Magdeburg56
[quote="fcmgerrard"]genau sowas hab ich schon befürchtet, am ende kommt raus wir bekommen keine 2 ligalizenz wegen kaputem stadion und das nur weil unsere stadtväter nicht zu potte gekommen sind das hätte schon längst geklärt werden können :==. am ende versinken wir wieder in der regionalliga oder tiefer weil es die stadt versaut hat. :evil:[/quote]
...wir haben die Lizenz schon bekommen. Nun hör mal auf hier. Ist ja wie ein Kindergarten hier :evil:
ForzaFCM
So ganz kann ich die Forderung des DFB nicht nachvollziehen.
Wie Trümper denke ich richtig festgestellt hat, haben wir im Grunde ein intaktes Stadion, das lediglich bei massenhaftem gleichzeitigem rhythmischem Hüpfen an seine Grenzen stößt.
[size=100]Die meisten anderen Stadien würden doch bei massenhaftem Hüpfen ähnliche Probleme haben, nur dass es dort nicht in dem Maße thematisiert wird, weil eben dort nicht in dem Maße gehüpft wird.[/size]
[size=100]Erhalten wir jetzt also aufgrund der Eigenheiten unseres Supports höhere Anforderungen an unsere Spielstätte als die anderen Vereine?[/size]
Habe das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn ich so manch andere Stadien sehe.
Das ändert natürlich nichts daran, dass am HKS dringend was getan werden muss! Und wie schon von Cartman erwähnt erhöht das sicher noch mal den Druck auf die Entscheidungsträger der Stadt und lässt keine "funktioniert-ja-auch-ohne-Umbau"-Einstellung aufkommen.
fcmgerrard
[quote="Magdeburg56"][quote="fcmgerrard"]genau sowas hab ich schon befürchtet, am ende kommt raus wir bekommen keine 2 ligalizenz wegen kaputem stadion und das nur weil unsere stadtväter nicht zu potte gekommen sind das hätte schon längst geklärt werden können :==. am ende versinken wir wieder in der regionalliga oder tiefer weil es die stadt versaut hat. :evil:[/quote]
...wir haben die Lizenz schon bekommen. Nun hör mal auf hier. Ist ja wie ein Kindergarten hier :evil:[/quote]
wo steht das. am ende steht und fällt es doch mit dem stadion. langfristig ist das keine zumutbarkeit. faulen stadtratsärsche sollen doch mal zu potte kommen, so eine sanierung ist schliesslich auch nicht in einer woche erledigt sonder wird auch mindestens 4 monate in anspruch nehmen
Cartman
[quote="Magdeburg56"]...wir haben die Lizenz schon bekommen. Nun hör mal auf hier. Ist ja wie ein Kindergarten hier :evil:[/quote]
Nein Detlef, wir haben die Lizenz noch nicht erteilt bekommen. Und die bekommen wir auch nur, wenn wir ein Ausweichstadion benennen (was kein Problem sein sollte). Die Lizenz ist an diese [b]Bedingung[/b] geknüpft, es handelt sich hier nicht um eine [b]Auflage[/b].
fischer
Habe ich das richtig verstanden, dass es B15 geht? Wenn der nicht zur Verfügung steht, sind ja die 10% Gästekontigent nicht abgesichert. Können wir dann nicht einfach B13 für die Gäste dazunehmen, wenn mehr als 1000+x kommen? Oder was meint DFB/DFL ?
Plattenbeau
Das Ausweichstadion müsste zu jedem möglichen Heimspieltermin zur Verfügung stehen. Verständlich, aber natürlich eine krasse Anforderung, wenn man bedenkt, dass in den meisten Stadien andere Mannschaften spielen. Ich würde es toll finden, wenn man sich irgendwie mit Eintracht Braunschweig einigen kann. Das Elsterweg-Stadion in Wolfsburg wird zwar kaum noch genutzt, aber erfüllt bestimmt nicht mehr alle Kriterien für die 2. Liga. Alte Försterei oder Hannover finde ich aufgrund von Entfernung und allgemeinen Abneigungen eher ungünstig.
madcynic
[quote="Cartman"][quote="Magdeburg56"]...wir haben die Lizenz schon bekommen. Nun hör mal auf hier. Ist ja wie ein Kindergarten hier :evil:[/quote]
Nein Detlef, wir haben die Lizenz noch nicht erteilt bekommen. Und die bekommen wir auch nur, wenn wir ein Ausweichstadion benennen (was kein Problem sein sollte). Die Lizenz ist an diese [b]Bedingung[/b] geknüpft, es handelt sich hier nicht um eine [b]Auflage[/b].[/quote]
Völlig korrekt, leider. Aber trotzdem gilt: Erstmal Zweiter werden. (Wundere mich eigentlich, dass hier nicht mehr Aufregung herrscht, wo doch gestern offiziell der Aufstieg als Saisonziel bestätigt wurde...)
fischer
Das Ausweichstadion brauchen wir für die 2. und für die 3. Liga.
fcmfanffm
Das schöne an der Sache ist ja, das einige jetzt mal zu potte kommen sollten, müssen.
Jonny
Kallnik hat auch gesagt es gibt keinen Grund für Pessimismus. Also vertrauen wir mal drauf das unsere Verantwortlichen das regeln 8-)
Magdeburg56
[quote="Jonny"]Kallnik hat auch gesagt es gibt keinen Grund für Pessimismus. Also vertrauen wir mal drauf das unsere Verantwortlichen das regeln 8-)[/quote]
...das erkläre mal den ganzen Heulsusen hier :mrgreen:
fcmgerrard
vielleicht bestünde ja die möglichkeit nur für bestimmte spiele, sofern es denn nur ums gästekontingent geht, ein ausweichstadion zu haben denn wenns hochkommt hast du nur 7 oder 8 teams in liga 2 und 3 die das volle kontingent ausnutzen würden ( Dynamo, Pauli, Lautern, Union, Bochum, Duisburg, Halle, Erfurt,Rostock, CFC, Osnabrück, vielleicht noch Nürnber und Düsseldorf) je nach dem wo der weg für den ein oder anderen hingeht.
ehroleeds
[b]Vierter[/b] werden ------> [b]Halberstadt[/b] den Pokal überlassen --------> "[u][b]Halberstädter Friedensstadion[/b][/u]" mit baustatisch-abgenommenen [b]Stahlrohr-Tribünen[/b] ausstatten.
5.000 faßt das offiziell
für 10.000 Mann, rund um´s Geläuf, auf der Tartan-Bahn und hinten den Toren, Rohr-Tribünen aufbauen.
[u]Wird sowieso nicht gebraucht, [b]nur vorsorglich aufbauen[/b], für die Lizenz-Erteilung !
[/u]Halberstadt macht mit, für das Pokal-Geschenk und 150.000 "extra"......wir haben´s doch jetzt !
Alles andere, würde noch mehr kosten.
[u]Halberstadt muß helfen.....wir waschen ihre Hand, sie, die Unsere !
[/u]
madcynic
[quote="fcmgerrard"]vielleicht bestünde ja die möglichkeit nur für bestimmte spiele, sofern es denn nur ums gästekontingent geht, ein ausweichstadion zu haben denn wenns hochkommt hast du nur 7 oder 8 teams in liga 2 und 3 die das volle kontingent ausnutzen würden ( Dynamo, Pauli, Lautern, Union, Bochum, Duisburg, Halle, Erfurt,Rostock, CFC, Osnabrück, vielleicht noch Nürnber und Düsseldorf) je nach dem wo der weg für den ein oder anderen hingeht.[/quote]
Der DFB fordert das Stadion für die gesamte Saison. Das heißt noch nicht, dass wir es brauchen.
Oliver
[quote="madcynic"][quote="fcmgerrard"]vielleicht bestünde ja die möglichkeit nur für bestimmte spiele, sofern es denn nur ums gästekontingent geht, ein ausweichstadion zu haben denn wenns hochkommt hast du nur 7 oder 8 teams in liga 2 und 3 die das volle kontingent ausnutzen würden ( Dynamo, Pauli, Lautern, Union, Bochum, Duisburg, Halle, Erfurt,Rostock, CFC, Osnabrück, vielleicht noch Nürnber und Düsseldorf) je nach dem wo der weg für den ein oder anderen hingeht.[/quote]
Der DFB fordert das Stadion für die gesamte Saison. Das heißt noch nicht, dass wir es brauchen.[/quote]
Thema Stahlrohrtribünen die kann man auch im Germer aufbauen einst habe wir da sogar Europa Pokal drin gespielt.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
knall_peng
Junge Junge...Wenn man manche Kommentare hier liest, sollten wir den Laden lieber gleich dicht machen und es mit Fußball in MD sein lassen. Geht ja eh alles den Bach runter hier...
Wer Ironie findet, kann sie behalten...
knall_peng
[quote="Jörn"][quote="knall_peng"]Dann sollten die sich al um die 10% in Rostock kümmern....[/quote]
Wenn der FCM auf 10% bestanden hätte, hätten wir die auch gekriegt, aber das ist ne andere Baustelle.[/quote]
Is das in Rostock nicht so, dass seit dem die Suptras auf die Seite des Gästeblockes gezogen sind, es für keinen Verein da 10% gibt?
Mabu
Es stinkt zum Himmel ...wir haben 18,000 ;!20,000 ;!21,000 -24600 ;!Zuschauer gehabt und jetzt kommen die uns so
Unglaublich der korrupte DFB
Trümmer und Co.ag was denn nun mit umbau statikgutachten etc .
Vor kurzen wurde noch laut erzählt alles sei in sack und Tüten wegen 3/2 Liga Lizenz
[gelöscht]
Herr Trümper meinte grad im MDR, dass wir 2. werden sollten und das es mit der Lizenz keine Probleme geben wird.
Braugold-Fan
[quote="falkoh"]Herr Trümper meinte grad im MDR, dass wir 2. werden sollten und das es mit der Lizenz keine Probleme geben wird.[/quote]
Na, wenn der Lutz das meint, ist ja alles gut.