Olli76
[quote="fcmtommi"][quote="klopp"]Ich bin immer heilfroh, wenn nach "Spielende" das Tor/ die Tür in Block 3 zu Block zwo geöffnet wird :mrgreen:[/quote]
leider immer viel zu spät! die könnte man sofort nach spielschluß öffnen um den besucherstrom besser abfliessen zu lassen! ich bleibe übrigens bei meiner meinung das die stimmung auch ohne übervolle treppen top war! es waren nämlich etliche dort, zumindest in meinem bereich, die nämlich nicht die klappe aufgekriegt haben! übrigens bin ich keiner der während dem spiel 5 mal bier holen oder pinkeln geht-also auch dieses argument stimmt nicht![/quote]
Klar war da auch Stimmung, aber halt "nur" von max. 2000 Leuten, heute sind es halt 4000 und mehr. Also ich finde die 2. Variante besser. Erst will man ein volles Stadion haben, dann hat man eins und es wird sich beschwert das man nicht ohne Körperkontakt die Treppe runtergehen kann. Ich hab bis jetzt nie Probleme gehabt, klar geht es jetzt nicht mehr in 30 Sekunden aber es sind halt auch keine 5000 Zuschauer mehr im HKS.
klopp
Wohl wahr, wohl wahr! Es gab auch schon genügend Spiele, wo es gar nicht geöffnet wurde 8-)
gelöscht
olli-ich rede nicht von 5000 mann zeiten sondern z.b vom spiel gegen den ofc. da war der block auch voll, top stimmung aber eben die treppen nicht so überfüllt wie zuletzt. das ist das ergebnis dieser regelung kein fester platz mehr auf der nord! genauso hab ichs übrigens auch befürchtet! ich stehe bei jedem spiel, mache alles mit aber bin halt der meinung diese treppenaufgänge sollten frei bleiben. aber man merkt das auch bei dieser diskussion die meinungen wieder weit auseinandergehn!
Baffay0
Ist in der Nord nicht freie Platzwahl ;)
BART
hat den heute schon jemand durch gewischt, nicht das morgen klagen kommen. :D
Oliver
[quote="BART"]hat den heute schon jemand durch gewischt, nicht das morgen klagen kommen. :D[/quote]
Aber erst die Stühle hochstellen ! :mrgreen:
Uli Block 10
[quote="fcmtommi"]...aber eben die treppen nicht so überfüllt wie zuletzt. [b]das ist das ergebnis dieser regelung kein fester platz mehr auf der nord![/b] ...[/quote]
das ist, mit verlaub, quatsch. bei allen spielen vor dieser saison, bei denen das hks gut gefüllt war, waren auch die treppen voll. im übrigen war es auch bei allen anderen spielen so, dass auf der der treppe zwischen U und 5 im unteren bereich (da kann ich das über jahre hinweg wirklich beurteilen) grundsätzlich auch mehr oder weniger dicht gestanden wurde. das ist das normale verhalten in solchen kurven, kommen, in block gucken, 'in der nähe nix frei' --> stehen bleiben (dies ist im übrigen auch der hauptgrund für die reduzierung der plätze in den stehblöcken, diese werden oben nie dicht gefüllt, weil sich schon unten alle drängeln ...).
ob einem das gefällt oder nicht, dieses verhalten wäre nur durch einen penetranten ordnereinsatz (die müssten dann auch während des spiels dort stehen oder zumindest eingreifen) zu ändern. und wer will das schon. meiner meinung nach würde darunter auch momentan die stimmung leiden. nicht das der typische treppensteher generell eine stimmungskanone wäre, aber jeder weiß ja, wie sich enge blöcke auf die mitmachquoten und somit die stimmung generell auswirken.
von daher hört auf, hier maßnahmen zu fodern. außerdem ist das alles, wenn man nicht ständig bier holen oder wegbringen muss, kein wirkliches problem, wie mir das erfurtspiel bewies - ich bin aus der letzten reihe ganz oben mit dem halbzeitpfiff los zur toilette und mit anpfiff wieder da gewesen. das ganze an dem tag noch erheblich gehbindert...
magdeburgermax
[quote="DISASTER"]Da frage ich mich, wo bspw. auf [url=https://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/9/9a/S%C3%BCdtrib%C3%BCne_Dortmund.jpg]der größten Stehplatztribüne Europas[/url] die Fluchwege sind? Hier wurde diskutiert, dass die Nordkurve zum Stehplatzblock umgebaut werden soll und gleichzeitig regt man sich wegen der Treppenaufgänge auf. :roll:[/quote]
Da klappt es auch, weil es die Süd ist. Bei uns ist es ja die Nord. Da muss man schon differenzieren :P3 :D
Siranda
[quote="BART"]hat den heute schon jemand durch gewischt, nicht das morgen klagen kommen. :D[/quote]
[color=#0000BF]Wie jetzt ? Du warst immer noch nicht putzen? Dann zieh aber mal den Finger, denn ich bin inner Stunde auch vor Ort und wehe es steht wieder alles vor Dreck!!! ;-)[/color]
magdeburgermax
Mit wieviel Auswärtslern rechnet man denn heute? Ich hatte irgendwo (fälschlicherweise anscheinend?!) Nur sehr wenig gelesen?!
Wenn ja, hätte man die paar nicht in Block 14 stecken können?
Da müssen die wieder den B15 aufmachen?
Kaputte Sitzschalen sind doch auch wieder extrakosten für uns oder nicht?
Oliver
[quote="magdeburgermax"]Mit wieviel Auswärtslern rechnet man denn heute? Ich hatte irgendwo (fälschlicherweise anscheinend?!) Nur sehr wenig gelesen?!
Kaputte Sitzschalen sind doch auch wieder extrakosten für uns oder nicht?[/quote]
bin mal gespannt wann es der letzte User begreift das uns das Stadion nicht gehört. Für kaputte Sitzschalen müssen wir daher auch nicht aufkommen :roll:
magdeburgermax
[quote="Oliver"][quote="magdeburgermax"]Mit wieviel Auswärtslern rechnet man denn heute? Ich hatte irgendwo (fälschlicherweise anscheinend?!) Nur sehr wenig gelesen?!
Kaputte Sitzschalen sind doch auch wieder extrakosten für uns oder nicht?[/quote]
bin mal gespannt wann es der letzte User begreift das uns das Stadion nicht gehört. Für kaputte Sitzschalen müssen wir daher auch nicht aufkommen :roll:[/quote]
Ich als Mieter bin doch dafür verantwortlich, dass alles wieder so abgeliefert wird, wie ich es bekommen habe, oder sehe ich das falsch!?!?! Ich habe nie behauptet, dass wir der Eigentümer sind! Wenn also während der Mietdauer etwas zerstört wird, muss ich es bezahlen!
Oliver
Nun sind unsere sportlichen Gegner nicht Mieter des Stadions von daher entfällt deine Sichtweise.
FCM forever
[quote="Oliver"]Nun sind unsere sportlichen Gegner nicht Mieter des Stadions von daher entfällt deine Sichtweise.[/quote]
du musst ja in "deiner" Mietwohnung für Schäden auch aufkommen, die Deine Gäste verursachen.
(Versicherungsfragen mal außen vor, und ob du ne Mietwohnung hast auch)
wir sind Mieter und unsere sportlichen Gegner sind unsere Gäste, und wir sind für unsere Gäste verantwortlich, wir können nur entstandenen Schaden, wenn wir ihn nachweisen können, an die entsprechenden Vereine weiterleiten
magdeburgermax
[quote="FCM forever"][quote="Oliver"]Nun sind unsere sportlichen Gegner nicht Mieter des Stadions von daher entfällt deine Sichtweise.[/quote]
du musst ja in "deiner" Mietwohnung für Schäden auch aufkommen, die Deine Gäste verursachen.
wir sind Mieter und unsere sportlichen Gegner sind unsere Gäste, und wir sind für unsere Gäste verantwortlich, wir können nur entstandenen Schaden, wenn wir ihn nachweisen können, an die entsprechenden Vereine weiterleiten[/quote]
;! ;!
Oliver
[quote="FCM forever"][quote="Oliver"]Nun sind unsere sportlichen Gegner nicht Mieter des Stadions von daher entfällt deine Sichtweise.[/quote]
wir sind Mieter und unsere sportlichen Gegner sind unsere Gäste, und wir sind für unsere Gäste verantwortlich, wir können nur entstandenen Schaden, wenn wir ihn nachweisen können, an die entsprechenden Vereine weiterleiten[/quote]
Sehe ich nicht so denn es sind nicht unsere Gäste sondern vom DFB "bestimmte" Spielgegner ! Ich denke mal man kann das Allgemeine Wohnungsmietrecht hier nicht einfach zur Anwendung bringen von daher bin ich immer noch davon überzeugt das der Betreiber des Stadions (MVGM) in alleiniger Pflicht steht falls die Verursacher....
Braugold-Fan
Niemand hier kennt die Verträge zwischen Verein und MVGM genau, insofern bleibt das alles Spekulatius. Ich halte es allerdings nicht für besonders unwahrscheinlich, dass auch bei dieser Vereinbarung erstmal davon ausgzugehen ist, dass der Mieter erster Ansprechpartner des Vewrmieters für Schäden am Mietobjekt ist. Dass man natürlich im Nachhinein Ansprüche beim tatsächlichen Verursacher des Schadens anmeldet, ist dann Sache des Mieters.
Siranda
[color=#0000BF]Man war das ein toller Tag am Dienstag! Ein super sauberes Stadion und dann noch der Sieg. Es ist eben doch manchmal gut, wenn man den Mund aufmacht und Kritik übt und nicht nur hinten rum rummotzt.
Und übrigens gehe ich auch davon aus, dass Schäden, die während einer Veranstaltung an der Mietsache erfolgen durch den Mieter/Veranstalter zu ersetzen sind. Es nutzt ja nicht nur der 1. FCM das Stadion für Fußballspiele soweit ich weiß.
Bei einem eventuellen Konzert in der MDCC Arena würde sicher auch einiges zu Bruch gehen und der Veranstalter wird das dann auch ersetzen müssen.
BWG[/color]
Jörn
[quote="Siranda"][color=#0000BF]Man war das ein toller Tag am Dienstag! Ein super sauberes Stadion und dann noch der Sieg.
BWG[/color][/quote]
die Reihenfolge deiner aufzählung, was dir gefällt dürfte auch deinen Prioritäten entsprechen, ob bewusst oder unbewusst so genannt ist dabei eigentlich egal. übel übel.
Siranda
[quote="Jörn"][quote="Siranda"][color=#0000BF]Man war das ein toller Tag am Dienstag! Ein super sauberes Stadion und dann noch der Sieg.
BWG[/color][/quote]
die Reihenfolge deiner aufzählung, was dir gefällt dürfte auch deinen Prioritäten entsprechen, ob bewusst oder unbewusst so genannt ist dabei eigentlich egal. übel übel.[/quote]
[color=#0000BF]Oh man *seuftz*
Ist es nicht so, dass man erst das Stadion betritt, bevor ein Spiel anfängt? Ich denke, dass dann die Reihenfolge logisch ist.
Außerdem solltest Du vielleichtd die letzten Seiten vom Tread lesen, um weiterhin zu verstehen, warum ich diese Reihenfolge gewählt habe. Ich hätte auch schreiben können....."man war das ein Geburtstag!"....denn das sollte eigentlich am Dienstag Prio gehabt haben. ;-)
BWG[/color]