FCMichel
[quote="salze74"]Was für ein "toller" Ministerpräsident... :P3
[url=http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/mdcc-arena-so-spoettelt-ministerpraesident-haseloff-ueber-das-huepf-problem-25177090]http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/mdcc-arena-so-spoettelt-ministerpraesident-haseloff-ueber-das-huepf-problem-25177090[/url][/quote]
Was will man sonst von einem verlangen, der sich feiern läßt, wenn in Saale-Unstrut die erste Weintraube geerntet wird, überall den Winkaugust macht, sich vom Pullerhahn die Regierungsgeschäfte erklären und vorschreiben ließ, natürlich immer mit einer Tendenz zu den südlichen Gefilden, aber wenn es Ernst wird in der Landespolitik den (öffentlichen) Kopf einzieht.
Hätte er wirklich Interesse an der Landeshauptstadt Magdeburg würde er mit Ernsthaftigkeit an einer Lösung des Problems mitarbeiten (lassen), schon alleine, weil er ein schlechtes Gewissen haben sollte, was die Abläufe zur Finanzierung der beiden Stadionbauten angeht.
Ein Tipp zur Entscheidungsfindung für den Landespapa: Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, fragen sie mal im Zuge Ihrer Reisen durch die (deutsche) Welt die Menschen nach dem 1.FC Magdeburg und dem Verein Ihres Herzens aus dem Süden Sachsen Anhalts. Ich warne sie jetzt schon, Sie werden sehr enttäuscht sein, was den Bekanntheitsgrad angeht, und daran ist die Fanszene nicht unerheblich beteiligt.
MD-Reiner
[quote="salze74"]Was für ein "toller" Ministerpräsident... :P3
[url=http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/mdcc-arena-so-spoettelt-ministerpraesident-haseloff-ueber-das-huepf-problem-25177090]http://www.mz-web.de/sachsen-anhalt/mdcc-arena-so-spoettelt-ministerpraesident-haseloff-ueber-das-huepf-problem-25177090[/url][/quote]
Mist! Hab ihn gestern beim Konzert gesehen. Hätte ich das gewusst, dann wär ich mal zu ihm und seiner Madame gegangen und einen "schönen Abend" gewünscht :roll: Auf der anderen Seite, man will sich ja nicht den Abend versauen.
Oliver
[quote="FCMichel"][quote="salze74"]Was für ein "toller" Ministerpräsident... :P3
Was will man sonst von einem verlangen, der sich feiern läßt, wenn in Saale-Unstrut die erste Weintraube geerntet wird, überall den Winkaugust macht, sich vom Pullerhahn die Regierungsgeschäfte erklären und vorschreiben ließ, natürlich immer mit einer Tendenz zu den südlichen Gefilden, aber wenn es Ernst wird in der Landespolitik den (öffentlichen) Kopf einzieht.
Hätte er wirklich Interesse an der Landeshauptstadt Magdeburg würde er mit Ernsthaftigkeit an einer Lösung des Problems mitarbeiten (lassen), schon alleine, weil er ein schlechtes Gewissen haben sollte, was die Abläufe zur Finanzierung der beiden Stadionbauten angeht.
Ein Tipp zur Entscheidungsfindung für den Landespapa: Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, fragen sie mal im Zuge Ihrer Reisen durch die (deutsche) Welt die Menschen nach dem 1.FC Magdeburg und dem Verein Ihres Herzens aus dem Süden Sachsen Anhalts. Ich warne sie jetzt schon, Sie werden sehr enttäuscht sein, was den Bekanntheitsgrad angeht, und daran ist die Fanszene nicht unerheblich beteiligt.[/quote]
Politiker und schlechtes Gewissen ? ! Wie bist Du denn drauf, selten so gelacht.
So lange die Stadt nicht an das Land herrantritt wird nix passieren, darf ja auch nicht !
Oliver
[quote="MD-Reiner"][quote="salze74"]Was für ein "toller" Ministerpräsident... :P3
Mist! Hab ihn gestern beim Konzert gesehen. Hätte ich das gewusst, dann wär ich mal zu ihm und seiner Madame gegangen und einen "schönen Abend" gewünscht :roll: Auf der anderen Seite, man will sich ja nicht den Abend versauen.[/quote]
Träum weiter, Du wärst keine 10 m an ihn herrangekommen ohne das seine Securitys dich aufs Parkett legen, auch wenn man bei Dir gleich 3 Mann dazu braucht ! :mrgreen:
Braugold-Fan
Faszinierend, wie humorlos einige hier durch die Welt zu wandeln scheinen. Meine Fresse, das war ein kleiner harmloser Scherz. Sogar Clubfans reagieren seit Tagen mit (Selbst)Ironie und Galgenhumor auf das Thema - erinnert euch nur mal an die Spruchbänder von Block U gestern. Aber wenn der Ministerpräsident einen Hüpf-Witz macht, geht das zu weit? Eieieiei... :roll:
bluesky
[quote="Braugold-Fan"] Eieieiei... [/quote]
...BFC Dynamo... :lol:
MD-Reiner
Spaß und/oder Sarkasmus von Unbeteiligten sind verständlich. Alle Anderen sollten sich den Mund abputzen und zusehen, dass die Kuh vom Eis kommt.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Faszinierend, wie humorlos einige hier durch die Welt zu wandeln scheinen. Meine Fresse, das war ein kleiner harmloser Scherz. Sogar Clubfans reagieren seit Tagen mit (Selbst)Ironie und Galgenhumor auf das Thema - erinnert euch nur mal an die Spruchbänder von Block U gestern. Aber wenn der Ministerpräsident einen Hüpf-Witz macht, geht das zu weit? Eieieiei... :roll:[/quote]
Nun mach dich nicht gleich wieder ins Hemd, das war ein Spaß mit Ernst(en) Hintergrund . :mrgreen: So und nun ist wieder gut ! :wave:
Seehausen_blauweiss
[quote="bluesky"][quote="Braugold-Fan"] Eieieiei... [/quote]
...BFC Dynamo... [emoji38][/quote]
Nee, nicht BFC.
Das heißt: "SGD, Eieiei"
Da hast du was verwechselt. [emoji23]
Andy-FCM
Heute in der Volksstimme:
Nach dem Spiel gab FCM-Manager [b]Mario Kallnik[/b] einen Blick in die Zukunft. "Die Arena ist sicher, solange die Fans nicht Rhytmisch hüpfen. [b]Hüpfen wird es hier nie wieder geben. Das muss man einfach wissen[/b]".
Mir reichts. Was soll denn das schon wieder. Was bezweckt der damit. Sollen die Fans erst ihr Leben aufs Spiel setzen, um der Stadt und dem Verein klar zu machen, dass die Sanierung alternativlos ist?
MD74
Na glaube nicht das er das wirklich so von sich gegeben hat, er ist vielleicht nicht der schlaueste aber so dämlich doch nun wirklich nicht, oder!
BWG
chicci-micci
Er meinte bestimmt bis zum Umbau:
" An das Hüpfverbot müssen sich die Stadionbesucher wohl gewöhnen – solange, bis die Statik-Probleme durch das im Dezember erwartete Gutachten endgültig genau benannt sind und dann für Abhilfe gesorgt werden kann. Nach dem Spiel gab FCM-Manager Mario Kallnik einen Blick in die Zukunft: „Die Arena ist sicher, solange die Fans nicht rhythmisch hüpfen. Hüpfen wird es hier nie wieder geben. Das muss man einfach wissen.“
Eurospartino
Zahlt der Club dann aufgrund der Mängel weniger Miete? Kann ja nicht sein, dass er das Stadion nur noch unter Auflagen nutzen darf, aber für Trümpers Denkmal immer noch denselben Preis zahlen muss.
Uli Block 10
[quote="Andy-FCM"]Heute in der Volksstimme:
Nach dem Spiel gab FCM-Manager [b]Mario Kallnik[/b] einen Blick in die Zukunft. "Die Arena ist sicher, solange die Fans nicht Rhytmisch hüpfen. [b]Hüpfen wird es hier nie wieder geben. Das muss man einfach wissen[/b]".
Mir reichts. [color=#2980b9][b]Was soll denn das schon wieder. Was bezweckt der damit.[/b][/color] Sollen die Fans erst ihr Leben aufs Spiel setzen, um der Stadt und dem Verein klar zu machen, dass die Sanierung alternativlos ist?[/quote]
vielleicht ist er einfach auch nur überfordert? wenn das hüpfen "seit jeher Teil der mannigfaltigen Fankultur von allen blau-weißen Anhängern" ist (so wörtlich gesagt von ihm in der letrzten woche), der oberbürgermeister verbindlich sagt 'er werde Vertreter der Vereinsspitze und des Fanrates im Januar 2017 einladen, um dann das vorliegende Gutachten zu erläutern und das bei diesem Treffen dann auch besprochen werden soll, welche Sanierungsmaßnahmen am Stadion nötig sind und wann diese umgesetzt werden können' (sinngemäß), er dann hinterher jedoch so einen raushaut wie "Hüpfen wird es hier nie wieder geben. Das muss man einfach wissen.", habe ich im moment keine andere erklärung dafür.
IzOneR
Moin, lese eine ganze Weile mit und dachte mir: Meldest dich mal an. :)
Mir reichts. Was soll denn das schon wieder. Was bezweckt der damit. Sollen die Fans erst ihr Leben aufs Spiel setzen, um der Stadt und dem Verein klar zu machen, dass die Sanierung alternativlos ist?[/quote]
Etwas anderes habe ich erst einmal nicht erwartet. Schauen, was das Gutachten bringt. Vorher nicht die Hühner beim Eierlegen stören ;)
Bei unserem Glück ...
thor30600
[quote="Uli Block 10"][quote="Andy-FCM"]Heute in der Volksstimme:
Mir reichts. [color=#2980b9][b]Was soll denn das schon wieder. Was bezweckt der damit.[/b][/color] Sollen die Fans erst ihr Leben aufs Spiel setzen, um der Stadt und dem Verein klar zu machen, dass die Sanierung alternativlos ist?[/quote]
vielleicht ist er einfach auch nur überfordert? wenn das hüpfen "seit jeher Teil der mannigfaltigen Fankultur von allen blau-weißen Anhängern" ist (so wörtlich gesagt von ihm in der letrzten woche), der oberbürgermeister verbindlich sagt 'er werde Vertreter der Vereinsspitze und des Fanrates im Januar 2017 einladen, um dann das vorliegende Gutachten zu erläutern und das bei diesem Treffen dann auch besprochen werden soll, welche Sanierungsmaßnahmen am Stadion nötig sind und wann diese umgesetzt werden können' (sinngemäß), er dann hinterher jedoch so einen raushaut wie "Hüpfen wird es hier nie wieder geben. Das muss man einfach wissen.", habe ich im moment keine andere erklärung dafür.[/quote]
ja, ich war heute morgen auch etwas verwundert - wobei man bei den pressezitaten immer vorsichtig sein muss, ob das wörtlich und sinngemäss auch wirklich so gesagt wurde - am sa. gabs ja auch ne richtigstellung auf der hp.
[size=100]in der hz-pause hat mk live im tv von einer hoffnung bzgl. einer evtl. möglichen stehplatztribühne gesprochen - von daher...[/size]
thor30600
[quote="IzOneR"]Moin, lese eine ganze Weile mit und dachte mir: Meldest dich mal an. :)
Mir reichts. Was soll denn das schon wieder. Was bezweckt der damit. Sollen die Fans erst ihr Leben aufs Spiel setzen, um der Stadt und dem Verein klar zu machen, dass die Sanierung alternativlos ist?[/quote]
Etwas anderes habe ich erst einmal nicht erwartet. Schauen, was das Gutachten bringt. [b]Vorher nicht die Hühner beim Eierlegen stören[/b] ;)
Bei unserem Glück ...[/quote]
...und eierlegende hühner sind immer gut :thumbup:
blaupause
[quote="Uli Block 10"] vielleicht ist er einfach auch nur überfordert? wenn das hüpfen "seit jeher Teil der mannigfaltigen Fankultur von allen blau-weißen Anhängern" ist (so wörtlich gesagt von ihm in der letrzten woche), der oberbürgermeister verbindlich sagt 'er werde Vertreter der Vereinsspitze und des Fanrates im Januar 2017 einladen, um dann das vorliegende Gutachten zu erläutern und das bei diesem Treffen dann auch besprochen werden soll, welche Sanierungsmaßnahmen am Stadion nötig sind und wann diese umgesetzt werden können' (sinngemäß), er dann hinterher jedoch so einen raushaut wie "Hüpfen wird es hier nie wieder geben. Das muss man einfach wissen.", habe ich im moment keine andere erklärung dafür.[/quote]
"Überfordert" kann man es nennen, was aber einen gewissen Beigeschmack hat. Ich würde eher sagen: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es von MK rausgehauen wurde."
Die Fakten:
- MK ist kein Diplomat.
- MK ist auch kein Pressesprecher.
- MK ist impulsiv und spricht oft sehr schnell.
- Die Zunge ist manchmal dem Kopf ein wenig voraus.
- MK ist Brachialrhetoriker und kein Mann des geschliffenen Wortes.
- MK kann andere Dinge.
- Gut, dass MK 2012 eingestiegen ist.
Fazit: Wir sollten nicht alles auf die Goldwaage legen, was er sagt.
UND:
Es wird definitiv wieder gehüpft werden. ;!
Wenn irgendetwas ebenso sicher ist, wie das Amen in der Kirche, dann das.
Andy-FCM
Das Problem ist doch nicht neu. Schon im Sommer war klar, wenn so weiter gehüpft wird, ist das Stadion in 7 Jahren hin.
Jetzt holt man die Brechstange raus. M.E. war das in der letzten Woche eine abgesprochene Show.
Oliver
gibt es Alternativen zum vorläufigen Hüpfverbot ?
ich fände es zum Beispiel nicht schlecht wenn wir wieder zu alten Tugenden zurückkehren wie
zum Beispiel das
- Kling Glöckchen - wo alle Zuschauer ihr Schlüsselbund aus der Tasche ziehen und dieses erklingen lassen - bei 20000 bestimmt eine nette Weihnnachtsgeste.
-oder das Hinsetzen und wieder aufspringen der Fans
-