Baffay0
Diese Saison wird es wohl kein hüpfen mehr im Stadion geben. Was nächste Saison ist weiß noch Niemand, denn sollte es sich in der Rückrunde abzeichnen das wir um den Aufstieg mitspielen, dann muß sowieso umgebaut und nicht nur ausgebessert werden ;)
DISASTER
Dass nie wieder gehüpft wird, hat Kalle schon am Samstag gesagt - und zwar im Anschluss an die 'Presskonferenz nach dem Spiel'. Natürlich meint er damit momentane Situation. Davon abgesehen entscheidet ganz sicher nicht Kallnik oder sonst wer vom Club ob und wann das Stadion umgebaut wird.
Bei Presseartikeln ist man hier immer schnell dabei, jemanden vom Club durchs Dorf zu treiben ...
Hoffentlich überfordert das Hinhören keinen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=g2YLVVvuoTc#t=13m20s]nach der Pressekonferenz --> 13:20 min[/url]
Braugold-Fan
[quote="DISASTER"]Dass nie wieder gehüpft wird, hat Kalle schon am Samstag gesagt - und zwar im Anschluss an die 'Presskonferenz nach dem Spiel'. Natürlich meint er damit momentane Situation. Davon abgesehen entscheidet ganz sicher nicht Kallnik oder sonst wer vom Club ob und wann das Stadion umgebaut wird.
Bei Presseartikeln ist man hier immer schnell dabei, jemanden vom Club durchs Dorf zu treiben ...
Hoffentlich überfordert das Hinhören keinen: [url=https://www.youtube.com/watch?v=g2YLVVvuoTc#t=13m20s]nach der Pressekonferenz --> 13:20 min[/url][/quote]
Gibt also doch noch Leute, die mitdenken. ;)
IzOneR
Im Endeffekt geht es jedem nur um die eigene Haut, was nachvollziehbar ist.
Was geschieht, wenn irgendwer verletzt wird auf Grund dieser Umstände.
Allerdings, als Gegenargument, was passiert, wenn ich als Kind auf einen Baum klettere? Ich kann hinunterfallen, mir ein Arm oder Bein brechen, womöglich das Genick, trotzdem bin ich geklettert. Und so weiter...
Wir werden sehen, wo das alles hinführt, in meinen Augen (eher Bauchgefühl oder die eigene Gewissheit wegen ein klein wenig Lebenserfahrung) wird es so, wie es in der letzten und dieser Saison war, keine Ovationen mehr geben, sollte sich nicht entscheidend etwas ändern.
Die Hoffnung, dass sich irgendetwas in Richtung Fankultur bewegt, ist groß. Ich wünsche uns genau dieses! Wir dürfen den Raum aus allen Ecken sehen, versuchen zumindestens!
Fakt ist, das Stadion ist nicht Einsturzgefährdet, wie es so manche Hobbyjournalisten gerne hätten, scheinbar. Wir können derzeit weiter Gummi geben, geht auch mal zeitweilig ohne springen. Als Dauerzustand möchte ich das allerdings nicht.
broeselsbk
Nun die Stadt als Vermieter wird gesagt haben, das Stadion ist sicher nach den Bauvorgaben 2006. Nord ist Sitztribühne...fertig. Wird sie Missbraucht ist der Mieter in der Veranwortung. Also 1. FCM. Wenn wir wieder hüpfen wollen, muß wohl der Club die baulichen Maßnahmen selber tragen. Meine Meinung.
Oliver
Sehe ich nicht so.
FCM-OldieMartin
[quote="broeselsbk"]Nun die Stadt als Vermieter wird gesagt haben, das Stadion ist sicher nach den Bauvorgaben 2006. Nord ist Sitztribühne...fertig. Wird sie Missbraucht ist der Mieter in der Veranwortung. Also 1. FCM. Wenn wir wieder hüpfen wollen, muß wohl der Club die baulichen Maßnahmen selber tragen. Meine Meinung.[/quote]
Und MK hat in der Vst. gesagt, dass im HKS nie mehr gehüpft werden wird. Heißt, der der FCM will (kann) das Geld nicht zur Sanierung der BlockU-Tribüne ausgeben.
Mick Jagger
[quote="FCM-OldieMartin"]Und MK hat in der Vst. gesagt, dass im HKS nie mehr gehüpft werden wird. Heißt, der der FCM will (kann) das Geld nicht zur Sanierung der BlockU-Tribüne ausgeben.[/quote]
Die VS hat das so geschrieben, ob es auch so gesagt wurde ist bis zur Gegendarstellung nur Spekulatius.
Braugold-Fan
[quote="Mick Jagger"][quote="FCM-OldieMartin"]Und MK hat in der Vst. gesagt, dass im HKS nie mehr gehüpft werden wird. Heißt, der der FCM will (kann) das Geld nicht zur Sanierung der BlockU-Tribüne ausgeben.[/quote]
Die VS hat das so geschrieben, ob es auch so gesagt wurde ist bis zur Gegendarstellung nur Spekulatius.[/quote]
Wir hatten das doch schon [url=http://fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=2559&start=2490#p583838]am Nachmittag[/url] geklärt - inklusive Kontext und Video von der PK. Man kann Kallnik nun gerne weiterhin (absichtlich?) missverstehen, oder einfach zur Kenntnis nehmen, dass sich diese Aussage auf den derzeitigen Status ohne Gutachten und bauliche Maßnahmen) bezieht. Alles andere wäre ja auch Hellseherei.
ehroleeds
[u]Rauszulesen[/u] und [u]Abzulesen[/u], (aus allem Gesagten und dem Verhalten der Verantwortlichen), scheint Folgendes:
1.) UMBAU zur "Stehplatz-Tribüne" wird erfolgen.
2.) STATISCHE VERSTÄRKUNGEN unter der "Nord" werden eingezogen.
aber
3.) KEINE (bau-statische) TRENNUNG zu den beiden Lang-Tribünen
und somit bleibt
4.) GENERELLES HÜPF-VERBOT (leider) bestehen.
5.) TROMMELN & MEGAPHONE werden wieder erlaubt, solange sich an das Hüpfverbot gehalten wird.
Stadt wird als Eigentümer, [u]nur dazu[/u] ihre Genehmigung erteilen.
Um ein zukünftiges Hüfen generell zu erlauben, wären Investitionen im hohen einstelligen Bereich nötig. Das wird es nicht geben. Nicht mit Trümper.
Kein Politik-oder Bau-Verantwortlicher wird, (nach den jetzigen Erfahrungen), für ein Stadion dieser Dimension, jemals eine Freigabe für´s Massen-Hüpfen erteilen.
Auf der Stehplatz-Tribüne werden ca. 7.000 Leute Platz finden.
Das sind ca. 600 Tonnen Gewicht, die da im Gleichklang schwingen.
Das halten Stützen und Fundamente auf Dauer nicht aus.
KALLE + LUTZE versuchen durch ihre Aussagen, allen schon [b][u]jetzt[/u][/b] zu verticken, daß es eine Optimal-Lösung mit Hüpf-Freigabe nicht geben wird, weil Stadt + Club zusammen, keine 7-8 Millionen aufbringen wollen, können und werden.
Das ist ihr Kurs.
In puncto dessen, lassen die nie wieder mit sich reden !
Sie werden nur Meßergebnisse veröffentlichen, die ihre eigenen Interessen unterstützen.
Das ist dann "Politik für die Masse".
Es wäre wundersam, wenn´s anders kommen sollte.
WER SICH HEUTE SCHON DAMIT ARRANGIERT, DEM BLEIBEN ENTTÄUSCHUNGEN, DIESBEZÜGLICH, ERSPART.
[u]Sehr, sehr schade [/u]
Es war so schön.
Das Stadion steht, so wie es konzipiert wurde, auf zu wackeligen Beinen, für´s Monster-Hüpfen. Daran hat damals keiner gedacht. Jetzt isses zu spät.
oder
EIN "TRIBÜNEN-REINBUTTER´-MILLIONÄR" MUSS HER.
Jenau
[quote="blaupause"][size=100]- MK ist kein Diplomat. [color=#2980b9]Nö[/color]
[/size][size=100]- MK ist auch kein Pressesprecher. [color=#2980b9]Nö, Normen hatter sitzen jelassen (nach "ich haben fertig") :o[/color]
[/size][size=100]- MK ist impulsiv und spricht oft sehr schnell. [color=#2980b9]Jenau[/color]
[/size][size=100]- Die Zunge ist manchmal dem Kopf ein wenig voraus. [color=#2980b9]Jenau[/color]
[/size][size=100]- MK ist Brachialrhetoriker und kein Mann des geschliffenen Wortes. [color=#2980b9]Jo[/color]
[/size][size=100]- MK kann andere Dinge. [color=#2980b9]Jo[/color]
[/size][size=100]- Gut, dass MK 2012 eingestiegen ist. [color=#2980b9]Jenau[/color][/size]
Fazit: Wir sollten nicht alles auf die Goldwaage legen, was er sagt. [color=#2980b9]Janz Jenau[/color][/quote]
[color=#2980b9]6:2 positiv beantwortet, wat willste mehr![/color] :mrgreen:
bluesky
Soll das Hüpfen auch etwas sein, von dem irgendwann die Alten den Jungen mit einem Seufzen berichten..."damals"... Europacup, Meisterschaften, Pokalsiege (also richtige meine ich) und andere Dinge, die mal Alltag waren und nun unerreichbar? Irgendwie kriege ich das im Kopf nicht hin, dass wir vielleicht mal von der in Deutschland einzigartigen Stadionstimmung sprechen werden, die dann nicht mehr sein durfte. Bin gerade etwas depri.
Magdeburg56
[quote="ehroleeds"]bla, bla , bla
5.) TROMMELN & MEGAPHONE werden wieder erlaubt, solange sich an das Hüpfverbot gehalten wird.
bla, bla, bla[/quote]
...wie kann man nur soviel Müll und Scheiße in einem Beitrag schreiben :==
Oliver
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="broeselsbk"]Nun die Stadt als Vermieter wird gesagt haben, das Stadion ist sicher nach den Bauvorgaben 2006. Nord ist Sitztribühne...fertig. Wird sie Missbraucht ist der Mieter in der Veranwortung. Also 1. FCM. Wenn wir wieder hüpfen wollen, muß wohl der Club die baulichen Maßnahmen selber tragen. Meine Meinung.[/quote]
Und MK hat in der Vst. gesagt, dass im HKS nie mehr gehüpft werden wird. Heißt, der der FCM will (kann) das Geld nicht zur Sanierung der BlockU-Tribüne ausgeben.[/quote]
Ich finde das vollkommen in Ordnung wenn man als älterer Mitbürger alles doppelt erklärt bekommt. [emoji6]
Andy-FCM
Es ist ja noch nichts bautechnisches klar. Ich als Nichtstatiker gehe davon aus, dass man Fundamente verstärken kann. Habe (zwar nur bei meinem Wohnhaus) Fundamente unter Fundamente gegossen und zusätzlich verstärkt. Warum soll das nicht gehen, die vorhandenen Stützpfeiler tiefer und breiter durch Fundamente zu verstärken und weitere Stützpfeiler einzuziehen? Was das natürlich kostet, kann ich nicht abschätzen. Aber hier geht es um Sicherheit und man kann gleichzeitig das Stadion auch anderen Bedürfnissen anpassen, z.B. auch eine nicht unsinnige Vergrößerung.......die sowieso notwendig wird, wenn wir 2. Liga spielen. Sollte es mal um den Aufstieg gehen, ist sowieso nichts und keiner mehr zu halten. Wenn man da andere Überlegungen hat, plant man schon den Abstieg. Die finanziellen Unterschiede zwischen 2. und 4. Liga werden so groß sein, das es sich mit Sicherheit rechnet zu investieren.
Finanziert werden kann das nur durch eine Mischfinanzierung aus Geldern des Landes, der Stadt, des FCM und notfalls noch durch einen Kredit.
Bei dem Thema Kredit denke ich noch an die 1.Mill. DM, die die Fans aufgebracht haben, um den Club vor der Insolvenz zu retten (2001?).
Ich denke, kluge Köpfe werden da wege finden, wenn sie wollen und dürfen. [font=Arial Black][b]WO EIN WILLE IST, IST AUCH EIN WEG.
Sollte der Wille noch nicht vorhanden sein, bringen wir diesen durch einige angedeutete Hüpfeinlagen in die Köpfe derer, die nicht wollen.[/b][/font]
Andy-FCM
wollen wir das noch in Jahren hinnehmen?
[url=https://www.youtube.com/watch?v=tjFyyeP0IKQ]Wer nicht hüpft ist Magdeburger..[/url]
Braugold-Fan
[quote="Andy-FCM"]wollen wir das noch in Jahren hinnehmen?
[url=https://www.youtube.com/watch?v=tjFyyeP0IKQ]Wer nicht hüpft ist Magdeburger..[/url][/quote]
Ach mein Gott, das haben sie auch schon gesungen, als wir noch hüpfen durften. Und das haben wir auch gemacht. Besser und ausdauernder, als die Kasper es je konnten. Und auswärts werden wir das auch weiterhin beweisen.
Eiche. Wildsau. Arschlecken.
Und was den Beitrag von Joe Montana angeht, schließe ich mich vollumfänglich der Meinung von Detlef an.
ehroleeds
....kannst ja warten, was bei rauskommt. Schreib´ doch hin, an welche Variante Du glaubst. Früh geifern kann jeder.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das ist: "DER FLUCH DES [u]FRÜHEN[/u] BAUENS"
2006 flossen in Bau und Planung noch die Erfahrungen der WM und des heutigen Wissens nicht mit ein.
Stadien, die später gebaut wurden, wurden eben stabiler konstruiert.
Wir waren mit die Ersten im Osten, deren Schüssel konzipiert wurde....genau das, ist jetzt hinderlich.
Dresden, Chemnitz, Erfurt und jetzt Aue, später Jena........in deren Statik-Planung, fließt unsere "zu-gering-dimensionierte Statik" mit ein.
Rostock (2001) und wir (2006), waren die Ersten.
Klar, kannst Du Fundamente verstärken, kannst Stützen neu dimensionieren, kannst die Ost und West-Tribünen von der Nord trennen....aber nur zum Riesen-Preis.
[u]Formel wird heißen:[/u] "Bei [b]Aufstieg[/b] in Liga 2, werden die Gelder locker gemacht und die Fernseh-und Werbegelder helfen dann automatisch. Solange man in Liga 3 verharrt, bleibt´s bei der Not-Variante mit Stehplatz im Norden aber ohne Hüpf-Option." (so die wahrscheinlichen Rathaus-Pläne)
Sollen sie doch ihre Verächtlich-Lieder singen, Hauptsache wir spielen weiter mit und haben jedes Jahr die Chance zum Aufstieg. Dann bringen sie irgendwann nur noch ihre "Neidisch-Texte", diese hämischen Pfeifen. Die stehen da unten fast alle auf ihren halbleeren Traversen wie taubstumme Stoff-Puppen aber sobald hier was im Beton knirscht, sind sie sofort da.
Baffay0
Ich denke wir sollten aus den letzten 3 Spielen des Jahres 7 Punkte holen, dann sind wir oben mit dabei und es wird der große Umbau erfolgen. ;!
Ansonsten wird es wohl leider bei kleinen Verbesserungen bleiben. ;)
Oliver
[quote="Baffay0"]Ich denke wir sollten aus den letzten 3 Spielen des Jahres 7 Punkte holen, dann sind wir oben mit dabei und es wird der große Umbau erfolgen. ;!
Ansonsten wird es wohl leider bei kleinen Verbesserungen bleiben. ;)[/quote]
Meinst Du wirklich die notwenigen Sanierungsarbeiten sind von Tabellenplatz abhänig ? Bei dem Thema geht es doch vorrangig um Gefahrenabwehr und um nix anderes, falls dann wirklich mehr abfällt weil man eh schon mal dabei ist, wunderbar aber erwarten kann man das nicht.
Im übrigen wenn der Tabellenplatz ausschlaggebend ist würden wir wahrscheinlich Heute noch kein neues Stadion haben.Was gab es damals für ein Gezeter das ein Oberligist ja wohl kein neues Stadion braucht.