gelöscht
[quote="Flankenwärter"][quote="Braugold-Fan"]
Weil die Nutzer solcher Karten dem Betreiber ein zinsloses Darlehen geben...[/quote]
Das hast du aber bspw. bei einer MVB-Monatskarte auch. Der Kunde wird eben durch einen gewissen Rabatt für seine Vorkasse belohnt. So könnte man ja dem Nutzer einer Beer-Card den halben Liter für 50ct oder 1€ weniger verkaufen. ;) [/quote]
Die Idee gefällt mir vom Ansatz her richtig gut! Eine "Bierkarte" mit 10 großen Bier für 30€ im VVK verkaufen und jedesmal, wenn man sich eins holt, wird eins abgestempelt oder "abgelocht". Könnte man parallel auch mit "Würschtel-Karten" so machen :P
Das reduziert den Aufwand an den Buden imens und mit weniger Bargeld im Umlauf ist vll. auch das Verlustrisiko geringer 8-)
BWG Wirbel
Baffay0
;! Genau und wer seine Karte voll hat, bekommt ein Bier gratis :D
Gibt es doch heut' zu Tage fast überall oder ;)
gelöscht
[quote="Baffay0"];! Genau und wer seine Karte voll hat, bekommt ein Bier gratis :D [/quote]
Gierhals! Bei 30€ Vorkasse haste doch schon zweieinhalb Pilsetten gratis 8-)
MD-Reiner
"Flankenwärter"]
... Früher galten die Datensammlungen ausschließlich politischen Interessen, [b]heute rein wirtschaftlichen[/b].
Wo hast du denn diesen Quatsch her? Die heutige Stasi und die Amis sammeln also Daten aus rein wirtschaftlichem Interesse. Diese weitaus größten illegalen(!) Datensammer (= Verbrecher) erfassen z.B. die Daten/Telefon von Frau Merkel aus wirtschaftlichem Interesse? Hier im Forum werden von dienstlich agierenden Personen aus wirtschaftlichen Gründen Daten gesammelt?
Sei froh, dass das kein Politfred ist, sonst hätte ich... :==
Ach ja, hier geht es ja auch noch um eine Geldkarte. Ich finde es natürlich auch bequem bargeldlos zu bezahlen, aber bei der heutigen Überwachung bleibt bei mir der Spruch aktuell: Nur Bares ist Wahres. Es beruhigt mich zu wissen, dass bei einer Barzahlung der König und seine Vasallen und die wirtschaftlichen Datensammer das Nachsehen haben. Es geht die einen Dreck an, was ich mit meinem Geld mache :P3 . Obwohl ich befürchte, dass es einmal so kommen wird, dass es kein Bargeld mehr gibt. Das Interesse dieser Verbrecher an allmächtiger Kontrolle ist einfach zu gross. Sie werden es uns natürlich als alternativlos und tollen Vorteil "verkaufen".
blaupause
Wirtschaftliche [b]und[/b] politische Gründe.
blaupause
[quote="MD-Reiner"]"Flankenwärter"]
... Früher galten die Datensammlungen ausschließlich politischen Interessen, [b]heute rein wirtschaftlichen[/b].
Wo hast du denn diesen Quatsch her? Die heutige Stasi und die Amis sammeln also Daten aus rein wirtschaftlichem Interesse. Diese weitaus größten illegalen(!) Datensammer (= Verbrecher) erfassen z.B. die Daten/Telefon von Frau Merkel aus wirtschaftlichem Interesse? Hier im Forum werden von dienstlich agierenden Personen aus wirtschaftlichen Gründen Daten gesammelt?
Sei froh, dass das kein Politfred ist, sonst hätte ich... :==
Ach ja, hier geht es ja auch noch um eine Geldkarte. Ich finde es natürlich auch bequem bargeldlos zu bezahlen, aber bei der heutigen Überwachung bleibt bei mir der Spruch aktuell: Nur Bares ist Wahres. Es beruhigt mich zu wissen, dass bei einer Barzahlung der König und seine Vasallen und die wirtschaftlichen Datensammer das Nachsehen haben. Es geht die einen Dreck an, was ich mit meinem Geld mache :P3 . [b]Obwohl ich befürchte, dass es einmal so kommen wird, dass es kein Bargeld mehr gibt. [/b] Das Interesse dieser Verbrecher an allmächtiger Kontrolle ist einfach zu gross. Sie werden es uns natürlich als alternativlos und tollen Vorteil "verkaufen".[/quote]
Siehe Schweden.
Da ist es fast schon so weit.
blaupause
ABBA-Fan anyone?
gelöscht
[quote="MD-Reiner"]...aber bei der heutigen Überwachung bleibt bei mir der Spruch aktuell: Nur Bares ist Wahres. [/quote]
recht haste aber bargeld wird irgendwann ganz verschwinden-das is das ziel dieses systems! der trend geht eindeutig dahin. solange hab ich auch immer lieber bares dabei-fühl ich mich irgendwie sicherer. :? im stadion muß ich diesen trend auch nich mitmachen aber auch da wird sich das wohl irgendwann durchsetzen.
appel
dann wollen wir mal alle zusammen hoffen, das wir diesen ganzen Mist nicht mehr erleben müssen.
Nicht auszudenken, das es irgendwann kein Bargeld mehr geben könnte.
Keine Bestechung, kein Schwarzgeld, kein Nebenverdienst u.u.und . Kein Schritt, keine Auswärtsfahrt, kein Puffbesuch oder Einkauf bleibt unbeobachtet
(Von Steuerhinterziehungen im großen Stil dürften wir hier im Forum ganz weit entfernt sein. )
blaupause
[quote="fcmtommi"][quote="MD-Reiner"]...aber bei der heutigen Überwachung bleibt bei mir der Spruch aktuell: Nur Bares ist Wahres. [/quote]
recht haste aber bargeld wird irgendwann ganz verschwinden-das is das ziel dieses systems! der trend geht eindeutig dahin. solange hab ich auch immer lieber bares dabei-fühl ich mich irgendwie sicherer. :? im stadion muß ich diesen trend auch nich mitmachen aber auch da wird sich das wohl irgendwann durchsetzen.[/quote]
Bargeld wird vielleicht nie ganz verschwinden, aber mindestens mit RFID o.Ä. rückverfolgbar gemacht werden.
Schwarze Köfferchen werden irgendwann überflüssig werden (s. akt. Berichte über Steuersätze von 1% in Luxemburg - es geht wohl auch ohne Koffer) und somit wird jeglicher Bedarf nach Bargeld bei den "Eliten" schwinden.
Hoffi
Let`s look in our crystal ball :P3
So many future teller..., but the most important question is open yet!
When is our love in the first league?
That`s really important :!: :!: :!:
knall_peng
Die Antwort ist 42.
FCM-OldieMartin
[size=130][b]Mal wieder was vom HKS[/b][/size]
Ich bin heute zu meinem Namenstag mal wieder mit dem Rad am HKS vorbeigefahren. Da sah ich im Stadioninneren an der gegenüberliegenden BlockU-Tribüne eine grüne Hebebühne. Offensichtlich wird es wahr :!:
[b]Es wird an der neuen Videowand gearbeitet ;! [/b]
Ob wir gegen HerthaII schon mit einem neuen Infotainment verwöhnt werden?
Faxe
[quote="FCM-OldieMartin"]
[b]Es wird an der neuen Videowand gearbeitet ;! [/b]
[/quote]
Jips, schon länger. :)
Eine bebilderte Dokumentation samt heutigen Status ist auf Facebook ohne Anmeldung zu finden.
https://www.facebook.com/StadionMagdeburg
cracauer
Genau Faxe ;!

[img]http://uploader.fcmfanshop.de/display.php?id=3651&sec=irz[/img]
[size=85]Bild wird angezeigt bis 15.11.2014 12:20:05[/size]
[size=85][url=http://uploader.fcmfanshop.de/]Bilderupload[/url][/size]
FCM-OldieMartin
Ich bin sehr froh, dass dieses "Ärgernis" mit diesen Videoanzeigen hals Geschichte ist. :)
gelöscht
[quote="FCM-OldieMartin"]Ich bin sehr froh, dass dieses "Ärgernis" mit diesen Videoanzeigen hals Geschichte ist. :)[/quote]
noch hat sie keiner getestet ;)also nich zu früh loben :)
ahvenanmaa09
Diese schaiss Videotafel hat mir jahrelang erfolgreichdabei geholfen, mich vom eigentlichen Spielgeschehen abzulenken.
Da muss ich wohl etwas Neues finden.
btw
Warum schaltet man die gegenüberliegende Tafel nicht ab? Die lohnt sich doch erst bei voll besetzter Hütte.
Keine Info derzeit hier
http://www.stadion-magdeburg.de/
Nur hier
http://www.mvgm-online.de/mdcc-arena/
Braugold-Fan
[quote="ahvenanmaa09"]btw
Warum schaltet man die gegenüberliegende Tafel nicht ab? Die lohnt sich doch erst bei voll besetzter Hütte.[/quote]
Auch die Gästefans sollten jederzeit sehen dürfen, wie hoch die eigene Mannschaft bereits zurückliegt.
stanie
[quote="Braugold-Fan"][quote="ahvenanmaa09"]btw
Warum schaltet man die gegenüberliegende Tafel nicht ab? Die lohnt sich doch erst bei voll besetzter Hütte.[/quote]
Auch die Gästefans sollten jederzeit sehen dürfen, wie hoch die eigene Mannschaft bereits zurückliegt.[/quote]
:mrgreen: