Uli Block 10
[quote="Jörn"]Die Frage stellt sich keiner, weil sie schon eindeutig beantwortet ist.
Außer stehplatzbereich und Gästeblock wird nichts ertüchtigt. Da gehe ich auch nicht von aus dass da in Zukunft irgendwas passieren wird.[/quote]
so ist es. was passiert, wenn in den sitzplatzbereichen wieder gehüpft wird, werden wir dann sehen, wenn es soweit ist. ich hoffe und gehe auch einfach mal davon aus, das man das dann von seiten des betreibers pragmatisch behandeln und einfach 'übersehen' wird, solange nicht irgendein trottel öffentlich und laut alarm schlägt ...
hinsichtlich der tragfähigkeit hätte ich da auch gar keine bedenken, die eingetragene belastung in diesen blöcken war mmn auch bisher schon deutlich geringer als im block u, wo mit wesentlich größerer intensität und beteiligung gehüpft wurde. leider wurde in den verbleibenden sitzplatzbereichen nicht gemessen, so das dies letztlich nicht zweifelsfrei belegt werden kann und auch die frage der gebrauchstauglichkeit (materialermüdung) kann sicher nur abgeschätz werden. bei der kleinen anzahl von lastspielen dürfte hier aber vermutlich auch nichts erschreckendes bei rum kommen ...
egal was da kommen mag, ich halte es für ausgeschlossen, dass im nachgang noch weitere blöcke verstärkt werden.
Linksaußen
[quote="Magdeburg56"][quote="Linksaußen"]wir haben es langsam verstanden, du willst sitzen :roll:[/quote]
...und ist das nun schlimm :roll: Auch Du wirst mal älter, dann bist Du auch nicht mehr Linksaußen sondern maximal Greenkeeper :mrgreen:[/quote]
nein das ist nicht schlimm, aber wir haben es auch beim ersten Mal verstanden, die anderen 99 Mal waren überflüssig.
wegen dem Thema Gegen- und Haupttribüne denke ich besteht kein Handlungsbedarf, weil das Hüpfen dort sehr unsynchron war (vor allem bedingt durch nur sehr sporadisches Einhaken), und daher auch die Belastung wesentlich geringer ist.
Magdeburg56
[quote="Linksaußen"]
[size=100]die anderen 99 Mal waren überflüssig.[/size][/quote]
....mein Gott, wie kann man nur so angepisst sein, dann zeig mir bitte die 99 Zitate.
Mike
[quote="Linksaußen"]wegen dem Thema Gegen- und Haupttribüne denke ich besteht kein Handlungsbedarf, weil das Hüpfen dort sehr unsynchron war (vor allem bedingt durch nur sehr sporadisches Einhaken), und daher auch die Belastung wesentlich geringer ist.[/quote]
da sitzen viele ältere jenseits der 55 lenze, und viele unter 10. da eine synchronität reinzubekommen ist schwer, zumal einige lieber sitzen bleiben und nörgeln.
schmue
Wegen dem Hüpfen sicher nicht. Aber wegen dem Bedarf an VIP Plätzen und ggf Logen
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
thor30600
[quote="schmue"]Wegen dem Hüpfen sicher nicht. Aber wegen dem[b] Bedarf an VIP Plätzen und ggf Logen
[/b]
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk[/quote]
hoffe, dass wird der nächste ba (zusammen mit dem dach /stützpfeilern) - incl. ontop b25 :mrgreen:
wie man so einen offensichtlichen unsinn (sichtbehinderung neben den jetzigen logen) planen/bauen kann?
...naja: schritt für schritt (liga für liga): elefant ist man in scheiben...
Linksaußen
[quote="Mike"][quote="Linksaußen"]wegen dem Thema Gegen- und Haupttribüne denke ich besteht kein Handlungsbedarf, weil das Hüpfen dort sehr unsynchron war (vor allem bedingt durch nur sehr sporadisches Einhaken), und daher auch die Belastung wesentlich geringer ist.[/quote]
da sitzen viele ältere jenseits der 55 lenze, und viele unter 10. da eine synchronität reinzubekommen ist schwer, zumal einige lieber sitzen bleiben und nörgeln.[/quote]
das war keine Kritik von mir sondern eine Feststellung. Hüpfende Gegengeraden und Haupttribünen gibt es sonst vielleicht noch bei Celtic oder in Südamerika. Da jetzt noch Synchronität zu verlangen wäre wohl etwas vermessen ;)
schmue
Aber wir sind Magdeburg ;) wtf ist der Rest?
Mike
[quote="Linksaußen"][quote="Mike"][quote="Linksaußen"]wegen dem Thema Gegen- und Haupttribüne denke ich besteht kein Handlungsbedarf, weil das Hüpfen dort sehr unsynchron war (vor allem bedingt durch nur sehr sporadisches Einhaken), und daher auch die Belastung wesentlich geringer ist.[/quote]
da sitzen viele ältere jenseits der 55 lenze, und viele unter 10. da eine synchronität reinzubekommen ist schwer, zumal einige lieber sitzen bleiben und nörgeln.[/quote]
das war keine Kritik von mir sondern eine Feststellung. Hüpfende Gegengeraden und Haupttribünen gibt es sonst vielleicht noch bei Celtic oder in Südamerika. Da jetzt noch Synchronität zu verlangen wäre wohl etwas vermessen ;)[/quote]
ich gehöre zu denen die gern im stadion sind. das spiel beobachten, die raumaufzeilung und bewegung der spieler, die taktischen spielereien vom trainer und deren umstellen, während eines spiels um eigene fehler zu korrigieren. aaaber, ich hab auch immer gern zur fankurve geschaut, wenn von da stimmung gemacht wurde. nur wann waren mal so viele da das es auch auf meine seite des stadions überschwappte. selbst als ich dauerkarte in block 5 hatte, haben noch lange nicht soviel mitgrma ht wie jetzt. jetzt hat man block 20 nicht nur schönen blick auf die zukünftigen stehblöcke, sondern ist bei der stimmung auch mittendrin. da könnte ich dann auch mein verhaltensmuster beim zuschauen ablegen. also mittendrin statt nur dabei.
das mit dem alter, der eine mit 56 mag es nicht der andere mit 58 kann nicht genug bekommen. ich mit fast 49, dann vielleicht auch nicht.
Andy-FCM
Mit dicht an 60 habe ich auch schon in Block 10 reichlich gehüpft und die ordentlichen Schwingungen verspürt. auch auf den geraden sollte was unterbaut werden, damit es hüpfsicher wird.
fischer
...genau, noch dazu, wo die 60er schon mal das eine oder andere Gramm mehr mitbringen, als die jungen Hüpfer.
SteffenMD
Für alle die es interessiert...
Im Video der Teil der Stadtratssitzung der sich um das HKS drehte...
https://youtu.be/VVo3ST6o1PM?t=2679
knall_peng
Sieht ja aus wie ein Video von 1994!
:mrgreen:
SteffenMD
[quote="knall_peng"]Sieht ja aus wie ein Video von 1994!
:mrgreen:[/quote]
Jap.. so ein wenig schon.
[size=100]Ist auch schön in 4:3 aufgenommen... wie es sich für alte VHS Bänder gehört.. :-)
Ist teils ganz interessant was da so für Argumente für pro und contra von den einzellnen Parteien vorgebracht werden.[/size]
knall_peng
Bei Minute 1:05:00 etwa, der Vorel vonne Grünen, musste ich aus machen.
Es Bestand die Gefahr, dass ich meinen Monitor durchs Büro schmeiße... :evil:
Solche Meinungen kommen bei rum, wenn sich Menschen über Themen äußern, mit denen Sie gar keine Schnittpunkte haben...
SteffenMD
Nene.. guck mal weiter..
Danach der von der SPD kommt gut mit seinen Ausführungen. :-)
Ebenso ein Satz von einem der Linken... ab Minute 1:19.. Thema Fankultur und Pyro im Stadion. :-)
rogermilla
Schon erschreckend was an Unkenntnis (Verweis auf England in genau der falschen Entwicklungsauslegung, Ausverkauf der jetzigen Stehplatzblöcke, der Änderungsantrag zu einem der unpolitischsten Fanblöcken Ostdeutschlands...) zum Thema dort geäußert wird. Und das sind dann die Fraktionssprecher, die ja vorbereitet sein sollten. Zum Glück gab es eine breite Zustimmung. Wenn durch solche Desinformation am Schluß eine Stimme gefehlt hätte, könnte man nicht genug kotzen.
Oliver
[quote="rogermilla"]Schon erschreckend was an Unkenntnis (Verweis auf England in genau der falschen Entwicklungsauslegung, Ausverkauf der jetzigen Stehplatzblöcke, der Änderungsantrag zu einem der unpolitischsten Fanblöcken Ostdeutschlands...) zum Thema dort geäußert wird. Und das sind dann die Fraktionssprecher, die ja vorbereitet sein sollten. Zum Glück gab es eine breite Zustimmung. Wenn durch solche Desinformation am Schluß eine Stimme gefehlt hätte, könnte man nicht genug kotzen.[/quote]
Aber müsste es akzeptieren siehe Ulrich Kirche
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
FCM-Fan.de
[quote="knall_peng"]Bei Minute 1:05:00 etwa, der Vorel vonne Grünen, musste ich aus machen.
Es Bestand die Gefahr, dass ich meinen Monitor durchs Büro schmeiße... :evil:
Solche Meinungen kommen bei rum, wenn sich Menschen über Themen äußern, mit denen Sie gar keine Schnittpunkte haben...[/quote]
Du musst unbedingt weiterschauen. Der Grüne bei 1h 25min ist noch viel besser. :mrgreen:
knall_peng
Ja, nachdem ich eine rauchen war, hab ich das gemacht. :)
Die Birne is wirklich noch ein Zacken schärfer... :wtf: