Jörn
eben. und würde man aus diesem 1/3 Stehplätze machen würden die angrenzden wieder beeinträchtigt. macht schon sinn, das gleich richtig zu machen. aber warum 2-3 jahre in die Zukunft blicken.
auch interessant, dass die DFL angeblich trotzdem noch ein ausweichstadion für uns fordert und alle Stadien im umkreis von 150 km abgesagt haben sollen
[url=https://twitter.com/s_bramowski/status/860104130639147008]https://twitter.com/s_bramowski/status/860104130639147008[/url]
Oliver
Ist schon harter Tobak das würde heißen neben WOB haben auch Städte wie BS (Partnerstadt) DESSAU oder Berlin abgesagt bei BRB kenne ich nicht den Zustand des Stadions.
Hoffi
[quote="Uli Block 10"][quote="Cartman"]5.700 passen wohl ungefähr in die Blöcke 3-7. Würde dann bei einem [b]Umbau Stehplatz von 1-7[/b] heißen und damit auf der ganzen Nord. Dete sitzt dann auf den Stufen des Stehblocks und wundert sich, warum er so wenig sieht.[/quote]
so wird es, und dies bei beiden varianten, da bei einem umbau der blöcke 3-5 zu einer stehtribüne die verbleibenden sichtachsen aus den blöcken 6 und 7 keine sitzplätze mehr ermöglichen. von daher wird in einiger zeit, so die stadtverordneten am 8. juni grünes licht geben, eine stehtribüne in voller breite vorhanden sein. das ist ersteinmal ein gutes ergebnis.
bei beiden varianten inkludiert ist eine statische verstärkung der tribünen durch eine untergesetzte stahlkonstruktion (zusätzliche zahnbalken usw.), auch für block 15, der aber ansonsten so bleiben wird, wie er ist. es wird dann in diesen bereichen gehüpft werden dürfen.
varinate 'klein' beinhaltet in der tat ansonsten im wesentlichen nur einen ausbau der sitze und den einbau von geländern --> viel platz für relativ wenig stehende. vorteile dieser variante: es geht schneller* (geringerer planungsaufwand) und kann mit großer sicherheit bei laufendem spielbetrieb durchgeführt werden.
variante 'groß' beinhaltet einen wahrlichen umbau. neben der statischen verstärkung (fällt natürlich etwas stärker aus) und dem einbau zusätzlicher stufen und der wellenbrecher müssen noch etliche andere dinge in angriff genommen werden, um für die deutlich höhere anzahl von zuschauern die nötigen fluchtwege etc. zu gewährleisten. daher kostet das dann auch in summe ca. 2 mio mehr. die vorteile liegen auf der hand, das wird eine wirkliche 'echte' stehtribüne! nachteile sind, neben den höheren kosten, eine längere bauzeit (deutlich mehr planungsvorlauf erforderlich, höherer bauumfang) und aufgrund der erforderlichen eingriffe in die bausubstanz wird es wahrscheinlich auch zu sperrungen der tribüne oder teilbereichen davon im laufenden spielbetrieb kommen.
ich bin klar für die große variante. die kleine (knapp 4 mio) für keinen einzigen zuschauerplatz mehr macht mmn sowohl aus fansicht (viel zu viel platz auf der nord) als auch aus wirtschaftlicher sicht gegenüber der großen variante (zwar 6 mio € aber > 4.000 plätze mehr) keinen wirklichen sinn.
* bauzeiten wurden nicht benannt, aber 'schneller' bedeutet hier nicht wirklich schnell ...
p.s. zur richtigstellung - thema gestern im rathaus war nur der umbau für die zukunft. die gästeblöcke in der übergangsphase usw. war, anders als in einigen medien vermeldet, dort kein thema.[/quote]
Danke Uli für die Infos! Bin genau deiner Meinung. Pro richtiger Umbau zu einem echten Stehplatzblock mit größeren Fassungsvermögen!
Oliver
Dete geht dann in Block 1 9 [emoji4]
Hoffi
[quote="thor30600"][quote="Harald geb.in MD"]Unser O.B. beweist einmal mehr das er zum Club steht.... DANKE
( bitte nicht negativ kommmentieren, da es der Wahrheit entspricht)[/quote]
so siehts aus :thumbup:[/quote]
Sehe ich ebenfalls so ;!
Hoffi
[quote="Magdeburg56"][b]Ich will das Block 7 Sitzplatz bleibt :wave: ( Zumindest der Bereich an der Treppe zu Block 8 )[/b][/quote]
Detlef, dann kommst du zu uns in Block 23 (da Platti and father ausgeschieden ist, sind noch 2 Plätze direkt neben Fische frei). Auswärts sitzt du ebenfalls nur mit Fische zusammen... Warum nicht auch bei Heimspielen ;!
Jörn
[quote="Oliver"]Ist schon harter Tobak das würde heißen neben WOB haben auch Städte wie BS (Partnerstadt) DESSAU oder Berlin abgesagt bei BRB kenne ich nicht den Zustand des Stadions.[/quote]
in welchem paralleluniversum ist denn Dessau ein zweitligataugliches stadion
FCMcrewBS
Naja, dass BS nix wird war klar, da dort bereits eine Doppelbelegung des Stadions gegeben ist.
Oliver
[quote="Jörn"][quote="Oliver"]Ist schon harter Tobak das würde heißen neben WOB haben auch Städte wie BS (Partnerstadt) DESSAU oder Berlin abgesagt bei BRB kenne ich nicht den Zustand des Stadions.[/quote]
in welchem paralleluniversum ist denn Dessau ein zweitligataugliches stadion[/quote]
Was redest du denn schon wieder für einen Müll. Sage lieber was dort fehlt um zweitligatauglich zu sein für Pokalfinals hat es ja eine Weile gereicht. Kannst uns ja mit denen Allwissen begeistern.
Wir haben eine Kapazität von 20.000 Zuschauer wir haben eine überdachte Tribüne wir haben Flutlicht wir haben Funktionsräume ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Paul-Greifzu-Stadion_(Dessau-Roßlau)
Oliver
[quote="FCMcrewBS"]Naja, dass BS nix wird war klar, da dort bereits eine Doppelbelegung des Stadions gegeben ist.[/quote]
Stimmt sind ja noch die Lions aktiv hat BS keine weitere Alternative ala WOB ?
Braugold-Fan
[quote="Oliver"][quote="Jörn"][quote="Oliver"]Ist schon harter Tobak das würde heißen neben WOB haben auch Städte wie BS (Partnerstadt) DESSAU oder Berlin abgesagt bei BRB kenne ich nicht den Zustand des Stadions.[/quote]
in welchem paralleluniversum ist denn Dessau ein zweitligataugliches stadion[/quote]
Was redest du denn schon wieder für einen Müll. Sage lieber was dort fehlt um zweitligatauglich zu sein für Pokalfinals hat es ja eine Weile gereicht. Kannst uns ja mit denen Allwissen begeistern.
Wir haben eine Kapazität von 20.000 Zuschauer wir haben eine überdachte Tribüne wir haben Flutlicht wir haben Funktionsräume ...[/quote]
Wenn es damit mal getan wäre. Du kannst ja mal ins [url=http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Dokumente/Themen_und_Aufgaben/Schutz_und_Sicherheit/NKSS/Anlagen_Konzept_NKSS_2012/NKSS_A3_DFL_DFB_Stadionhandbuch_20090119.pdf]Stadionhandbuch[/url] der DFL schauen, was da so alles en detail gefordert wird. Aber ich höre dich schon wieder aufschreien, weil dir das zu viele Seiten hat... Kleiner Tipp für Faule: Ab Seite 57 gibt's so eine Art Checkliste für Bundesligastadien. Die kannste dir ja mal ausdrucken und damit durchs Greifzu-Stadion stromern....
FCMFan1990
[quote="Jörn"]
auch interessant, dass die DFL angeblich trotzdem noch ein ausweichstadion für uns fordert und alle Stadien im umkreis von 150 km abgesagt haben sollen
[url=https://twitter.com/s_bramowski/status/860104130639147008]https://twitter.com/s_bramowski/status/860104130639147008[/url][/quote]
Das finde ich jetzt reichlich lächerlich von der DFL, aber gut, die gehen halt davon aus, dass wir hüpfen und es dann zu einem Spielabbruch kommen kann und das Stadion nicht mehr nutzbar ist. Das passiert zu 99,99999 % definitiv nicht.
Wenn jetzt alle im Umkreis abgesagt haben, sollen sie von mir aus ein Stadion irgendwo in der hintersten Ecke Deutschlands nehmen. Wir werden es eh nicht brauchen.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"][quote="Oliver"][quote="Jörn"]
Wir haben eine Kapazität von 20.000 Zuschauer wir haben eine überdachte Tribüne wir haben Flutlicht wir haben Funktionsräume ...[/quote]
Wenn es damit mal getan wäre. Du kannst ja mal ins [url=http://www.mik.nrw.de/fileadmin/user_upload/Redakteure/Dokumente/Themen_und_Aufgaben/Schutz_und_Sicherheit/NKSS/Anlagen_Konzept_NKSS_2012/NKSS_A3_DFL_DFB_Stadionhandbuch_20090119.pdf]Stadionhandbuch[/url] der DFL schauen, was da so alles en detail gefordert wird. Aber ich höre dich schon wieder aufschreien, weil dir das zu viele Seiten hat... Kleiner Tipp für Faule: Ab Seite 57 gibt's so eine Art Checkliste für Bundesligastadien. Die kannste dir ja mal ausdrucken und damit druchs Greifzu-Stadion stromern....[/quote]
[color=#222222][font=sans-serif]Das Stadion war einer von zwölf Spielorte der [/font][/color][url=https://de.wikipedia.org/wiki/U-17-Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2009][color=#0b0080][font=sans-serif]U-17-Fußball-Europameisterschaft 2009[/font][/color][/url][color=#222222][font=sans-serif], die in [/font][/color][url=https://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland][color=#0b0080][font=sans-serif]Mitteldeutschland[/font][/color][/url][color=#222222][font=sans-serif] stattfanden. Dafür hat es gereicht und ich denke mit einer Ausnahmegenehmigung wäre aus Zweitliga möglich da hier keine statischen Probleme auftreten (aufgeschüttet) aber ich höre dich schon wieder rumschreien nicht genügend Sitzplätze... und das ist echt fürn Arsch.[/font][/color]
Clubfan86 B3
Dann klagen wir halt, wie Ahlen........
Braugold-Fan
Hach Oliver... Die Welt könnte so viel einfacher sein, wenn nur endlich alle auf dich hören würden, oder? :roll:
Jörn
haha. geil. u17 EM war auch in sandersdorf und meuselwitz.
und landespokalfinale war vor ein paar jahren noch in Schönebeck.
hat Dessau rasenheizung? sind in Dessau alle zuschauerränge überdacht, hat Dessau einen Kontrollraum für die Polizei?
wir können in unserem Stadion mit Ausnahmeregelung spielen und brauchen logischerweise ein ausweichstadion ohne Ausnahmeregelung. die Logik sollte sich jedem 5-jährigen erschließen und tut es sicher auch
ist so als dürftest du nicht mehr mit deinem Auto fahren so lange der blinker kaputt ist und du fragst ob du das Auto von deinem kumpel so lange fahren darst, das hat nur keine bremsen und der Auspuff fehlt.
Oliver
[quote="Braugold-Fan"]Hach Oliver... Die Welt könnte so viel einfacher sein, wenn nur endlich alle auf dich hören würden, oder? :roll:
[/quote]
Wenn man natürlich alles schlecht redet und nicht zu Kompromissen bereit ist dann wird das nie was mit der 2.Liga dann sollten wir ehrlich sein und Aalen oder Halle unseren Platz abtreten.
Ich habe mal geschaut soviel viel fehlt da nicht in Dessau das man nicht 1.Jahr als Ausweichstadion genutzt werden kann. Einiges (Gästesitzplätze) kann man mit Stahlrohtribünen bei Bedarf zur Verfügung stellen. Eine Rasenheizung natürlich nicht. Die Stehplätze sind befestigt also kein Schotter etc. der Innenraum ist mit Zäunen geschützt also was solls.
Es liegt eigentich nur am Willen der Stadt Dessau und am DFB/L.
Trotzdem ist es sehr nachdenklich das uns niemand haben will, darüber solltest du vielleicht mal philosophieren bevor Du hier wieder " kluge Sprüche " ablässt.
Oliver
[quote="Jörn"]haha. geil. u17 EM war auch in sandersdorf und meuselwitz.
hat Dessau rasenheizung? sind in Dessau alle zuschauerränge überdacht, hat Dessau einen Kontrollraum für die Polizei?
wir können in unserem Stadion mit Ausnahmeregelung spielen und brauchen logischerweise ein ausweichstadion ohne Ausnahmeregelung. die Logik sollte sich jedem 5-jährigen erschließen und tut es sicher auch
ist so als dürftest du nicht mehr mit deinem Auto fahren so lange der blinker kaputt ist und du fragst ob du das Auto von deinem kumpel so lange fahren darst, das hat nur keine bremsen und der Auspuff fehlt.[/quote]
was ist so schlecht an Sandersdorf und Meuselwitz ? Kannst Dir ja noch das Stahlstadion in Brandenburg reinziehen die haben sogar mehr Sitzplätze.
Und nochmal es geht nur um die Benennung eines Ausweichstadions und nicht um eine ständige Spielstätte.
FCMFan1990
[quote="Oliver"][quote="Jörn"]haha. geil. u17 EM war auch in sandersdorf und meuselwitz.
ist so als dürftest du nicht mehr mit deinem Auto fahren so lange der blinker kaputt ist und du fragst ob du das Auto von deinem kumpel so lange fahren darst, das hat nur keine bremsen und der Auspuff fehlt.[/quote]
was ist so schlecht an Sandersdorf und Meuselwitz ? Kannst Dir ja noch das Stahlstadion in Brandenburg reinziehen die haben sogar mehr Sitzplätze.
Und nochmal es geht nur um die Benennung eines Ausweichstadions und nicht um eine ständige Spielstätte.[/quote]
Das ist doch klar Oliver. Aber auch dieses Ausweichstadion muss den vollen Anforderungen der DFL/ des DFB erfüllen und das trifft auf Dessau nun mal nicht zu. Nicht von Fussballclubs genutzte Stadien, die den Anforderungen genügen, sind eine absolute Rarität.
Im Prinzip müssen sie jedes der 36 Erst- und Zweitligastadien abklappern und hoffen, dass jemand Barmherzigkeit zeigt. Und wenn das Heidenheim ist, ist es halt Heidenheim. Nochmal: Wir werden es eh nicht nutzen müssen, wir brauchen halt nur eins, weil es die bekloppten Bedingungen so vorsehen.
Edit: Warum z.B. nicht Aachen? Die würden sich bei ihrem überteuerten Stadion sicherlich gerne einen zweiten Mieter ins Haus holen.
Uli Block 10
normal schreibe ich immer nur die gleichen 3 worte zu meinem lieblingsuser hier, wenn es mal wieder nicht zum aushalten mit ihm ist. heute mache ich es aber anders und sage es so: ich bewundere eure geduld, mit ihm sachlich zu diskutieren.immer und immer wieder. respekt.