Rookie
[quote="Siranda"][quote="Jörn"][quote="Siranda"][color=#0000BF]Man war das ein toller Tag am Dienstag! Ein super sauberes Stadion und dann noch der Sieg.
BWG[/color][/quote]
die Reihenfolge deiner aufzählung, was dir gefällt dürfte auch deinen Prioritäten entsprechen, ob bewusst oder unbewusst so genannt ist dabei eigentlich egal. übel übel.[/quote]
[color=#0000BF]Oh man *seuftz*
Ist es nicht so, dass man erst das Stadion betritt, bevor ein Spiel anfängt? Ich denke, dass dann die Reihenfolge logisch ist.
Außerdem solltest Du vielleichtd die letzten Seiten vom Tread lesen, um weiterhin zu verstehen, warum ich diese Reihenfolge gewählt habe. Ich hätte auch schreiben können....."man war das ein Geburtstag!"....denn das sollte eigentlich am Dienstag Prio gehabt haben. ;-)
BWG[/color][/quote]
Sehr schön.. Solche Diskussionen zeigen mir persönlich vor allem eins.. Und zwar, dass wir sportlich derzeit keine bzw. nur kleine Probleme haben und es super läuft ;!
LotharMD
[quote="Siranda"][quote="Jörn"][quote="Siranda"][color=#0000BF]Man war das ein toller Tag am Dienstag! Ein super sauberes Stadion und dann noch der Sieg.
BWG[/color][/quote]
die Reihenfolge deiner aufzählung, was dir gefällt dürfte auch deinen Prioritäten entsprechen, ob bewusst oder unbewusst so genannt ist dabei eigentlich egal. übel übel.[/quote]
[color=#0000BF]Oh man *seuftz*
Ist es nicht so, dass man erst das Stadion betritt, bevor ein Spiel anfängt? Ich denke, dass dann die Reihenfolge logisch ist.
Außerdem solltest Du vielleichtd die letzten Seiten vom Tread lesen, um weiterhin zu verstehen, warum ich diese Reihenfolge gewählt habe. Ich hätte auch schreiben können....."man war das ein Geburtstag!"....denn das sollte eigentlich am Dienstag Prio gehabt haben. ;-)
BWG[/color][/quote]
In Meinen Augen erschließt sich die Reihenfolge genau wie Oben beschrieben .... Ich hätte vielleicht noch dazu geschrieben das ich um 17Uhr vor freudig zum Stadion geradelt bin , das Saubere Stadion betreten hab .... Ein Geiles Spiel gesehen hab und Seelig heim gefahren bin ;) .... Ach ja .... Alles Gute Nachträglich
Stefanie
[quote="Jörn"]
Mir ist auch erst das saubere Stadion aufgefallen, bevor das Spiel begonnen hat. Da irgendwelche Prioritäten reininterpretieren zu wollen ist geistiger Dünnschiss.
Plattenbeau
Es ist mir vorher noch nie so krass aufgefallen. Die optische Gestaltung der Geburtstags-/Liebesgrüße sah gestern leider wirklich furchtbar aus, wie 1. Tag Powerpoint-Grundkurs. Man muss ja dafür nicht gleich eine Werbeagentur beauftragen, aber vielleicht einen Studenten, der ein bisschen Gespür für Gestaltung hat.
FCMFan1990
Ich jammere vllt. auf hohem Niveau, aber:
Ich finde die Torverkündung durch den Stadionsprecher so 0815. Der 1. FC Magdeburg ist ein besonderer Verein und wir sehen uns selbst zurecht als die Größten der Welt an. :D
Aber im Stadion wird die gleiche 0815-Danke-Bitte-Torverkündung verwendet, wie bei jedem anderen x-beliebigen Sch***-Verein auch. Das finde ich schade und vllt. kreiert man ja beim FCM mal was eigenes, was zum FCM passt. :)
Nur mal so als Anregung.
marcel-fcm
[quote="FCMFan1990"]Ich jammere vllt. auf hohem Niveau, aber:
Ich finde die Torverkündung durch den Stadionsprecher so 0815. Der 1. FC Magdeburg ist ein besonderer Verein und wir sehen uns selbst zurecht als die Größten der Welt an. :D
Aber im Stadion wird die gleiche 0815-Danke-Bitte-Torverkündung verwendet, wie bei jedem anderen x-beliebigen Sch***-Verein auch. Das finde ich schade und vllt. kreiert man ja beim FCM mal was eigenes, was zum FCM passt. :)
Nur mal so als Anregung.[/quote]
Ich finde auch, dass wir da etwas kreativer sein sollten, aber erwartet man das wirklich von unseren jetzigen Stadionsprechern?! Ich wusste auch nicht ganz, ob ich schmunzeln oder mich fremdschämen sollte, als er nach dem zweiten Tor sagte: "Deutschland aufgepasst, wir haben einen neuen Spielstand..." Wenn schon, dann "Magdeburg aufgepasst" oder "HKS aufgepasst". Aber, wie gesagt, das erwarte ich nicht unbedingt bei unseren Stadionsprechern. Wenn sie aufhören, unsere Hymnen (Heja FCM und Magdeburger Kind) mit Anfeuerungsrufen ("lauter") zu unterbrechen, dann bin ich schon ganz zufrieden.
Oliver
[quote="marcel-fcm"][quote="FCMFan1990"]Ich jammere vllt. auf hohem Niveau, aber:
Ich finde auch, dass wir da etwas kreativer sein sollten, aber erwartet man das wirklich von unseren jetzigen Stadionsprechern?! Ich wusste auch nicht ganz, ob ich schmunzeln oder mich fremdschämen sollte, als er nach dem zweiten Tor sagte: "Deutschland aufgepasst, wir haben einen neuen Spielstand..." Wenn schon, dann "Magdeburg aufgepasst" oder "HKS aufgepasst". Aber, wie gesagt, das erwarte ich nicht unbedingt bei unseren Stadionsprechern. Wenn sie aufhören, unsere Hymnen (Heja FCM und Magdeburger Kind) mit Anfeuerungsrufen ("lauter") zu unterbrechen, dann bin ich schon ganz zufrieden.[/quote]
was würden wir hier bloß machen wenn wir keine Krümel mehr finden ? Wer sich mit so einem Blödsinn beschäftigt hat einfach zu viel Zeit oder ist Student - was aufs gleiche raus kommt: :mrgreen:
P.S. er rief übrigens "... Fußball-Deutschland..."
Roadi
nunja wenn wir schon beim Thema sind:
bitte beim nächsten Mal wieder etwas früher mit dem Vor-Anstoss-Liedgut beginnen ... ist schade wenn das Magdeburg-Lied so jäh unterbrochen werden muss ... nicht kriegsentscheidend, aber einfach 5 min eher anfangen und dann muss auch nicht so durch das "Programm" hetzen
marcel-fcm
[quote="Oliver"][quote="marcel-fcm"][quote="FCMFan1990"]Ich jammere vllt. auf hohem Niveau, aber:
Ich finde auch, dass wir da etwas kreativer sein sollten, aber erwartet man das wirklich von unseren jetzigen Stadionsprechern?! Ich wusste auch nicht ganz, ob ich schmunzeln oder mich fremdschämen sollte, als er nach dem zweiten Tor sagte: "Deutschland aufgepasst, wir haben einen neuen Spielstand..." Wenn schon, dann "Magdeburg aufgepasst" oder "HKS aufgepasst". Aber, wie gesagt, das erwarte ich nicht unbedingt bei unseren Stadionsprechern. Wenn sie aufhören, unsere Hymnen (Heja FCM und Magdeburger Kind) mit Anfeuerungsrufen ("lauter") zu unterbrechen, dann bin ich schon ganz zufrieden.[/quote]
was würden wir hier bloß machen wenn wir keine Krümel mehr finden ? Wer sich mit so einem Blödsinn beschäftigt hat einfach zu viel Zeit [b]oder ist Student[/b] - was aufs gleiche raus kommt: :mrgreen:
P.S. er rief übrigens "... Fußball-Deutschland..."[/quote]
Absolut richtig :mrgreen:
Ich bin aber nicht der einzige, den es stört.
FCMFan1990
[quote="marcel-fcm"]
Absolut richtig :mrgreen:
Ich bin aber nicht der einzige, den es stört.[/quote]
Dito :mrgreen: ;!
Aber mal ehrlich? Es ist doch schön, dass wir uns mit solchen "Krümeln" beschäftigen können. Das zeigt doch im Umkehrschluss nur, dass es momentan keine richtigen Probleme im sportlichen und finanziellen Bereich gibt, über die sich eine Diskussion lohnt. ;!
blaupause
Ich war auch nicht einverstanden. "Fußballdeutschland aufgepasst..."
Hmmm.
Immer diese kleinkarierte Denke.
In Anbetracht der Tatsache, dass das Spiel in das Welt-Weite-geWebe übertragen wurde, wäre mindestens ein "Fußball-Europa aufgepasst..." angemessen gewesen.
WSDGDW.
;!
:D
PanTau
Ach, man merkt doch, dass [color=#0000FF]unsere Stadionsprecher [/color]mit ganzem [color=#0000FF]blau-weißem Herzen[/color] dabei sind, und das unterscheidet sie/uns doch schon von den anderen 0815-Vereinen :lol:
Persönlich würde ich mich freuen, wenn nach einem Tor mit diesem [u]La Cucaracha Dingens [/u]etwas [u]sparsamer[/u] umgegangen wird. Habe jedes mal Angst, dass wir dabei einen fangen.
Als Kompromiss könnten sie das LC Dingens ab einem 3:0 anstimmen, normalerweise ist eine Partie dann durch und die Party kann beginnen.
Mit der musikalischen Einstimmung vorm Spiel kann ich sehr gut leben, hat langsam Kultstatus 8-)
Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen wie dieses [b]hooooo ho ho ho ho hooooo[/b] :D ( o.s.ä.) meist direkt vorm Spielbeginn [b]heißt?[/b] ( Ich werd' noch bekloppt und komm nicht drauf :evil: ) - Danke -
BWG
PanTau
Braugold-Fan
[quote="PanTau"]Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen wie dieses [b]hooooo ho ho ho ho hooooo[/b] :D ( o.s.ä.) meist direkt vorm Spielbeginn [b]heißt?[/b] ( Ich werd' noch bekloppt und komm nicht drauf :evil: ) - Danke - [/quote]
Ist mir direkt peinlich, das zu wissen, aber: https://www.youtube.com/watch?v=4Qy1rshYNE4 (oder halt irgend'ne Coverversion)
Und jetzt erstmal zwei Stunden Knorkator, um das wieder aus den Ohren zu kriegen... :roll:
FCMFan1990
[quote="Braugold-Fan"][quote="PanTau"]Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen wie dieses [b]hooooo ho ho ho ho hooooo[/b] :D ( o.s.ä.) meist direkt vorm Spielbeginn [b]heißt?[/b] ( Ich werd' noch bekloppt und komm nicht drauf :evil: ) - Danke - [/quote]
Ist mir direkt peinlich, das zu wissen, aber: https://www.youtube.com/watch?v=4Qy1rshYNE4 (oder halt irgend'ne Coverversion)
Und jetzt erstmal zwei Stunden Knorkator, um das wieder aus den Ohren zu kriegen... :roll:[/quote]
Das hier ist das Stadion-Original, um dich weiter zu quälen :mrgreen:
Kannst ja mal reinhören :lol: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Yy2RsG4lnm4
Braugold-Fan
[quote="FCMFan1990"][quote="Braugold-Fan"][quote="PanTau"]Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen wie dieses [b]hooooo ho ho ho ho hooooo[/b] :D ( o.s.ä.) meist direkt vorm Spielbeginn [b]heißt?[/b] ( Ich werd' noch bekloppt und komm nicht drauf :evil: ) - Danke - [/quote]
Und jetzt erstmal zwei Stunden Knorkator, um das wieder aus den Ohren zu kriegen... :roll:[/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=Yy2RsG4lnm4[/quote]
Jetzt, wo du's sagst... das klingt total anders. :P :mrgreen:
FCMFan1990
[quote="Braugold-Fan"]Jetzt, wo du's sagst... das klingt total anders. :P :mrgreen:[/quote]
Hört man schon beim ersten Ton :mrgreen: ;)
PanTau
[quote="FCMFan1990"][quote="Braugold-Fan"][quote="PanTau"]Wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand sagen wie dieses [b]hooooo ho ho ho ho hooooo[/b] :D ( o.s.ä.) meist direkt vorm Spielbeginn [b]heißt?[/b] ( Ich werd' noch bekloppt und komm nicht drauf :evil: ) - Danke - [/quote]
Kannst ja mal reinhören :lol: :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=Yy2RsG4lnm4[/quote]
Danke Leute für die schnelle Antwort, kann nun wieder ruhig schlafen.
Ich hatte die ganze Zeit das Original im Kopf und gesucht:
https://www.youtube.com/watch?v=yIwn-OjNiIA
( ... in unserem HKS klingt aber alles geil :lol: )
BWG
Pan Tau
gelöscht
[quote="marcel-fcm"]
Ich finde auch, dass wir da etwas kreativer sein sollten, aber erwartet man das wirklich von unseren jetzigen Stadionsprechern?! Ich wusste auch nicht ganz, ob ich schmunzeln oder mich fremdschämen sollte, als er nach dem zweiten Tor sagte: "Deutschland aufgepasst, wir haben einen neuen Spielstand..." Wenn schon, dann "Magdeburg aufgepasst" oder "HKS aufgepasst". [/quote]
Also WENN schon, dann "Ostfalen aufjepaßt"! 8-)
Aber ich war ja schon schwer begeistert, daß man sich meine Anregung zu Herzen genommen und vorgestern auch mal die Gäste begrüßt hat. Nicht nur, daß das die Höflichkeit zu gebietet, es hat auch noch für ein tolles Pfeifkonzert gesorgt :twisted:
PS: @ PanTau: das original ist genial, die Fälschungen Ohrenkrebs (wie fast jedes Remake). Aber besoffene Vollpfosten lieben Ohrenkrebs, darum gibt's sowas heute auf jedem Volksfest und jeder Party zu hören :==
Ist ja nicht so, daß wir ausreichend FCM-Liedgut hätten, um mal eine runde Stunde damit zu füllen :roll:
Naja, dem halben Block beim Unterdrücken seines Brechreizes zuzuschauen, hat ja aber auch irgendwas... :|
mbartable
Tach, die Suchfunktion brachte keine Treffer, daher mach ich mal ein neues Thema auf. Ich weiß auch nicht, ob ich hier auf die richtigen Ansprechpartner treffe, jedenfalls aber vermute ich "Leidensgenossen". Das Problem ist folgendes:
Wer nicht auf der Nord sitz/steht/hüpft, kann die Ansagen vom Vorsängerpodest schlicht nicht verstehen. Gerade im Block 8 stelle ich immer wieder fest, dass die Kids - und auch die Großen ;) - total heiß aufs Mitmachen sind. Der gewünschte Support wird aber dadurch gehemmt, dass erstmal gerätselt werden muss, worauf sich Block U gerade vorbereitet. Dann verpassen alle den Einsatz und es geht schief.
Besonders in den Partien gegen H** und gegen Osnabrück kümmerte sich Nico vom Podest aus zwar darum, auch die Ost mit aufzupeitschen. Das hilft aber wenig, wenn du dort von den Ansagen akustisch kaum etwas mitbekommst.
Mein Anliegen: Es müsste doch möglich sein, die Ansagen vom Podest zumindest ein Stück weiter im HKS zu verbreiten. Vielleicht hilft es auch schon, die äußeren Lautsprecher ein wenig weiter in die Kurve zu richten. Wer kann das veranlassen? Danke!
FCM-OVGU
Der Block U hat hier im Forum einen Account. Versuch Sie doch mal direkt per PN zu kontaktieren.
http://www.fcmfanshop.de/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=13044