
:o sag mal, wo hast Du eigentlich deinen Nicknamen her? Von hier etwa? :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rifle_AK47_Olive_Drab.gif
Dann mußt Du ja ins Armeemuseum :lol:
appel
[quote="fanatic74"] Jawohl!!!!!!!
Aber du hast Hohmanns,Neustädter See, Klokeller und [color=#BF0000]Cafe Nordlicht vergessen(gibts glaube heute noch)[/color] und natürlich der Humpen. Hab da in den 80zigern zum Inventar gehört.
Freitag,Samstag,Sonntag .....[/quote]
eh bist du feige !!!!
Fanatic !
Gerade am letztem Mittwoch zum Seniorentanz, haben wir uns dort getroffen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
wer kennt denn noch die "alte Industrie" in der Curiestraße/Rothenseer Str
den "Rosenbusch" , "KWU " , und die "Vogelpiepe"
Apropus KWU (hinter Turbine/Fortuna), dort war ja früher mal ein richtiges Schwimmbad mit Sprungturm und pipapo. Dort wäre Schieri Heynemann mal fast gestorben, hatte er mal erzählt