FCMFan71
Naja, das ist sicher nicht einfach zu beurteilen von außen. Ich kenne den Mietvertrag nicht und das Verhältnis der Mietparteien untereinander.
Ich denke aber nicht, dass der Zustand des Rasens Gegenstand des Vertrages ist. Wie soll man dies auch verschriften?
Also wird das zum einen Verhandlungssache nun sein bzw. dann Sache des Vereins, wenn er ‚ mehr‘ will.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Braugold-Fan
[quote="FCMFan71"]Naja, das ist sicher nicht einfach zu beurteilen von außen. Ich kenne den Mietvertrag nicht und das Verhältnis der Mietparteien untereinander.
Ich denke aber nicht, dass der Zustand des Rasens Gegenstand des Vertrages ist. Wie soll man dies auch verschriften? [/quote]
§ 535 BGB. :P
Schnatterinchen
[quote="FCMcrewBS"]
[b]Wozu zahlen wir Miete[/b]?[/quote]
Sicherlich nicht dafür, dass uns der Vermieter jedes Jahr den Teppichboden wechselt.
bluesky
Was anderes: Was ist eigentlich aus Jessie und ihrer "Fansession" geworden?
Jenau
[quote="Schnatterinchen"][quote="FCMcrewBS"]
[b]Wozu zahlen wir Miete[/b]?[/quote]
Sicherlich nicht dafür, dass uns der Vermieter jedes Jahr den Teppichboden wechselt.[/quote]
Wenn die Stadt wieder nur das BILLIGSTE Angebot des Rasenkaufs und —pflege aktivieren darf? Und die GmbH auf Sparmodus arbeitet, weil: Lieder trällern mit Kerzen und dies dann so liegen lässt.
Könnte sowas bei rumkommen, wenn es nicht wieder etwas gaaaanz anderes ist.
[gelöscht]
[quote="bluesky"]Was anderes: Was ist eigentlich aus Jessie und ihrer "Fansession" geworden? [/quote]
Vermutung: nicht mehr gewollt. Der Club zieht seine eigenen Social Media Sachen auf.
kk79
[quote="fcmfan11"]Vielleicht sollte die Stadt als Betreiber zusammen mit den Club-Verantwortlichen mal einen Experten zu Hilfe nehmen? [/quote]
Den man sicherlich nicht nur in Hannover sondern auch unter den eigenen Sponsoren findet.
Addi09
..."Kaufen wir halt vom Eingesparten nen neuen Rasen".... wenn es uns in die 2. Liga hilft, warum nicht ? 8-)
Oliver
[quote="Addi09"]..."Kaufen wir halt vom Eingesparten nen neuen Rasen".... wenn es uns in die 2. Liga hilft, warum nicht ? 8-)
[/quote]
Das Stadion incl. Rasen gehört gleich nochmal wem ?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Addi09
@Oliver, ich weiß das sehr wohl, ich wollte damit nur der Aussage meines Vorschreibers zusätzlich zum Ausdruck bringen, "dann tun wir halt das (in allen möglichen Bereichen) was uns weiter [size=100]Richtung 2. Liga hilft". Warum sollte (vlt. über die Stadion-Mietzahlung) der Club einen neuen Rasen nicht bezahlen können ? .... und ich meine können, nicht wollen ;-)[/size]
[size=100]BWG[/size]
thor30600
[quote="Addi09"]@Oliver, ich weiß das sehr wohl, ich wollte damit nur der Aussage meines Vorschreibers zusätzlich zum Ausdruck bringen, "[b]dann tun wir halt das (in allen möglichen Bereichen) was uns weiter [/b][size=100][b]Richtung 2. Liga hilft[/b]". Warum sollte (vlt. über die Stadion-Mietzahlung) der Club einen neuen Rasen nicht bezahlen können ? .... und ich meine können, nicht wollen ;-)[/size]
[size=100]BWG[/size][/quote]
finde ich auch als option, dass man das sogar ernsthaft abwägen sollte - auch als mieter - wenn es dann im ergebnis hilft - nur leider machen wohl auch die [u]derzeitigen[/u] leistungen der mannschaft es schwer, über diese option ernsthaft nachzudenken.
wobei der zeitraum ideal wäre nach dem münster spiel (11.02.-02.03. ddII spiel) - 3 wochen luft...
Schnatterinchen
[quote="thor30600"][b]wobei der zeitraum ideal wäre nach dem münster spiel (11.02.-02.03. ddII spiel) - 3 wochen luft...[/b][/quote]
Bei den anzunehmenden Nachtfrösten im Februar würde ein neuer Rollrasen ohne künstliche Sonne nicht anwachsen. Dann lieber noch bis zum März warten und auf gutes Wachsewetter hoffen, alles andere wäre verbranntes Geld.
Schnatterinchen
Da soll doch wohl keiner mehr über das Geläuf in der MDCC-Arena meckern, wenn man solche Reitplätze wie [url=http://www.liga3-online.de/rasen-ramponiert-meppen-gegen-paderborn-auf-der-kippe/]hier[/url] in Meppen sieht. :o
Drittligafußball im Winter ist der fast sichere Tod eines jeden Rasenplatzes.
Fermerslebener74
Sieht doch super aus....keine Kerzenreste zu entdecken......
Mick Jagger
[quote="Fermerslebener74"]Sieht doch super aus....keine Kerzenreste zu entdecken......[/quote]

[img]https://www.cosgan.de/images/midi/frech/c042.gif[/img]
thor30600
[quote="Schnatterinchen"][quote="thor30600"][b]wobei der zeitraum ideal wäre nach dem münster spiel (11.02.-02.03. ddII spiel) - 3 wochen luft...[/b][/quote]
Bei den anzunehmenden Nachtfrösten im Februar würde ein neuer Rollrasen ohne künstliche Sonne nicht anwachsen. Dann lieber noch bis zum März warten und auf gutes Wachsewetter hoffen, alles andere wäre verbranntes Geld.[/quote]
geht schon und muss auch nix anwachsen bei rollrasen - gibt verschiedene verfahren - osna und hanoi habens gerade erst gemacht - aber egal - ist eh gelaufen....
Schnatterinchen
[quote="thor30600"][b]geht schon und muss auch nix anwachsen bei rollrasen - gibt verschiedene verfahren - osna und hanoi habens gerade erst gemacht - aber egal - ist eh gelaufen....[/b][/quote]
In H sehe ich da weniger Probleme, weil da Lichttechnik und Kohle dahinter steht, in OS lasse ich mich mal überraschen, wie das Teil Ende März aussieht.
thor30600
[quote="Schnatterinchen"][quote="thor30600"][b]geht schon und muss auch nix anwachsen bei rollrasen - gibt verschiedene verfahren - osna und hanoi habens gerade erst gemacht - aber egal - ist eh gelaufen....[/b][/quote]
In H sehe ich da weniger Probleme, weil da Lichttechnik und Kohle dahinter steht, in OS lasse ich mich mal überraschen, wie das Teil Ende März aussieht.[/quote]
ja das stimmt. ein 'teurer spass' ist das auf jeden fall - bin auch gespannt wie sich das letztendlich in os macht...
aber auch schön zu beobachten - erfahrungswerte sammeln... ;)
FCMFan71
Dann schaut euch mal heute den Rasenteppich beim BVB an... wie machen die das? Echt grandios...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
thor30600
[quote="FCMFan71"]Dann schaut euch mal heute den Rasenteppich beim BVB an... wie machen die das? Echt grandios...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[/quote]
war hier schonmal verlinkt:
https://www.youtube.com/watch?v=kEGbLFz7JWA