Andy-FCM
[quote="Mick Jagger"][url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/mdcc-arena-magdeburger-stadion-bekommt-neuen-rasen]Magdeburger Stadion bekommt neuen Rasen[/url] - Volksstimme[/quote]
Die Stadt, die mehr [color=#2980b9]Besucher[/color] zum Spiel in sein Stadion lockt, gewinnt ein exklusives Training mit Nationalmannschaftstrainer Stefan Kuntz.
Wie sieht denn so der Zwischenstand aus? Ist das irgendwo einzusehen?
KirscheMD
[quote="Andy-FCM"][quote="Mick Jagger"][url=https://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/mdcc-arena-magdeburger-stadion-bekommt-neuen-rasen]Magdeburger Stadion bekommt neuen Rasen[/url] - Volksstimme[/quote]
Die Stadt, die mehr [color=#2980b9]Besucher[/color] zum Spiel in sein Stadion lockt, gewinnt ein exklusives Training mit Nationalmannschaftstrainer Stefan Kuntz.
Wie sieht denn so der Zwischenstand aus? Ist das irgendwo einzusehen?[/quote]
Zwecks Kartenverkäufe oder wie?
Soweit ich weiß gewinnt der, welcher zum Länderspiel mehr Zuschauer ins Stadion lockt.
Da es auch Tageskassen gibt, würde das groß nix aussagen oder :-)?
Jörn
Naja, wenn bei uns 100 und in Braunschweig 2000 verkauft wurden, könnte das aber schon mal ne Richtung zeigen.
Schnatterinchen
[quote="Jörn"][b]Naja, wenn bei uns 100 und in Braunschweig 2000 verkauft wurden, könnte das aber schon mal ne Richtung zeigen.[/b][/quote]
Abwarten, im Westen ist Corona, im Osten nicht. :lol:
KirscheMD
[quote="Jörn"]Naja, wenn bei uns 100 und in Braunschweig 2000 verkauft wurden, könnte das aber schon mal ne Richtung zeigen.[/quote]
Während bei uns am Spieltag strahlender Sonnenschein herrscht, ist dort zum
Spieltag kalt und grau. :-p
Naja, hat wer die Zahlen?
Andy-FCM
[size=120][font=Times New Roman, serif]Ab wann dürfen wir wieder ins Stadion?[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Viele werden natürlich antworten, die Frage zu dieser Zeit ist noch viel zu früh. Ist mir schon klar, aber deshalb ist es ja auch keine Forderung, sondern eine Frage. [/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Wird dieses Thema an irgendeiner Stelle überhaupt diskutiert?[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Sind der Club und das Gesundheitsamt dazu im Kontakt?[/font][/size]
[size=120][font=Times New Roman, serif]Wenn ich so sehe, wie sich Kunden durch die Einkaufstempel bewegen, die aber nicht an der frischen Luft sind, wenn man bedenkt wie jeder jede Ware anfassen kann und wieder liegen lassen kann, wie Verkäuferin den ganzen Tag mit Kunden in Kontakt sind, aber scheinbar dadurch keine Viren verbreitet werden, dann frage ich mich, was an einem Stadionbesuch so gefährlich sein soll. Natürlich können dann keine 20.000 Leute ins Stadion, aber zuletzt waren ja auch nur um die 5000 Zuschauer im HKS. Abstand halten wäre dort besser möglich, wenn jeder einfach nur zu seinem Platz geht und die besetzbaren Plätze gleichmäßig gut verteilt wären. Alle Blöcke könnten genutzt werden und dabei auch die Gästeblöcke und die Pufferblöcke. Evtl. kann Herr Holscher diese Frage mal durchleuchten und uns hier oder an anderer geeigneter Stelle zum Stand der Dinge informieren.[/font][/size]
FCM2030
Dein Problem ist das du ein Problem der Unvernunft mit Vernunft zu lösen versuchst.
Das funktioniert nicht!
Andy-FCM
[quote="FCM2030"]
Dein Problem ist das du ein Problem der Unvernunft mit Vernunft zu lösen versuchst.
Das funktioniert nicht!
[/quote]
Das ist einfach und kurz erklärt, aber mit solchen Antworten kann ich mich nicht mehr abfinden. Mir gehts dabei nicht darum, den Stadionbesuch vor die Wiedereröffnung der vielen kleinen Geschäfte zu setzen, aber einen Unterschied haben wir halt in dem offenen Stadion. Wir sind durchgehend an der frischen Luft. Auf den Baustellen sind doch auch täglich zig Handwerker unterwegs, aus verschiedenen Firmen und ohne Beachtung irgendwelcher Regeln. Komisch, dass da nicht das reinste Handwerkersterben ausbricht. Es will nur für so einen Stadionbesuch keiner eine Verantwortung übernehmen. Alles verbieten ist doch viel einfacher.
sgt.strong
[quote="Andy-FCM"]
[quote="FCM2030"]
Das funktioniert nicht!
[/quote]
Das ist einfach und kurz erklärt, aber mit solchen Antworten kann ich mich nicht mehr abfinden. Mir gehts dabei nicht darum, den Stadionbesuch vor die Wiedereröffnung der vielen kleinen Geschäfte zu setzen, aber einen Unterschied haben wir halt in dem offenen Stadion. Wir sind durchgehend an der frischen Luft. Auf den Baustellen sind doch auch täglich zig Handwerker unterwegs, aus verschiedenen Firmen und ohne Beachtung irgendwelcher Regeln. Komisch, dass da nicht das reinste Handwerkersterben ausbricht. Es will nur für so einen Stadionbesuch keiner eine Verantwortung übernehmen. Alles verbieten ist doch viel einfacher.
[/quote]
so, ich versuche es noch mal zu erklären.
dein problem ist, daß du mit logik ein problem lösen möchtest, welches mit logik nicht zu erklären ist.
ForzaFCM
[quote="FCM2030"][b]FCM2030[/b]
hier stand Müll
[/quote]
Der richtige Platz für derartige Hirngespinste ist [url=https://www.fcmfanshop.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=9212&start=2700]hier[/url].
Andy-FCM
Also, wenn ich die neuen Coronaregeln aus der Tagesschau richtig verstanden habe, dürfen wir, wenn der Inzidenzwert unter 50 kommt (?in MD oder in Sachsen-Anhalt?) und dieser Wert dann auch mindestens 2 Wochen nicht ansteigt, MIT SAGE UND SCHREWIBE 50 LEUTEN INS STADION.
Wie soll ich bei dieser Verarschung mein Gefühl beschreiben? Wie lange sollen/wollen wir uns diese Verarschung noch gefallen lassen?
Magdeburg56
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-vorerst-kein-neuer-rasen-fuer-den-fcm]Vorerst kein neuer Rasen für den FCM[/url] Volksstimme
miriiii
"Größtes Problem ist die großzügige Überdachung, die weit über die Zuschauerränge reicht"
Warum hat man genau das Problem nicht schon vor Jahren angegangen? es ist doch immer wieder das gleiche..
rel Einfach und Kostenmäßig im Rahmen könnte man das Blech auf der Süd gegen Plexi tauschen..
alternativ könnte man da sicher auch was mit Seilzug und LKW-Plane machen, dann hat man bei Spielen ein Dach und sonst ist da hell ohne teure Beleuchtung..
Andy-FCM
Was waren die 4 Feinde des Sozialismus? Frühling, Sommer, Herbst und Winter ;)
So ein Wetter wie wir hier hatten, gabs natürlich in allen anderen Stadien nicht.
Im März wird es auf jeden Fall schwer, den Rasen zu reparieren. Bevor wir nicht auf 15°C kommen, kann der Rasen sich nicht selber helfen.
Bremer
Auf diesem "Rasen" :thumbdown: verlieren wir beim guten Spiel-System Titz an Qualität und an Punkte, das kann doch keiner wollen. Ab ins [color=#16a085][b]GERMER [/b][/color]:thumbup:
FCM-OldieMartin
[size=100][color=#050505][font=Segoe UI Historic, Segoe UI, Helvetica, Arial, sans-serif]Gibt es Mindestanforderungen an einen Fußballrasen als Vorgabe vom DFB? Wenn Ja, sollten diese vom FCM der Stadt Magdeburg mal unter die Nase gehalten werden und ggf. Minderung der Stadionmiete durchgesetzt werden. Und außerdem, die damaligen Projektanten des Stadions hätten eigentlich wissen müssen, das bei der geminderten Sonneneinstrahlung durch das Stadiondach der Rasen nicht optimal sich entwickeln kann [color=#050505][font=Segoe UI Historic, Segoe UI, Helvetica, Arial, sans-serif](siehe Volkstimme).[/font][/color][/font][/color]
[color=#050505][font=Segoe UI Historic, Segoe UI, Helvetica, Arial, sans-serif]Und...Gibt es eigentlich durch erst später durch den Laien (Mieter FCM) erkennbare Projektfehler über den Vermieter Regressansprüche an die Projektierungsfirma des Stadions?[/font][/color][/size]
[size=100][color=#050505][font=Segoe UI Historic, Segoe UI, Helvetica, Arial, sans-serif]Das damalige Hüpfen der Fans und die daraus entstandenen Risse in der Stadionkonstruktion konnten die Projektanten nicht so einfach voraussehen (weil die Fans immer mehr und immer mehr positiv verrückter wurden). Aber die Sonne hat schon immer geschienen und wird immer weiter scheinen....Das sollten Projektanten eigentlich wissen. ;)[/font][/color][/size]
miriiii
Plexi* -> ja da gibt es viel, Transparent, nicht transparent.. Ethylen-Tetrafluorethylen-Copolymer ist wohl ganz gut
Die Frage beim Plexi [size=100]ist dann immer wie groß ist der Lichtanteil der unten ankommt (Durchlässigkeit und Fläche). In DD ist das nur so ein Alibi-Ring nicht die gesamte Südliche Fläche.[/size]
Ein Weiteres Problem ist wohl auch die Luftzirkulation, deshalb auch "[font=-apple-system, Helvetica Neue, Helvetica, sans-serif]Seilzug und LKW-Plane" als Vorschlag, Technisch sollte das auf der vorhandenen Konstruktion gehen, wenn man aufmacht hat man beide Probleme gelöst.. und da wir im mittel nur alle 14 tage ein spiel haben sollten wir locker ohne Beleuchtung und ständigen austausch auskommen.. [/font]
md_sportfan
[quote="Andy-FCM"]
Also, wenn ich die neuen Coronaregeln aus der Tagesschau richtig verstanden habe, dürfen wir, wenn der Inzidenzwert unter 50 kommt (?in MD oder in Sachsen-Anhalt?) und dieser Wert dann auch mindestens 2 Wochen nicht ansteigt, MIT SAGE UND SCHREWIBE 50 LEUTEN INS STADION.
Wie soll ich bei dieser Verarschung mein Gefühl beschreiben? Wie lange sollen/wollen wir uns diese Verarschung noch gefallen lassen?
[/quote]
Diese [i]Regeln dürfen NIEMALS hinterfragt werden! [/i]Also einfach Tagesschau schauen, nicht nachdenken und warten, was für dich entschieden wird.
Bolle65
[quote="Magdeburg56"]
[url=https://www.volksstimme.de/1fcm/fussball-vorerst-kein-neuer-rasen-fuer-den-fcm]Vorerst kein neuer Rasen für den FCM[/url] Volksstimme
[/quote]
Sonne fehlt....Hoffen auf Besserung.... :lol: :oops:
sgt.strong
[quote="md_sportfan"]
[quote="Andy-FCM"]
[/quote]
Diese [i]Regeln dürfen NIEMALS hinterfragt werden! [/i]Also einfach Tagesschau schauen, nicht nachdenken und warten, was für dich entschieden wird.
[/quote]
määähhh määähhh :mrgreen: