gelöscht
[quote="Kille"][quote="xyzh"]"... es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen ..."[/quote]
Müssen sie das tatsächlich, oder ist da nur eine gehörige Portion Hysterie mit im Spiel? Vielleicht reicht ja auch eine Hundertschaft, an verschiedenen Schwerpunkten positioniert, aus? [b]Die vergangenen Jahre haben doch nachdrücklich bewiesen, das es fast ausschließlich erst durch unnötige bzw. provozierende und überzogene Polizeieinsätze zu Eskalationen und Schwerverletzten kam[/b].[/quote]
Es ist vieles nachvollziehbar in deinen Worten, aber die Realität sieht mitunter anders aus.
Angehängtes Bild zeigt Ausschnitte einer "Veranstaltung" in der Leipziger Innenstadt ohne Polizeibeteiligung, bei der sich viele unbeteiligte Passanten gewünscht hätten, dass Polizei anwesend wäre.
Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder. :(
kiwi76
[quote="Kille"][quote="xyzh"]"... es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen ..."[/quote]
Müssen sie das tatsächlich, oder ist da nur eine gehörige Portion Hysterie mit im Spiel? Vielleicht reicht ja auch eine Hundertschaft, an verschiedenen Schwerpunkten positioniert, aus? Die vergangenen Jahre haben doch nachdrücklich bewiesen, das es fast ausschließlich erst durch unnötige bzw. provozierende und überzogene Polizeieinsätze zu Eskalationen und Schwerverletzten kam.
[/quote]
hierzu kann man ja mal folgende bilder auf sich einwirken lassen..

[img]http://nachdenklich.blogsport.de/images/PolizeiTonfaPfefferspray.jpg[/img]

[img]http://www.schoene-nachrichten.de/wp-content/uploads/2007/12/071204_Polizei_03.jpg[/img]

[img]http://www.polizei-bw.de/ueberuns/Spezialisten/PublishingImages/fussstreife_polizei%20in%20bw.jpg[/img]

[img]http://www.welt.de/multimedia/archive/00392/cn_polizei_DW_Polit_392361g.jpg[/img]

[img]http://auto.freenet.de/contentblob/956/teaserImg847x565/blaulicht-polizei-unfall-sirenempsams542431.jpg[/img]

[img]http://www1.ndr.de/nachrichten/hamburg/polizei172_v-gallery.jpg[/img]

[img]http://cdu-politik.de/wordpress251/wp-content/uploads/2008/07/polizei1.jpg[/img]
welche bilder haben einfluss auf euer wohlbefinden?
edit: "kleider machen leute"
Kille
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Kille"]"... Die vergangenen Jahre haben doch nachdrücklich bewiesen, das es fast ausschließlich erst durch unnötige bzw. provozierende und überzogene Polizeieinsätze zu Eskalationen und Schwerverletzten kam ..."[/quote]
"... die Realität sieht mitunter anders aus ..."[/quote]
So, sieht sie das? Dann kläre mich doch mit Hilfe des Beispiels unserer Fanszene bitte mal auf:
1. Wieviele FCM-Fans wurden in den letzten Jahren durch andere Fans verletzt?
2. Wieviele FCM-Fans wurden in den letzten Jahren bei Polizeieinsätzen verletzt?
Ohne genaue Zahlen vorliegen zu haben, behaupte ich mal das Punkt 2 einen deutlichen Vorsprung aufzuweisen hat...
Niemand bestreitet das Vorfälle die ein negatives Licht auf uns als Fans werfen zuweilen durch uns selber hervorgerufen werden, aber die Ausmaße der Maßnahmen, die inzwischen zur Verhinderung getroffen werden, stehen einfach in keinem gesunden Verhältnis mehr zu dem Schaden den diese Vorfälle in der Regel anrichten - im Gegenteil, die ergriffenen Maßnahmen ziehen z.T. wesentlich schwerwiegendere Konsequenzen für Leib und Leben der Betroffenen nach sich und stellen im Gegensatz zu den gelegentlichen traurigen Konsequenzen des Fehlverhalten von Fans keine Unfälle dar, sondern wurden bewußt in Betracht gezogen.
Kritik am Fanverhalten ist in Einzelfällen natürlich angebracht, aber man sollte sich mit seinen Vorwürfen, bzw. je nach Schwere des Falles auch mit der Stafverfolgung, direkt an diejenigen richten die die Grundlagen dafür liefern (und zwar nicht nur Fans, sondern endlich auch einmal Polizeibeamte!) und nicht pauschal alle Besucher von Fussballspielen kriminalisieren und die Vereine bestrafen! :evil:
Jedes Wochenende kommt es deutschlandweit in Diskotheken oder Kneipen zu 'Raufereien' mit tausenden von Beteiligten, es gibt regelmäßig Verstöße gegen geltendes Recht, aber sieht deswegen jemand mehrere Hundertschaften vor jedem 4.-klassigen "Dorfkrug" auffahren bzw. dürfen Besucher von Großraum-Discos nur noch nach vorhergehenden Sicherheitsberatungen und auf festgelegten Anmarschwegen Ihre "Jugendtanzveranstaltung" besuchen? Gibt es da Alkoholverbot? :shock:
www.clubfansmd.de
[quote="xych"]Mal meine Meinung auch zum Derby und zum Verhältnis zum HFC-Fan.
Ich gehe oft und gerne ins Stadion, fahre auch zu Auswärtsspielen.
Das ganze Forum ist voll von Meckern gegen Sicherheitsbestimmungen und den bösen DFB.
Mein Verständnis von gegnerischen Fans ist so (war wohl früher mal so üblich):
Während des Spiels kann man sich verbal attackieren, ob dabei Worte wie Chemieschweine oder ihr .otzen fallen müssen, muss jeder mit seinem persönlichen Niveau vereinbaren.
Vor und nach dem Spiel sollte es eigentlich möglich sein, sich mit den gegnerischen Fans zu unterhalten oder nach dem Spiel ein Bier zu trinken (der Gewinner kann ja dem Verlierer eins spendieren.) Schließlich vereint uns alle der Fussball und die Anhängerschaft zu einem Klub, egal, welcher!
Wie weit wir ihm Moment davon entfernt sind, kann jeder selbst einschätzen, nämlich meilenweit. Man stelle sich einfach mal vor, die Polizei würde aus Kostengründen morgen überhaupt keine Leute bereitstellen. Wieviel Straftaten (angefangen von Schwarzfahren im Zug, Diebstähle an Bahnhofskiosken, Schlägereien, Sachbeschädigungen ua. an Autos) würden wohl passieren???
Komisch nur, dass die Vereinsfunktionäre und Spieler diesen Hass nicht haben und freundlich miteinander umgehen (siehe Trainingslager). Warum sollen sich eine Riesenfanmasse ein geiler Support und "Frieden" nicht vereinbaren lassen?
Man stelle sich mal vor, alle wären am Sonntag friedlich und nix passiert. Was wäre das für eine Überraschung für alle!!
Jeder, der jetzt darauf antworten möchte, möge bitte einfach mal 1 Minute nachdenken, bevor er in die Tasten haut.[/quote]
also jetzt mal ganz im ernst,ich gehe mit deiner Meinung mit,ich hatte auch schon gute erfahrungen,mit Sachsen Leipzig Fans,Braunschweigern,und einigen anderen,aber bevor ich mich mit HFC ern an einen Tisch setze,und über das gerade erlebte Spiel fachsimple,und vllt auch noch als verlierer,mir geheucheltes mitleid antun muss,da muss schon einiges passieren.dafür sind meine negativen erfahrungen,einfach zu krass,und zu tief eingebrannt,als das ich mit solch einem pack verstehen soll,natürlich geht es "NUR" um fussball,aber derbys sollen derbys sein,sonst machts keinen spaß,man muss sich nicht an die gurgel springen,oder randalieren,solange das in einem rahmen bleibt mit dem die meisten leben können ist jede Hassliebe besser als eine freundschaft,aber ich finds echt mutig das leute sich hier so zur menschlickeit bekennen,in einer sportart in der es mittlerweile mehr hass und gewalt,als liebe zum sport gibt!!! Ich trink dann lieber mit unseren fans,das macht doch eh mehr gaudi...gelle ;!
PS ich verbitte mir kommentare zu meiner Rechtschreibung,bzw kommasetzung.... ;)
junktschep
um gegen unnötige polizeigewalt bzw provokationen vorzugehen, hat sich Babelsberg bzw deren anhänger das Projekt Fußballfans-beobachten-Polizei ins Leben gerufen (dessen Fahne acuh im Gästeblock zu bestaunen war):
http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de/
Wenn sich jemand dafür interessiert, dann sind die Berichte der Spiele zu empfehlen. u.a FCM-Babelsberg.
flocko
[quote="junktschep"]um gegen unnötige polizeigewalt bzw provokationen vorzugehen, hat sich Babelsberg bzw deren anhänger das Projekt Fußballfans-beobachten-Polizei ins Leben gerufen (dessen Fahne acuh im Gästeblock zu bestaunen war):
http://www.fussballfans-beobachten-polizei.de/
Wenn sich jemand dafür interessiert, dann sind die Berichte der Spiele zu empfehlen. u.a FCM-Babelsberg.[/quote]
Wie geil ist das denn ;! ;! ;! ;! ;! ;!
FCMEast86
Das ist natürlich ;! ;! ;! ,aber auch traurig und Erschreckend das man erst sowas ins Leben rufen muss um sich nicht völlig den Staatsbeamten auszuliefern!!! Ich finde unser Fanprojekt sollte sich den Anschließen statt Intern immer mehr Verbände und Räte zu Gründen!!! auch mal über den Tellerrand hinaus schauen und mit Anderen Fanorganisationen(muss ja nich diese sein BAFF gibts ja auch noch usw.) zusammenarbeiten
[size=150][b][color=#0000BF]NÄMLICH IN DEN FARBEN GETRENNT[/color]
IN DER SACHE VEREINT [/b][/size]
Thomy
[b]PS ich verbitte mir kommentare zu meiner Rechtschreibung,bzw kommasetzung.... ;)[/quote][/b]
Spruch der Woche :lol: :lol: :lol: GEIL !
schmitti
Mein Tipp für Sonntag, 1:2.1:0 hinten durch David,dann inner 2.Hälfte auf die Gästekurve spielend 61. Najeh und 87. Rado.Der Block am ausrasten, blau-weiße Glückseeligkeit ;!
Guru65
[quote="Thomy"][b]PS ich verbitte mir kommentare zu meiner Rechtschreibung,bzw kommasetzung.... ;)[/quote]
[/b]
Spruch der Woche :lol: :lol: :lol: GEIL ![/quote]
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Das is wohl war !!!!!!!!!!!!!!!
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
schmitti
Weiß jetzt nicht obs hier schon stand,aber Schiedsrichter wird Markus Schmidt sein.Pfiff diese Saison schon mal Blubb
http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/markus-schmidt/3/1/regionalliga-nord-2008-2009/
victory
wieder ne bundesligapfeife :evil:
Bommel
[b]Auch der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Brisanz des Derbys erkannt und schickt mit Markus Schmidt einen erfahrenen Erstliga-Referee (53 Einsätze).[/b] Der 35 Jahre alte Stuttgarter hat eine turbulente Woche hinter sich, denn [b]sein Einsatz[/b] vor Wochenfrist im Bundesliga-Abstiegsduell zwischen dem VfL Bochum und Energie Cottbus hat im Nachgang [b]hohe Wellen geschlagen[/b]. Die Lausitzer fühlten sich wegen [b]zwei angeblich nicht gegebener Elfmeter[/b] benachteiligt und attackierten den Referee verbal. Dieser fertigte einen Sonderbericht an, so dass nun der DFB-Kontrollausschuss das letzte Wort hat. [b]Schmidt ist nicht zum ersten Mal in Halle. In der Hinrunde leitete er die Partie des HFC gegen Chemnitz (1:1). Beide Treffer fielen damals durch verwandelte Foulstrafstöße, die fragwürdig waren. [/b]
quelle: irgendeine hallenser zeitung (inet)
ich freue mich... mal schauen wie wir diesmal verpfiffen werden??
knall_peng
Morjen, ich war die ganze Woche in Ungarn zum arbeiten und hab jetzt nicht wirklich lust den ganzen Fred hier durchzulesen. Mal ne Frage zur Zugfahrt, ich hab irgendwo gelesen das es ein Glasflaschen und Dosen Verbot gibt. Wie ist es denn mit den berühmten 5 Liter Büchsen, kann ich die mitnehmen?
teiP
Nein,....heutzutage sind PET Flaschen in. ;)
http://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1937
knall_peng
orr nee ey, Bier aus Plaste. Wie abartig. Trotzdem danke für die schnelle antwort so spät, ähm früh. ;-)
MICK
laut polizeiquelle haben sich sehr viele magdeburger in halle mit karten eingedeckt.
es sollen nicht nur ein paar hundert sein 8-)
cracauer
Morjen Mick,
sehen wir uns morgen?
megakrepel
Jetzt darf man schon nicht mal mehr die 5l Büchsen mitnehmen, da kann man echt nichts mehr zu sagen.
Es wird der Tag kommen, da darf man nicht mal mehr atmen im Zug.
Der Sonntag ist noch nicht da und ich könnt schon mehr als kotzen, das kann ja nur ein schöner Tag werden.
ICH HABE FERTIG
Ach so, hab ich fast vergessen:
Alle gegen Halle
MICK
[quote="cracauer"]Morjen Mick,
sehen wir uns morgen?[/quote]
na klar! fahre heute schon hin . vieleicht sehen wir uns ja ;-)