Andy-FCM
Kann es sein, dass die Pfandbecher wieder abgeschafft wurden?
Habe am WE so viele Becher im Eingangsbereich rumliegen sehen. Solln sich schämen, die Leute, die zu faul sind die Becher in die dafür vorgesehenen Behälter zu bringen.
Ist wieder so ein Ding, diese "Verbesserungen".
Braugold-Fan
Becher im Eingangsbereich dürften wohl eher von draußen kommen...
74er
wann wird eigentlich mal ein zweiter eingang zur ost geschaffen? die zustände am sonntag waren an dem geteilten einlasstor(nord/ost) ja mal der hammer.
Eurospartino
Zumindest könnte von außen betrachtet der Zugang deutlich breiter gestaltet werden.Während wir in die Nordkurve also in den "Zoo des HKS" (weil eingezäunt) über zwei Eingänge strömen dürfen, gibt es für die zahlenmäßig größere und (bezogen auf die Ticketpreise) auch zahlungskräftigere Kurve nur einen kleinen Eingang. Hier kann man tatsächlich etwas tun. Die Frage ist nur, wer "man" ist? Der Club selber wird wohl keine baulichen Veränderungen vornehmen können. Aber das Anliegen sollte durch ihn oder Euch an den Betreiber gerichtet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das so schwierig oder so teuer sein sollte.
Braugold-Fan
Man könnte auch einfach die Sektorentrennung aufheben und die Leute frei durch den Stadionumlauf strömen lassen. Aber wahrscheinlich friert eher die Hölle zu...
Eurospartino
[quote="Braugold-Fan"]Man könnte auch einfach die Sektorentrennung aufheben und die Leute frei durch den Stadionumlauf strömen lassen. Aber wahrscheinlich friert eher die Hölle zu...[/quote]
Wahrscheinlich. Leider! :|
Uli Block 10
[quote="74er"]wann wird eigentlich mal ein zweiter eingang zur ost geschaffen? ...[/quote]
vor beginn der umbauarbeiten zur großen stehhalle wird da sicher nichts passieren. es muss ja dann eine komplett neue zugangslösung für den gesamten bereich her.
die aufhebung der sektorentrennung wird bei jedweder gelegenheit gefordert, ich persönlich rechne aber nicht damit, das wir die vorher aufgehoben bekommen.
Arpi
[quote="Uli Block 10"][quote="74er"]wann wird eigentlich mal ein zweiter eingang zur ost geschaffen? ...[/quote]
vor beginn der umbauarbeiten zur großen stehhalle wird da sicher nichts passieren. es muss ja dann eine komplett neue zugangslösung für den gesamten bereich her.
die aufhebung der sektorentrennung wird bei jedweder gelegenheit gefordert, ich persönlich rechne aber nicht damit, das wir die vorher aufgehoben bekommen.[/quote]
Gäbe es denn vor Ausbau des Stehbereiches auf 10000 Plätze eine umsetzbare Lösung wie man die Problematik Sektorenabgrenzung vs. Fassungsvermögen Nordtribüne lösen könnte ? Vielleicht die Zutrittsberechtigten markieren durch Stempel oder ähnliches ? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.
MD74
Oh ja, die Einlasssituation bzgl. der Gegengerade iss ne Farce. Habe dort 2 x in den letzten beiden Jahren per Zufall gesessen, nie wieder!
Da ist Nord-West und West ein Traum gegen. Wenn man bedenkt was dort an Preisen zum Teil aufgerufen wird, unglaublich das diesbezüglich
noch keiner mal so richtig Welle gemacht hat.
BWG
Arpi
[quote="MD74"]Oh ja, die Einlasssituation bzgl. der Gegengerade iss ne Farce. Habe dort 2 x in den letzten beiden Jahren per Zufall gesessen, nie wieder!
Da ist Nord-West und West ein Traum gegen. Wenn man bedenkt was dort an Preisen zum Teil aufgerufen wird, unglaublich das diesbezüglich
BWG[/quote]
Überspitzt formuliert: Interessiert keinen. Priorität 1 sind die VIPs, Priorität 2 der Gästebereich, Priorität 3 Nordtribüne. Der Rest muss sehen wo er bleibt
Oliver
[quote="Arpi"][quote="MD74"]Oh ja, die Einlasssituation bzgl. der Gegengerade iss ne Farce. Habe dort 2 x in den letzten beiden Jahren per Zufall gesessen, nie wieder!
BWG[/quote]
Überspitzt formuliert: Interessiert keinen. Priorität 1 sind die VIPs, Priorität 2 der Gästebereich, Priorität 3 Nordtribüne. Der Rest muss sehen wo er bleibt[/quote]
Ich will ja niemanden zu nahe treten aber mal nicht nur 5 Min vor der Zeit aufschlagen kann vieles entspannen ansonsten kosten zusätzliche Eingangsbereiche zusätzliches Geld denn der Club muss mehr Security ordern.
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
MD74
Falsch, in der Gegend rennt genug Security rum und mit 5 Minuten eher kommen isses nicht getan.
Ich weiß, wir haben jede Menge Baustellen, iss aber eben auch eine die für ein besseres Stadionerlebnis
und einer verbesserten Sicherheit sorgen könnte, wenn man diese behebt.
Oliver
[quote="MD74"]Falsch, in der Gegend rennt genug Security rum und mit 5 Minuten eher kommen isses nicht getan.
Ich weiß, wir haben jede Menge Baustellen, iss aber eben auch eine die für ein besseres Stadionerlebnis
und einer verbesserten Sicherheit sorgen könnte, wenn man diese behebt.[/quote]
Security ist aber nicht gleich Security und für dich rumlaufendes Personal hat durch die Einsatzstelle bestimmte Aufgaben zugeteilt bekommen und wenn jetzt der Auftrag kommt ein weiteres Tor zu öffnen oder die Durchlassfähigkeit zu erhöhen wird der Auftragnehmer mit Recht Einspruch erheben und zusätzliches Personal stellen.
Warum reicht frühzeitiges Erscheinen nicht?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
[gelöscht]
Wir waren ca. 30 Minuten vor dem Spiel am Sonntag da. Sitze Block 9 - ja es hat ein paar Minuten länger gedauert. Aber mit ein wenig Geduld ließ sich die Situation gut überstehen. Da wir sowieso vorher in Magdeburg essen gehen, muss ich mich auch nicht an die Stände Ewigkeiten anstellen. Ich meine man weiß doch, wenn 20000 Leute in ein Stadion strömen, dass es ggf. zu Wartezeiten kommen kann. Ganz gleich ob am Einlass oder den Ständen. Für mich wäre die Sektorentrennung eher eine Sache, die man abschaffen sollte.
Uli Block 10
[quote="Arpi"][quote="Uli Block 10"][quote="74er"]wann wird eigentlich mal ein zweiter eingang zur ost geschaffen? ...[/quote]
die aufhebung der sektorentrennung wird bei jedweder gelegenheit gefordert, ich persönlich rechne aber nicht damit, das wir die vorher aufgehoben bekommen.[/quote]
Gäbe es denn vor Ausbau des Stehbereiches auf 10000 Plätze eine umsetzbare Lösung wie man die Problematik Sektorenabgrenzung vs. Fassungsvermögen Nordtribüne lösen könnte ? Vielleicht die Zutrittsberechtigten markieren durch Stempel oder ähnliches ? Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.[/quote]
die gäbe es sicher, zb in der von dir vorgeschlagenen art und weise. dafür müsste aber die gmbh geld ausgeben (für kontrollierendes personal) und damit ist das thema im grunde auch schon durch.
wobei man ehrlich gesagt mit einer solchen einfachen methode in praxis auch nicht wirklich weit kommen würde, die wäre nur was zur beruhigung.
sliver
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Umbaumaßnahmen?
Schnatterinchen
[quote="sliver"]Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bezüglich der Umbaumaßnahmen?[/quote]
Aktueller Stand ist der, dass unter Verwendung einer nicht unwesentlichen Summe aus dem Steuersäckel, aus kleinen Pufferblöcken größere gestaltet wurden.
Magdeburg56
[quote="Schnatterinchen"]Aktueller Stand ist der, dass [b][u]unter Verwendung einer nicht unwesentlichen Summe aus dem Steuersäckel[/u][/b], aus kleinen Pufferblöcken größere gestaltet wurden.[/quote]
...na dann nenne mal eine Zahl Ehlestromer
Hoffi
[quote="Magdeburg56"][quote="Schnatterinchen"]Aktueller Stand ist der, dass [b][u]unter Verwendung einer nicht unwesentlichen Summe aus dem Steuersäckel[/u][/b], aus kleinen Pufferblöcken größere gestaltet wurden.[/quote]
...na dann nenne mal eine Zahl Ehlestromer[/quote]
Ist aber etwas wahres dran... Diese hässlichen Pufferblöcke...
Andy-FCM
[quote="Magdeburg56"][quote="Schnatterinchen"]Aktueller Stand ist der, dass [b][u]unter Verwendung einer nicht unwesentlichen Summe aus dem Steuersäckel[/u][/b], aus kleinen Pufferblöcken größere gestaltet wurden.[/quote]
...na dann nenne mal eine Zahl Ehlestromer[/quote]
Was so in einen Block reinpasst, dürfte dir auch bekannt sein.
Gegen den BVB waren 23000 da und es war ausverkauft.
verschenkt werden also lokkere 4000 Plätze
Un das dazu in Wiki
Daten zum Stadion
Die MDCC-Arena ist ein reines [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fballstadion]Fußballstadion[/url]. Die Zuschauerränge sind komplett überdacht und bieten ein maximales Fassungsvermögen von 27.250 Besuchern, das jedoch aus Sicherheitsgründen oft nicht voll ausgeschöpft wird. [b][size=150][u]Für Ligaspiele stehen 22.750 Sitz- und 4500 Stehplätze zur Verfügung[/u][/size].[/b] Die Stehplätze können auf 2500 Sitzplätze umgerüstet werden. Bei [url=https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%A4nderspiel]Länderspielen[/url] stehen 25.000 Sitzplätze zur Verfügung. Dazu kommen 15 Logen, die insgesamt 180 Plätze bieten und 430 Businessclubplätze. Für [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Behinderung_(Sozialrecht)]Behinderte[/url] stehen 64, für die [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Presse_(Medien)]Presse[/url] 40 Plätze bereit. Das [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Flutlicht]Flutlicht[/url] ist am Dach fest installiert. Die Zuschauer werden durch zwei Videowände informiert. Außerdem verfügt das Stadion über eine [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Rasenheizung]Rasenheizung[/url].