Braugold-Fan
[quote="schmue"]Ich denke zwar nicht das man das nur in der Sommerpause umbauen kann, aber zumindest Stühle raus und Wellenbrecher rein wird man wohl nur am Anfang einer Saison machen.[/quote]
Da man sich aber für die "große Lösung" entschieden hat, wäre es doch aber ziemlich sinnfrei, erst den von dir beschriebenen Umbau zu tätigen, um dann nur wenig später nochmal von vorne mit dem "richtigen" Umbau anzufangen.
Schnatterinchen
[quote="VIVAFCM"][b]Naja, ganz objektiv gesehen: unser Stadion kann mit Hüpfgate, dem Catering, dem Weg für Auswärtsfans und der nicht vorhandenen Mobilfunkverbindung an einem Spieltag nunmal wirklich keine Preise gewinnen. Das eine Wertung der Stadien durch Fanbrillen aber keinen Sinn macht, war doch hoffentlich schon von vorn herein klar...[/b][/quote]
Wie häufig stand hier im Forum schon die mangelhafte Verkehrsanbindung, die Parksituation oder das immer wiederkehrende Bier-, Catering- und Pinkelproblem zur Debatte?
Wen wundert es da, dass die MDCC-Arena keine bessere Platzierung einnehmen konnte? Ich denke niemanden, wenn man die Umstände nur halbswegs sachlich betrachtet.
Wenn ein Stadion nun schon den Namen eines lokalen Telekommunikationsunternehmen mit umfassenden Angeboten in den Bereichen Sprach-, Daten- und Multimediadienstleistungen für Geschäfts- und Privatkunden trägt, dann sollte die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH doch dafür sorgetragen, dass das Stadion kein Funkloch ist, sondern endlich hervorragenden Mobilfunkservice bieten kann. Das alte Sprichwort "Der Schuster trägt die schlechtesten Schuhe." scheint sich auch hier zu bestätigen. 8-)
fcmgerrard
ich bin erstaunt wie zäh sich solche umbaumaßnahmen ziehen ist ja schlimmer als ein ausgelutschter kaugummi. 8-)
ich hätte das ganze ja so angelegt das als erstes der gästebereich in die blöcke 6,7,8 umzieht da die gäste ja zum teil sowieso aus dem bereich herrenkrug kommen liegt der anlauf in ihre "neuen" blöcke ja näher. BlockU zieht auf die Süd für den zeitraum des umbaus block9 wird vorrübergehend pufferzone und zwar ne richtige nich so ne 0815 pufferzone wie sie 10,11 und 16,17 sind. start wie gesagt anfang 18, fertigstellung mitte18 bis anfang 19. 8-)
fcmfanffm
Shuttelbusse anbieten und gut ist, wer nicht will, läuft "frei" durch die Magdeburger Natur, pech gehabt wenn das "olle Rotkäppchen" gerade vorbei kommt, :mrgreen: .
Oliver
[quote="fcmgerrard"]ich bin erstaunt wie zäh sich solche umbaumaßnahmen ziehen ist ja schlimmer als ein ausgelutschter kaugummi. 8-)
ich hätte das ganze ja so angelegt das als erstes der gästebereich in die blöcke 6,7,8 umzieht da die gäste ja zum teil sowieso aus dem bereich herrenkrug kommen liegt der anlauf in ihre "neuen" blöcke ja näher. BlockU zieht auf die Süd für den zeitraum des umbaus block9 wird vorrübergehend pufferzone und zwar ne richtige nich so ne 0815 pufferzone wie sie 10,11 und 16,17 sind. start wie gesagt anfang 18, fertigstellung mitte18 bis anfang 19. 8-)[/quote]
Du weißt aber schon das MD56 massiv was dagegen hat wenn sein Block 7 Gästeblock wird und das alles sehr nah an Block 3 - 5 liegt.
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
Baerchen
Ich nehme mal an, dass die Presseverantwortlichen des FCM alles lesen, was der MDR über den FCM schreibt. Dazu gehört auch, wie das Stadion bewertet wird. Vor diesem Hintergrund macht es durchaus auch Sinn, eine ehrliche Bewertung abzugeben, wenn einem etwas nicht passt. So müssen die Toiletten unter Block U wohl neu gemacht werden. Wäre ja mal die Möglichkeit mehr als nur zwei Waschbecken bei zwanzig Toiletten zu installieren und wenn 4000 Zuschauer mehr reinkommen allgemein die Kapazität zu erhöhen. Bei 5000 Zuschauern in der Regionalliga war es ausreichend, wie es ist. Bei 18.000 bis 22.000 ist es eine Zumutung.
Gleiches gilt für das Catering Konzept. Klar gibt es da Verträge, aber wenn die auslaufen sollte man vielleicht von den kleinen Hütten mal zu festen Gebäuden übergehen, die wesentlich effektiveres Arbeiten zulassen. Wenn du in die Trinkbude eine Person mehr reinstellst, steht die nur im Weg. man bräuchte mehr Zapfhähne und dann auch mehr Fässer. dafür fehlt der Platz. Auch darf es nicht sein, dass das Bier ausgeht. dafür würden Lagermöglichkeiten vor Ort gebraucht. Zweitigatauglichkeit bedeutet nicht nur eine größere Pressetribüne….
Braugold-Fan
[quote="Baerchen"]Ich nehme mal an, dass die Presseverantwortlichen des FCM alles lesen, was der MDR über den FCM schreibt. Dazu gehört auch, wie das Stadion bewertet wird. Vor diesem Hintergrund macht es durchaus auch Sinn, eine ehrliche Bewertung abzugeben, wenn einem etwas nicht passt. So müssen die Toiletten unter Block U wohl neu gemacht werden. Wäre ja mal die Möglichkeit mehr als nur zwei Waschbecken bei zwanzig Toiletten zu installieren und wenn 4000 Zuschauer mehr reinkommen allgemein die Kapazität zu erhöhen. [b]Bei 5000 Zuschauern in der Regionalliga war es ausreichend, wie es ist. Bei 18.000 bis 22.000 ist es eine Zumutung.[/b][/quote]
Insbesondere, wenn man dank Sektorentrennung nicht mehr einfach auf weniger genutzte Toiletten in anderen Stadionbereichen ausweichen kann...
Gilt analog für's Catering. Aber das betrifft mich dank Plastegeld ja nicht mehr.
schmue
[quote="Braugold-Fan"][quote="schmue"]Ich denke zwar nicht das man das nur in der Sommerpause umbauen kann, aber zumindest Stühle raus und Wellenbrecher rein wird man wohl nur am Anfang einer Saison machen.[/quote]
Da man sich aber für die "große Lösung" entschieden hat, wäre es doch aber ziemlich sinnfrei, erst den von dir beschriebenen Umbau zu tätigen, um dann nur wenig später nochmal von vorne mit dem "richtigen" Umbau anzufangen.[/quote]
Da hast du mich falsch verstanden.
Ich meinte das die Ränge wahrscheinlich innerhalb einer Sommerpause auf die gr. Kapazität umgebaut werden und die Tribünen anschließend während des Betriebes erst verstärkt werden.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Braugold-Fan
[quote="schmue"][quote="Braugold-Fan"][quote="schmue"]Ich denke zwar nicht das man das nur in der Sommerpause umbauen kann, aber zumindest Stühle raus und Wellenbrecher rein wird man wohl nur am Anfang einer Saison machen.[/quote]
Da man sich aber für die "große Lösung" entschieden hat, wäre es doch aber ziemlich sinnfrei, erst den von dir beschriebenen Umbau zu tätigen, um dann nur wenig später nochmal von vorne mit dem "richtigen" Umbau anzufangen.[/quote]
Ich meinte das die Ränge wahrscheinlich innerhalb einer Sommerpause auf die gr. Kapazität umgebaut werden und die Tribünen anschließend während des Betriebes erst verstärkt werden.[/quote]
Auch diese Reihenfolge wäre irgendwie kontraproduktiv.
Arpi
[quote="schmue"][quote="Braugold-Fan"][quote="schmue"]Ich denke zwar nicht das man das nur in der Sommerpause umbauen kann, aber zumindest Stühle raus und Wellenbrecher rein wird man wohl nur am Anfang einer Saison machen.[/quote]
Ich meinte das die Ränge wahrscheinlich innerhalb einer Sommerpause auf die gr. Kapazität umgebaut werden und die Tribünen anschließend während des Betriebes erst verstärkt werden.
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk[/quote]
Warum soll der Umbau denn zwingend in der Sommerpause stattfinden ?
Oliver
Mehr Baufreiheit weniger Beeinflussung der Zuschauer ...
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2
Arpi
[quote="Oliver"]Mehr Baufreiheit weniger Beeinflussung der Zuschauer ...
Gesendet von meinem
Amiga 500 mit Workbench 1.2[/quote]
Durchaus gute Gründe, aber nicht wirklich zwingend.
madcynic
Ich ergänze: Kein Frost. Soll sich beim Bauen von Fundamenten schon als Vorteil erwiesen haben, munkelt man.
Mike
weiss man denn schon wer die bauarbeiten macht? denke nicht, da oft soetwas europaweit ausgeschrieben werden muss. das dauert. es sei denn es gibt einen anderen weg, dann müssen immer noch zuarbeiten geleistet werden. immerhin wollt ihr doch euer alkeholfreies bier wegbringen. ...
fischer
Volksstimme 13.7. : "...Steffen Schüller, Geschäftsführer des Stadionbetreibers MVGM (Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg), bat indes um Geduld: „Wir werden im Sommer 2018 mit dem Stadionumbau beginnen. Der Planungsvorlauf braucht entsprechend Zeit. Die Fans müssen sich also bis auf weiteres auf ein Hüpfverbot einstellen.“
Karl Marx
Interessant fand ich ja die Aussage, dass einzig RB Leipzig sein Stadion als Ausweichspielstätte angeboten hätte, wenn es nötig gewesen wäre. War mir bisher noch nicht bekannt gewesen.
Magdeburg56
[quote="Karl Marx"]Interessant fand ich ja die Aussage, .....[/quote]
...wo konnte man diese Aussage lesen?
KirscheMD
[quote="Karl Marx"]Interessant fand ich ja die Aussage, dass einzig RB Leipzig sein Stadion als Ausweichspielstätte angeboten hätte, wenn es nötig gewesen wäre. War mir bisher noch nicht bekannt gewesen.[/quote]
Also habe ich mich vorgestern im
Stadion doch nicht verhört gehabt.
Karl Marx
[quote="Magdeburg56"][quote="Karl Marx"]Interessant fand ich ja die Aussage, .....[/quote]
...wo konnte man diese Aussage lesen?[/quote]
Die Aussage wurde auf dem Sponsorenpicknick am Mittwoch von MK getätigt.
Magdeburg56
[quote="Karl Marx"][quote="Magdeburg56"][size=100]...wo konnte man diese Aussage lesen?[/size][/quote]
Die Aussage wurde auf dem Sponsorenpicknick am Mittwoch von MK getätigt.[/quote]
... danke