Magdeburg56
[quote="Braugold-Fan"]Äpfel und Birnen. [/quote]
...es sollte kein Vergleich sein, sondern einfach mal zur Info was da zum Sitzplatzbereich steht.
alfatier
In England ist permanentes Stehen auch verboten. Und Essen. Und Trinken. Und Rauchen. Und Stimmung. War zumindest bei Chelsea so.
Magdeburg56
[quote="alfatier"]In England ist permanentes Stehen auch verboten. Und Essen. Und Trinken. Und Rauchen. Und Stimmung. War zumindest bei Chelsea so.[/quote]
...jetzt vergleichst Du auch noch England mit Deutschland :mrgreen:
alfatier
Aber Aalen mit uns vergleichen. Aalen!
Eurospartino
Eigentlich ist es ganz egal, was woanders los ist. Kann sein, dass es auch bei anderen Stadien diese Probleme gibt, nur sind sie eben nicht bekannt (gemacht worden). Bei uns drohte ein Spiel auszufallen und nun besteht ein Hüpfverbot, welches durch das Bauordnungsamt in Form einer angedrohten Veranstaltungsunterbrechung durchgesetzt wird. Das ist der "kleine" aber "feine" Unterschied. Da können wir in unsere Stadionordnung sonstwas reinschreiben - hüpfen dennoch Leute, droht Spielabbruch und ggf. eine längerfristige Sperrung des Stadions.
Es wird auch nicht so leicht sein, den Gästesitzplatzblock kurzfristig statisch aufzuwerten. Ggf. reicht es aber, dort nur ein paar Leutchens reinzulassen. Bei 200 Sitzgästen sollten doch 25 Ordner reichen, um ein rythmisches Hüpfen zu unterbinden. So müsste die Kapazität um 1.800 Clubfans weniger reduziert werden.
Magdeburg56
[quote="alfatier"]Aber Aalen mit uns vergleichen. Aalen![/quote]
wo habe ich verglichen? es war eine einfach Info nicht mehr und nicht weniger. :wave:
Es betrifft dich doch eh nicht weil Du da nicht hinfährst, ich bin aber da im Sitzplatzbereich und muss sitzen damit mir nichts passiert :mrgreen:
alfatier
Meins war auch nur ne Info.
Oliver
[quote="fcmgerrard"][quote="Oliver"][quote="Braugold-Fan"]
Steht so im Regelwerk. [i]Theoretisch[/i] könnte man also einen fast quadratischen Platz bauen. :mrgreen:[/quote]
Max 90 m breit und min 90m lang dabei darf es nicht zu einem Quadrat kommen.
[/quote]
ich dachte immer das breiteste seinen max. 65m[/quote]
Falsch gedacht [emoji1] kannst ja mal die beiden anderen Maße raus suchen also die geringste Spielfeldbreite und die max. Spielfeldlänge. 45x125 ?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Oliver
[quote="Andy-FCM"][quote="Uli Block 10"][quote="Olli76"]Uli ? Darfst du ?[/quote]
die stadt ist am tun, bis ins detail weiß ich aber auch noch nicht bescheid. es wird in kürze eine weitere gesprächsrunde geben, der termin dafür steht aber noch nicht fest. vor diesem sollte normal auch nichts öffentlich werden ...
ps noch zum prozedere, die stadt bereitet etwas zur entscheidung vor, das letzte wort hat dann der stadtrat ...[/quote]
Wenn ich mal so überlege, was sie nach dem Hochwasser 2013 so von den Aussagen Stümpers alles schon umgesetzt haben, dann kann ich mir gut vorstellen, wie schnell die das mit dem Stadion in den Griff bekommen.[/quote]
Ohne Trümper würden wir heute noch vor 1000 Unentwegten im Germer Oberliga spielen .Also bitte mal ein bisschen Achtung vor unserem OB.[emoji6]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Mike
bei risikospiele wird von den grünen gern die gästezahlen reduziert. also die gegnerische fanszene als gewalttätig hinstellen und da die fcmfans ja kaum freunde haben sind eh alle risikospiele. also 5 prozent mehr lassen die grünen nicht zu.
Olli76
Und auswärts geht es uns dann genauso oder wie ?
Magdeburg56
[quote="Olli76"]Und auswärts geht es uns dann genauso oder wie ?[/quote]
...Olli, daran denke die, die nie oder selten Auswärts fahren nicht. Ich bin auch dafür unseren Gästen Sitzplätze zu geben weil ich dies auch von anderen erwarte.
fanatic74
das musste ja so kommen.hab vor Monaten hier schon geschrieben:freunde der Sonne,nehmt das nicht auf die leichte Schulter und kriegt endlich den Arsch hoch.Es kann doch einfach nicht sein das man monatelang für irgendwelche Planungen braucht und dann immer noch keine Lösungen vorhanden sind.Das ist erbärmlich und ich kriege Zorn wenn ich dran denke das wir vielleicht aufsteigen,10-15 mal ausverkauftes Stadion hätten und nun diese Probleme haben.Diese Rotzschüssel kotzt mich schon seit der Eröffnung an und nun haben wir das Dilemma und es wird auch so schnell nicht behoben werden können.Die Verantwortlichen von damals die das geplant und realisiert haben ohne einen Funken Verstand und Weitblick gehören.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :==
Olli76
Ich verstehe absolut deinen Zorn und auch ich bin aufgrund der derzeitigen Situation angefressn, aber ich weiss nicht ob du damals beim kämpfen um ein neues Stadion dabei warst, jedenfalls kann man Trümper in der Hinsicht keinen Vorwurf machen. Wir haben keinerlei Fördermittel bekommen , also musste die Stadt das Stadion komplett alleine stemmen und das dies überhaupt durch den Stadtrat ging in der damaligen sportlichen Situation auch noch, grenzt schon an ein Wunder. Und da hat Trümper wirklich alles gegeben für ein neues Stadion. Das da nur die billigste aller Lösungen in Frage kamen muss man einfach akzeptieren. Inwieweit man in den Folgejahren da etwas hätte dran ändern können weiss ich nicht, denn so hoch waren die Einnahmen für das Stadion nun auch nicht. Jetzt müssen natürlich alle zusehen das Entscheidungen so schnell wie möglich ohne grosse Umwege umgesetzt werden. Ich denke Trümper weiss was auf dem Spiel für Ihn, den Verein und für die Stadt steht.
Gemüma
Mal eine Idee. Die Stehplatzbereiche sind doch sicher. Nur für die eventuelle Religation könnte man doch beide Stehplatzbereiche ( sind ja Zäune drum) den Gästen zur Verfügung stellen. Wo steht denn das der Gästeblock zusammenhängend sein muß? Wäre eine äußerst kostengünstige Variante.
Bommel
[quote="Gemüma"]...[/quote]
Denkst du über das was du schreibst auch nur ansatzweise nach?
Gemüma
Ja, wir sind nicht mit allen spinnefeind. Für ein Spiel wird es ja mal gehen. Oder willst du 100 km fahren und dein Heimspiel vor 5000 Leuten durchziehen. Von dir kommen keine besseren Vorschläge!
Roadi
im Falle einer Relegation direkt 2x in München das Stadion voll machen :thumbup:
IzOneR
[quote="fanatic74"]das musste ja so kommen.hab vor Monaten hier schon geschrieben:freunde der Sonne,nehmt das nicht auf die leichte Schulter und kriegt endlich den Arsch hoch.Es kann doch einfach nicht sein das man monatelang für irgendwelche Planungen braucht und dann immer noch keine Lösungen vorhanden sind.Das ist erbärmlich und ich kriege Zorn wenn ich dran denke das wir vielleicht aufsteigen,10-15 mal ausverkauftes Stadion hätten und nun diese Probleme haben.Diese Rotzschüssel kotzt mich schon seit der Eröffnung an und nun haben wir das Dilemma und es wird auch so schnell nicht behoben werden können.Die Verantwortlichen von damals die das geplant und realisiert haben ohne einen Funken Verstand und Weitblick gehören.............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :==[/quote]
Innerlich empfinde ich das auch. Geht absolut nicht. Wer wurde mit der Planung beauftragt? Das müsste ich mal machen in meinem Beruf. So mal monatelang den Kunden warten lassen. Pfff... Merkt keiner, dass es irgendwie kurz vor zwölf ist?
Und die Argumentation mit der Ausgangssituation damals beim Bau ist soweit nachvollziehbar, doch dazu kann ich sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal (erscheint mir als Lebensweisheit).
Es wird, wie so oft hier in MD, einfach ausgesessen. Sicher will niemand einen Schnellschuss, doch zusehen, wie der Pfeil die Sehne verlässt und in Zeitlupe Richtung Zielscheibe fliegt um diese dann auch noch zu verfehlen, da hab ich keinen Bock drauf.
Wie kann man so ignorant mit der Situation umgehen? Es besteht die Möglichkeit des Aufstieges, Magdeburg lechzt danach. Das wird völlig ausser Acht gelassen, denn ein Ausweichstadion zu suchen obliegt ja dem Verein und nicht der Stadt, laut Trümper.
Das ist ein Schlag ins Gesicht und zeitgleich der Tritt in den Bauch. Respektlos dem Verein, den Spielern und dem Trainerteam (die sich den Arsch aufreissen), den Zuschauern, den Sponsoren, den Ultras, den Fans und auch den Gegnern gegenüber.
- Will man den Sumpf austrocknen, läßt man nicht
die Frösche darüber abstimmen. -
(Bruno Schönlank)
Meine Ansicht... muss nicht jedem passen.
Magdeburg56
[quote="Gemüma"] Von dir kommen keine besseren Vorschläge![/quote]
[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]...ich finde, hier müssen überhaupt keine Vorschläge kommen, weil es dafür Verantwortliche im Verein und der Stadt gibt.[/font]