blaupause
[quote="MD-Reiner"] [...] Kann nicht mal wer sagen, wie viele Fans in Block 15 hüpfen dürften, ohne das was passiert?
500 oder 750?
Wieso sperrt man den ganzen Block? [...] [/quote]
Endlich stellt mal jemand die richtigen Fragen.
;!
fischer
B15 ist mängelbehaftet, wurde aber schon öfters kommuniziert.
fcmgerrard
meine herren soviel eierrei um gästeplätze :crazy: warum wird nicht einfach der zaun der in block 15 neuhochgezogen wurde einfach 10meter weiter nach rechts versetzt oder halt bis augfang mund loch und block 16 einfach gesplittet oder der rest block 16 einfach zur pufferzone umfuktioniert? machmal kann man sich probleme auch größer machen als sie sind :problem:
oder block 13 wird komplett zum gästebereich umfunktioniert block 12 wird dann bis zum mundloch pufferzone und jut ist
bluesky
Und ich dachte eigentlich, man freut sich schon in Block 12, näher an den Gästen zu sein...
fcmgerrard
[quote="bluesky"]Und ich dachte eigentlich, man freut sich schon in Block 12, näher an den Gästen zu sein...[/quote]
wo ist da das problem es geht um lösungsfindung. wenn ich das so betrachte wirkte das alles wie eine einzige eierei. manch einer hat schon recht wenn gesagt wird in der ddr war nicht alles schlecht, LFLS-LÖSUNGS FINDUNG LIKE SOWJET ;!
ehroleeds
[quote="Deutscher"]Die Sache mit dem Ausweichstadion bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen.
So was kann eine gefährliche Eigendynamik entwickeln. Um so mehr Spielorte absagen, desto
mehr haben die anderen Spielorte ebenfalls Bedenken, "Ja" zu sagen.............nach dem Motto: "Die anderen Städte
wollten die alle nicht haben. Das muss einen Grund haben, also lieber die Finger von lassen."[/quote]
Deshalb kannste das nur durch [u]"Willkommene Bestechung"[/u] lösen !
Nur über´s GELD-ANBIETEN, wären manche klammen Vereine mit ihren dranhängenden Kommunen bereit.
Kalle muß an die rangehen, die Penunse brauchen.
Das ist jetzt unser "Pfund", mit dem wir wuchern müssen.
Das ist jetzt der "Trumpf", der den Tausch-Fisch ziehen muß.
[u][b]SCHEINE HIN[/b] ------> [b]STADION[/b], (pro forma) [b]HER[/b] ![/u]
Mit Bitten und Entgegenkommen aus Solidarität, läuft da nix, in dem Ego-Haifisch-Becken.
Für Geld, stehen sie alle Schlange. (Die, die´s brauchen)......und uns was bieten können.
-4 Drittligisten sind hochverschuldet
-von 91 Viertligisten, würden ca. 20 auch ihr taugliches Stadion anbieten, gegen entsprechenden Obolus
Da muß sich doch [u][b]ein[/b][/u] Kandidat finden lassen.
Oliver
[quote="ehroleeds"][quote="Deutscher"]Die Sache mit dem Ausweichstadion bereitet mir irgendwie Bauchschmerzen.
So was kann eine gefährliche Eigendynamik entwickeln. Um so mehr Spielorte absagen, desto
mehr haben die anderen Spielorte ebenfalls Bedenken, "Ja" zu sagen.............nach dem Motto: "Die anderen Städte
wollten die alle nicht haben. Das muss einen Grund haben, also lieber die Finger von lassen."[/quote]
Deshalb kannste das nur durch [u]"Willkommene Bestechung"[/u] lösen !
Nur über´s GELD-ANBIETEN, wären manche klammen Vereine mit ihren dranhängenden Kommunen bereit.
Kalle muß an die rangehen, die Penunse brauchen.
Das ist jetzt unser "Pfund", mit dem wir wuchern müssen.
Das ist jetzt der "Trumpf", der den Tausch-Fisch ziehen muß.
[u][b]SCHEINE HIN[/b] ------> [b]STADION[/b], (pro forma) [b]HER[/b] ![/u]
Mit Bitten und Entgegenkommen aus Solidarität, läuft da nix, in dem Ego-Haifisch-Becken.
Für Geld, stehen sie alle Schlange. (Die, die´s brauchen)......und uns was bieten können.
-4 Drittligisten sind hochverschuldet
-von 91 Viertligisten, würden ca. 20 auch ihr taugliches Stadion anbieten, gegen entsprechenden Obolus
Da muß sich doch [u][b]ein[/b][/u] Kandidat finden lassen.[/quote]
Nur das die meisten Vereine gar kein großes Mitspracherecht haben denn in der Regel sind die Kommunen die Eigentümer.
Magdeburg56
[quote="ehroleeds"]bla, bla, bla[/quote]
....dann schlage ich Dir vor, geh in den Außendienst und besorg uns ein Stadion oder lass einfach die Verantwortlichen arbeiten :roll:
Uli Block 10
[quote="Oliver"]ja Uli statt dumme Sprüche suche ich immer noch nach deinen Vorschlägen. ...[/quote]
wenn ich einen ernsthaften vorschlag hätte, würde ich das auf kurzem weg dem verein mitteilen und nicht hier diskutieren. was sollte das denn bringen? einen solchen vorschlag habe ich aber natürlich nicht, weil der verein alle in frage kommenden objekte der näheren umgebung bereits abgecheckt hat.
[quote="Oliver"][quote="Deutscher"]@ Oliver, ganz schön in Form heute
[/quote]
watt willste machen wenn man von Blockwart Uli und seinen Versalien dumm angemacht wird ? Anstatt sich an der Diskussion zu beteiligen kommen bloß abfällige Bemerkungen aus der Richtung das muss man sich nicht immer gefallen lassen. [/quote]
an welcher diskussion? deine aufzählung offensichtlich nicht in frage kommender stadien muss man doch nicht weiter kommentieren.
ansonsten beschäftige dich doch bitte mal mit der begrifflichkeit blockwart und überlege dir, ob du den weiter auf mich anwenden möchtest. ich kann sehr vieles ignorieren, dies geht mir aber eindeutig zu weit.
aber bitte nicht falsch verstehen, ich will dir jetzt nicht gleich mit meinen versalien drohen.:mrgreen:
Schnatterinchen
[quote="Braugold-Fan"][b]Nochmal zur Aussage: "Hüpfen im Gästeblock ist unktitisch". Das bezieht sich ausschließlich auf Block 14, weil die Eckblöcke anders konstruiert sind. Block 15 wiederum ist baugleich mit 3,4 & 5 und somit von dem selben Statikproblem betroffen. Das ist ja auch der Grund, warum der seit Bekanntwerden der Probleme nicht mehr für Gäste geöffnet wurde. Weil wir Block 15 aber brauchen, um die für die Lizenz geforderten 10% Gästekarten anbieten zu können, ist der erstmal Priorität Numero Uno.[/b][/quote]
Was spräche denn grundsätzlich dagegen, wenn der kritische Gästeblock, bis zur Fertigstellung der Sanierung, mittels Schwerlaststützen am Spieltag so gesichert wird, dass ein gefährliches Schwingen erst garnicht entstehen kann? Rein technisch sollte das möglich sein und die Kosten sollten auch beherrschbar sein.
Nach Spieltagsende wird diese Konstruktion abgebaut und zum nächstfälligen Termin wieder neu aufgestellt.
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="Braugold-Fan"][b]Nochmal zur Aussage: "Hüpfen im Gästeblock ist unktitisch". Das bezieht sich ausschließlich auf Block 14, weil die Eckblöcke anders konstruiert sind. Block 15 wiederum ist baugleich mit 3,4 & 5 und somit von dem selben Statikproblem betroffen. Das ist ja auch der Grund, warum der seit Bekanntwerden der Probleme nicht mehr für Gäste geöffnet wurde. Weil wir Block 15 aber brauchen, um die für die Lizenz geforderten 10% Gästekarten anbieten zu können, ist der erstmal Priorität Numero Uno.[/b][/quote]
Was spräche denn grundsätzlich dagegen, wenn der kritische Gästeblock, bis zur Fertigstellung der Sanierung, mittels Schwerlaststützen am Spieltag so gesichert wird, dass ein gefährliches Schwingen erst garnicht entstehen kann? Rein technisch sollte das möglich sein und die Kosten sollten auch beherrschbar sein.
Nach Spieltagsende wird diese Konstruktion abgebaut und zum nächstfälligen Termin wieder neu aufgestellt.[/quote]
na dann kalkuliere mir mal bitte das aufstellen und wieder abbauen von "schwerlaststützen" die so berechnet sind, daß sie die schwingungen der betontraversen verhindern.
in die tasten gehauen ist dein vorschlag ja ganz schnell.
Oliver
[quote="Uli Block 10"][quote="Oliver"]ja Uli statt dumme Sprüche suche ich immer noch nach deinen Vorschlägen. ...[/quote]
wenn ich einen ernsthaften vorschlag hätte, würde ich das auf kurzem weg dem verein mitteilen und nicht hier diskutieren. was sollte das denn bringen? einen solchen vorschlag habe ich aber natürlich nicht, weil der verein alle in frage kommenden objekte der näheren umgebung bereits abgecheckt hat.
[/quote]
watt willste machen wenn man von Blockwart Uli und seinen Versalien dumm angemacht wird ? Anstatt sich an der Diskussion zu beteiligen kommen bloß abfällige Bemerkungen aus der Richtung das muss man sich nicht immer gefallen lassen. [/quote]
an welcher diskussion? deine aufzählung offensichtlich nicht in frage kommender stadien muss man doch nicht weiter kommentieren.
ansonsten beschäftige dich doch bitte mal mit der begrifflichkeit blockwart und überlege dir, ob du den weiter auf mich anwenden möchtest. ich kann sehr vieles ignorieren, dies geht mir aber eindeutig zu weit.
aber bitte nicht falsch verstehen, ich will dir jetzt nicht gleich mit meinen versalien drohen.:mrgreen:[/quote]
Siehst Du es geht doch, auch wenn man nicht gleicher Meinung ist kann man doch versuchen sich einigermaßen vernünftig zu "unterhalten". Muss doch nicht immer mit blöden Sprüchen enden.
Oliver
[quote="sgt.strong"][quote="Schnatterinchen"][quote="Braugold-Fan"][b]Nochmal zur Aussage: "Hüpfen im Gästeblock ist unktitisch". Das bezieht sich ausschließlich auf Block 14, weil die Eckblöcke anders konstruiert sind. Block 15 wiederum ist baugleich mit 3,4 & 5 und somit von dem selben Statikproblem betroffen. Das ist ja auch der Grund, warum der seit Bekanntwerden der Probleme nicht mehr für Gäste geöffnet wurde. Weil wir Block 15 aber brauchen, um die für die Lizenz geforderten 10% Gästekarten anbieten zu können, ist der erstmal Priorität Numero Uno.[/b][/quote]
Nach Spieltagsende wird diese Konstruktion abgebaut und zum nächstfälligen Termin wieder neu aufgestellt.[/quote]
na dann kalkuliere mir mal bitte das aufstellen und wieder abbauen von "schwerlaststützen" die so berechnet sind, daß sie die schwingungen der betontraversen verhindern.
in die tasten gehauen ist dein vorschlag ja ganz schnell.[/quote]
Aber er hat es doch als Frage in die Runde gestellt. Für mich ließt es sich nachvollziehbar allerdings habe ich von irgendwelchen Kalkulationen (Preis oder Wirkungsweise? ) wenig bis keine Ahnung.
fcmfanffm
[/quote]
Wie war das mit dem Glashaus :mrgreen: .
Oliver
[quote="fcmfanffm"][quote="Oliver"][quote="Deutscher"]@ Oliver, ganz schön in Form heute
[/quote]
Wie war das mit dem Glashaus :mrgreen: .[/quote]
Dann komm doch raus da ist doch viel zu warm [emoji23].
Playboy1981
[quote="terrier79"]Apropos, da DFB und DFL so geil auf ihre 10% Regelung sind.
Wieviel Tickets haben wir letzte Saison in Dresden bekommen?
Wieviel waren es doch gleich nochmal in Rostock vor Wochen?[/quote]
Bitte nicht unterschiedliche Szenarios durcheinanderbringen. Kalle ist auf genau diese Situation in der PK eingegangen. Das wir weniger Plätze bekommen haben (übrigens die Gästefans bei der provisorischen Lösung auch), hat was mit Pufferblöcken und er tatsächlichen Anzahl nutzbarer Plätze zu tun. In beiden o.g. Fällen gab es Pufferblöcke und somit reduzierte sich die Anzahl der "10% - Karten".
Bsp:
Stadion fast 25.000 ZS (alle Karten werden verkauft) > hier musst du also 2.500 Gästekarten vorhalten
Stadion fast 25.000 ZS (durch Pufferblöcke werden nur 20.000 Karten verkauft) > hier musst du nur 2.000 Gästekarten vorhalten.
Kalle hatte gestern gesagt, dass durch den Pufferblock 12 und 15 eine Kapazität von ca. 22.000 Plätzen vorhanden ist. Also müssen wir 2.200 Gästekarten vorhalten. Stand jetzt könnten wir 25.000 Karten verkaufen, also will die DFL 2.500 Karten für Gäste sehen. Das können wir nicht weil B15 gesperrt ist, also plant der Verein und die Gesellschaft eine Verschiebung des Gästeblocks. Wegen dann zu erwartende Pufferblöcke sind es eben "nur noch" 22.000 Karten, also reicht die Kapazität von B 13 + B14.
Etwas später hat Kalle es noch etwas krasser verdeutlicht. Wenn gar nichts geht, reduziert man einfach die Anzahl der verkauften Karten auf 15.000 (weil man die Kartenvergabe an den Gästeblock 14 anpassen muss) und muss somit nur 1.500 Karten vorhalten. Das diese Lösung nicht pralle ist, wissen wir alle. Verdeutlicht aber auch, woran sich die 10% - Karten messen lassen.
Magdeburg56
[quote="Playboy1981"]Kalle hatte gestern gesagt, dass durch den Pufferblock 12 und 15 eine Kapazität von ca. 22.000 Plätzen vorhanden ist. Also müssen wir 2.200 Gästekarten vorhalten.[/quote]
...also ist mit Block 14 und 13 das Gästekontigent erfüllt und die können sogar Hüpfen wenn sie wollen.
Playboy1981
[quote="Magdeburg56"][quote="Playboy1981"]Kalle hatte gestern gesagt, dass durch den Pufferblock 12 und 15 eine Kapazität von ca. 22.000 Plätzen vorhanden ist. Also müssen wir 2.200 Gästekarten vorhalten.[/quote]
...also ist mit Block 14 und 13 das Gästekontigent erfüllt und die können sogar Hüpfen wenn sie wollen.[/quote]
Das ist das Ziel, fraglich ist ob die DFL da mitspielt und immer noch auf ein Ausweichstadion besteht. Der DFB für die 3. Liga hat ja schon positive Signale gegeben.
ALX
[quote="Playboy1981"][quote="terrier79"]Apropos, da DFB und DFL so geil auf ihre 10% Regelung sind.
Wieviel Tickets haben wir letzte Saison in Dresden bekommen?
Wieviel waren es doch gleich nochmal in Rostock vor Wochen?[/quote]
Bitte nicht unterschiedliche Szenarios durcheinanderbringen. Kalle ist auf genau diese Situation in der PK eingegangen. Das wir weniger Plätze bekommen haben (übrigens die Gästefans bei der provisorischen Lösung auch), hat was mit Pufferblöcken und er tatsächlichen Anzahl nutzbarer Plätze zu tun. In beiden o.g. Fällen gab es Pufferblöcke und somit reduzierte sich die Anzahl der "10% - Karten".
Bsp:
Stadion fast 25.000 ZS (alle Karten werden verkauft) > hier musst du also 2.500 Gästekarten vorhalten
Stadion fast 25.000 ZS (durch Pufferblöcke werden nur 20.000 Karten verkauft) > hier musst du nur 2.000 Gästekarten vorhalten.
Kalle hatte gestern gesagt, dass durch den Pufferblock 12 und 15 eine Kapazität von ca. 22.000 Plätzen vorhanden ist. Also müssen wir 2.200 Gästekarten vorhalten. Stand jetzt könnten wir 25.000 Karten verkaufen, also will die DFL 2.500 Karten für Gäste sehen. Das können wir nicht weil B15 gesperrt ist, also plant der Verein und die Gesellschaft eine Verschiebung des Gästeblocks. Wegen dann zu erwartende Pufferblöcke sind es eben "nur noch" 22.000 Karten, also reicht die Kapazität von B 13 + B14.
Etwas später hat Kalle es noch etwas krasser verdeutlicht. Wenn gar nichts geht, reduziert man einfach die Anzahl der verkauften Karten auf 15.000 (weil man die Kartenvergabe an den Gästeblock 14 anpassen muss) und muss somit nur 1.500 Karten vorhalten. Das diese Lösung nicht pralle ist, wissen wir alle. Verdeutlicht aber auch, woran sich die 10% - Karten messen lassen.[/quote]
Also so ganz passt das mit den 10% dann nicht...
Hier steht (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/3-liga/2015-16/15/2862527/spielanalyse_dynamo-dresden-65_1-fc-magdeburg-128.html), dassbei dem Spiel 29k Zuschauere waren.
Wir haben aber keine 2900 Karten erhalten für das Spiel.
Wieviel waren es damals? 1800? das sind dann knapp unte 6,2%
Und ich denke nicht, dass Pufferblöcken zulasten der Gästenkarten gerechnet werden dürfen!
Magdeburg56
[quote="ALX"]Und ich denke nicht, dass Pufferblöcken zulasten der Gästenkarten gerechnet werden dürfen![/quote]
...es geht um 10% der zugelassenen Zuschauer, also ein Pufferplatz gehört nicht dazu da nicht zugelassen für Zuschauer.
Es geht auch nicht darum wie wir wo anders behandelt werden sondern nur um uns wie wir hier handeln :!: