[gelöscht]
Wie ihr alle wisst, kam es in Halle zu einem unschönen Vorkommnis, bei dem ein Club-Fan 3 Meter von einem Ordner in die Tiefe gestoßen wurde und dabei erhebliche Verletzungen erlitt.
Verursacht wurde dieser Sturz durch Security Personal im Kurt-Wabbel Stadion. Das Eingreifen dieses Ordners war aus unserer Sicht unverhältnismäßig, da durch den blau-weißen, unseren Fan, keine Gefahr ausging.
Lasst uns nun zeigen, dass wir zusammenstehen und uns dafür stark machen, dass diese Tat nicht ungesühnt bleibt. Es ist geplant im Gerichtsverfahren Nebenklage durch den Geschädigten einzulegen. Für dieses Vorhaben steht auch bereits eine anwaltliche Vertretung bereit, die den Prozess zunächst ohne Erhebung von anwaltlichen Honoraren durchführen wird. Das Prozessrisiko wird als sehr gering eingeschätzt, dennoch bleibt ein Restrisiko bestehen und dieses gilt es abzusichern. Sollte der Prozess verlorengehen ist der Anwalt verpflichtet ein Honorar zu nehmen.
Der Geschädigte selbst sieht sich außerstande dieses finanzielle Risiko zu tragen.
Daher ruft der FanRat alle Anhänger dazu auf für diesen Einen einzustehen und damit unseren Zusammenhalt zu demonstrieren.
Zum kommenden Heimspiel wird der Fanrat daher eine Sammlung organisieren um die Prozesskosten gegen den Beschuldigten zu finanzieren. Wir werden Sammelbüchsen an der [b]FanRatbude[/b], der [b]BG-Bude [/b]und am Programmheftverkaufsstand am [b]Block 8[/b] aufstellen.
Eine weitere Sammelbüchse wird sich am Tom Carlo [b]FanShop[/b] befinden.
Ihr müsst kein Vermögen investieren, jeder Betrag zählt und nützt. Denn wir sind Viele und wir wissen nicht, wer unter Umständen das nächste Mal die Hilfe der anderen benötigt.
Auch die Firma Karlowsky hat signalisiert sich weitergehend an der Aktion beteiligen zu wollen. Geplant ist die Produktion eines T-Shirts von dessen Verkaufserlös ein bestimmter Betrag der Aktion zugeleitet wird. Wir hoffen in der nächsten Woche die Absprachen zum gewünschten Ergebnis zu bringen.
Und: Sollte der wahrscheinliche Fall eintreten, dass der Prozess gewonnen wird - wird sich unsere Jugendabteilung garantiert über eine entsprechende Zuwendung freuen.
[zentrieren]
[img]http://www.fcmfanblock.com/cms/images/stories/pics_1_2009/ts_zusammenhalt_preview.jpg[/img][/zentrieren]
Das hätte ich fast vergessen.
Überweisungen können natürlich auf das Konto des FanRat e.V. getätigt werden. Folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Fanrat e.V.
Konto Nr.: 687 015 102
BLZ 100 100 10
Postbank Berlin
Verwendungszweck: "Spende Zusammenhalt"
Da der FanRat ein gemeinnütziger Verein ist, können derartige Spenden von bis zu 200,00 € allein durch Vorlage des Kontoauszuges bei der nächsten Jahressteuererklärung abgesetzt werden!
[gelöscht]
feuerrfliege
;! auch ich würd gern spenden, doch auf grund der zuschauereinschränkung, wird es mir nicht möglich sein beim wob- spiel ins stadion zu kommen.
ich stand nur 3-4 meter vom tatort entfernt und hab somit auch alles dort sehen können. es wär eine unverschämtheit wenn dieser typ ohne strafe davon kommen würde.
wäre schön, wenn ihr diese aktion auch zum spiel gegen sachsen leipzig durchführen würdet. bin mir sicher, das viele derjenigen welche am so nicht ins hks kommen können, auch spenden würden.
bwg
Mero
[quote="feuerrfliege"]
wäre schön, wenn ihr diese aktion auch zum spiel gegen sachsen leipzig durchführen würdet. [/quote]
Klar doch.
Mindestens bis zum Spiel gegen Sachsen Leipzig läuft die Aktion.
Schön, dass du dabei bist ;!
zuckersonne
kann man auch auf ein spendenkonto überweisen?
und wird beim spiel am sonntag auch noch mal ein aufruf durch unseren stadionsprecher vorgenommen? viele leute lesen ja nicht hier im forum.
und klasse, dass ihr euch dafür einsetzt! ;!
peter
Ich bin auf jeden Fall dabei und finde die Aktion Klasse ;! . Werde in meinem " Dunstkreis " für die Sache mal die Werbetrommel rühren. Laßt die Aktion aber bitte länger laufen da nicht jeder ( so wei ich :cry: ) Sonntag im Stadion sein kann oder DARF.
Wird sich der Verein auch dran beteiligen oder nur die bösen Fans ( sorry, mußte jetzt sein )?
Peter
Mero
[quote="zuckersonne"]kann man auch auf ein spendenkonto überweisen?
[/quote]
Das hätte ich fast vergessen.
Überweisungen können natürlich auf das Konto des FanRat e.V. getätigt werden. Folgende Bankverbindung:
Kontoinhaber: Fanrat e.V.
Konto Nr.: 687 015 102
BLZ 100 100 10
Postbank Berlin
Verwendungszweck: "Spende Zusammenhalt"
Da der FanRat ein gemeinnütziger Verein ist, können derartige Spenden von bis zu 200,00 € allein durch Vorlage des Kontoauszugen bei der nächsten Jahressteuererklärung abgesetzt werden!
gonzo28
Da gibts ja wohl keine Diskusition. Natürlich auch noch gute Besserung an den Fan!!!!! ;!
woltersdorfer
Also ich bin auf jedenfall auch dabei ! Werde aber das Spendenkonto nutzen.
Der arme Kerl ist ja praktisch vor meine Füße gefallen. Ist er eigentlich wieder völlig ok ?
FCMichel
Ich glaub', da darf es wohl keine Frage sein, dass es da klimpert. Das ist eine Sache des Prinzips, welches da heißt Solidarität.
Mero
Ich habe gerade mit Frank aus dem FanShop gesprochen. Bis zum nächsten Heimspiel wird auch dort eine Spendenbüchse aufgestellt. Wer also am Sonntag nicht zum Spiel kommen kann aber über der Woche beim FanShop oder Ticketing Service vorbeikommt, hätte auch hier die Möglichkeit zu beteiligen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ausdrücklich bei der Fa. Karlowsky bedanken. Mit Kritik bin ich ja auch nicht zurückhaltend. Aber speziell bei dieser Aktion wurde spontan Unterstützung zugesichert, was auch Ausdruck dafür ist, dass man ein miteinander mit den Fans sucht.
[b]Danke![/b]
[gelöscht]
Alle Wetter!
Die erste Spende i.H.v. 10,00 ist von S.F. bereits heute auf dem Konto eingegangen.
Prima ;!
N.Feldler
werde 10€ spenden-weiß jemand was für ein Strafmaß erwartet wird?
ich würde für richtig halten 3 Jahre Freiheitsstrafe 10000€ Schmerzensgeld+Verdienstausfall+Arztkosten+lebenslanges Berufsverbot
D a n i e l
[quote="N.Feldler"]werde 10€ spenden-weiß jemand was für ein Strafmaß erwartet wird?
ich würde für richtig halten 3 Jahre Freiheitsstrafe 10000€ Schmerzensgeld+Verdienstausfall+Arztkosten+lebenslanges Berufsverbot[/quote]
Das wünschen sich natürlich alle, wird aber nicht passieren. Wenn er zum ersten Mal aufgefallen ist gibts evt Arbeitsstunden , max Geldstrafe oder Bewährung. Spende gibs Sonntag :)
dolphin
wie wäre es bei einem erfolgreichen Verlauf das Geld dem Jungen zu spenden, der vor 2 Jahren durch einen Knallkörper zu Schaden kam und wo die Spendenaktion meines Wissens damals einen schlechten ausgang nahm?
QLB
Diese Aktion ist ganz große "Klasse"!Da muß man ganz einfach mitmachen!
"Ehrensache für jeden "Clubfan"!
appel
[quote="FanRat"]Alle Wetter!
Die erste Spende i.H.v. 10,00 ist von S.F. bereits heute auf dem Konto eingegangen.
Prima ;![/quote]
da waren dann aber einige etwas schneller, so hat der Papa vom Zaungott, sowie eine sehr freundliche Mitarbeiterin des Ticketservice bereits gespendet.
Dieses Geld wandert dann am Sonntag als erstes in die Büchse ;! (und es wird nicht klimpern sondern rascheln ;) )
BiEsT
Danke an Mero und Stefan für die kurzfristige Beschaffung der Spendenbüchse für das Fanclub-Treffen am heutigen Abend. Man konnte es klimpern und rascheln hören :)
Morgen findet ihr die Spendenbüchse beim Spiel der U23 gegen Pößneck im Kassenhäuschen des Germer-Stadions.
uli04
[quote="dolphin"]wie wäre es bei einem erfolgreichen Verlauf das Geld dem Jungen zu spenden, der vor 2 Jahren durch einen Knallkörper zu Schaden kam und wo die Spendenaktion meines Wissens damals einen schlechten ausgang nahm?[/quote]
is auch ne gute Idee, Tim hörts sicher gern ;!
Mero bzw. die Jungs vom FanRat hatten sich allerdings schon auf die Jugendarbeit festgelegt, hier wird halt auch jeder Cent benötigt.
Falls aber jemand noch was für Tim tun will, ist natürlich auch kein Problem
[url=http://www.diehagemeiers.de/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=50]unser Spendenkonto steht auch weiterhin zur Verfügung[/url]
gerda
ich habe diese schweinerei des Leipziger Hools im Fernsehn gesehen, es ist sehr gut, das sich wieder einige Fans unseres Vereins darum kümmern. Ich will auch dazu spenden. Schicke dann per Post oder überweise, denn von hier oben kann ich nicht jedes Spiel besuchen.
Mero,Appel,teip,Gefreiter und wer noch alles dazu gehört. Daumen hoch für eure Arbeit ;!