Boerdi
Ich würde mir wünschen, das unser Sturm mal zum Orkan mutiert, und den nördlichen Merseburgern soviel Tore reinkloppt,wie sie in der Saison bisher kassiert haben.Aber wäre schon mit einem knappen Sieg zufrieden.
Die Typen aus Merseburg-Nord haben uns zwar die Editha geklaut,aber den Aufstieg klauen sie uns nicht, da müssen schon richtige Fußballer kommen, und keine Antifußballer :!: :twisted:
Realist
So, langsam werden wir wohl zunehmend unruhig vor dem derby..
Ich denke zwar nicht, das dieses Wochenende vorentscheidend ist/wird, aber es könnte doch einiges bewirken:
Der beste Fall: ;! ;! :o :o :P :P :o :o ;! ;!
Kiel verliert und der FCM gewinnt : Wir wären ERSTER !!! ;! ;! ;!
Der schlimmste Fall:
H.. gewinnt (mit oder ohne Hilfe) und Kiel gewinnt:
Wir hätten 6 Punkte Abstand auf Kiel und H... 4 Punkte :oops: :oops: :oops: :oops: .
Ob es das schon für uns wäre...??
Ein Unentschieden in H... wäre ähnlich bitter!
Vielleicht war das Unentschieden der Babelsberger gestern ein erster Wink, das es für den FCM ein gutes Wochenende wird!!
Eigentlich kann man nicht alle 6 Spitzenspiele gg Kiel, Babelsberg und H... vergeigen..!!!
Mein Tipp H.. - FCM 1:2 :) , Kiel wird wohl gewinnen :evil:
Legende FCM
Wir hauen die Saalemulche weg und nehmen 3 Punkte PLUS EDITHA mit heim... ;!
Ich vertraue auf unsere Mannschaft und unser Trainergespann :!:
Blau-weiß
die Legende
Bommel
hab übrigens in meiner ausbildung einen eingefleischten hfc/lok fan kennengelernt. er wurde, so komisch es klingt, einer meiner besten kumpels. haben uns sehr gut verstanden. und bezogen auf fcm / hfc trotzdem schön gegenseitig belegt. hat spaß gemacht... es war aber nie hass dabei! auch wenn ich den hfc und er den fcm nicht leiden kann!
wir sind zusammen zum hfc-fcm spiel gegangen... haben vorher ein bier getrunken. ich hatte sogar mein fcm trikot in der kneipe an... mir war leicht unwohl dabei. aber bis auf verdutzte blicke ist nichts passiert. er is in den heimblock ich dann in den fcmblock.
pokal2008
[quote="Legende FCM"]Wir hauen die Saalemulche weg und nehmen 3 Punkte PLUS EDITHA mit heim... ;!
[/quote]
Die alten Knochen dieser Frau könnt ihr ruhig mitnehmen. Verpackt in die Halbkugeln, die hier sinnlos rumstehen.
Allerdings wird es nichts mit den Punkten für euch. Ein klarer 2:0 Sieg für rot-weiss. Und das Fallobst Braham macht mal wieder einige Schwalben und fliegt im laufe des Spiels wegen Schiedsrichterbeleidigung vom Platz.
RWG
S2kT68m
hehe, Deine Angst vor Braham ist enorm, ist aber auch verständlich. Laut Statistik müsste er morgen wieder treffen ;!
Vielleicht laufen unsere ja mit 3 Stürmern auf, dann quält Ihr Euch nicht so, dann gehts schneller und Ihr habt Gewissheit, dass nichts zu holen ist.
Wir wissen doch alle hier dass der FCM das Ding zieht, war doch immer so 8-)
fanatic74
[quote="Kille"][quote="xyzh"]"... es ist schade, dass die spiele mit soviel sicherheitsauflagen und polizei stattfinden müssen ..."[/quote]
Müssen sie das tatsächlich, oder ist da nur eine gehörige Portion Hysterie mit im Spiel? Vielleicht reicht ja auch eine Hundertschaft, an verschiedenen Schwerpunkten positioniert, aus? Die vergangenen Jahre haben doch nachdrücklich bewiesen, das es fast ausschließlich erst durch unnötige bzw. provozierende und überzogene Polizeieinsätze zu Eskalationen und Schwerverletzten kam.
Rechtfertigt in diesem Fall der Zweck tatsächlich die Mittel oder besteht eventuell schon lange kein gesundes Verhältnis zwischen Aufwand und Nutzen mehr? Tragen die riesigen Aufgebote von Polizeieinheiten und Überwachungstechnik tatsächlich noch zu einer Entspannung der Situation bei oder heizen sie nur noch unnötig an?
Rechtfertigt die Größe des eventuell zu erwartenden gesellschaftlichen Schadens durch das Fehlverhalten eines Teils der Zuschauer die immensen Ausgaben für die "Sicherung" des ordungsgemäßens Spielbetriebs oder würde man es die deutsche Gesellschaft eventuell doch irgendwie überleben das sich unter den Tausenden von Fussballfans die an jedem Spieltag unterwegs sind, ein paar Idioten befinden, die sich an Autospiegeln, Strassenbahnen oder Fensterscheiben vergreifen müssen?
Rechtfertigt die tatsächliche Gefahr die vom Fehlverhalten einiger nicht-gesellschaftskonformer Fussballanhänger, wie z.B. Hooligans oder auch Teilen der Ultra-Szene, für die deutsche Gesellschaft ausgeht, den staatlichen Terror gegen Unschuldige?
Welchen Schaden fügt ein gelegentlicher Platzsturm, oder ein paar blutige Nasen, die eine oder andere zerissene Fahne oder eine frevelhafte Leuchtrakete, der deutschen Gesellschaft zu, das er die Ausgaben in sechsstelliger Höhe für die Polizeieinsätze rechtfertigen soll?
Klar, müssen solche Vorkommnisse unterbunden werden, aber irgendwo hat doch alles seine Grenze... und die ist meiner Meinung nach beim Fussball schon lange überschritten. Wenn man trotz riesiger Sicherheitsaufgebote, enormer Kosten und einer Vielzahl an Strafen, über das Zuschauerumfeld bei Fussballspielen immer noch keine hundertprozentige Kontrolle erlangen kann, sollte man irgendwann zur Einsicht gelangen das es einfach unmöglich ist und die Sicherheitsauflagen sowie die Ausmaße der Polizeieinsätze wieder auf ein vertretbares und vernünftiges Maß herunterfahren... soviel zum Thema: "An die Vernunft appellieren". Funktioniert offensichtlich auf beiden Seiten nicht besonders gut... :roll:[/quote]
[size=150]Ja Kille,Hysterie ist das richtige Wort![/size] ;! ;! ;!
Ich kann mich an ein Auswärtsspiel in H... erinnern.Muß Ende der 70 oder Anfang der 80 gewesen sein.War im Früjahr an einem Mittwoch Nachmittag.
Es waren auch so ca.3000 von uns dort und es gab nur vereinzelt Polizei.
Aber außer ein paar Versuchen von ein paar Dutzend Hallensern die aber mit schlagenden Argumenten im Keim erstickt wurden, ist es sehr friedlich geblieben.
Der große Vorteil damals war halt das alle zusammen geblieben sind und es kaum Grüppchenbildung gegeben hat. Der ganze blau-weiße Tross ist([size=150] Angeführt von jens Juretzki(Gott hab ihn selig) [/size] ist unbehelligt vom Wabbel bis zum Bahnhof gelaufen und hat mit seinen Gesängen die verbotene Stadt in ihren Grundmauern erschüttert. Krieg heut noch Gänsehaut wenn ich daran denke.
Leider ist diese Einheit heut teilweise vorbei und damit auch der Selbstreinigungseffekt den es damals gegeben hat!
BWG fanatic und mein Tipp:1-2 ;! ;! ;!
pokal2008
[quote="S2kT68m"]hehe, Deine Angst vor Braham ist enorm, ist aber auch verständlich. Laut Statistik müsste er morgen wieder treffen ;!
Vielleicht laufen unsere ja mit 3 Stürmern auf, dann quält Ihr Euch nicht so, dann gehts schneller und Ihr habt Gewissheit, dass nichts zu holen ist.
Wir wissen doch alle hier dass der FCM das Ding zieht, war doch immer so 8-)[/quote]
Wieso Angst vor so einen Stolpervogel? Er ist bei Adli in guten Händen und wird genauso wie Pollok am vorrigen WE keinen Stich sehen.
Ist doch ganz egal, mit wievielen Stürmern ihr auflauft. Das Tor treffen sie doch sowieso nicht. Falls doch einmal, ist dann bei Darko Endstation!
Wie recht du doch hast, das es schon immer so war! Denke da nur an das Hinspiel oder an das Pokalfinale. Da fällt mir aber auch noch eine Saison ein, wo wir dreifacher Derbysieger waren.
RWG
S2kT68m
hm...., das werden wir ja sehen. Ich wette das Natsch mehrere Stiche sieht. Unsere Stürmer als Blind zu bezeichnen ist nicht die feine Art, Ihr, die doch immer nur drin stehen und gerade mal Ball aussprechen könnt....tztztz "mir sind zo wait"...
Wir gewinnen morgen, Ende.
Ekelhafte Rumpelfussballer
Sandmann
wenn ich die vielen beiträge hier lese.....sehts doch mal locker der aufstieg in dieser saison ist kaum noch möglich....darum ist dieses spiel morgen eigentlich nicht entscheidend.
immer schön weiterträumen aufstieg 3 liga ich glaube da nicht mehr drann
Magdeburg56
[quote="Sandmann"]wenn ich die vielen beiträge hier lese.....sehts doch mal locker der aufstieg in dieser saison ist kaum noch möglich....darum ist dieses spiel morgen eigentlich nicht entscheidend.
immer schön weiterträumen aufstieg 3 liga ich glaube da nicht mehr drann[/quote]
Du machst Deinem Namen alle Ehre!
[b]Schlaf weiter Du Sandmann[/b] :lol:
ANLU
Kiel führt jetzt schon 2:0 und wir sind damit morgen zum Siegen verdammt!
matze78
Es wäre sicher für jeden Club-Fan eine schöne vorstellung morgen die rand-sachsen in eigenen stadion in grund und boden zu spielen... :D
Denke aber,das es besser ist eher verhalten zu beginnen,sozusagen kontrollierte offensive,um so merseburg-nord dazu zu bringen das spiel zu machen.dann haben die nämlich probleme :!:
Spielen wir dagegen von beginn an offensiv ,könnten sie wieder ihre (leider erfolgreiche) mauer-und kontertaktik auch zu hause anwenden... :roll:
Naja trainer Linz wird schon die richtige marschroute auswählen,er will ja schliesslich auch seinen 1.sieg gegen den h** einfahren... 8-)
Aber auch mit einem punkt könnte ich noch leben (nur die LE-punkte dürfen dann nicht flöten gehen :shock: ).auch bei 5 punkten rückstand ist noch alles drin (es gibt dann immer noch 13 spiele!)
Kiel kann noch genug punkte lassen,speziell in den spielen gegen die 2.mannschaften (haben sich ja schon letzte woche schon mehr als schwer getan :P ) Da heisst es dann einfach,die nerven zu behalten,seine spiele zu gewinnen und kiel an der spitze nervös zu machen... ;)
Hoffe aber auch,das morgen trotz des ganzen übertriebenen sicherheitswahns doch das spiel im mittelpunkt steht :!:
appel
so möcht ich morgen gegen 15.45 feiern !!!!!!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=6Bp0WbUIoOI&NR=1
da der andere Thread schon wieder ganz schnell geschlossen wurde, hier nochmal das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=p170mCnL0mM&feature=related
da gibts Gesprächsbedarf !
Gargarmel
Hab da nochmal eine kleine Frage !! Wir sind 4 Leute die in Dessau zusteigen, hab ja gelesen das man die Anrechtscheine am Bahnhof gegen echte Fahrscheine tauschen kann !!!
Nun Frage ich mich stehn in Dessau Leute die mir den Umtauschen, oder geht das im Zug bei Brummi. Oder bei wem muss sich mich da melden ???
Danke schon mal im voraus für die Antworten... :mrgreen:
Bis morgen in alter Frische BW-Grüße aus Coswig (Anh.)
fanatic74
[quote="appel"]so möcht ich morgen gegen 15.45 feiern !!!!!!!!!!
da der andere Thread schon wieder ganz schnell geschlossen wurde, hier nochmal das Video:
da gibts Gesprächsbedarf ![/quote]
Ja Appel mit dem Unterschied das du bei uns nur einmal so feiern würdest und dann der Club für 10 Jahre abgestraft würde! :D :D :D
Trotzdem ein geiles Video!
fanatic74
Nach dem Kieler Sieg heute,ist ein Sieg morgen fast schon Pflicht!!!!!
Hab grad SiO gesehen und bin einfach nur fassungslos über Das Niveau der Liga.
Wir müssen da raus! Koste es was es wolle.
Noch ein Jahr in dieser Dorfliga darf einfach nicht sein!
Henning
[quote="appel"]so möcht ich morgen gegen 15.45 feiern !!!!!!!!!!
da gibts Gesprächsbedarf ![/quote]
Geile Feier, reichen dafür Deine Vorräte ?
Magdeburg56
Ich tippe für morgen auf ein 3:1 für uns vor 4000 guten Blau Weißen
pumpe
hab mal ne frage...wenn ich morgen hinfahre ohne karte....und ich nehme am marsch teil...würde es probleme geben dann mir an der tageskasse ne karte zu holen?also wegen hinkommen dann....vielleicht kann mir ja mal jemand sagen wie ich mich verhalten soll...danke schön
ansonsten ganz klarer sieg morgen...mit mindestens 2 toren unterschied...