Uli Block 10
[quote="terrier79"]@Uli:
Man mag Tunnel-Trümper gern belächeln, aber so dumm finde ich seine Aussagen nicht.
B15 ist ein Sitzplatzblock! Wird in der Stadionordnung das Hüpfen verboten und die Gäste provozieren durch selbiges einen Spielabbruch wird das Spiel mit 3:0 für den Club gewertet.
Klar, Sicherheit hat oberste Priorität, aber ich glaube nicht, dass 1000 hüpfende Gästefans das HKS zum Einsturz bringen.[/quote]
1. ich lächele nicht über dr. lu.
2. wie spielabbruch durch hüpfende gästefans gewertet werden würde, weißt (nicht glaubst) du woher genau?
3. 1000 gästefans in einem block wie dem 15er sind sehr wohl in der lage, einen teil des hks zum einsturz zu bringen oder zumindest massiv zu schädigen. zumindest kann dies keiner mit sicherheit ausschließen. ob du das nun glaubst oder nicht.
p.s. einige hier wissen alles besser, manche verstehen wirklich gar nichts und manche wollen nichts verstehen. der rest aber dürfte inzwischen aufgrund der vielen wiederholungen ausreichend informiert sein, von daher nehme ich mir mal vor, die nächsten tage nicht mehr auf irgendwelchen beiträge anzuspringen...
Jenau
Hier mal ein [url=http://www.harrer-ing.net/de/downloads/veroeffentlichungen/Baudynamik_in_der_Alltagspraxis.pdf]Link[/url], wer glaubt Baustatik, insbesondere dynamische Lastfälle, sind doch simpel.
Interessant ab Seite 15 bis Seite 22. (Beispiel Stadion Köln Müngersdorf)
Muss noch mal Edith was sagen:
Wenn keene Ahnung, einfach mal ...
mazimo74
[quote="Uli Block 10"][quote="terrier79"]@Uli:
Man mag Tunnel-Trümper gern belächeln, aber so dumm finde ich seine Aussagen nicht.
B15 ist ein Sitzplatzblock! Wird in der Stadionordnung das Hüpfen verboten und die Gäste provozieren durch selbiges einen Spielabbruch wird das Spiel mit 3:0 für den Club gewertet.
Klar, Sicherheit hat oberste Priorität, aber ich glaube nicht, dass 1000 hüpfende Gästefans das HKS zum Einsturz bringen.[/quote]
1. ich lächele nicht über dr. lu.
2. wie spielabbruch durch hüpfende gästefans gewertet werden würde, weißt (nicht glaubst) du woher genau?
3. 1000 gästefans in einem block wie dem 15er sind sehr wohl in der lage, einen teil des hks zum einsturz zu bringen oder zumindest massiv zu schädigen. zumindest kann dies keiner mit sicherheit ausschließen. ob du das nun glaubst oder nicht.
p.s. einige hier wissen alles besser, manche verstehen wirklich gar nichts und manche wollen nichts verstehen. der rest aber dürfte inzwischen aufgrund der vielen wiederholungen ausreichend informiert sein, von daher nehme ich mir mal vor, die nächsten tage nicht mehr auf irgendwelchen beiträge anzuspringen...[/quote]
Wie kommst du auf 3100 Gäste bei der 10 Prozent Klausel
Oliver
3. 1000 Gästefans.... [emoji23]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
mazimo74
[quote="Oliver"]3. 1000 Gästefans.... [emoji23]
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk[/quote]
ok 1000 :geek:
ehroleeds
Verstehe immer noch nicht, warum man unter [b]Block 15[/b], keinen [u]massiven Hart-Plastik-Block[/u] unterschiebt.
Wie weit stehen die Traversen-Zahnstützen auseinander ?
ca. 6 Meter ?
Einen flächigen Block, (6m breit), der auf der Vorderseite eine "Zahnung" aufweist, die genau in die Stufenform paßt. (Beispiel-Foto unten)
Dann schwingt da nichts mehr.
Die gesamte Last wird flächig in den Boden abgeleitet und der Block kann freigegeben werden.
Kann doch nicht schwer sein.
Kann keiner erzählen, daß das nicht funktioniert.
Oliver
[quote="mildred pierce"]tunnelbau stoppen! neues stadion jetzt![/quote]
Und wem soll das nutzen? Ich will irgendwann mal wieder durch Magdeburg ohne riesen Umleitung fahren.
Mal angenommen man geht auf deine Spinne ein wie lange dauert so ein Neubau incl. Europaweiter Auschreibung und Erschließung? Völlige Idiothie.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Braugold-Fan
[quote="ehroleeds"]Verstehe immer noch nicht, warum man unter [b]Block 15[/b], keinen [u]massiven Plastik-Block[/u] unterschiebt.[/quote]
Weil es diesen "massiven Plastik-Block" nicht gibt? Diese Idee aus dem LEGO-Baukasten war gestern eine Spinnerei und ist es heute immer noch. Das fängt mit der Frage des Materials an, das die auftretenden dynamischen Lasten aufnehmen können muss, ohne aber wie Styropor zu zerbröseln und hört mit dem Platz unter der Tribüne, der eigentlich als Zuwegung bzw. Fluchtweg vorgesehen ist und deshalb nicht einfach mit 'nem Plasteklotz zugestellt werden kann, noch lange nicht auf.
Eher setzt man temporär klassische Stahlrohrgerüste drunter. Aber auch die müssen vernünftig berechnet und mit einem anständigen Fundament versehen werden - sofern das möglich ist.
ehroleeds
Das war´n Spaß von Mildred, Olli.
Mildred Scheel & Mary Pierce sind Riesen-Tunnel-Fans.
ehroleeds
[quote="Braugold-Fan"][quote="ehroleeds"]Verstehe immer noch nicht, warum man unter [b]Block 15[/b], keinen [u]massiven Plastik-Block[/u] unterschiebt.[/quote]
Weil es diesen "massiven Plastik-Block" nicht gibt? Diese Idee aus dem LEGO-Baukasten war gestern eine Spinnerei und ist es heute immer noch. Das fängt mit der Frage des Materials an, das die auftretenden dynamischen Lasten aufnehmen können muss, ohne aber wie Styropor zu zerbröseln und hört mit dem Platz unter der Tribüne, der eigentlich als Zuwegung bzw. Fluchtweg vorgesehen ist und deshalb nicht einfach mit 'nem Plasteklotz zugestellt werden kann, noch lange nicht auf.
Eher setzt man temporär klassische Stahlrohrgerüste drunter. Aber auch die müssen vernünftig berechnet und mit einem anständigen Fundament versehen werden - sofern das möglich ist.[/quote]
Na das er so ausgebildet sein muß, daß er die Lasten aufnimmt, setzt man voraus.
Das wäre nur die Frage nach derm Material, die ist doch zu lösen.
Wenn´s nicht geht, dann eben Stützen....irgendwas, muß ja wohl machbar sein.
Was befindet sich denn direkt unter [b]Block 15[/b] ?
Ist da was, oder nur Luft....wie bei den meisten Block-Unterseiten ?
Magdeburg56
[quote="ehroleeds"]bla, bla bla
[/quote]
...besorg Dir Pläne und hör auf hier alles vollzumüllen
Fermerslebener74
[quote="Braugold-Fan"][quote="ehroleeds"]Verstehe immer noch nicht, warum man unter [b]Block 15[/b], keinen [u]massiven Plastik-Block[/u] unterschiebt.[/quote]
Eher setzt man temporär klassische Stahlrohrgerüste drunter. Aber auch die müssen vernünftig berechnet und mit einem anständigen Fundament versehen werden - sofern das möglich ist.[/quote]
Wäre doch ne Übergangslösung, ein Hilfsgerüst drunter gebaut als Sofortmaßnahme, HKS zur Baustelle erklärt, Personenanzahl im Block reduziert, "Hüpfverbot" in die Stadionordnung geschrieben, Stadionsprecher sagts nochmal an vor jedem Spiel, Ausnahmegenehmigung bei der DFL beantragen....fertig. Und dann den schönen Weg der Sanierung gehen, mit allem was dazu gehört.
Ach was kann die Welt doch einfach sein. :clap:
74er
[quote="ehroleeds"]
Ist da was, oder nur Luft....wie bei den meisten Block-Unterseiten ?[/quote]
Der Beweis, daß du noch "NIE" im HKS warst. Jetzt wissen es alle hier!!! :lol: :lol: :lol:
ehroleeds
Herrlich....für die Spiele gegen Osnabrück & Regensburg gebe ich Dir ja Recht.....für den Rest, liech´ste so falsch, wie´n Falschmünzer aus [url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Surrey]Surrey[/url]
fcmgerrard
[quote="ehroleeds"][quote="Braugold-Fan"][quote="ehroleeds"]Verstehe immer noch nicht, warum man unter [b]Block 15[/b], keinen [u]massiven Plastik-Block[/u] unterschiebt.[/quote]
Na das er so ausgebildet sein muß, daß er die Lasten aufnimmt, setzt man voraus.
Das wäre nur die Frage nach derm Material, die ist doch zu lösen.
Wenn´s nicht geht, dann eben Stützen....irgendwas, muß ja wohl machbar sein.
warum bitte nur block 15 ich dachte immer die größten statischen schwingungen sind im U-Block? und was die frage zur anpassung und dem matrial geht, einfach eine schalung unter dem block installieren und das zeug direkt vor ort in die schalung gießen, aushärten lassen fertig
fcmgerrard
[quote="74er"][quote="ehroleeds"]
Der Beweis, daß du noch "NIE" im HKS warst. Jetzt wissen es alle hier!!! :lol: :lol: :lol:[/quote]
Befindet sich nicht unter Block 15, Das Bernsteinzimmer mit dem Schatz der Templer und der Bibliothek von Alexandria drin? oder irre ich mich :mrgreen:
fischer
Versuch's mal mit anderen Drogen!
knall_peng
[quote="ehroleeds"]...die Verteiler von "Planet md"....[/quote]
Aha...da waren die also in den letzten Heimspielen.
Hast du evtl. noch Ausgaben der letzten Heimspiele für mich?
ElliO
So, jetzt mal im Ernst, warum schaut man nicht wirklich, ob man den 15er nicht mit einen entsprechendem Gerüst/Unterbau aus Stahl temporär sichert?! Da sollten unsere Bauspezies hier doch flux mal was rechnen können, was günstiger wäre, Temporär Stahlstützen drunter, oder Zäune ziehen und das ganze Stadionkonzept ändern.
Aber der Lutze hat bestimmt schon nen Plan in der Tasche! ;)
schmue
Lesen hier manche auch was vorher geschrieben wurde?
Block 15 hat deswegen Prio damit die 10% Klausen, oder Hürde?, eingehalten werden kann.
Das heisst nicht das nur Block 15 saniert wird!
@ReneO
Ich bin kein Baustatiker, aber ich könnte mir vorstellen das so ein Stahlgerüst nicht mal eben so drunter gestellt werden kann.