MD-Reiner
[quote="alexander"][quote="Mick Jagger"][url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/sitze-aus-der-mdcc-arena-werden-fuer-guten-zweck-veraeussert/7571]Sitze aus der MDCC-Arena werden für guten Zweck veräußert[/url][/quote]
mich würde interessieren wieviel beim Nachwuchs ankommt.
Wird der Umbau dadurch günstiger, da Rückbau und Entsorgungskosten entfallen?[/quote]
Heißt das Ding dann nicht mehr "Sparkassen- trullala" sondern "Sparkassentrullala und Fans"?
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"][quote="alexander"][quote="Mick Jagger"][url=https://1.fc-magdeburg.de/aktuelles/fans/sitze-aus-der-mdcc-arena-werden-fuer-guten-zweck-veraeussert/7571]Sitze aus der MDCC-Arena werden für guten Zweck veräußert[/url][/quote]
Wird der Umbau dadurch günstiger, da Rückbau und Entsorgungskosten entfallen?[/quote]
Heißt das Ding dann nicht mehr "Sparkassen- trullala" sondern "Sparkassentrullala und Fans"?[/quote]
Nein.
Sonst hieße das schon längst "Sparkassen, FanRat, Block U und vieleviele anderen Sponsoren - NLZ". Du hast nicht verstanden, wie Namenssponsoring funktioniert.
Mike
für guten zweck spenden. dann wäre das für mich in erster linie hilfsbedürftige.
Mabu
[quote="Schnatterinchen"]Wirklich nur ein Steckschlüssel oder geht auch ein Ringschlüssel? :lol:[/quote]
Ringschüssel geht auch ! Steckschlüssel aber besser !
[attachment=0]E1583D9E-3EA9-4BFB-A153-B5D717216262.jpeg[/attachment]
sgt.strong
[quote="Mike"]für guten zweck spenden. dann wäre das für mich in [b]erster linie hilfsbedürftige[/b]. [/quote]
wurde doch auch so kommuniziert. [b]unser nachwuchs[/b]. ;!
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"][quote="alexander"]
Heißt das Ding dann nicht mehr "Sparkassen- trullala" sondern "Sparkassentrullala und Fans"?[/quote]
Nein.
Sonst hieße das schon längst "Sparkassen, FanRat, Block U und vieleviele anderen Sponsoren - NLZ". Du hast nicht verstanden, wie Namenssponsoring funktioniert.[/quote]
Doch! Man nimmt seinen Kunden mehr Geld als man müsste. Mit dem ergaunerten "Überhang" sonnt man sich dann im Blitzlichtgewitter und trägt die Nase höher, als es nötig wäre.
Nachtrag: Ausgenommen sind ausdrücklich Fans, die aus der eigenen Schatulle, ihr sauer verdientes Geld geben. Da kommt es sicher von Herzen. :thumbup:
Eisenschwein
solln mal lieber 1000 beiseite tun, die dynamos kommen ja bald wieder , da brauchen wir ersatz
Schnatterinchen
[quote="Eisenschwein"][b]solln mal lieber 1000 beiseite tun, die dynamos kommen ja bald wieder , da brauchen wir ersatz[/b][/quote]
So schnell nicht!!! 8-)
Dresdner
[quote="Eisenschwein"]solln mal lieber 1000 beiseite tun, die dynamos kommen ja bald wieder , da brauchen wir ersatz
denkst DU zu geheimen Feundschaftsspielen gibt es so viel "Bruch" nehmt Euch lieber mal ein
Beispiel an der Wismut - da könnt Ihr noch viel lernen - insbesondere mein Freund Eisenschwein ;)
[/quote]
bluesky
Und du kannst mal zitieren und antworten lernen.
BART
[quote="bluesky"]Und du kannst mal zitieren und antworten lernen.[/quote]
das ist aber nicht nur ein Sachsen Problem :D
realist 56
[quote="Andy-FCM"]
Da gebe ich dir nen Tipp. Fährste mit Rad oder gehst mal nen paar Schritte mehr zu Fuß, dann bekommste dat hin ;). Nicht immer so bewegungsresistent sein, dann ist das Leben leichter. Mal einen Kilometer laufen schadet nicht und spart letztendlich viel Zeit.[/quote]
danke für den tipp - werde ich künftig beherzigen und die 40 km anreise als fast 60-jähriger locker bei wind und wetter auf dem fahrrad abreissen , ist ja kein problem ....
äh, ja - ich bin [b]nicht[/b] täve schur !
ironie aus ....
Andy-FCM
[quote="realist 56"][quote="Andy-FCM"]
Da gebe ich dir nen Tipp. Fährste mit Rad [size=175]oder gehst mal nen paar Schritte mehr zu Fuß,[/size] dann bekommste dat hin ;). Nicht immer so bewegungsresistent sein, dann ist das Leben leichter. Mal einen Kilometer laufen schadet nicht und spart letztendlich viel Zeit.[/quote]
danke für den tipp - werde ich künftig beherzigen und die 40 km anreise als fast 60-jähriger locker bei wind und wetter auf dem fahrrad abreissen , ist ja kein problem ....
äh, ja - ich bin [b]nicht[/b] täve schur !
ironie aus ....[/quote]
Immerhin hast du es ja selber mit kopiert. Ich war auch heute nicht mit dem Auto vor dem Stadion, sondern bin ca. 1,5km ca. 20 min. zu Fuß gegangen. Besser als mit dem Auto eine Stunde am Stadion zu stehen. Vom Alter unterscheiden wir uns kaum.
Andy-FCM
Mal so ne Frage: Ist eigentlich eine [url=https://de.gopro.com/]GoPro[/url] im Stadion erlaubt? Darf man die mit reinnehmen? Sind Filme daraus im YouTube erlaubt, auch wenn sie Teile vom Spiel zeigen? Hat schon mal jemand so ein Ding oder auch von einem anderen Hersteller mit ins Stadion genommen, was am Einlaß auch gesehen wurde und nicht beanstandet wurde?
Mabu
[quote="Andy-FCM"]Mal so ne Frage: Ist eigentlich eine [url=https://de.gopro.com/]GoPro[/url] im Stadion erlaubt? Darf man die mit reinnehmen? Sind Filme daraus im YouTube erlaubt, auch wenn sie Teile vom Spiel zeigen? Hat schon mal jemand so ein Ding oder auch von einem anderen Hersteller mit ins Stadion genommen, was am Einlaß auch gesehen wurde und nicht beanstandet wurde?[/quote]
[color=#000000][size=100][font=Open Sans, Arial, Tahoma, sans-serif]Grundsätzlich gilt: Nur weil dies alle zu machen scheinen, ist das Fotografieren und das Aufnehmen von Videos im Stadion nicht immer erlaubt.
Der jeweilige Veranstalter hat das sogenannte Hausrecht und kann bestimmen was erlaubt ist und was nicht. Vor dem Stadionbesuch ist daher zu empfehlen, sich die jeweilige Stadionordnung einmal durchzulesen.(in unserer habe ich kein Verbot dazu gefunden.....[url=https://1.fc-magdeburg.de/downloads/dokumente/Stadionordnung.pdf]Stadionordnung MDCC-ARENA[/url] ...aber schau mal selber nach)
Die meisten Vereine erlauben Foto- und Videoaufnahmen für private Zwecke. Gegen Fotos oder Videos für das private Fotoalbum haben die meisten Vereine also nichts einzuwenden. Wer aber die Fotos für kommerzielle Zwecke nutzt z.B YouTube, für den kann es teuer werden![/font][/size][/color]
[color=#000000][size=100][font=Open Sans, Arial, Tahoma, sans-serif]Aber auch bei dem Gerät, mit dem die Aufnahmen gemacht werden sollen, gibt es etwas zu beachten: Bei Handys oder einer Digitalkamera gibt es bei den meisten Vereinen kein Problem bei der Einlasskontrolle. Vorsicht ist bei den sogenannten Profiausrüstungen geboten! Wer mit einer großen Kamera, einem Fotokoffer oder Wechselobjektiven ins Stadion möchte, dem kann es passieren, dass er vom Ordnungsdienst aufgehalten wird. Wer beabsichtigt, eine Kamera mit ins Stadion zu nehmen, sollte sich also vorher informieren, ob dies erlaubt ist.[/font][/size][/color]
bluesky
Wechselobjektive gehen nicht, gelten als potentielle Wurfgeschosse.
Andy-FCM
Danke für eure Antworten.
Ne GoPro ist zwar ne gute Actionkamera, aber kein Profigerät.
Schnatterinchen
[quote="Andy-FCM"][b]ne gute Actionkamera[/b][/quote]
Lasse zuhause un kucke Fußball, alles andere längt nur app. :thumbup:
Uli Block 10
[quote="Toralf"]Wenn du [b]fanbezogene Aufnahmen[/b] machst, Choreos oder ähnliches, kannst du deine Videos auf YouTube hochladen. ...[/quote]
achte aber darauf, keine personen erkennbar zu filmen. das du nicht aus der aktiven kurve heraus filmen willst, setze ich ohnehin voraus ...
Andy-FCM
[quote="Schnatterinchen"][quote="Andy-FCM"][b]ne gute Actionkamera[/b][/quote]
Lasse zuhause un kucke Fußball, alles andere längt nur app. :thumbup:[/quote]
Kann man einfach auf ein Stativ stellen oder am Kopf befestigen. Nutze ich bei anderen viel aktiveren Hobbys auch.Um sich nen haufen Ärger zu ersparen, ist wohl am besten, es nur privat zu nutzen und nicht zu veröffentlichen.