Arpi
[quote="FCMEast86"]
naja in der 4 bzw. 3 Liga könnte man das noch durch Fanspenden oder Aktionen auffangen nur dann ab 2.Liga wirste dann die Beträge kaum noch so stemmen können und dann wieder von HKS in XYZ Arena umbenennen fände ich zum :==[/quote]
Warum muss man es denn wieder umbenennen ? Ein Fritz-Walter-Stadion steht immer noch in Lautern, auch die Hertha kickt seit ewigen Zeiten im Olympiastadion, Gladbach im Borussia Park )
Auch im Ausland (Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, selbst zum großem Teil England) ist es nicht unbedingt gängige Praxis Stadionnamen an den Meistbietenden zu verscherbeln.
FCMEast86
[quote="Arpi"][quote="FCMEast86"]
naja in der 4 bzw. 3 Liga könnte man das noch durch Fanspenden oder Aktionen auffangen nur dann ab 2.Liga wirste dann die Beträge kaum noch so stemmen können und dann wieder von HKS in XYZ Arena umbenennen fände ich zum :==[/quote]
Warum muss man es denn wieder umbenennen ? Ein Fritz-Walter-Stadion steht immer noch in Lautern, auch die Hertha kickt seit ewigen Zeiten im Olympiastadion, Gladbach im Borussia Park )
Auch im Ausland (Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, selbst zum großem Teil England) ist es nicht unbedingt gängige Praxis Stadionnamen an den Meistbietenden zu verscherbeln.[/quote]
Sag das nicht mir :roll:
ich würde Fussball auch lieber Fussball gucken mit richtigen Namen (wir melden uns Live aus dem Westfalenstadion etc.pp.) und nicht wie zurzeit, das, der Reporter immer aufpassen muss das er oft genug Firmen Namen Arena ins Mikro säuselt
Linksaußen
in meinen Augen ist das eine der schlimmsten Fehlentwicklungen des modernen Fußballs. Das eigene Stadion ist der heilige Ort des Vereins und dessen Name sollte einfach nicht als Werbeträger missbraucht werden.
Jörn
[quote="FCMEast86"][quote="Arpi"][quote="FCMEast86"]
Auch im Ausland (Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, selbst zum großem Teil England) ist es nicht unbedingt gängige Praxis Stadionnamen an den Meistbietenden zu verscherbeln.[/quote]
Sag das nicht mir :roll:
ich würde Fussball auch lieber Fussball gucken mit richtigen Namen (wir melden uns Live aus dem Westfalenstadion etc.pp.) und nicht wie zurzeit, das, der Reporter immer aufpassen muss das er oft genug Firmen Namen Arena ins Mikro säuselt[/quote]
Allerdings vermeiden die Reporter vom öffentlichen Rundfunk die Nennung der Sponsoren namen.
P.s. Auch der aktuelle betrag dürfte sich jenseits dessen befinden was fanseitig aufbringbar wäre
dReCkBeInMD
Für mich ist es eh das HKS!
Davon abgesehen, wäre für mich die Bezeichnung MDCC-ARENA am Heinz-Krügel-Platz durchaus denk- und machbar... mal schauen... 8-)
Eisenschwein
[quote="Linksaußen"]in meinen Augen ist das eine der schlimmsten Fehlentwicklungen des modernen Fußballs. Das eigene Stadion ist der heilige Ort des Vereins und dessen Name sollte einfach nicht als Werbeträger missbraucht werden.[/quote]
nun ja , früher wurde es nach irgendwelchen kommunisten benannt.hat auch niemand den verein gefragt. wir haben nun mal marktwirtschaft. geld regiert alle bereiche des lebens auch wenn man sich als :roll: linksaussen schwer damit abfinden kann .
Linksaußen
das dir Linksaußen nicht passt konnte ich mir schon vorstellen, mit deiner Einstellung hältst du ja nicht hinter dem Berg. bei mir ist es allerdings fußballerisch gemeint.
Ernst Grube war im Übrigen in erster Linie Widerstandskämpfer gegen die Nazis.
Eisenschwein
[quote="Linksaußen"]das dir Linksaußen nicht passt konnte ich mir schon vorstellen, mit deiner Einstellung hältst du ja nicht hinter dem Berg. bei mir ist es allerdings fußballerisch gemeint.[/quote]
nun ja , hast ja deinem avatar "white pride" entzogen.
:roll: :roll:
find ich total richtig. politische statements haben in so einem forum nix zu suchen
Linksaußen
du hast hier die politische Note reingebracht. es muss dich ja sehr treffen wenn du so darauf herum reitest.
es gibt dieses Logo längst in allen möglichen Variationen, aber da du ja so auf das White Pride fixiert bist unterstreichst du ja nur deine Gesinnung.
und der Avatar ist lediglich eine Satire auf das Gehate untereinander, egal ob White Pride, Left Side, Blue White, Red White, ...
achso, natürlich habe ich was gegen Nazis, wie jeder mit gesundem Menschenverstand. Dazu muss man gar nicht links sein.
B2T.
Eisenschwein
[quote="Linksaußen"]egal ob.... Blue White, Red White, ...
B2T.[/quote]
also mir is das nicht egal :lol:
Eisenschwein
bitte verschieben mods :lol: wird langsam lästig
appel
solange in (und gerade) in MD sogar Straßenbahnhaltestellen durch Bezahlung andere Namen bekommen, sehe ich für eine Umbenennung unseres HKS dunkelschwarz.
Denke doch es liegt an uns Fans, immer wieder die Namen [size=85]Ernst Grube[/size] und Heinz Krügel zu erwähnen und hochzuhalten.
Namen sind Schall und Rauch, wichtig ist "im Kopf"
Denn wer hält schon an einer [i]Lichtsignalanlage[/i] und betätigt dabei den [i]Fahrtrichtungsanzeiger[/i]
Linksaußen
ich frage mich auch wie das in 30 Jahren werden soll wenn man auf alte Erfolge zurückblickt und Stadien schon den 20. Namen bekommen haben. "Weißt du noch damals 2014 als wir den Europapokal gewonnen haben im.... ja in welchem Stadion eigentlich?"
ist das beschissen.
Cartman
Appel hat doch aber nicht Unrecht. Das ist zum großen Teil eine Einstellungsfrage.
Für mich spielen die Bundesligisten immer noch im Volkspark, Waldstadion oder Westfalenstadion. Genau so wie wir eben im HKS spielen. Ob das Ding nun offiziell anders heißt, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei.
Linksaußen
das stimmt schon, nur muss das dann auch wirklich gepflegt werden, sonst weiß die nächste Generation nämlich den ursprünglichen Namen nicht mehr, weil sie ihn nie erlebt hat.
ForzaFCM
Je häufiger das Stadion umbenannt wird, desto stärker bürgert sich der tatsächliche Name ein: HKS
Je länger allerdings der offizielle Name "MDCC-Arena" Bestand hat, desto schwieriger wird es der tatsächliche Name haben.
appel
siehste "Linksaußen", u.a. deshalb steht jetzt auch der Namenspatron in Bronze vorm Objekt der Begierde
Linksaußen
genau appel, bei uns mach ich mir da eh keine Sorgen :)
Eisenschwein
[quote="appel"]
Denn wer hält schon an einer [i]Lichtsignalanlage[/i] und betätigt dabei den [i]Fahrtrichtungsanzeiger[/i][/quote]
genau deswegen steht an der Seite immernoch der linienrichter lol
mildred pierce
[quote="Plattfuß"][quote="Cartman"]Appel hat doch aber nicht Unrecht. Das ist zum großen Teil eine Einstellungsfrage.
Für mich spielen die Bundesligisten immer noch im Volkspark, Waldstadion oder Westfalenstadion. Genau so wie wir eben im HKS spielen. Ob das Ding nun offiziell anders heißt, geht mir gelinde gesagt am Arsch vorbei.[/quote]
So sehe ich das auch.
Zeiten ändern sich eben, ob das nun schön ist oder nicht. Der Realität sollte man sich nicht verweigern.
Und ehrlich gesagt, gibt es für mich auch Wichtigeres.[/quote]
so sieht das aus.
raider heisst jetzt twix, geändert hat sich nix