Mero
[quote="Kevin"]Grad rein vom spiel. Komplett sprachlos und schockiert. Aber nicht wegen der Niederlage.Ist es nicht schon fast normal in der 93. den Pfosten zu treffen und zu verlieren? Warum ich sprachlos bin? Ich stand genau hinter dem Fan der von dem Ordner oder was auch immer dieser Typ war (Gerüchten zu folge aus dem Munde eines H*C offiziellen ein Zivilcop) vom Zaun schmiss. Dieser krachte im freien Fall auf den Kopf und hätte Mausetot sein können. Ich bin Rettungsassistent und natürlich gleich hin um ihm zu helfen. Ehe ich mich versah prügelte die Knüppeltruppe um mich herum alles nieder, ich bekam wie durch ein Wunder nichts ab. Ich bin direkter Augenzeuge und bitte darum das sich noch andere melden um diese Sache zur Anzeige zu bringen. Dieser Ordner stand dann noch weiter und machte seine "Arbeit" weiter, jeder von uns wäre sofort abgeführt worden. Das ist ein Skandal in meinen Augen.[/quote]
Dazu brauchen wir aber mindestens die Personalien des Geschädigten. Gibt es da eine Chance?
son goku 74
So, auch gerade zurück, wurde ja schon alles geschrieben, zu unserem behäbigen spiel, dass sich irgendwie der heimmannschaft anpasste. Für mich der seit langer zeit enttäuschendste auftritt unserer jungs.
Was aber glaube ich noch keiner erwähnt hat, für mich nen absolutes unding: die mannschaft kommt nach dieser größtenteils schlechten leistung noch in die kurve und irgendwelche spacken haben nichts besseres zu tun, als rosin, der voranging, vollzurotzen. Wie asozial muss man denn sein. Wir haben gegen den erzfeind verloren, nen schlechtes spiel abgeliefert und sind dem aufstieg nicht wirklich näher gekommen, aber wieviel grütze muss man denn in der birne haben, dass man unsere eigenen spieler bespuckt. Glaub ja eher nicht, dass so ein hansel hier im forum stellung beziehen kann ... brummi stand glaube ich noch direkt daneben, der hat wohl mehr mitbekommen ... wie gesagt, bloß nicht zuviel aufregen, nachher zettele ich noch eine grundsatzdiskussion an, wieviel prozent asozialen dreckpacks mit zum auswärtsspiel reisen dürfen ... ich freu mich ..
... auf mehrere tausend euro geldstrafe
... auf ein eventuelles geisterspiel
... und über kleine vermummte kinder mit sonnenbrillen, aber vielleicht sehe ich das ja nur so und mir kann einer die negativen begleiterscheinungen der ultra-szene ja schmackhaft machen :roll: :roll: :roll:
Analförster
Ich hoffe dem Zaunsitzer gehts gut . Man bekommt aber den Eindruck das es völlig normal ist auf dem Zaun zu sitzen aber es ist zumindest ein schönes Alibi für die Niederlage!
Ich finde Chemie-Schweine raus ist nichts Rassistisches oder gibt es etwa Arierschweine ?
Es ist für mich eine Ehre ein Chemieschwein zu sein , aber [color=#408000]Grün Weiss[/color]
xalixco
So....Shit happens scheiße passiert,
nach dem wir nun auch zurück sind aus lalle, wir mussten auf der A14 noch ein Rad wechseln, danke den viele die ein stück nach links gefahren sind und ey du einer Arsch ich hoffe du kommst mal nicht in die Situation und nimmst das nächste mal auch Rücksicht.
So...Jungs das nächste mal nicht nur die letzten 10 Minuten rennen als ob euch der arsch brennt, dann wird das auch was, bzw. die Chancen verwerten.
Wir sind immer noch die Größen Fans der Welt und die Landeshauptstadt. Nicht den Kopf hängen lassen, das Leben geht weiter und wie schon einer vorher geschrieben hat, 39 Punkte gilt es noch zu holen. H****, Babelzwerg und Kiel müssen sich die Punkte noch gegenseitig wegnehmen, dass haben wir zum Glück hinter uns und können nun nach vorne gucken.
An die Pyromanen: Eigentlich finde ich das ja scheiße, wegen den Strafen und blabla...aber, das war GEIL, aber bitte nicht weiter so...Derby ist Derby aber man muss wissen wann Schluss ist. ;!
Fliegentutenheinrich
Na wenn das kein déja vu zur Hinrunde ist! Aus 3 Spielen 2 von 9 möglichen Punkten, das nenn ich spielerische Klasse, aber gegen die Nr. 1 in Sachsen-Anhalt zu verlieren , das kann schon mal passieren, sorry 3 x.
Wenn ich richtig prognostiziere, werden wir noch 3-5 Spiele versieben, dann aber volle Kraft voraus und mit Abpfiff des letzten Spieltages werden wir, wieder wie in der Hinrunde, auf Platz 2 stehen. Sicher eine gute Leistung bei so vielen Mannschaften, wenn da nicht der Makel wäre, dass Platz 2 in der 4. Liga das ist, was in anderen Wettbewerben der 4. Platz ist, nämlich der 1. Verliererplatz. Vor uns stünde dann womöglich nur .all.
Obwohl, die wären wir ja dann los, auch nicht schlecht und ausserdem müssten wir uns nicht extra wieder an neue Gegner gewöhnen!
Was bezüglich des verletzten Fans vorgefallen ist, hoffe ich, dass die TV Bilder eine Klärung und ggf. rechtliche Auswertung ermöglichen. Als Nichtbeteiligter frage ich mich aber, was hatte er auf der Brüstung/Absperrung zu suchen?
Letztlich aber sind solche Vorgänge mit Verletzten, egal ob hüben oder drüben nichts Wünschenswertes, also Gute Besserung und das ohne zynische Hintergedanken!!!
Rumpel
Wir haben heute verdient verloren und können nun getrost für die 4.Liga im nächsten Jahr planen ! Kann nicht verstehen warum der Braham 90min. spielt und Brendel nicht zum Einsatz kommt !Reimann kam auch viel zu spät ins Spiel und über Racanel sage ich lieber nichts mehr ! Unsere Mannschaft hat zu wenig Biss gehabt und ich hatte nie das Gefühl sie wollen dieses Spiel gewinnen ! Schämt euch Jungs !!! Ich hoffe der Ordner wird zur rechenschaft gezogen und Danke an die Pyro-Idioten ! Die Strafe solltet ihr bezahlen und nicht unser Verein !
fcmfan08
wir haben 2 punkte mehr als in der hinrunde und das würde reichen;)
nur_der_fcm
[quote="cracauer"][size=200][color=#0000FF]Geil[/color][/size][/quote]
Wenn Du das geil findest, tickt bei Dir irgendwas nicht mehr richtig.
Richtig wärst Du dann hier: http://www.world-pyro-award.de/index.php?id=soelden
Sorry, aber so etwas gehört nicht ins Stadion und nein, sowas gehört auch nicht zur "Fankultur".
Schlimm. Nehmt doch den Kindern endlich die Feuerzeuge weg!
Klehmchen
Ich bin echt bedient. Und das schlimmste ist ja noch, dass man sogar zugeben muss, dass wir nicht mal unverdient verloren haben. Gute 20 Minute zu Spielbeginn und etwas Kampf in den letzten 5 Minuten reichen eben einfach nicht.
Und was ihr noch an Chancen im Fernsehen gesehen haben wollt weiß ich auch nicht. Im Stadion habe ich nur wenige gute gesehen, hundertprozentige noch weniger. Das ganze Spielsystem war fürn Arsch. Da steht sogar noch jeden Tag die Woche über in der Zeitung, dass die Hallunkenabwehr bei hohen Bällen alles raus köpft und was machen wir? Wir schlagen dauernd hohe Bälle nach vorne, obwohl man schon in den ersten 5 Minuten sieht, dass die nicht mal Pässe über 5 Meter annehmen können.
Da fängt es an zu regnen und statt drauf zu hauen, versuchen wir weiter den Ball ins Tor zu tragen und kommen dadurch meist nicht weiter als bis zur 16m-Linie. Wir spielen ab dem 1:0 wirklich grottenschlecht (zum Glück die Hallunken auch) und es passiert einfach nichts.
Die Ecken von Racanel sind einfach zum Kotzen. Lässig aus dem Fußgelenk noch vor den kurzen Pfosten. Lässig wie über weite Strecken die ganze Mannschaft.
Egal was man jetzt gegen die angeblichen Randalierer sagen will, hätte die Mannschaft so gekämpft wie einige Jungs für ihren verletzten Kollegen vom Zaun, dann bräuchte man sich jetzt nicht über diese Scheiss Niederlage hier auskotzen.
Heute hat sich für mich einfach nur wieder bestätigt, dass Linz nichts kann außer Sprüche klopfen. Er hat die Mannschaft sowohl taktisch als auch mental völlig falsch auf den Gegner eingestellt (die Hallunken wussten dass sie spielerisch nicht mithalten können, also haben sie sich den Arsch aufgerissen und gekämpft). Und wenn ich dann am Ende eines wirklich schlechten Spiels unserer Mannschaft den Herrn Sprücheklopfer höre, dass wir wieder gut gespielt haben und er der Mannschaft keinen Vorwurf machen kann, dann platzt mir der Kragen. Da hätten wir auch gleich unseren Dirk behalten können, würden auch 4 Liga spielen und würde der Mannschaft auch noch keinen Vorwurf machen.
Allein die Aussage, dass Linz sowas noch nie erlebt hat (egal ob man es jetzt gut oder schlecht findet, dass es etwas Pyro und ein paar Tumulte gab), zeigt doch dass dieser Mann gar nicht begriffen hat um was es dem Magdeburger Fussballfan geht und wie sehr Fussball hier gelebt wird. Kann er sich ja beim nächsten Trainingslager wieder mit dem Köhler drüber austauschen...
Ich hoffe dass wenigstens die Mannschaft durch die Randerscheinungen des Derbys gemerkt hat um was es hier geht und dass es jetzt nicht darum geht den Fussballgott anzubeten, sondern sich gefälligst mal richtig den Arsch aufzureißen.
unicorn
[quote="Kevin"]Grad rein vom spiel. Komplett sprachlos und schockiert. Aber nicht wegen der Niederlage.Ist es nicht schon fast normal in der 93. den Pfosten zu treffen und zu verlieren? Warum ich sprachlos bin? Ich stand genau hinter dem Fan der von dem Ordner oder was auch immer dieser Typ war (Gerüchten zu folge aus dem Munde eines H*C offiziellen ein Zivilcop) vom Zaun schmiss. Dieser krachte im freien Fall auf den Kopf und hätte Mausetot sein können. Ich bin Rettungsassistent und natürlich gleich hin um ihm zu helfen. Ehe ich mich versah prügelte die Knüppeltruppe um mich herum alles nieder, ich bekam wie durch ein Wunder nichts ab. Ich bin direkter Augenzeuge und bitte darum das sich noch andere melden um diese Sache zur Anzeige zu bringen. Dieser Ordner stand dann noch weiter und machte seine "Arbeit" weiter, jeder von uns wäre sofort abgeführt worden. Das ist ein Skandal in meinen Augen.[/quote]
[color=#0000FF]diese Aktion des Leipziger Ordners war in unseren Augen unter aller S... , wir haben gesehen wie einer unserer Fans von einem Block zum anderen oben am Zaun entlangging, security und ordner schauten zu liessen ihn gehen, dann setzte er sich hin und schaute sich das spiel an fast 15 min. unter ihm standen unsere magdeburger Ordner , alles ganz friedlich, wie aus dem nichts kam dann ein leipziger ordner, kletterrte auf den Zaun, holte aus und stieß unseren friedlich sitzenden Fan kopfüber nach hinten vom Zaun. alle um uns standen still, hielten den atem an...es war eine bedrückende stimmung dann was ich völlig verstehen kann sind viele fans nach vorn an den zaun gestürmt um den ordner zu recht festhalten zu wollen. was taten unsere magdeburger ordner und sonstige möchtegernverantwortlichen nichts sie standen da sahen zu und gingen dann weg, der besagte ordner von seinen leuten in sicherheit gebracht wurde. das zufriedene gesicht dieses Ordners zeigt doch auch das es von seiner seite hass auf FCM FANS war. zum glück ist unser FAN nicht tödlich verletzt wurden, aber doch schwer verletzt, was man so sagen kann, genaueres wird hier sicherlich noch berichtet werden. uns wurde gesagt er habe eine gehirnerschütterung und eine schwere 10cm lange Platzwunde. der krankenwagen braute ja auch so einige zeit bis er vor ort war. die kommentare des stadionsprechers, wir fcm-fans seien idioten und die hfc fans sollen sich doch von unserem benehmen nicht anstecken lassen , wir äußern rassistische bemerkungen und und und taten ein übriges zum weiteren verlauf bei. einen sprecher der das publikum dermaßen aufhetzt habe ich nie erlebt. das der dfb und andere verantwortliche wieder nichts gesehen haben wollen, ist ja nichts neues wenn es um uns geht. daraufhin wurde von einigen eine hfc fahne angezündet, was groß bei mdr sachsen anhalt heute gezeigt wurde, nicht gezeigt wurden die hfc fans die FCM utensilien verbrannten. das die polizei gleich den block stürmte wo der Fan vom zaun gerissen wurde verstand keiner, weil wir in dem moment das opfer waren und den täter lässt man laufen. ich hoffe das opfer meldet sich hier irgendwann noch mal zu wort. [/color]
S2kT68m
schöner Beitrag Klehmchen, kann man 100% unterschreiben ;!
unicorn
[quote="Plattfuß"]Es waren auch kurz Bilder von brennenden FCM-Schals zu sehen bei SiO. :o[/quote]
SiO haben wir nicht gesehen , da wir zu der Zeit noch in diesem sogenannten Stadion waren, beim sachsen anhalt magazin war davon nichts zu sehen, dort wurden wir als die schuldigen hingestellt.
FCM-Fan.de
Ich habe auch 'nen offenen Brief an die Mannschaft inkl. Trainer... "Schämt Euch!".
Glückwunsch an den Ordner. Hoffe der kann sich morgen früh bei der ARGE Leipzig melden und sich bald auch noch vor Gericht verantworten. Gute Besserung an den "Gestürzten".
Ihr Rassisten... wie könnt ihr in diesem Derby nur "Lok und Halle - Hurensöhne" singen. Das hat in einem Derby, bei dem die Präsidenten zusammen Essen und sich die Trainer sich gegenseitig den Arsch streicheln, absolut nichts verloren. ;)
@Klehmchen
;!
Arpi
Gut analysiert Klemchen. Es bleiben nach diesem Spiel viele Fragen offen, vor allem, warum der Gegner offensichtlich wesentlich präsenter, aggressiver zur Sache ging und ob wir auf entscheidenden Positionen zwar gut, aber nicht überagend besetzt sind. Speziell auf der Torwart- und den Innenverteidigerpostionen wurde das Spiel heute gegen uns entschieden.
Analförster
Warum ist ein Ordner aus Leipzig in Halle haben die keine eigenen ? Aus welchem Umfeld die Ordner aus LE rekrutiert werden ist auch kein Geheimnis!
[color=#FF0000][size=200]LOK und Halle Hurensöhne[/size][/color]
FCMichel
[quote="Unstrittig"][quote="Schnabel2"]dritte liga ohne uns?[/quote]
ähm ... ja[/quote]
Eine sehr "sportliche Geste" :? . Waren wohl keine anderen vernünftigen Worte möglich, in der kurzen Zeit, in der du gerade aus der Sch...e geguckt hast :roll: ?
PS: Kannst du das Geheule deiner Kumpels nicht ertragen, oder warum bist du wieder hier, obwohl du dich doch verabschiedet hattest?
@ alle Fans aus dem Forum
Zum Spiel sag ich nichts, war nicht dabei, und eine Ferndiagnose werde ich mir nicht anmaßen.
Die Situation in der Liga für uns: Die Konturen des Traumes vom Aufstieg verschwimmen im Moment gerade. Hoffnung ist allerdings noch da. Im letzten Jahr haben wir die Punkte gegen schwere Gegner gemacht, und gegen die vermeintlich Kleinen sah es immer schlecht aus. In diesem Jahr geht es scheinbar andersrum. Die Entäuschung ist ganz sicher bei allen relativ groß, wie immer bei uns, in solchen Situation. Lest die Freds nach den vergeigten Spielen der Hinrunde, die gleiche Leier: Wir schaffen gar nichts, wir steigen ab, der Trainer muß weg, die Mannschaft muß ausgetauscht werden, wir gehen nicht mehr zum Spiel und so weiter und so fort. So ein bisschen haben wir ihn verdient, den Heulsusenorden. Warum warten wir denn nicht einfach ab, was weiter passiert, Kiel und Lalle kacken auch noch mal ab (hoffe ich jedenfalls). Am nächsten Wochenende müssen alle wieder da sein, in der nächsten Saison müssen alle wieder da sein, und [b]gerade[/b] wenn es wieder die 4. Liga ist.
Wer hier reinschreibt, dass er die Mannschaft boykottieren wird, hat doch bei fcm[b]fans[/b] nichts zu suchen, so prekär ist die Situation noch nicht. Es wird schwer, aber noch ist nichts verloren.
xalixco
Amen ;!
Recht hat er!
feuerrfliege
es ist noch garnicht solang her, da war ich der meinung es geht hier doch nur um fußball.
doch was ich heut in h**** erleben mußte, ich haßte sie schon vorher, doch jetzt erst recht.
alles gute ersteinmal dem fan vom zaun. ich stand genau daneben und sah was passiert war.
ich sah auch was anschließend passierte, meine tochter(14) bekam, abseits vom geschehen, ein schlagstock ins gesicht und mein sohn(12) wurde im anschluß auch noch mit brennenden zigaretten bewurfen.
na hfc, da könnt ihr ja echt stolz auf euren sieg sein.
wenn das der aufsteiger werden sollte, bleib ich gern in liga 4. mit solch assozialen abschaum möcht ich nichts zu tun haben.
man merkte schon was h****es sicherheit im kopf hat, scheinbar nichts. seid ihr nun stolz kinder verprügelt zu haben? kinder die hier nur fußball schauen wollten? ihr idioten, feiert noch schön!!!
ich weiß warum mein herz blau-weiß schlägt!!!!!
Becks
Also bei SiO kam das Spiel deutlich besser rüber, als es eigentlich war.
Aber was waren das für Menschen, die in den Häusern wohnen, an denen der Fanmarsch vorbei ging ? Jeder 2. von denen hatte ne Kamera und hat gefilmt. Haben die noch nie nen Menschen gesehen ? Geil wars ja, wo da 2 Spaten ausm Fenster geguckt haben und dann einer ne Bierflasche direkt ins Zimmer geworfen hat :mrgreen: Das war dann ruck zuck zu :D (war ne Plasteflasche glaube)
Die Bullen waren in Ordnung. War ne angenehme Atmosphäre. Fands aber lächerlich, dass in der Halbzeit die Bullen sich nur vor unserem Block positioniert haben und nicht auch bei den Verseuchten. Da stand nicht einer.
Im Stadion ... letztes Drecksloch. 6 Dixis für 3000 Mann und die Wurstbuden waren auch leicht überfordert. Waren das polnische Erntehelfer ?
Ansonsten : Gute Aktion mit der Rot Weißen Fahne ;! Und gut das getobt wurde, wo der Ordner den Clubfan vom Zaun gestoßen hat. Das war unterste Schublade. Da kann der HFC froh sein, dass das Spiel fortgesetzt wurde.
Defischwein
Ich stand im Block daneben, hab aber alles genau mit bekommen.
Der Typ saß da schon über 15 min. Diverse Versuche ihn zum runter kommen zu bewegen schlug er aus.
Der Security (soll sich wohl um Leipziger Wölfe handeln) kam redete keine 5 Worte mit ihm und schlug ihn runter sodass er kopfüber auf die Steine fiel.
Ich würde mich auch mit Namen und Adresse an einer Anzeige beteilgen bzw als Zeuge.
Hätten die Jungs direkt danach den Zaun schneller überwältigt, ich glaub man hätte ihn tot geschlagen diese Fo......