chancentod
[quote=Murmel57 post_id=731218 time=1653571385 user_id=101893]
Dann werde ich mal die "Wahren Helden" Ur Krostitzer in den Ring.
Passt doch zu uns.
[/quote]
Um Gottes Willen, bloß nicht die! Die haben vor rund 10 Jahren eine Allianz mit RedBull geschlossen und mittlerweile fast ein Monopol in Leipzigs Kneipen. Hat der Biervielfalt total geschadet. Außerdem schmeckt das Zeug nicht.
Übrigens heißt es Sternburg, nicht Sternburger, auch wenn als Attribut verwendet *klugscheiss wieder aus*
PS: Die haben auch ne Fußballmannschaft https://m.facebook.com/Sternburger?locale=de_DE&_rdr
Rasti
[quote="badia"]
Wer nicht 2 Stunden ohne Bier auskommt...
selber Schuld. :thumbdown:
Der muss die teure Plürre saufen. :thumbdown:
BWG
Es gibt Menschen die verdienen 30€ pro Stunde und es gibt Hartz 4, finde den Fehler.
Was ist in deinen Augen Teuer ? Bier aus Plastik ist immer Plürre. Aus grünem Dosenblech auch.
Es ist immer Ansichtssache, wenn es dir zu teuer ist, Ratskrone, wenn es im Angebot ist, 3,33 inklusive Pfand :wave: :P3[/quote]
Rasti
[quote="chancentod"]
[quote="Murmel57"]
Dann werde ich mal die "Wahren Helden" Ur Krostitzer in den Ring.
Passt doch zu uns.
[/quote]
Um Gottes Willen, bloß nicht die! Die haben vor rund 10 Jahren eine Allianz mit RedBull geschlossen und mittlerweile fast ein Monopol in Leipzigs Kneipen. Hat der Biervielfalt total geschadet. Außerdem schmeckt das Zeug nicht.
Übrigens heißt es Sternburg, nicht Sternburger, auch wenn als Attribut verwendet *klugscheiss wieder aus*
PS: Die haben auch ne Fußballmannschaft https://m.facebook.com/Sternburger?locale=de_DE&_rdr
[/quote]
Ur Krostritzer
Radeberger Gruppe
Dr. Oetker Gruppe
vielleicht Pudding
ich bevorzuge Vanille
:wave:
Rasti
der Auerhahn, der Auerhahn
Kleine Brauerei aus WR, früher mal groß auf Promotour in Niedersachsen unterwegs. Vielleicht will man jetzt über die 2.BL wieder Punkte sammeln.
V_Waldi
Ich finde es wahnsinnig interessant was sich manche hier für Biersorten wünschen. Zum Glück kann man bei Deutschem Pils nur schwer daneben greifen, trinken kann man fast alles. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es nicht Ur-Krostritzer wird, an diesem Bier finde ich absolut keinen Gefallen.
Ich bin für Hasseröder. EIn Bier aus unserer Region, mit echtem Hopfen gebraucht, nicht mit Hopfen-Extrakt (Wie z. B. Ur-Krostritzer). Beim Handball wird ja auch die Tasse Hasse ausgeschenkt und mir schmeckt das Bier dort immer bedeutend besser als im Stadion. Lukrativ wäre es bestimmt auch für Hasseröder, da viele Fans aus Solidarität privat die Sorte dann auch aufs "Club-BIer" umstellen.
Pro Hasseröder.
bluesky
Regional, naja. Wird halt hier hergestellt. Gehört zu Anheuser-Busch in Belgien. Genauso regional wie die IKEA-Filiale in Magdeburg.
Aber das ist bei den meisten Brauereien so. Für mich wäre es daher okay, wenn Hasse ins Stadion käme. Weil es letztlich egal ist und wie die Wahl zwischen Saturn oder Mediamarkt.
Roadi
vielleicht hat der neue Anbieter auch den gleichen Hauptsitz wie der neue Sponsor Ultra Tendency ;)
testspieler
[quote=V_Waldi post_id=731265 time=1653628837 user_id=101846]
Ich finde es wahnsinnig interessant was sich manche hier für Biersorten wünschen. Zum Glück kann man bei Deutschem Pils nur schwer daneben greifen, trinken kann man fast alles. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es nicht Ur-Krostritzer wird, an diesem Bier finde ich absolut keinen Gefallen.
Ich bin für Hasseröder. EIn Bier aus unserer Region, mit echtem Hopfen gebraucht, nicht mit Hopfen-Extrakt (Wie z. B. Ur-Krostritzer). Beim Handball wird ja auch die Tasse Hasse ausgeschenkt und mir schmeckt das Bier dort immer bedeutend besser als im Stadion. Lukrativ wäre es bestimmt auch für Hasseröder, da viele Fans aus Solidarität privat die Sorte dann auch aufs "Club-BIer" umstellen.
Pro Hasseröder.
[/quote]
Beim letzten Spiel haben sich zwei Verkäufer am Stand darüber unterhalten, dass es Hasseröder wird.
Übrigens gibt's beim SCM seit Jahren ebenfalls Wernersgrüner. Dort geht man wohl ebenfalls raus.
blaupause
Da man im Stadion seit einigen Jahren unser Geld nicht mehr will, haben wir schon vor längerer Zeit auf "Selbstversorger" vor dem Spiel umgestellt und sind Abstinenzler währenddessen.
Deshalb ist uns die Wahl des Bierpartners auch nicht besonders wichtig, solange man einen großen, weiten Bogen um die sogenannte "rinderbisse" und deren Assoziierte macht.
bluesky
Seit Titz Trainer ist, sollte man eh die Blase nicht überstrapazieren. Viel zu interessant, was auf dem Platz passiert, als dass man am Klo stehend was verpasst davon ;-)
V_Waldi
[quote="testspieler"]
[quote="V_Waldi"]
Pro Hasseröder.
[/quote]
Beim letzten Spiel haben sich zwei Verkäufer am Stand darüber unterhalten, dass es Hasseröder wird.
[b]Übrigens gibt's beim SCM seid Jahren ebenfalls Wernersgrüner. Dort geht man wohl ebenfalls raus.[/b]
[/quote]
Bist du dir da sicher? Nach meiner Kenntnis macht Ratswaage das Catering beim SCM und die schenken Hasseröder aus. Sollte das wirklich Wernesgrüner sein, spricht das nur dafür, dass man an den Bierbuden im HKS einfach kein gut gezapftes Bier kriegt.
jpf
[quote=V_Waldi post_id=731282 time=1653638945 user_id=101846]
[quote="testspieler"]
[quote="V_Waldi"]
Pro Hasseröder.
[/quote]
[b]Übrigens gibt's beim SCM seid Jahren ebenfalls Wernersgrüner. Dort geht man wohl ebenfalls raus.[/b]
[/quote]
Bist du dir da sicher? Nach meiner Kenntnis macht Ratswaage das Catering beim SCM und die schenken Hasseröder aus. Sollte das wirklich Wernesgrüner sein, spricht das nur dafür, dass man an den Bierbuden im HKS einfach kein gut gezapftes Bier kriegt.
[/quote]
Ist Wernesgrüner, halber Liter 5 EUR.
V_Waldi
[quote="jpf"]
[quote="V_Waldi"]
[quote="testspieler"]
[/quote]
[/quote]
[/quote]
Das verblüfft mich. Der Qualitätsunterschied ist schon nicht ohne. Wie ich bereits schrieb, aus der Flasche schmeckt es, beim SCM scheinbar auch, nur beim Club nicht. Dann ist es vielleicht ganz gut, dass die Wernesgrüner Buden verschwinden.
knall_peng
Waldi, mir geht's da wie dir. Is ganz komisch. Überall wo es Wernesgrüner gibt, kann man es eigentlich trinken. Aber im Stadion schmeckt das wie abgestandenes Abwaschwasser. Ich hab schon seit Jahren die Vermutung, dass Wernesgrüner die abgelaufenen Fässer aus ihrem Lager zu uns ins Stadion schickt.
fischer
Ich denke, das liegt an zu hoher Temperatur und zu geringen CO2 - Druck in der Anlage.
Andy-FCM
Wer dieses total überteuerte "Bier" im Stadion kauft, kann nur abhängig sein. Will man im Stadion Bier trinken, sieht man doch kaum das ganze Fußballspiel. 3-mal anstehen, Karte einlösen, "Bier" kaufen, Becher wieder abgeben. Das sind wohl meist mindestens 3 mal 15 Minuten. Man muss wirklich lange weile haben, wenn man sich das antut und weniger Interesse am Fußball als am "Bier".
jpf
[quote="Andy-FCM"]
Wer dieses total überteuerte "Bier" im Stadion kauft, kann nur abhängig sein. Will man im Stadion Bier trinken, sieht man doch kaum das ganze Fußballspiel. 3-mal anstehen, Karte einlösen, "Bier" kaufen, Becher wieder abgeben. [b]Das sind wohl meist mindestens 3 mal 15 Minuten[/b]. Man muss wirklich lange weile haben, wenn man sich das antut und weniger Interesse am Fußball als am "Bier".
[/quote]
Normalerweise nicht.
FCMFanGoslar
[quote="bluesky"]
Regional, naja. Wird halt hier hergestellt. Gehört zu Anheuser-Busch in Belgien. Genauso regional wie die IKEA-Filiale in Magdeburg.
Aber das ist bei den meisten Brauereien so. Für mich wäre es daher okay, wenn Hasse ins Stadion käme. Weil es letztlich egal ist und wie die Wahl zwischen Saturn oder Mediamarkt.
[/quote]
So siehts aus und die Qualität hat nach der Übernahme deutlich nachgelassen. Schmeckt wie die andere Einheitsplörre von Anheuser! Alles die selbe Mische!
Rasti
[quote="Roadi"]
vielleicht hat der neue Anbieter auch den gleichen Hauptsitz wie der neue Sponsor Ultra Tendency ;)
[/quote]
mit Sicherheit nicht, gehört der Wolters Brauerei und die stecken ihr Geld lieber in ihren BTSV
Rasti
[quote="jpf"]
[/quote]
Ist Wernesgrüner, halber Liter 0 EUR
im VIP :thumbup: