Normen73
[quote="sgt.strong"][quote="Magdeburg56"][quote="schmue"]Jetzt mal im Ernst, was stört dich denn einen Block weiter Richtung 8 zu gehen?[/quote]
. die ganzen Raucher die sich durch die Reihen quälen um im Gang eine zu rauchen :lol:[/quote]
und man kommt in der pause nicht mehr zur fanrat bude. :==
scheiß sektorentrennung[/quote]
Die Sektorentrennung dürfte sich dann meiner Meinung nach erledigt haben.Wenn die große Variante kommt halte ich es für sehr unwahrscheinlich, das die neue Tribüne von Fans genutzt wird, die Sitzplatzkarten haben. Ob die Nord dann immer ausverkauft ist bezweifele ich.
DAMIEN
[b]1. FC Magdeburg erhält Freigabe zur möglichen Austragung des Relegationsspiels in der MDCC-Arena Magdeburg[/b]
Am heutigen Dienstag, 09.05.2017 hat der 1. FC Magdeburg, nach der fristgerechten Einreichung des gemeinsam mit der Landeshauptstadt Magdeburg und der Stadionbetreibergesellschaft (MVGM) erstellten Nutzungskonzeptes (beinhaltet die Bereitstellung eine Gästekartenkontingents von 10 Prozent), sowohl vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als auch von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Freigabe erhalten, ein mögliches Relegationsspiel in der MDCC-Arena Magdeburg auszutragen.
Damit entfällt die Auflage zur Benennung eines Ausweichstadions für die Relegation 2017.
Quelle: 1. FC Magdeburg
Magdeburg56
[quote="DAMIEN"][b]1. FC Magdeburg erhält Freigabe zur möglichen Austragung des Relegationsspiels in der MDCC-Arena Magdeburg[/b]
Damit entfällt die Auflage zur Benennung eines Ausweichstadions für die Relegation 2017.
[/quote]
...und sollte eigentlich dann auch für die kommende Saison gelten, egal in welcher Liga :thumbup:
gelöscht
[quote="Magdeburg56"][quote="DAMIEN"][b]1. FC Magdeburg erhält Freigabe zur möglichen Austragung des Relegationsspiels in der MDCC-Arena Magdeburg[/b]
[/quote]
...und [b]sollte eigentlich[/b] dann auch für die kommende Saison gelten, egal in welcher Liga :thumbup:[/quote]
Konjunktiv... :eh:
Häuptling
[quote="DAMIEN"][b]1. FC Magdeburg erhält Freigabe zur möglichen Austragung des Relegationsspiels in der MDCC-Arena Magdeburg[/b]
Am heutigen Dienstag, 09.05.2017 hat der 1. FC Magdeburg, nach der fristgerechten Einreichung des gemeinsam mit der Landeshauptstadt Magdeburg und der Stadionbetreibergesellschaft (MVGM) erstellten Nutzungskonzeptes (beinhaltet die Bereitstellung eine Gästekartenkontingents von 10 Prozent), sowohl vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als auch von der Deutschen Fußball-Liga (DFL) die Freigabe erhalten, ein mögliches Relegationsspiel in der MDCC-Arena Magdeburg auszutragen.
Quelle: 1. FC Magdeburg[/quote]
Stellt sich die Frage,ob für ca. 15k oder über 20k Fans.
Magdeburg56
[quote="Häuptling"]
Stellt sich die Frage,ob für ca. 15k oder über 20k Fans.[/quote]
...bei ca. 2200 Gästefans ist doch deine Frage beantwortet?
Uli Block 10
[quote="Magdeburg56"][quote="Häuptling"]
...bei ca. 2200 Gästefans ist doch deine Frage beantwortet?[/quote]
wo steht was von 2.200 gästefans?
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"][quote="Magdeburg56"][quote="Häuptling"]
...bei ca. 2200 Gästefans ist doch deine Frage beantwortet?[/quote]
wo steht was von 2.200 gästefans?[/quote]
...es geht doch um die 10 % Regel und seine Frage war ob dies für 15k oder über 20k Fans gerechnet ist. Da in beide Blöcke ca. 2200 reingehen ist doch alles gesagt oder?
Uli Block 10
woher weißt du, dass dies (beide blöcke vollmachen) vorgesehen ist?
was ich meine ist, dass von den kapazitäten der blöcke auszugehen kaffeesatzleserei ist. das fängt bei der frage der kapazität des 14ers an, da schwanken die zahlen aus der vergangenheit extrem (900-1.500) und endet bei der frage nach der anordnung des zaunes im bzw. neben dem 13er. ich persönlich gehe davon aus, dass dieser nicht mit seiner vollen kapazität zum gästeblock wird. in diesem fall gilt aber mal 'ich denke', nicht 'ich weiß'.
[quote="Magdeburg56"][quote="DAMIEN"][b]1. FC Magdeburg erhält Freigabe zur möglichen Austragung des Relegationsspiels in der MDCC-Arena Magdeburg[/b]
Damit entfällt die Auflage zur Benennung eines Ausweichstadions für die Relegation 2017.[/quote]
...und sollte eigentlich dann auch für die kommende Saison gelten, egal in welcher Liga :thumbup:[/quote]
gilt somit höchstwahrscheinlich für die 3. liga (dfb zuständig). für die 2. liag (dfl zuständig) muss das nicht zwangsläufig so sein.
Magdeburg56
[quote="Uli Block 10"]woher weißt du, dass dies (beide blöcke vollmachen) vorgesehen ist?
[/quote]
...Uli, es reicht doch wenn Du was weißt weil Du bei den Gesprächen dabei bist und uns dann informierst :wave: Dann brauchen wir unwissenden doch nicht mehr uns äußern
Uli Block 10
siehe bitte oben, hatte ich zwischenzeitlich ergänzt.
außerdem hatte ich mich bemüht, klarzustellen, dass die übergangsgästeblockaufteilung kein thema waren.
Häuptling
[quote="Magdeburg56"][quote="Uli Block 10"]woher weißt du, dass dies (beide blöcke vollmachen) vorgesehen ist?
[/quote]
...Uli, es reicht doch wenn Du was weißt weil Du bei den Gesprächen dabei bist und uns dann informierst :wave: Dann brauchen wir unwissenden doch nicht mehr uns äußern[/quote]
Mag ja sein,dass er das weiss. Aber in der Mitteilung stand weder was zum Zuschauer-Konzept,noch das es über ein mögliches Relegationsspiel hinaus gültig ist.
Treffer1301
Also wenn ich M. Kallnik's Worte bei der PK richtig verstanden habe, werden Block 13 (935 Sitzplätze) und Block 14 (1300 Stehplätze) für die Gäste zur Verfügung gestellt. Zwischen der 12 und der 13 wird ein Zaun montiert. darüber hinaus sollen Blöcke 12 und 15 Pufferblöcke werden. Das ergibt ein FV von ca. 23 000 ZS. So könnte man in die nächste Saison gehen. Ob die Stabilisierung des Block 15 auch zwei Jahre dauert, ..... ?????
Treffer1301
Selbst wenn diese Regelung erst einmal für ein mögliches Relegationsspiel gilt, stehen die Chancen doch ganz gut, dass es sowohl dem DFB als auch der DFL reicht.
Jonny
Sollte hätte könnte...
Kallnik hats doch klar formuliert; Sollte der Antrag für das Relegationsspiel angenommen werden (und das wurde er ja nun), wäre die Forderung seitens DfB wegen dem Ausweichstadion für die 3. Liga wohl vom Tisch, da das Konzept sowohl für Reli-Spiel als auch für 3. Liga funktioniert. Die DfL hat dem aber noch nicht zugestimmt und da wird man weiter dran arbeiten, andernfalls brauchen wir im Aufstiegsfall immer noch ein Ausweichstadion. Die Kapazität von 13/14 soll ca. 2.250 betragen, womit wir auf ne Gesamtkapazität von 22.500 kommen. (+- ein paar Plätze aber auf Erbsenzählen hab ich grad keine lust^^)
Solange der Club also nicht die Meldung raus gibt das die Auflagen von der DfL entweder erfüllt oder vom Tisch sind... sind sie auch nicht erfüllt oder vom Tisch^^ Also warten wir mal was Kallnik und Co. noch erreichen.
Schnatterinchen
[quote="Treffer1301"][b]Ob die Stabilisierung des Block 15 auch zwei Jahre dauert, ..... ?????[/b][/quote]
Warum sollte es schneller gehen, als bei den anderen Blöcken?
FCM Oldie 58
Mdr.de schreibt, dass die Auflage für die 2. BL, ein Ausweichstadion zu benennen, entfällt. Das Gästekontingent wird mit B 13/14 bereitgestellt !
Jörn
finde bei mdr.de nur die Mitteilung dass dies für die Relegationsspiele gilt.
Uli Block 10
[quote="Schnatterinchen"][quote="Treffer1301"][b]Ob die Stabilisierung des Block 15 auch zwei Jahre dauert, ..... ?????[/b][/quote]
Warum sollte es schneller gehen, als bei den anderen Blöcken?[/quote]
weil man es als erstes (endgültig) planen, vergeben und bauen kann. hier gibt es die wenigsten unklarheiten und behinderungen. hier soll auch begonnen werden. es ist daher sehr wahrscheinlich, dass dies keine zwei jahre dauern wird.
Schnatterinchen
[quote="Uli Block 10"][quote="Schnatterinchen"]Warum sollte es schneller gehen, als bei den anderen Blöcken?
[/quote]
[b]weil man es als erstes (endgültig) planen, vergeben und bauen kann. hier gibt es die wenigsten unklarheiten und behinderungen. hier soll auch begonnen werden. es ist daher sehr wahrscheinlich, dass dies keine zwei jahre dauern wird.[/b][/quote]
Das würde ja dann bedeuten, zwei Ausschreibungen, ggf. zwei Planungsunternehmen bzw. zwei Ausführungsunternehmen, die an fast ein und dergleichen Maßnahme rumwerkeln würden!!!
Kann ich mir beinah garnicht vorstellen. :angel: