FCMSRO
[quote="SofaTrainer"]Gibt's eigentlich schon nen Termin für ne General(hüpf)probe? Nicht das nochmal nachgebessert werden muss.[/quote]
Man hat ja was vom Wochenende 11.02. als geplanten Fertigstellungstermin gelesen. Demnach wäre das Heimspiel an dem Wochenende die "Generalprobe". Ich glaube im Bauwesen gibt es sowas wie Generalproben nicht. Statik wird berechnet, da kann es normalerweise keine gravierenden Abweichungen geben. Hüpfen sollnse!
Nový
nun ja, aber wenn die Gesamtmasse der hüpfenden fans signifikant gestiegen ist, könnte es dann doch zu Problemen führen. wenn also jeder fan seine masse um mehr als 10kg erhöht hat, zusätzlich viele weibliche fans schwanger hüpfen, muss eventuell doch noch nachgebessert werden. *lach*
Mick Jagger
[url=https://www.liga3-online.de/stadionumbau-beim-fcm-bloecke-1-und-2-frueher-fertig/]Stadionumbau beim FCM: Blöcke 1 und 2 früher fertig[/url]
Zitat: "Die endgültige Fertigstellung der Magdeburger Spielstätte zieht sich allerdings noch hin: "Wir hoffen gleichzeitig, dass auch die finale Fertigstellung der Umbauarbeiten zum 11.02.2020 fristgerecht erfolgen kann." Sollten die Blöcke 1 und 2 für die Partie gegen 1860 München bereits geöffnet werden, wird der Verein in den nächsten Tagen noch separat über den freien Verkauf informieren. [color=#d35400][b]Ein Hüpfverbot in den jeweiligen Blöcken bleibt übrigens bestehen[/b][/color]."
bluesky
Bis zum Abschluss der Bauarbeiten...
Mike
Zum testen braucht man nur 100 oder weniger. Alleine die Messung der Schwingungen, wenn man gleichmäßig hüpft reichen.
Olli76
Mal was anderes, nach dem Umbau fasst das HKS ja bekanntlich ca. 30000 Zuschauer. Wie regelt man dann die Gästesituation ? Den Gästen stehen dann ja 3000 karten zu, wird der Steher dann durch 2 Sitzer eingerahmt ??
Hab da noch nichts drüber gelesen.
Baffay0
[quote="Olli76"]Mal was anderes, nach dem Umbau fasst das HKS ja bekanntlich ca. 30000 Zuschauer. Wie regelt man dann die Gästesituation ? Den Gästen stehen dann ja 3000 karten zu, wird der Steher dann durch 2 Sitzer eingerahmt ??
Hab da noch nichts drüber gelesen.[/quote]
Ich gehe nicht von 3000 Gästen aus. Denn die 10% richten sich nicht nach die 30000, sonder das was man wirklich zulassen wird ! Und Spiele wo 3000 Gäste mit kommen würden, sind dann wieder Hochsicherheitsspiele uns somit kommt man auf Grund der Puffer nie auf 30000 !
KirscheMD
[quote="Olli76"]Mal was anderes, nach dem Umbau fasst das HKS ja bekanntlich ca. 30000 Zuschauer. Wie regelt man dann die Gästesituation ? Den Gästen stehen dann ja 3000 karten zu, wird der Steher dann durch 2 Sitzer eingerahmt ??
Der Gästebereich wurde doch als erstes fertig gestellt und umfasst doch schon 3000 Plätze.
Wenn ich das alles so richtig verfolgt habe ;-)
Oder was meinst du jetzt?
Andy-FCM
[quote="Toralf"]13 / 14 / 15 sind dann Gäste mit einer Gesamtkapazität von 3.306. Ich denke mal der Steher (14) wird wie bei uns üblich mit 1.200 statt mit 1500 bemessen, das wären dann ziemlich genau 3.006 Plätze.[b] Sollte das so kommen, werden wir auch nie die 30.000 sehen.[/b][/quote]
Klar, in der 1. BL kommen dann ganz andere Mannschaften, z.B. Bayern und der BVB, dann wird alles voll. Dann kommen wieder die ganzen Muttis mit ihren Kindern und ihren Bayernfahnen :D :think: ;)
Olli76
[quote="KirscheMD"][quote="Olli76"]Mal was anderes, nach dem Umbau fasst das HKS ja bekanntlich ca. 30000 Zuschauer. Wie regelt man dann die Gästesituation ? Den Gästen stehen dann ja 3000 karten zu, wird der Steher dann durch 2 Sitzer eingerahmt ??
Der Gästebereich wurde doch als erstes fertig gestellt und umfasst doch schon 3000 Plätze.
Wenn ich das alles so richtig verfolgt habe ;-)
Oder was meinst du jetzt?[/quote]
Nö im Moment umfasst der gästeblock ca. 2400 Plätze.
Lünebomber
Dann wird es so laufen dass bei einem ausverkauften Gästeblock mittels Pufferblöcken die Kapazität eh auf 24.000 runtergeregelt wird.
Uli Block 10
das ist arg übertrieben, da ja vor dem umbau schon über 23.000 zs bei risikospielen drin waren, wird diese zahl zukünftig deutlich über 24.000 liegen.
ansonsten werden die gästeblöcken die 10% der gesamtstadionkapazität gewährleisten, diese wird allerdings vermutlich unter den angekündigten 30.000 liegen. es wird sicher die gleiche diskrepanz zwischen der tatsächlich nutzbaren kapazität und den angaben des bauherrn (stadt) geben wie bisher auch. ich tippe daher mal so auf zwischen 28...29.000, das wird sich zeigen.
bluesky
So was wie damals gegen Bayern werden wir wohl nie wieder erleben. Ich glaube, nicht nur gefühlt war es so, dass deutlich mehr im EGS drin waren als offiziell vermeldet.
gelöscht
[quote="Uli Block 10"]das ist arg übertrieben, da ja vor dem umbau schon über 23.000 zs bei risikospielen drin waren, wird diese zahl zukünftig deutlich über 24.000 liegen.
ansonsten werden die gästeblöcken die 10% der gesamtstadionkapazität gewährleisten, diese wird allerdings vermutlich unter den angekündigten 30.000 liegen. es wird sicher die gleiche diskrepanz zwischen der tatsächlich nutzbaren kapazität und den angaben des bauherrn (stadt) geben wie bisher auch. ich tippe daher mal so auf zwischen 28...29.000, das wird sich zeigen.[/quote]
Davon gehe ich auch aus. Wenn die Gesamtkapazität bei 30.000 liegen soll und man mal davon ausgeht, daß die Pufferblöcke zu beiden Seiten jeweils nicht größer als 1.000 Plätze sein sollten (ich gehe mal von jeweils einem Block aus, das sollten jeweils so ca. 800 Plätze sein), sollten da über 28.000 Plätze verfügbar sein, eher rund 28.500.
Aber das ist halt nur mit Vernunft gedacht und nicht von sicherheitsfanatischen Behörden :roll:
BWG Wirbel
Mike
Möchte mal wissen welcher Finanzexperte das zusammengereimt hat und die schutzwand nicht gleich auf 4 Meter gemacht hat. Hat man nicht erst die Chance die Kante zu erreichen. Braucht man auch kein pufferblock. So verzichtet man auf 1000 Fans. Kann mir nicht vorstellen, das die zusätzlichen Kosten geringer bleiben ,als die einnahmen aus den Tickets. Oder man hat nie mit vollem Stadion gerechnet.
Schwachsinnige Denkweise.
Ein paar Kölner waren auf der Wand. Nur das Netz hat gestört. Trotzdem hat die Aktion Unruhe und Strafe verursacht. Verstehe nicht, warum man die schon längst nicht höher gemacht hat. Höchste Sicherheit für die Fans bei heim und ist das nicht, eher eine Provokation des stadionbesitzers auf Rand
Goal1985
Finde ich auch komplett schwachsinnig. Da zieht man letztes Jahr dieses Wände für viel Geld hoch und anschließend hat man immer noch diese Pufferzonen????!!!! Sind die jetzt nich hoch genug oder warum ist das noch so, hat sich doch letztendlich nichts geändert.... In der Bundesliga ist das doch kein Problem da kannst du mit den Gästen nen Selfie machen. Was im HKS schon alles an Geld reingesteckt wurde das Stadion ist von 2006 also keine alte Büchse
FCM-OldieMartin
[quote="Goal1985"]Finde ich auch komplett schwachsinnig. Da zieht man letztes Jahr dieses Wände für viel Geld hoch und anschließend hat man immer noch diese Pufferzonen????!!!! Sind die jetzt nich hoch genug oder warum ist das noch so, hat sich doch letztendlich nichts geändert.... In der Bundesliga ist das doch kein Problem da kannst du mit den Gästen nen Selfie machen. Was im HKS schon alles an Geld reingesteckt wurde das Stadion ist von 2006 also keine alte Büchse[/quote]
Letztendlich kann die Wand 10 m hoch sein, dann gibt's dann immer noch Idioten, die dann noch Pyros, egal welcher Art, über die Wand irgendwie befördern.
Blechmatte
[quote="FCM-OldieMartin"][quote="Goal1985"]Finde ich auch komplett schwachsinnig. Da zieht man letztes Jahr dieses Wände für viel Geld hoch und anschließend hat man immer noch diese Pufferzonen????!!!! Sind die jetzt nich hoch genug oder warum ist das noch so, hat sich doch letztendlich nichts geändert.... In der Bundesliga ist das doch kein Problem da kannst du mit den Gästen nen Selfie machen. Was im HKS schon alles an Geld reingesteckt wurde das Stadion ist von 2006 also keine alte Büchse[/quote]
Letztendlich kann die Wand 10 m hoch sein, dann gibt's dann immer noch Idioten, die dann noch Pyros, egal welcher Art, über die Wand irgendwie befördern.[/quote]
Dann müssen die Wände halt bis unter das Dach reichen. Das kann doch nicht so schwer sein.
Goal1985
Ich denke 5 Meter wären i. O. und dann ziehst du halt Netze hoch die schnittfest und hitzebeständig sind...... Thema durch.... aber leider nicht passiert
Mike
[quote="Goal1985"]Ich denke 5 Meter wären i. O. und dann ziehst du halt Netze hoch die schnittfest und hitzebeständig sind...... Thema durch.... aber leider nicht passiert[/quote]
Ein Münchner Hang auch schon kurz mit den Händen an der Oberkante der Wand. Bei 3 Meter muss er schon vom Sitz abspringen. Bei wird er doch kaum eine Chance haben. Das hat überhaupt nichts mit pyro zu tun. Sondern schon im Ansatz den Aggressor zeigen. Da komm ich nicht hoch und den Stock den er da hatte nichts bringt. Außerdem sollten da nicht durchsichtige Scheiben hin. Keiner von beiden fanlagern muss sehen was dort gerade passiert. Graue Scheiben würden deeskalierend wirken. So wird nur provoziert vom Stadionbetreiber nicht von den Fans.