FCM Oldie 58
[quote="Schnatterinchen"]
Lasse zuhause un kucke Fußball, alles andere längt nur app. :thumbup:[/quote]
son schlechtes deutsch würd ich mich nich trauen
bluesky
[quote="Toralf"]Wenn du fanbezogene Aufnahmen machst, Choreos oder ähnliches, kannst du deine Videos auf YouTube hochladen. Sobald du was vom Spiel zeigst, kannst du dir die Mühe eigentlich sparen. Zumindest bei YouTube wirst du da keinen Spaß haben.[/quote]
Aber wie ist es dann bspw. bei den Videos von dem Engländer, wie aktuell im Dresden-Thread zu sehen? Der zeigt doch eindeutig Spielszenen, ja sogar das Tor von uns??
Schnatterinchen
[quote="bluesky"]
[b]Aber wie ist es dann bspw. bei den Videos von dem Engländer, wie aktuell im Dresden-Thread zu sehen? Der zeigt doch eindeutig Spielszenen, ja sogar das Tor von uns??[/b][/quote]
Wo kein Kläger, da kein Richter.
Sollte er es vermehrt machen, wird er sicherlich Post von der "Netz-Polizei" bekommen, auf welchem Wege auch immer.
Raupe
War ein ganz schöner Andrang heute Mittag. Denke mal nach einer halben Stunde waren alle Sitze abmontiert.
olli77md
[quote="Raupe"]War ein ganz schöner Andrang heute Mittag. Denke mal nach einer halben Stunde waren alle Sitze abmontiert.[/quote]
Es wurde ja scheinbar auch weit vor 12 Uhr geöffnet. Bin 10 vor 12 angekommen und konnte nur noch "Restposten" abschrauben, weil zu dem Zeitpunkt sicher schon 80% der Sitze abgebaut waren.
Mabu
[url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/huepfsicherheit-start-frei-fuer-umbau-der-mdcc-arena]Blech und Beton[/url] Volksstimme
Das ist doch wohl nicht euer ernst ? Blech und Beton ...na das kann ja was werden wenn 5000 von 10.000 Fans auf Blechkästen hüpfen !
Ich gebe dieser Konstrucktion eine Max. Haltbarkeit von einer Saison dann fliegen die ersten Nieten durch die Luft und verbleut sind sie auch.
Der einzigste Vorteil wäre eine starke Arkustik :mrgreen:
[attachment=0]9F53EEC1-4B31-4091-9945-3636230CB113.jpeg[/attachment]Foto Volksstimme
Schnatterinchen
[quote="Mabu"][b]Das ist doch wohl nicht euer ernst ? Blech und Beton ...na das kann ja was werden wenn 5000 von 10.000 Fans auf Blechkästen hüpfen ![/b][/quote]
Bis jetzt ist es nur ein Muster. Ansonsten sieht es nach Fertigung in einer russischen Dorfschmiede aus und etwas spielig wirkt das Ganze schon.
Es gab schon mal Bilder, da sahen diese Elemente robuster und eleganter aus.
Arpi
[quote="Mabu"][url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/huepfsicherheit-start-frei-fuer-umbau-der-mdcc-arena]Blech und Beton[/url] Volksstimme
Das ist doch wohl nicht euer ernst ? Blech und Beton ...na das kann ja was werden wenn 5000 von 10.000 Fans auf Blechkästen hüpfen !
Ich gebe dieser Konstrucktion eine Max. Haltbarkeit von einer Saison dann fliegen die ersten Nieten durch die Luft und verbleut sind sie auch.
Der einzigste Vorteil wäre eine starke Arkustik :mrgreen:
9F53EEC1-4B31-4091-9945-3636230CB113.jpegFoto Volksstimme[/quote]
Im Volksparkstadion zu Hamburg sind ebenfalls ähnliche Blechkonstruktionen mit versenkbaren Sitzen im kombinierten Stehplatz/Sitzplatz-Block im Einsatz. Warum sollte das hier nicht funktionieren ? Andernfalls müsste man anstelle der Blechkonstruktion Betonelemente einbringen welche durch das zusätzliche Eigengewicht ein weiteres Problem darstellen würden.
Clubfan_Leipzig
deutlich skeptischer macht mich eher der Satz in der Volksstimme, dass die ersten Blöcke im Juli 2020 freigegeben werden und nicht wie vorher veranschlagt Herbst 2019?!
Arpi
[quote="Clubfan_Leipzig"]deutlich skeptischer macht mich eher der Satz in der Volksstimme, dass die ersten Blöcke im Juli 2020 freigegeben werden und nicht wie vorher veranschlagt Herbst 2019?![/quote]
Volksstimme schreibt: "Mit 4000 zusätzlichen Plätzen soll das Stadion nach [b]Umbauschluss im Februar 2020 [/b]über 30.000 Besuchern Platz bieten. Die ersten Gästeblöcke in der Umbauzone Block 1 bis 8 sollen bereits zum [b]Start der neuen Saison im Juli 2020[/b] freigegeben werden."
Da dürfte es sich entweder bei zumindest einer Jahreszahl um einen Druckfehler oder schlechter Recherche handeln
KirscheMD
[quote="Clubfan_Leipzig"]deutlich skeptischer macht mich eher der Satz in der Volksstimme, dass die ersten Blöcke im Juli 2020 freigegeben werden und nicht wie vorher veranschlagt Herbst 2019?![/quote]
Ist ein Schreibfehler im Netz.
Hier aus der Zeitung:
„Offiziell sieht der Zeitplan die Freigabe der Blöcke 1-4 im September vor. ‚Wir wollen aber versuchen, zumindest die Blöcke 1-3 schon zum Saisonstart im Juli fertig zu bekommen‘. Komplett beendet sein soll der Umbau im Februar 2020.“
Clubfan_Leipzig
[quote="KirscheMD"][quote="Clubfan_Leipzig"]deutlich skeptischer macht mich eher der Satz in der Volksstimme, dass die ersten Blöcke im Juli 2020 freigegeben werden und nicht wie vorher veranschlagt Herbst 2019?![/quote]
Ist ein Schreibfehler im Netz.
Hier aus der Zeitung:
„Offiziell sieht der Zeitplan die Freigabe der Blöcke 1-4 im September vor. ‚Wir wollen aber versuchen, zumindest die Blöcke 1-3 schon zum Saisonstart im Juli fertig zu bekommen‘. Komplett beendet sein soll der Umbau im Februar 2020.“[/quote]
vielen Dank für die Korrektur, dann macht das wieder Sinn. :)
sgt.strong
[quote="Schnatterinchen"][quote="Mabu"][b]Das ist doch wohl nicht euer ernst ? Blech und Beton ...na das kann ja was werden wenn 5000 von 10.000 Fans auf Blechkästen hüpfen ![/b][/quote]
Bis jetzt ist es nur ein Muster. Ansonsten sieht es nach Fertigung in einer russischen Dorfschmiede aus und etwas spielig wirkt das Ganze schon.
Es gab schon mal Bilder, da sahen diese Elemente robuster und eleganter aus.[/quote]
ich glaube du hast noch nichts gesehen was in einer russischen drofschmiede gebaut wurde. das wäre dann aus einem stück gefeilt und wenn du glück hättest mit brauner rostschutzfarbe getüncht und nicht verzinkt. ob diese dinger halten wird sich zeigen. ansonsten ist halt wieder hüpfen verboten. jedenfals jede zweite reihe. :mrgreen: :roll:
KirscheMD
[quote="Clubfan_Leipzig"]
vielen Dank für die Korrektur, dann macht das wieder Sinn. :)[/quote]
Kein Problem ;-)
Addi09
...so richtig viel "Bauchfreiheit" hat man bei 40cm aber auch nicht...
ride_free
Ich gehe davon aus, dies entspricht den aktuellen Gegebenheiten im Block 1 & 2, sehe darin also kein Problem.
Ich habe zumindest noch keine Beschwerden vernommen, dass die Stufen zu klein wären oder man sich nicht mehr bewegen könnte.
ZOX | neo
[quote="ride_free"]Ich gehe davon aus, dies entspricht den aktuellen Gegebenheiten im Block 1 & 2, sehe darin also kein Problem.
Ich habe zumindest noch keine Beschwerden vernommen, dass die Stufen zu klein wären [b]oder man sich nicht mehr bewegen könnte.[/b][/quote]
Das liegt vielleicht auch daran, das jeder Block eigentlich für rund 1500 Zuschauer ausgelegt war, aber nur rund 1200 Karten Verkauft wurden. ;)
olli77md
[quote="ride_free"]Ich gehe davon aus, dies entspricht den aktuellen Gegebenheiten im Block 1 & 2, sehe darin also kein Problem.
Ich habe zumindest noch keine Beschwerden vernommen, dass die Stufen zu klein wären oder man sich nicht mehr bewegen könnte.[/quote]
Wie sind denn die Gegebenheiten in Block 1 und 2 was die Maße der Stufen angeht? Wie sind da die einzelnen Abstände usw. ? Oder ist das da drüben baugleich, wie das restliche Stadion, nur halt ohne Sitze?
Ich finde 40cm Stellfläche auch echt knapp bemessen. Meine Schuhe sind ja schon 31cm lang. Da hab ich nicht viel Spiel, um meinen Vordermann nicht in die Waden zu treten.
mildred pierce
nun habt euch mal nicht so... bei wiesenhof haben se och nicht mehr platz...
ride_free
@ZOX I neo
Dies ist mir bekannt, hat aber nur wenig Einfluss auf die Diskussion um die Stufenbreite.
Im übrigen ist im oberen Teil der Stehplatzblöcke noch ein wenig Platz, die Menschen stehen dort recht locker, imho.
@olli77md
Ich habe noch nicht versucht einen Zollstock mit ins Stadion zu nehmen, das gäbe sicher interessante Diskussionen am Einlass. :D
Ich gehe tatsächlich von 40cm aus, genau nach deiner Rechnung, Schuhlänge um die 30cm plus etwas Luft.
Nachdem ich beim letzten Heimspiel in Block 3 weilen durfte und in der Vergangenheit eine halbe Saison eine Dauerkarte in einem Sitzplatzblock hatte, ist mMn die Bewegungsfreiheit in den Stehplatzblöcken im direkten Vergleich höher, weil eben keine Sitzschale an den Waden anstößt und den Platz einschränkt.
So habe ich beim Stehen in den Sitzplatzblöcken eigentlich immer einen Fuß auf der Sitzschalenhalterung des Vordermanns abgestellt, einfach um jeden Zentimeter Platz auszunutzen.
Allgemein:
Sollte nach dem Umbau wieder fleißig gehüpft und polonaisiert werden, werden einige die Sitzgelegenheiten in der Halbzeitpause vermissen. ;)