af63
Hat denn einer mal aktuelle Bilder / Neuigkeiten vom Stand des Umbaus / Nord
werner90
https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=MDCC-Arena-Umbauarbeiten-laufen-nach-Plan&folder=sites&site=news_detail&news_id=19711
Arpi
[quote="werner90"]https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=MDCC-Arena-Umbauarbeiten-laufen-nach-Plan&folder=sites&site=news_detail&news_id=19711[/quote]
Wenn man das so liest stellt sich die Frage ob in den ersten 5 Heimspielen überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl Tageskarten angeboten werden (können). Nimmt man die Zahl der verkauften Dauerkarten sowie das Gästekontingent dürften kaum noch Plätze zur Verfügung stehen.
Baffay0
[quote="Arpi"][quote="werner90"]https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=MDCC-Arena-Umbauarbeiten-laufen-nach-Plan&folder=sites&site=news_detail&news_id=19711[/quote]
Wenn man das so liest stellt sich die Frage ob in den ersten 5 Heimspielen überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl Tageskarten angeboten werden (können). Nimmt man die Zahl der verkauften Dauerkarten sowie das Gästekontingent dürften kaum noch Plätze zur Verfügung stehen.[/quote]
Naja so ca. 2000 Karten sollten noch zu erwerben sein. 16.7000 lässt man rein, somit dürften die Gäste laut 10% Regel 1670 Karten bekommen. Dauerkarten + Gästekarten macht also etwas über 14.000, bleiben also noch etwas über 2000 Karten !
ALX
[quote="Baffay0"][quote="Arpi"][quote="werner90"]https://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=MDCC-Arena-Umbauarbeiten-laufen-nach-Plan&folder=sites&site=news_detail&news_id=19711[/quote]
Wenn man das so liest stellt sich die Frage ob in den ersten 5 Heimspielen überhaupt noch eine nennenswerte Anzahl Tageskarten angeboten werden (können). Nimmt man die Zahl der verkauften Dauerkarten sowie das Gästekontingent dürften kaum noch Plätze zur Verfügung stehen.[/quote]
Naja so ca. 2000 Karten sollten noch zu erwerben sein. 16.7000 lässt man rein, somit dürften die Gäste laut 10% Regel 1670 Karten bekommen. Dauerkarten + Gästekarten macht also etwas über 14.000, bleiben also noch etwas über 2000 Karten ! [/quote]
Abzüglich der Pufferblöcke :think:
Schnatterinchen
[quote="af63"][b]Hat denn einer mal aktuelle Bilder / Neuigkeiten vom Stand des Umbaus / Nord[/b][/quote]
Guggst du VS von heute, mit Fotto vonne Nord.
mm_aa_ii_kk
[quote="Baffay0"]Naja so ca. 2000 Karten sollten noch zu erwerben sein. 16.7000 lässt man rein, somit dürften die Gäste laut 10% Regel 1670 Karten bekommen. Dauerkarten + Gästekarten macht also etwas über 14.000, bleiben also noch etwas über 2000 Karten ! [/quote]
Man wird aber das Gästekontingent nicht künstlich auf 1.670 Karten reduzieren. Damit würde sich der FCM ja ins eigene Fleisch schneiden, wenn man gerade gegen BS den Gästeblock nicht voll macht, weil Heimtickets werden dadurch trotzdem nicht mehr.
MD-Reiner
Ich hoffe mal, dass unser Festgeldmanager ;) etwas Geld in die Hand nimmt und Netze kauft, welche den Gästeblock beidseitig(!) nach oben abgrenzt. Diese Pufferblöcke sind doch wirklich Quatsch mit Soße. Möchte mal die verschenkte Summe, seit Stadioneröffnung, auf einem Haufen sehen, die das Puffern gekostet hat. Ja ich weiß, nicht immer ist und war "ausverkauft", aber trotzdem ist bestimmt ein schönes Sümmchen zusammen gekommen. Und es würde mehr Sicherheit entstehen und dafür sind doch die Jungs "da oben" immer zu haben. Zumindest reden sie davon. :idea:
af63
[quote="Schnatterinchen"][quote="af63"][b]Hat denn einer mal aktuelle Bilder / Neuigkeiten vom Stand des Umbaus / Nord[/b][/quote]
Guggst du VS von heute, mit Fotto vonne Nord.[/quote]
Besten Dank :) Hatte eher so den Außenbereich gemeint. Dübelbefestigung der Wellenbrecher war ich selber teilweise dabei.
Mike
[quote="MD-Reiner"]Ich hoffe mal, dass unser Festgeldmanager ;) etwas Geld in die Hand nimmt und Netze kauft, welche den Gästeblock beidseitig(!) nach oben abgrenzt. Diese Pufferblöcke sind doch wirklich Quatsch mit Soße. Möchte mal die verschenkte Summe, seit Stadioneröffnung, auf einem Haufen sehen, die das Puffern gekostet hat. Ja ich weiß, nicht immer ist und war "ausverkauft", aber trotzdem ist bestimmt ein schönes Sümmchen zusammen gekommen. Und es würde mehr Sicherheit entstehen und dafür sind doch die Jungs "da oben" immer zu haben. Zumindest reden sie davon. :idea:[/quote]
Nette? Kölner waren mit Teile des Oberkörpers über den höchsten Punkt des Zauns. Noch mehr Netze beheben das Problem nicht. Die Wand muss wachsen.
Veyron76
Im Zuge des Umbaus hätte man eigentlich gleich sich noch mit um das Wlan Netz kümmern können .. da das HKS ja den Namen des regionalen Netzanbieter trägt, wäre das ne tolle Chance gewesen 120 Minuten free Wlan für alle anzubieten.. machbar wäre das zum Beispiel damit
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schlitzkabel .. wurde laut Wiki ja auch in der Allianz Arena verbaut .. ein echtes Prestigeobjekt und würde viele Fans glücklich machen :D
bluesky
Dass dann noch mehr nur damit beschäftigt sind, Stimmungsvideos in den Status zu stellen? Oder andere Zwischenstände zu checken?
Klar ist die Netzkapazität im HKS ein Witz. Hat aber durchaus auch seinen Reiz und läßt die Leute mehr aufs wesentliche gucken. Wenn ich bspw. ans letzte Heimspiel 2017 denke. Wir hatten noch Chancen auf die Reli und keiner im Stadion wußte, wie es in Münster steht. Diese Spannung hätte ein WLAN komplett zerstört.
Veyron76
[quote="bluesky"]Dass dann noch mehr nur damit beschäftigt sind, Stimmungsvideos in den Status zu stellen? Oder andere Zwischenstände zu checken?
Klar ist die Netzkapazität im HKS ein Witz. Hat aber durchaus auch seinen Reiz und läßt die Leute mehr aufs wesentliche gucken. Wenn ich bspw. ans letzte Heimspiel 2017 denke. Wir hatten noch Chancen auf die Reli und keiner im Stadion wußte, wie es in Münster steht. Diese Spannung hätte ein WLAN komplett zerstört.[/quote]
Das darf natürlich jeder sehen wie er mag :-) es wäre aber in meinen Augen mal ne sinnvolle Werbung .. 2015 war ich in Barcelona , als dieses mega Stimmungsspiel gegen Münster war .. als das Spiel lief bin ich gerade in der Altstadt unterwegs gewesen und ich brauchte WLan, um das Spiel zu sehen .. was soll ich sagen , an jeder Ecke free WLan und ich konnte das Spiel in HD Qualität schauen .. nun niemand sieht sich im Stadion das Spiel auf dem Handy an :D hoffe ich zumindest .. aber dieses free Wlan was 2015 in Barcelona schon normal war , scheint hier ne mega Hürde zu sein .. gut in der Allianz Arena gibt es bestimmt auch keine Versicherungen zu kaufen (wobei ich mir bei Bundesligisten nicht sicher bin , das es da keinen Stand gibt) aber da das HKS ja nun mal wie unser regionaler Netzanbieter heißt .. wäre es doch ne tolle Werbung .. allerdings kann man die Allianz Arena bestimmt auch für andere Veranstaltungen nutzen und son Netz für alle zwei Wochen für 120 min zu installieren kostet auch ziemlich :D
Wassermann
Ich war beim Auftaktspiel gegen Braunschweig relativ überrascht über die geringe Stadionkapazität. Wurde nicht seitens unserer Medienpartner bzw. direkt vom Verein vermeldet, dass unsere Kapazität bei 16700 liegen sollte? Zuzüglich der 800 früher fertiggestellten Plätze?
Clubfan 1978
[quote="Wassermann"]Ich war beim Auftaktspiel gegen Braunschweig relativ überrascht über die geringe Stadionkapazität. Wurde nicht seitens unserer Medienpartner bzw. direkt vom Verein vermeldet, dass unsere Kapazität bei 16700 liegen sollte? Zuzüglich der 800 früher fertiggestellten Plätze?[/quote]
Das hat mich auch überrascht. Dachte ca 16000 im Heimbereich + 1700 Gäste.
SF-Ost
[quote="Clubfan 1978"][quote="Wassermann"]Ich war beim Auftaktspiel gegen Braunschweig relativ überrascht über die geringe Stadionkapazität. Wurde nicht seitens unserer Medienpartner bzw. direkt vom Verein vermeldet, dass unsere Kapazität bei 16700 liegen sollte? Zuzüglich der 800 früher fertiggestellten Plätze?[/quote]
Das hat mich auch überrascht. Dachte ca 16000 im Heimbereich + 1700 Gäste.[/quote]
Die Differenz dürfte dann wohl der Pufferblock im Gästeblock gewesen sein.
af63
Ich war am Mittwoch mal am HKS auf der Baustelle und habe ein paar Bilder gemacht über den Fortschritt der Arbeiten Im Außenbereich. Die Stahlträger unter den Blöcken 1-3 sind montiert. Im Block 4-5 laufen die Vorbereitungen dazu . Klar ist noch viel zu machen, aber ich bin doch optimistisch das mit Beginn der 2. Halbserie alles fertig ist ( wird aber knapp )
fischer
Frage mich immer, wie man [url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/testbericht-platz-16-fuer-magdeburger-mdcc-arena]sowas[/url] ausrechnet.
teiP
Steht doch im Text...
[quote][color=#333333][size=120][font=Arial, sans-serif]Grundlage der Auswertungen waren alle verfügbaren Google-Rezensionen, so testberichte.de.[/font][/size][/color][/quote]
SofaTrainer
Gibt's eigentlich schon nen Termin für ne General(hüpf)probe? Nicht das nochmal nachgebessert werden muss.