PanikErich AK- 47
[quote="elie"]@PanikErich AK- 47
:o sag mal, wo hast Du eigentlich deinen Nicknamen her? Von hier etwa? :roll:
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Rifle_AK47_Olive_Drab.gif
Dann mußt Du ja ins Armeemuseum :lol:[/quote]
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nee, von hier:[url]http://www.tippkolchose.de[/url] :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
jens/k.
[b]hohmanns war klasse.
in etwas jüngeren jahren habe wir als fan club hohmann´s große erfolge bei fanturnieren geschafft und herrliche partys da gefeiert. wunderbare frühschoppen mit skat,knobeln,häufeln etc..
oh,was da für gelder geblieben sind.
nachdem die mensings nicht mehr da waren,war es nicht mehr sooooo schön.
ach waren das zeiten. habe danach nie wieder eine kneipe besucht. naja. ein oder zwei vielleicht.grins
humpen war auch klasse. schade mit dem unfall von tino. dadurch sind die wirtsleute moni und rainer ein wenig aus der bahn geworfen . aber sie haben es geschafft und seit zig jahren die post kneipe.
nordlicht hat sich ja vom publikum her nicht geändert in vielen vielen jahren, immer wieder zu empfehlen,wenn man spaß haben möchte.
haben da schon unser jugendweihegeld in withe ladys investiert.immer mittwoch nachmittag.
und die bördestube. einfach grandios der empfang von herrn seidel.ach war der klasse.
bwg[/b]
PanikErich AK- 47
Kennt noch einer Heindorfs Gaststuben ? Dodendorfer Ecke/ Ecke Messtronsportplatz.
Da hatte ich übrigens nie Lokalverbot :mrgreen:
<
<
<
<
<
<
:mrgreen: Aber mein Vater. Man steckt halt `ner Kellnerin keinen Zehner in den Ausschnitt und sagt Baby, lass hüpfen..... :mrgreen:
jens/k.
[b]er war eben seiner zeit vorraus!!
heute würde man es table dance nennen und es würde noch ein zehner extra kosten[/b] :D
mika-wf
Hallo
Heindorfs Gasttätten ist mir wohl bekannt. Hatte da mal mit der Brigade aus dem SKET eine Weihnachtsfeier. War schräg rüber vom Pförtner. Ich bin mir nicht sicher , aber ich glaube der Name hat mal gewechselt.micha
PanikErich AK- 47
Nen Stück weiter,Richtung Raiffeisenstr. kurz hinter dem Parkplatz war glaub ich auch noch ne kleine Kneipe. Igel ???
fanatic74
[quote="jens/k."][b]hohmanns war klasse.
in etwas jüngeren jahren habe wir als fan club hohmann´s große erfolge bei fanturnieren geschafft und herrliche partys da gefeiert. wunderbare frühschoppen mit skat,knobeln,häufeln etc..
oh,was da für gelder geblieben sind.
nachdem die mensings nicht mehr da waren,war es nicht mehr sooooo schön.
ach waren das zeiten. habe danach nie wieder eine kneipe besucht. naja. ein oder zwei vielleicht.grins
humpen war auch klasse. schade mit dem unfall von tino. dadurch sind die wirtsleute moni und rainer ein wenig aus der bahn geworfen . aber sie haben es geschafft und seit zig jahren die post kneipe.
nordlicht hat sich ja vom publikum her nicht geändert in vielen vielen jahren, immer wieder zu empfehlen,wenn man spaß haben möchte.
haben da schon unser jugendweihegeld in withe ladys investiert.immer mittwoch nachmittag.
und die bördestube. einfach grandios der empfang von herrn seidel.ach war der klasse.
bwg[/b][/quote]
Du scheinst ja auch ein Nordler zu sein da du ja Moni,Rainer und den Seidel kennst.
Ja die Moni war fast wie eine Mutter zu uns.Immer korrekt und freundlich.Was war denn mit Tino?
Seidel hat seine Position in der Bördestube immer zu seinen Gunsten genutzt.
Zu Ostern und Weihnachten als viel Wessibesuch da war hat er guten Reibach gemacht.
Irgendwann mal haben wir ihm Schläge angedroht. Danach hat er uns auch sehr zuvorkommend behandelt und wir haben immer einen Tisch bekommen! :lol: :lol:
appel
lassen wir mal das Thema mit Tino ! (Gott hab alle selig). Es war ein sehr trauriger Tag.
Wenn Jens es schafft, darüber zu reden, ist das was anderes.
jens/k.
du wirst lachen appel,bei deinen zeilen kamen mir wieder die tränen obwohl es soooo viele jahre her ist.du hast recht. gott hab sie alle selig.
wenn ich tinos schwester im stadion treffe,denke ich immer daran.war früher ein mädel mit weiblichen rundungen.und seitdem nur noch ein strich in der landschaft,genauso wie rainer. einfach scheiße.ich denke oft daran,aber leider kann man keine menschen zurück holen. es geht uns allen irgendwann mal so.
appel
ich muß immer dran denken, wie wir Rainer nennen, wenn wir mal in die "Post" gehen (und dann nach Fritten stinken). Er heißt ja eigentlich [color=#4000FF]R[/color]ainer Haffke und alle nennen ihn [color=#4000FF]H[/color]einer [color=#4000FF]R[/color]affke .
Dabei sind es doch ganz liebe Leute......
Legende FCM
[quote="jens/k."][b]hohmanns war klasse.
in etwas jüngeren jahren habe wir als fan club hohmann´s große erfolge bei fanturnieren geschafft und herrliche partys da gefeiert. [/b]wunderbare frühschoppen mit skat,knobeln,häufeln etc..
(...)
bwg [/quote]
Hatte das ja bereits schon mal im alten Forum rein gestellt, daher hier noch mal für all jene, die sich durch den Post von Jens angesprochen fühlen... ;) ;!
[attachment=0]Cracauer ET_1984-06-19.jpg[/attachment]
Blau-weiß
die Legende
mika-wf
[quote="PanikErich AK- 47"]Nen Stück weiter,Richtung Raiffeisenstr. kurz hinter dem Parkplatz war glaub ich auch noch ne kleine Kneipe. Igel ???[/quote]
Ja genau das war der Igel .War eine Gartenkneipe mit außen WC. Da haben einige ohne zu bezahlen das laufen bekommen. Deshalb wurde man auch als Fremder erstmal direkt kassiert, bis man sich kannte. micha
Mal was anderes. Kennt noch jemand ` Neuling` auf der Leipziger Strasse. Später war das Gaststätte Kraft .
MYk
[quote="appel"]
wer kennt denn noch die "alte Industrie" in der Curiestraße/Rothenseer Str
den "Rosenbusch" , "KWU " , und die "Vogelpiepe"
Apropus KWU (hinter Turbine/Fortuna), dort war ja früher mal ein richtiges Schwimmbad mit Sprungturm und pipapo. Dort wäre Schieri Heynemann mal fast gestorben, hatte er mal erzählt[/quote]
apropos ecke curiestraße/rothenseer..."matthai"(oder wie auch immer geschrieben)?
guidos vogelpiepe wurde ja schonmal hier erwähnt und schwimmbad kann ja nur hellas sein mit peppi (fanclub curiesiedlung)..irgendwan sind doch da dann mal die treppen reingerutscht und seitdem ende allende.
appel
[quote="MYk"]
apropos ecke curiestraße/rothenseer..."matthai"(oder wie auch immer geschrieben)?
guidos vogelpiepe wurde ja schonmal hier erwähnt und schwimmbad kann ja nur hellas sein mit peppi (fanclub curiesiedlung)..irgendwan sind doch da dann mal die treppen reingerutscht und seitdem ende allende.[/quote]
stimmt, im Volksmund "bei Matthai" oder wie sie geschrieben wurden. Herrlich noch dieser "Außenbereich" mit wunderschön dunkelbraun lackiertem Holz. Nicht ganz so dunkelbraun, wie die Gardienen :)
KWU (schwimmbecken) war noch hinter Hellas(Turbine), noch weiter hinter den alten Trainingsplätzen. War ein 2 stöckiges Backsteinhaus. Zur Strum und Drang Zeit (die noch immer nicht zu Ende) , also so um 1982, nannten wir sie auch " uffe Borg"
PanikErich AK- 47
:mrgreen: Ist zwar keine "alte" Kneipe, waren aber jede Menge Clubfans drin :
JEM Lion-Feuchtwanger-Str. :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Konnte mich nie auf dem Nachhauseweg verirren, die Kneipentür war direkt neben meiner Haustür. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
*Thomas*
Beim "Aufräumen" gefunden.
Aus dem Magdeburger Pop-Journal "ROCK-TOUR" von 1988.
Die beliebtesten [b]Diskos[/b]/Klubs aus dem Bezirk Magdeburg
Die beliebtesten Diskotheker und die beliebtesten Bands stell ich auch mal rein. Vielleicht verbindet ja der Eine oder Andere mit den dort auftauchenden Namen eine schöne, oder auch nicht schöne Erinnerung.
stefan
[quote="*Thomas*"]Vielleicht verbindet ja der Eine oder Andere mit den dort auftauchenden Namen eine schöne....Erinnerung.[/quote]
-Dem Rockbühne-DJ habe ich die Frau entrissen :twisted:
-Kurz vor der Wende war ich mal 6 Wochen Fahrer und Backstageroadie bei Scheselong.
Das war eine sehr intensive Zeit, mit den großen Musikern Kranz, Münster und Co.
Besonders die After-Show Partys mit den Groupies ;) (oh ja, die hatten welche :o )
[quote] oder auch nicht schöne Erinnerung[/quote]
Habe damals leider Kristin (Kerstin) von Juckreiz nur mehrfach umarmen dürfen und ein Bussi auf die Wange.
Mehr war nicht drin... :cry: :lol:
FCMichel
Als, zu genau der Zeit, aktiver DJ und als aktives Klubratsmitglied in einem Jugendklubrat kenne ich natürlich fast alle der genannten auf der Liste. Der Zusammenhalt war das, was die schönen Erinnerungen ausmacht. Da wurde schonmal der Lautsprechereinsatz in der Nacht auf dem Garagenhof nach der Mugge ausgebaut, und kurz darauf dem DJ-Kollegen übergeben, weil der am nächsten Tag nach Leipzig oder Berlin zum "Lautsprechereinsatzreparierer" gefahren ist. Mischpulte, Mikros, Kassetten u.s.w. wurden schonmal untereinander besorgt. Keine Spur von Konkurrenz, bei den meisten jedenfalls.
Die einzig nicht so schönen Erinnerungen sind die, an den Tag nach den Veranstaltungen auf Arbeit, weiß auch nicht, die Musik war wohl immer zu laut, das haben die Haare nicht vertragen ;) .
BW-Zicke
[quote="stefan"]Besonders die After-Show Partys mit den Groupies ;) (oh ja, die hatten welche :o )
[/quote]
Oh ja das stimmt :oops: Kann mich nur nicht mehr an den Namen des DJ erinnern, aber scheeen war´s :twisted:
bwg
stefan
[quote="BW-Zicke"] Kann mich nur nicht mehr an den Namen des DJ erinnern[/quote]
Jens Uwe ;)
Rest per PN :twisted: