ehroleeds
@Reiner
Ist ja was dran, an Deinen Wünschen und Überlegungen
aber:
Das kann man sich alles wünschen und überlegen, wenn man keinen DFB an der "Sklaven-Backe" hat.
Der zieht seine Auflagen knallhart durch und wer sich querstellt, wird rasiert.
Was gab´s für Diskussionen um die Pyros...und heute ?
Durch die Strafen und Erfahrungen, geht´s jetzt auch ohne.
Als Verein, der unter der Ober-Regie des DFB in dessen Liga-Betrieb mitmacht, bist Du deren Diktat ausgesetzt, ohne Wenn und Aber.
Wenn kein Geld mehr da ist, (weil die Einnahmen fehlen), sind die Spieler, denen wir heute zujubeln die Ersten, die ihre Verträge lösen.
Dann hilft keine MORAL und kein RECHT.
Dann sitzen wir da, ohne Spiele gegen Erfurt, Osnabrück, Kiel und Hansa.......dann sind wir weitergehüpft........aber wer fragt dann 2020 noch danach ?
Dann wollen wir weiter den Fußball oberhalb der Regio sehen, dann pfeifen wir auf unseren Stolz, durch geübten "Hüpf-Widerstand" von 2016/17.
Sieh´ es mal rein aus statischer Sicht.
In BRADFORD brannte damals die gesamte Holz-Tribüne ab, weil da ´ne Zigarette in den Papier-Müll unter den Traversen fiel......danach gab´s im ganzen Land die Umbau-Pläne durch die Politik.
Wer sich dem widersetzte, war draußen.
Keiner tat´s, weil alle weiter mitspielen wollten.
LIGA-FUSSBALL heißt auch "Unterwerfung in bestimmten Grenzen" !
Wer das nicht will, ist raus !
mephisto1963
Sollten die paar Leuna Zuseher hüpfen gleich rein in den Gästeblock und an den Haaren aus dem Stadion schleifen! Und Stadionverbot für 3 Jahre! :lol:
VIVAFCM
Die ganze Sache ist wirklich eine Provinzposse. Es hätte Möglichkeiten gegeben ohne viel Tara die ganze Sache zu regeln.
Das HKS ist sicher nicht akut einsturzgefährdet (wie die Bild es sehen möchte). Das Lösen einzelner Fertigteile wurde stets als 2. Grund und auch erst nach der letzten Messung gegen Hansa festgestellt und ist bisher noch in keinem veröffentlichten Gutachten aufgetaucht. Im vollen Stadion wird seit über einem Jahr gehüpft und auch damals wurden bereits Messungen durchgeführt.
Nun hat dieses Ingenieurbüro einmal festgestellt, oh da gibt es Beschleunigungen jenseits der Panikgrenze (~worauf genau bezieht die sich denn, darauf, das Kurve so wackelt, dass man Panik bekommt sie könnte zusammenbrechen, obwohl sie es nicht tut?). Dieses beauftragte Ingenieurbüro möchte im Falle eines Falles aber auch nicht zu den Schuldigen gehören und spricht eine generelle Empfehlung gegenüber des Auftraggebers Stadt Magdeburg aus. Die Stadt Magdeburg wiederum möchte im Falle eines Falles aber auch nicht schuldig sein und versucht die Verantwortung auf den Verein (der ja nun am wenigsten etwas dafür kann bzw. als Mieter groß entscheiden kann) abzuwälzen. Dieser kann dadurch nur sagen: keine Zuschauer um der Stadt, wieder den schwarzen Peter (den sie auch verdient hat) zurück zu reichen. Nun ist die Stadt wieder am Zug und veranstaltet morgen eine Zusammenkunft, in der sich alle Vertreter auf ein selbst auferlegtes Hüpfverbot einigen.
Das Spiel findet mit Zuschauern statt.
Der FCM hat die 100K Marke bei Facebook erreicht.
Allerdings überlegen sich viele Dauerkartenbesitzer, ob sie das Risiko in nächster Saison nochmals tragen.
Die Ultras werden sich eine Aktion überlegen, die denen der "Pfeilaktion" ähnelt eventuell so: Die Nord hält Pappen mit Pfeil nach oben und auf der anderen Seite Pfeil nach unten in der Hand und dreht diese syncron um.
Deutschland freut sich wieder...
MD-Reiner
Los ihr user. Wir halten alle mal kurz inne, ich auch.
[b]Wenn ein Architekt mit einer hübschen Frau schläft, ist das Arbeit oder Vergnügen?
[/b]
[b][u]Antwort:[/u][/b]
[b]Es ist Vergnügen! Wenn es Arbeit wäre müßte es der Statiker machen …
[/b]Ein Architekt und ein Statiker stehen neben einer Fahnenstange und denken nach. Nach Stunden kommt ein Handwerksmeister vorbei und fragt: "Was machen Sie hier?"
"Schwieriger Auftrag, wir sollen die Höhe der Stange ermitteln. Und wir überlegen noch, welche Formel die beste ist."
„Wo ist das Problem?" fragt der Handwerksmeister. Er schraubt die Fahnenstange ab, legt sie auf den Boden, nimmt einen Zollstock und stellt fest: "Exakt 6 Meter!"
Dann richtet er die Stange wieder auf und geht weiter.
Meint der Eine zum Anderen abschätzig: „Wir reden hier von der Höhe, und er gibt uns die Länge an!"
kimi
[quote="MD-Reiner"]Los ihr user. Wir halten alle mal kurz inne, ich auch.
[b]Wenn ein Architekt mit einer hübschen Frau schläft, ist das Arbeit oder Vergnügen?
[/b]
[b][u]Antwort:[/u][/b]
[b]Es ist Vergnügen! Wenn es Arbeit wäre müßte es der Statiker machen …[/b][/quote]
oder die frau wär nicht so hübsch?
broeselsbk
.................."Der Zuschauerausschluss hat einzig mit neuen Erkenntnissen über bevorstehende Gewaltexesse zu tun. Halle - Leipzig - Erfurt und Karlsruher Chaoten auf der einen Seite und BFC - Braunschweig und Magdeburg auf der anderen Seite. Wie man hörte waren selbst Frankfurter, Hamburger und Kölner Hooligans zur "Party" geladen, da es noch alte Rechnungen zu begleichen gab."
Schon mal davon gehört ? gerade bei FB gelesen..............
Lünebomber
So, nachdem ich eine Stunde im Auto Zeit hatte runterzukommen...
Wie kann die momentane Pattsituation aufgehoben werden?
Niemand der Beteiligten (Stadt, FCM, hüpfende und nichthüpfende Fans) hat ein interesse daran dass es dem FCM schlecht geht.
Auch die Stadt will einen weiter florierenden FCM, schon aus eigenen finanziellen Gründen.
Das Gespenst des "Unglücks" ist aber aus der Flasche und steht jetzt mitten im Raum insofern wird jetzt keiner die alleinige Verantwortung übernehmen für den (äusserst unwahrscheinlichen) Fall das doch.
Es muss jeder der Beteiligten einen kleinen Teil dieser Verantwortung auf sich nehmen und nicht versuchen die kompette Verantwortung bei einer der anderen Parteien abzuladen.
Es geht natürlich bei der Belastung um das synchrone Springen von tausenden von Menschen, insofern wäre es von Stadtseite schon einmal hilfreich das generelle Hüpfverbot in ein "Blockhüpfverbot" oder ähnliche Formulierung zu ändern.
Sprich der Bevollmächtigte der im Falle des Falles von städtischer Seite einen Spielabbruch verlangen würde auch erst einmal tief durchatmet und sich klar macht dass von einem betrunkenen Scherzkeks, zwei betrunkenen Scherzkeksen oder selbst 50 eingeschleusten Dresdner oder Hallenser Provokateuren keine aber auch wirklich gar keine Gefahr bezüglich der Standhaftigkeit des Stadions ausgeht.
Die Fans könnten helfen in dem Block U und alle anderen offiziellen und inoffiziellen Fanclubs des FCM Erklärungen abgeben das zumindest sie bis zum endgültigen Vorliegen des Gutachtens und wenn dann bauliche Maßnahmen nötig werden sollten bis zu deren Umsetzung auf Hüpfchoreos verzichten. Ist das rechtlich bindend? Nein, ist es nicht. Aber ein deutliches Symbol das es den beiden anderen Parteien leichter macht einen Teil des Risikos auf ihre Kappe zu nehmen.
MD-Reiner
[quote="broeselsbk"].................."Der Zuschauerausschluss hat einzig mit neuen Erkenntnissen über bevorstehende [b]Gewaltexesse[/b] zu tun. Halle - Leipzig - Erfurt und Karlsruher Chaoten auf der einen Seite und BFC - Braunschweig und Magdeburg auf der anderen Seite. Wie man hörte waren selbst Frankfurter, Hamburger und Kölner Hooligans zur "Party" geladen, da es noch alte Rechnungen zu begleichen gab."
Schon mal davon gehört ? gerade bei FB gelesen.............. [/quote]
Ach herje, wo sollten die denn stattfinden. Neben den Wasserwerfern oder doch lieber zusammen mit der Reiterstaffel?
Nur mal angenommen dies stimmt, warum sollten sie uns dies nicht sagen? Also ich bin alt genug: :mrgreen:
Harald geb.in MD
Typisch für Deutschland...einer Schreit...und sofort wird gesprungen...ohne mal mit Ruhe zu sortieren.
der Vergleich hinkt aber nur mal so- unsere glorreiche EU schreit wir brauchen mehr Parkplätze an den Autobahnen...
Spanien und Co sagen jawohl und machen nicht's !! Deutschland , in diesem Fall Niedersachsen, bewegt sofort Tonnen von Erde, Wald wir abgeholtzt, eine super schöne Straße wird für ganz viel Geld verlegt. Hätte man überlegt und besagten Parkplatz 10 km weiter südlich gebaut, da wäre nur Wiese gewesen.
Was ich damit sagen will, erst mal Ruhe bewahren hätte dem OB gut zu Gesicht gestanden. Er hätte vielleicht auch einmal ein paar Worte auf der letzten Mitgliederversammlung sagen können. Er sagt der Club soll den Fans sagen sie sollen nicht mehr hüpfen um die Verantwortung von sich abzulenken. Das etwas gemacht werden muss steht außer Frage, aber dieser Schnellschuss ist voll Panne.
Gut wäre gewesen:" Wir als Stadt haben einen Plan, zur nächsten Saison ist das Station hüpfsicher, die Ausschreibung läuft und ich gebe ,Euch,als Stadtoberhaupt , mein Wort. Aber bitte lasst das rythmiche Hüpfen bis dahin sein."
So in der Art
FCMFanGoslar
Oh Gott, ich hoffe ich erwache morgen und es steht der 2.4. auf dem Kalender.
Ich habe nach dem Radiobericht mit meinem Cousin telefoniert, der ist Bau - Ing. und Statiker. Der meinte, dass die Sache stinkt. Entweder will einer keine Verantwortung übernehmen, oder es sind andere Mängel vorhanden, von der die Öffentlichkeit (noch) nix weiß, aber der Hammer schon kreist. Als Beleg führte er an. dass das Stadion ja noch recht jung ist, also seine Altersgrenze noch lange nicht erreicht ist und zu bisher 90% der Spiele nicht mal annähernd 100% ausgelastet war. Auch wenn es "ausverkauft" war, war es ja nicht zu 100% ausgelastet, sondern meist noch 5 - 10 % frei, durch die Sicherheitsblöcke. Dazu kommen die ganzen Jahre, wo nur ca. 5 - 10.000 Zusachuer pro Spiel waren. Wo soll da der Verschleiß in diesen Dimensionen her kommen? Die Schwingungen müsste ein solches Stadion aushalten, wenn nicht irgend wo gepfuscht oder gespart wurde ( Materialqualität ). Wenn nicht, gäbe es genug Alternativen, diesen Mangel zu beseitigen.
Meine eigene Theorie: Da läuft hinter den Kulissen ein dreckiges Spiel. Welches, kann ich nicht glaubhaft erklären, nur vermuten. Ich denke aber, dass dies, wenn alle Horrorszenarien eintreffen, den Club massiv in seiner Existenz bedrohen. Es glaubt doch wohl keiner hier, dass im Schnitt 15.000 Zuschauer nach WOB oder sonstwo tingeln, statt ins HKS.
Eine Frage hätte ich noch, vielleicht kann die ja einer beantworten. Wie viel zahlt der Club pro Spiel oder Jahr an Miete?
Eine Lösung würde ich doch noch vorschlagen:
Die Fanszene sollte sich so lange mit "hüpfen" einschränken, bis das neue "Heinz-Krügel-Stadion" steht. Eile ist aus gegebenen Anlass geboten, die 6 Jahre sind schnell rum!!! :mrgreen:
Bediente BWG
FCMFanGoslar
[quote="broeselsbk"].................."Der Zuschauerausschluss hat einzig mit neuen Erkenntnissen über bevorstehende Gewaltexesse zu tun. Halle - Leipzig - Erfurt und Karlsruher Chaoten auf der einen Seite und BFC - Braunschweig und Magdeburg auf der anderen Seite. Wie man hörte waren selbst Frankfurter, Hamburger und Kölner Hooligans zur "Party" geladen, da es noch alte Rechnungen zu begleichen gab."
Das würde meine Theorie bestätigen!!!
mephisto1963
[quote="MD-Reiner"][quote="broeselsbk"].................."Der Zuschauerausschluss hat einzig mit neuen Erkenntnissen über bevorstehende [b]Gewaltexesse[/b] zu tun. Halle - Leipzig - Erfurt und Karlsruher Chaoten auf der einen Seite und BFC - Braunschweig und Magdeburg auf der anderen Seite. Wie man hörte waren selbst Frankfurter, Hamburger und Kölner Hooligans zur "Party" geladen, da es noch alte Rechnungen zu begleichen gab."
Ach herje, wo sollten die denn stattfinden. Neben den Wasserwerfern oder doch lieber zusammen mit der Reiterstaffel?
Nur mal angenommen dies stimmt, warum sollten sie uns dies nicht sagen? Also ich bin alt genug: :mrgreen:[/quote]
Das ist doch totaler Schwachsinn!
VIVAFCM
Würde der FCM einen Panikforscher beauftragen, die Fluchtwege aus dem Stadion im Falle einer Panik zu untersuchen, wir würden mit Sicherheit nie wieder mit mehr als 10k Zuschauern spielen. Aber ich will ja keine schlafenden Hunde wecken.... ;)
Oliver
und da Facebook ähnlich wie die BILD eine vertrauensvolle Quelle ist nehmen wir das natürlich für bare Münze, oder etwa nicht ? Magdeburg Schlachtfeld der Alt Hoohls. :clap:
Headleader
Ui da wurde ja mal ganz tief in die Kiste mit den Verschwörungstheorien gegriffen :clap: :clap:
broeselsbk
Ih hab es nur bei FB gefunden. Aber jemand muß doch Insiderwissen haben. Es ist aber M,m,n. auch sehr weit hergeholt- Was wären wenn auf einmal beim nächsten Heimspiel wieder alles i.O. ist. Dann wäre es Fakt !
Braugold-Fan
[quote="broeselsbk"]Ih hab es nur bei FB gefunden. Aber jemand muß doch Insiderwissen haben. Es ist aber M,m,n. auch sehr weit hergeholt- Was wären wenn auf einmal beim nächsten Heimspiel wieder alles i.O. ist. Dann wäre es Fakt ![/quote]
Nö, dann wär's immer noch eine unbewiesene Theorie.
VIVAFCM
[quote="broeselsbk"]Ih hab es nur bei FB gefunden. Aber jemand muß doch Insiderwissen haben. Es ist aber M,m,n. auch sehr weit hergeholt- Was wären wenn auf einmal beim nächsten Heimspiel wieder alles i.O. ist. Dann wäre es Fakt ![/quote]
Wenn sich einige Leute die Dinge nicht erklären können, dann sind halt Verschwörungstheorien hoch im Kurs. Hier wurde einzig und allein die Verantwortung hin und her geschoben ohne die öffentliche Wirkung im Blick zu haben. Dabei heraus gekommen ist ein Problem, was sich mMn. die Stadt selbst geschaffen hat.
ZOX | neo
Was mich mal interessieren würde ist, was die DFB regularien dazu sagen. Der Gastverein hat Anspruch auf 10% ... okay, 10% von nichts bleibt nichts ... aber in der 3 Liga musst du ein Stadion vorweisen, das min 10k Zuschauer fasst! Lizenzerteilungsbedingung!
Kann es passieren, das der Gast Verein am grünen Tisch eh gewinnt, egal wie das Spiel ausgeht?
Oliver
wir haben ein Stadion von über 10000 Zuschauern nur wir lassen niemanden rein ! :thumbdown:
[quote][size=175]Ihr kummt hier net rein ! [/size][/quote]