Veyron76
Danke für die Info
Oliver
[quote="fischer"][quote="Aerolith"]Ich habe beim Durchlesen des Erläuterungsberichts ein neues Wort gelernt: Schwingungsanregung. Ich werde es in meinen Wortschatz aufnehmen.[/quote]
Physik 10. Klasse! So ist das, wenn man in der Schule nicht richtig aufpasst. :D[/quote]
was soll sein wenn man nur singen und klatschen hatte !
FCM Oldie 58
[quote="fischer"][quote="Aerolith"]Ich habe beim Durchlesen des Erläuterungsberichts ein neues Wort gelernt:[b] Schwingungsanregung.[/b] Ich werde es in meinen Wortschatz aufnehmen.[/quote]
Physik 10. Klasse! So ist das, wenn man in der Schule nicht richtig aufpasst. :D[/quote]
Ob er das vielleicht ganz anders gedeutet hat ? :)
Mabu
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-stadionrasen-wird-nicht-getauscht]FCM Rasen wird nicht getauscht[/url] Volksstimme
Arpi
[quote="Mabu"][url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-stadionrasen-wird-nicht-getauscht]FCM Rasen wird nicht getauscht[/url] Volksstimme[/quote]
Wenn der Rasen lt. Artikel in so gutem Zustand ist besteht vielleicht künftig die Möglichkeit, auch mal wieder im Stadion ein Abschlusstraining vor dem Spiel abzuhalten. Das dürfte durchaus kein Nachteil für das jeweils anstehende Heimspiel sein
realist 56
[quote="Arpi"][quote="Mabu"][url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-fcm-stadionrasen-wird-nicht-getauscht]FCM Rasen wird nicht getauscht[/url] Volksstimme[/quote]
Wenn der Rasen lt. Artikel in so gutem Zustand ist besteht vielleicht künftig die Möglichkeit, auch mal wieder im Stadion ein Abschlusstraining vor dem Spiel abzuhalten. Das dürfte durchaus kein Nachteil für das jeweils anstehende Heimspiel sein
[/quote]
oder um eines der saisonvorbereitungsspiele auch mal zuhause austragen zu können ?
Schnatterinchen
Wer sparen will spielt nicht zu Hause, schon gar nicht, wenn das Zuhause eine Baustelle ist.
Normen73
[quote="Schnatterinchen"]Wer sparen will spielt nicht zu Hause, schon gar nicht, wenn das Zuhause eine Baustelle ist.[/quote]
Stimmt schon, aber in MD und näherer Umgebung gibt es viele Stadien, die für ein Testspiel taugen.
FCMSRO
Verstehe ich richtig, dass bis Oktober 2019 der Umbau zur Stehplatztribüne abgeschlossen sein soll, und somit die Kapazität von 30.000 Zuschauern erreicht sein wird?
Mabu
[color=#222222][size=100][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif]Abschluss dieser Umbauarbeiten (voraussichtlich im Frühjahr 2020) laut FCM[/font][/size][/color]
Schnatterinchen
[quote="Mabu"][b][color=#222222][size=100][font=Lato, Arial, Helvetica, sans-serif]Abschluss dieser Umbauarbeiten (voraussichtlich im Frühjahr 2020) laut FCM[/font][/size][/color][/b][/quote]
Laut Bauzeitenplan soll die Nord (2./3. BA) im Dezember fertiggestellt sein, der 4. BA dann im Frühjahr 2020.
Brasko
Ich grüße euch.
Wie kann ich denn das Guthaben auf meiner letztjährigen Dauerkarte auf meine Neue übertragen?
Oder passiert das automatisch?
Fcm-chah
[quote="Brasko"]Ich grüße euch.
Wie kann ich denn das Guthaben auf meiner letztjährigen Dauerkarte auf meine Neue übertragen?
Oder passiert das automatisch?[/quote]
Soweit ich weiß geht das nur an der fankartenkasse (eingang west). Der betrag von der alten karte wird erst ausgezahlt und kann dann auf der neuen karte eingezahlt werden... Bissl umständlich finde ich.
Addi09
Warum nimmst du nicht einfach die alte Karte mit und brachst das Guthaben darauf auf ?
Brasko
[quote="Addi09"]Warum nimmst du nicht einfach die alte Karte mit und brachst das Guthaben darauf auf ?[/quote]
Oh man.. war zu einfach daran zu denken. ;!
Danke für die Antworten.
jpf
[quote="Fcm-chah"][quote="Brasko"]Ich grüße euch.
Oder passiert das automatisch?[/quote]
Soweit ich weiß geht das nur an der fankartenkasse (eingang west). Der betrag von der alten karte wird erst ausgezahlt und kann dann auf der neuen karte eingezahlt werden... Bissl umständlich finde ich.[/quote]
Ich meine mich dunkel zu erinnern, das der gesamte Vorgang bargeldlos an nem extra Terminal abgewickelt werden konnte.
[quote="Addi09"]Warum nimmst du nicht einfach die alte Karte mit und brachst das Guthaben darauf auf ?[/quote]
Weil es vllt einfach nicht aufgeht, wenn bspw. nur noch 0,50 EUR drauf sind? Kriegst du ja in den seltensten Fällen komplett leer das Teil. Davon ab, die kontaktlose Bezahlung mit Kreditkarte ist natürlich viel entspannter
Mick Jagger
[url=https://www.liga3-online.de/bericht-fcm-stadion-frueher-fertig-als-erwartet/]Bericht: FCM-Stadion früher fertig als erwartet?[/url]
marco1188
Ich hoffe, die 3000 Zuschauerplätze mehr sind ein Druckfehler. Meiner Erinnerung nach sollten doch die 30.000 geknackt werden und somit 5000 Plätze mehr geschaffen werden?!
FCMSRO
[quote="marco1188"]Ich hoffe, die 3000 Zuschauerplätze mehr sind ein Druckfehler. Meiner Erinnerung nach sollten doch die 30.000 geknackt werden und somit 5000 Plätze mehr geschaffen werden?![/quote]
Das Stadion war initial mit 27.000 Zuschauern angegeben. Durch diverse Sicherheitsthemen, Pufferblöcke, Presseplätze, etc. dann später nur noch 25.000. Spannend wird sein, wie sich die Sicherheitslage nach der Umbauphase darstellt. Sind dann weiterhin Pufferblöcke notwendig?
Arpi
[quote="FCMSRO"][quote="marco1188"]Ich hoffe, die 3000 Zuschauerplätze mehr sind ein Druckfehler. Meiner Erinnerung nach sollten doch die 30.000 geknackt werden und somit 5000 Plätze mehr geschaffen werden?![/quote]
Das Stadion war initial mit 27.000 Zuschauern angegeben. Durch diverse Sicherheitsthemen, Pufferblöcke, Presseplätze, etc. dann später nur noch 25.000. Spannend wird sein, wie sich die Sicherheitslage nach der Umbauphase darstellt. Sind dann weiterhin Pufferblöcke notwendig?[/quote]
Die Frage ob Pufferblöcke notwendig sind würde ich mal mit einem klarem NEIN beantworten, da es andernorts ja auch ohne geht. Da man aber in Magdeburg auf Sektorenabrenzungen und Pufferblöcke steht wird es diese auch weiterhin geben