Braugold-Fan
[quote="ZOX | neo"]Was mich mal interessieren würde ist, was die DFB regularien dazu sagen. Der Gastverein hat Anspruch auf 10% ... okay, 10% von nichts bleibt nichts ... aber in der 3 Liga musst du ein Stadion vorweisen, das min 10k Zuschauer fasst! Lizenzerteilungsbedingung!
Kann es passieren, das der Gast Verein am grünen Tisch eh gewinnt, egal wie das Spiel ausgeht?[/quote]
Halte ich für unwahrscheinlich. Das Stadion ist ja da und fasst auch die geforderte Zuschauerzahl. Die dürfen nur nicht rein. Sonst dürfte der DFB die von ihm selbst angeordneten Geisterspiele ja auch nicht werten. ;)
mephisto1963
[quote="FCMFanGoslar"]Oh Gott, ich hoffe ich erwache morgen und es steht der 2.4. auf dem Kalender.
Ich habe nach dem Radiobericht mit meinem Cousin telefoniert, der ist Bau - Ing. und Statiker. Der meinte, dass die Sache stinkt. Entweder will einer keine Verantwortung übernehmen, oder es sind andere Mängel vorhanden, von der die Öffentlichkeit (noch) nix weiß, aber der Hammer schon kreist. Als Beleg führte er an. dass das Stadion ja noch recht jung ist, also seine Altersgrenze noch lange nicht erreicht ist und zu bisher 90% der Spiele nicht mal annähernd 100% ausgelastet war. Auch wenn es "ausverkauft" war, war es ja nicht zu 100% ausgelastet, sondern meist noch 5 - 10 % frei, durch die Sicherheitsblöcke. Dazu kommen die ganzen Jahre, wo nur ca. 5 - 10.000 Zusachuer pro Spiel waren. Wo soll da der Verschleiß in diesen Dimensionen her kommen? Die Schwingungen müsste ein solches Stadion aushalten, wenn nicht irgend wo gepfuscht oder gespart wurde ( Materialqualität ). Wenn nicht, gäbe es genug Alternativen, diesen Mangel zu besei
Meine eigene Theorie: Da läuft hinter den Kulissen ein dreckiges Spiel. Welches, kann ich nicht glaubhaft erklären, nur vermuten. Ich denke aber, dass dies, wenn alle Horrorszenarien eintreffen, den Club massiv in seiner Existenz bedrohen. Es glaubt doch wohl keiner hier, dass im Schnitt 15.000 Zuschauer nach WOB oder sonstwo tingeln, statt ins HKS.
Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die ja einer beantworten. Wie viel zahlt der Club pro Spiel oder Jahr an Miete?
Eine Lösung würde ich doch noch vorschlagen:
Die Fanszene sollte sich so lange mit "hüpfen" einschränken, bis das neue "Heinz-Krügel-Stadion" steht. Eile ist aus gegebenen Anlass geboten, die 6 Jahre sind schnell rum!!! :mrgreen:
Bediente BWG[/quote]
Welches dreckige Spiel vermutest du?
Andy-FCM
Mal ne kleine Frage am Rande, mit welcher Zuschauerzahl gehen wir denn jetzt ins Rennen? Das geht doch nach verkauften Karten, oder?
Stell dir vor es ist ausverkauft und keiner geht hin/kommt rein.
VIVAFCM
[quote="ZOX | neo"]Was mich mal interessieren würde ist, was die DFB regularien dazu sagen. Der Gastverein hat Anspruch auf 10% ... okay, 10% von nichts bleibt nichts ... aber in der 3 Liga musst du ein Stadion vorweisen, das min 10k Zuschauer fasst! Lizenzerteilungsbedingung!
Kann es passieren, das der Gast Verein am grünen Tisch eh gewinnt, egal wie das Spiel ausgeht?[/quote]
Mit Sicherheit nicht, der Verein hat ein Stadion gemietet, welches voll und ganz den Regularien des DFB entspricht und vom DFB damit abgenommen wurde. Eine vorläufige Aussage eines Ingenieurbüros (ohne konkreten Bericht), ist mit Sicherheit keine Grundlage für eine sportliche Entscheidung am "Grünen Tisch". Es sei denn, der DFB hat dem FCM Auflagen erteilt, die wir nicht kennen.
Andy-FCM
Nun gehe ich mal davon aus, dass die Info stimmt, dass nur 250 Hallunken kommen wollten. Nun könnte man eigentlich die 250 Hallenser ausladen, ihnen ihr Geld wiedergeben und in den Block U nur die Hälfte reinlassen und die anderen auf die andere Seite. Selbst wenn man den Hallunken statt der ja garnicht benötigten 2 Blöcke , nur den einen Steher gibt, 3 Reihen Polizei daneben stellt und die Pufferblöcke mit FCM-Fans besetzt, würde das hinhauen.
Selbst wenn dann im Block U 500 hüpfen, kann sich das ja m. E. nicht so auswirken, wie bei 1000 Leuten.
Spätestens bei solchen Aktionen sollten alle merken, dass es Ernst ist und es würden wenn, dann nur noch wenige hüpfen.
Wenn man darüber nicht nachdenkt, steckt mehr dahinter.
FCMFanGoslar
[quote="mephisto1963"][quote="FCMFanGoslar"]Oh Gott, ich hoffe ich erwache morgen und es steht der 2.4. auf dem Kalender.
Ich habe nach dem Radiobericht mit meinem Cousin telefoniert, der ist Bau - Ing. und Statiker. Der meinte, dass die Sache stinkt. Entweder will einer keine Verantwortung übernehmen, oder es sind andere Mängel vorhanden, von der die Öffentlichkeit (noch) nix weiß, aber der Hammer schon kreist. Als Beleg führte er an. dass das Stadion ja noch recht jung ist, also seine Altersgrenze noch lange nicht erreicht ist und zu bisher 90% der Spiele nicht mal annähernd 100% ausgelastet war. Auch wenn es "ausverkauft" war, war es ja nicht zu 100% ausgelastet, sondern meist noch 5 - 10 % frei, durch die Sicherheitsblöcke. Dazu kommen die ganzen Jahre, wo nur ca. 5 - 10.000 Zusachuer pro Spiel waren. Wo soll da der Verschleiß in diesen Dimensionen her kommen? Die Schwingungen müsste ein solches Stadion aushalten, wenn nicht irgend wo gepfuscht oder gespart wurde ( Materialqualität ). Wenn nicht, gäbe es genug Alternativen, diesen Mangel zu besei
Meine eigene Theorie: Da läuft hinter den Kulissen ein dreckiges Spiel. Welches, kann ich nicht glaubhaft erklären, nur vermuten. Ich denke aber, dass dies, wenn alle Horrorszenarien eintreffen, den Club massiv in seiner Existenz bedrohen. Es glaubt doch wohl keiner hier, dass im Schnitt 15.000 Zuschauer nach WOB oder sonstwo tingeln, statt ins HKS.
Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die ja einer beantworten. Wie viel zahlt der Club pro Spiel oder Jahr an Miete?
Eine Lösung würde ich doch noch vorschlagen:
Die Fanszene sollte sich so lange mit "hüpfen" einschränken, bis das neue "Heinz-Krügel-Stadion" steht. Eile ist aus gegebenen Anlass geboten, die 6 Jahre sind schnell rum!!! :mrgreen:
Bediente BWG[/quote]
Welches dreckige Spiel vermutest du?[/quote]
Siehe # 2263 - so, oder so Ähnlich hatte ich es im Kopf! Ich weiß Verschwörungstheorie..... aber der Text von mir davor, bringt einen doch zum Überlegen, bzw. zum Zweifeln. So stark belastet war unser Stadion bisher nicht. Man schaue nur in die Arenen, die jedes 2 WE ausv. sind.... BVB, Bayern etc. und die sind z.T. älter. Vielleicht gibt es ein Szenario, welches solch einen drastischen Schritt nötig macht. Vielleicht werden wir es erfahren - vielleicht nicht!
ZOX | neo
[quote="Braugold-Fan"][quote="ZOX | neo"]Was mich mal interessieren würde ist, was die DFB regularien dazu sagen. Der Gastverein hat Anspruch auf 10% ... okay, 10% von nichts bleibt nichts ... aber in der 3 Liga musst du ein Stadion vorweisen, das min 10k Zuschauer fasst! Lizenzerteilungsbedingung!
Halte ich für unwahrscheinlich. Das Stadion ist ja da und fasst auch die geforderte Zuschauerzahl. Die dürfen nur nicht rein. Sonst dürfte der DFB die von ihm selbst angeordneten Geisterspiele ja auch nicht werten. ;)[/quote]
Es ist da, aber es kann nicht genutzt werden da gesperrt ... daher KANN man es so auslegen, das es nicht da ist, daher Lizenzverstoß.
Naja ... DFB Geisterspiele bzw. Strafen heben ja diese Verordnung mit 10% oder ähnliches auf
Braugold-Fan
[quote="FCMFanGoslar"]Siehe # 2263 - so, oder so Ähnlich hatte ich es im Kopf! Ich weiß Verschwörungstheorie..... aber der Text von mir davor, bringt einen doch zum Überlegen, bzw. zum Zweifeln. So stark belastet war unser Stadion bisher nicht. Man schaue nur in die Arenen, die jedes 2 WE ausv. sind.... BVB, Bayern etc. [/quote]
Es geht doch nicht darum, dass das Stadion so "runtergewirtschaftet" wäre. Es schwingt einfach zu stark. Ein Konstruktionsfehler, der zwar schon lange bekannt, aber jetzt erst konkret vermessen wurde. Dafür ist's egal, wie alt es ist oder viele viele Zuschauer da in der Vergangenheit rumgetrampelt sind.
Andy-FCM
Dann hüpfen wir eben zum PAPE-CUP Trümper seine Lieblingssporthalle platt :P3
https://www.youtube.com/watch?v=NAl6SRHczn8
FCMFanGoslar
[quote="Braugold-Fan"][quote="FCMFanGoslar"]Siehe # 2263 - so, oder so Ähnlich hatte ich es im Kopf! Ich weiß Verschwörungstheorie..... aber der Text von mir davor, bringt einen doch zum Überlegen, bzw. zum Zweifeln. So stark belastet war unser Stadion bisher nicht. Man schaue nur in die Arenen, die jedes 2 WE ausv. sind.... BVB, Bayern etc. [/quote]
Es geht doch nicht darum, dass das Stadion so "runtergewirtschaftet" wäre. Es schwingt einfach zu stark. Ein Konstruktionsfehler, der zwar schon lange bekannt, aber jetzt erst konkret vermessen wurde. Dafür ist's egal, wie alt es ist oder viele viele Zuschauer da in der Vergangenheit rumgetrampelt sind.[/quote]
Das sehe ich etwas anders. Auch die Dauer, Art und Weise des "Verschleißens" ist wichtig, denn die Ermüdung des Materials spielt auch eine Rolle. Das Problem ist ja nun schon länger bekannt. Ich verstehe nun den dahinter stehenden Aktionismus nicht, ausgerechnet zum Ligaspiel des Jahres. Das HKS hat St. Pauli ausgehalten, Gülle, Hallunken, Augsburg, Leverkusen, OFC und auf einmal geht nix mehr? Nur ohne hüpfen? Das hört sich verdammt nach Vorwand an. Sorry, da bin ich skeptisch.
Braugold-Fan
[quote="FCMFanGoslar"][quote="Braugold-Fan"][quote="FCMFanGoslar"]Siehe # 2263 - so, oder so Ähnlich hatte ich es im Kopf! Ich weiß Verschwörungstheorie..... aber der Text von mir davor, bringt einen doch zum Überlegen, bzw. zum Zweifeln. So stark belastet war unser Stadion bisher nicht. Man schaue nur in die Arenen, die jedes 2 WE ausv. sind.... BVB, Bayern etc. [/quote]
Es geht doch nicht darum, dass das Stadion so "runtergewirtschaftet" wäre. Es schwingt einfach zu stark. Ein Konstruktionsfehler, der zwar schon lange bekannt, aber jetzt erst konkret vermessen wurde. Dafür ist's egal, wie alt es ist oder viele viele Zuschauer da in der Vergangenheit rumgetrampelt sind.[/quote]
Das sehe ich etwas anders. Auch die Dauer, Art und Weise des "Verschleißens" ist wichtig, denn die Ermüdung des Materials spielt auch eine Rolle. [/quote]
Ja klar, das mag da alles mit reinspielen. Ich find nur diese Argumentation von wegen "So viel wurde da doch noch gar nicht gehüpft und woanders ist's viel voller" nicht so ganz tragfähig. Wenn du so eine Tribüne von vornherein für eine Belastung auslegst, die sich später als zu niedrig dimensioniert herausstellt, spielt die Ermüdung eben nur noch eine Nebenrolle.
FCMFanGoslar
Das mag ja alles sein, dann muss man sich aber die Verantwortlichen des Disasters ( sorry Disaster :angel:) vorknöpfen, d.h. die Stadt als Eigentümer und das in mehrfacher Hinsicht.
1. wegen der Verschleppung des Testverfahrens, auf Grund des vorhandenen Wissens
2. wegen der Verschleppung der "Sanierung".
Wenn man das aus diesen Blickwinkel betrachtet, dann sehe ich da durchaus Vorsatz, wegen der Kosten und so verstehe ich die diversen Intervievs von Trümper!
brumy
Liebe Leute , da wird einfach mal scharf geschossen um auch den Letzten zu der Einsicht zu bringen : Lieber stille halten als den Laden ganz dicht zu machen.
Andy-FCM
Wir sind doch das ganze letzte Jahr auch schon gehüpft. Wieso kommt das Problem jetzt so überraschend?
FCMFanGoslar
@ brumy
meinste das ernst?
Magdeburg56
[quote="Andy-FCM"]Dann hüpfen wir eben zum PAPE-CUP Trümper seine Lieblingssporthalle platt :P3
[/quote]
...da ist das Bier für dich doch bestimmt auch zu teuer
brumy
[quote="FCMFanGoslar"]@ brumy
meinste das ernst?
[/quote]
Ich hoffe das morgen alles relativiert und der Ausschluss zurückgenommen wird ..
FCMFanGoslar
[quote="brumy"][quote="FCMFanGoslar"]@ brumy
meinste das ernst?
[/quote]
Ich hoffe das morgen alles relativiert und der Ausschluss zurückgenommen wird ..[/quote]
Es sind viele Ungereimtheiten..... Aber, ich hoffe mit dir! ;!
Hier noch ein sehr interessanter Artikel von Liga 3 online: http://www.liga3-online.de/derby-ohne-zuschauer-viele-fragen-bleiben-offen/
FCMFanGoslar
Son MIst, wollte Samstag einen neuen Kasten Colbitzer aus meiner Koofi in der Jacobstraße mitnehmen..... :shock:
VIVAFCM
Wenn das Spiel (wie ich hoffe) wirklich mit Zuschauern stattfindet, hat man zumindest eines geschafft: Es wird sich wirklich jeder besoffene FCM Fan 12 mal überlegen 2 Beine gleichzeitig in die Luft zu befördern...