Oliver
Träume sind erlaubt, vor allem weil sie regelmäßig nix mit der Realität zu tun haben.
zteini
[quote="victory"]Wäre schön, wenn schon gehandelt wird, dann bitte gleich so, dass der Hintertorbereich komplett zum Stehplatzblock umgebaut wird. Bringt mehr Eintrittsgelder (weil mehr Fans rein dürfen) und mehr Stimmung sowieso.
Träumen darf man doch noch :lol:[/quote]
der Traum von einem Ausbau bezüglich der Erhöhung der Kapazität des Fassungsvermögen dürfte für diesen Standort nun endgültig ausgeträumt sein
... man wäre jetzt schon froh, wenn man einen Ausbau/Umbau bezüglich der Gewährleistung der Sicherheit hinbekommt
@Oliver
"Verursacherprinzip" hin oder her - in diesem Fall kannst einfach niemanden "vors Loch""schieben - es is wie es is!
(es sei denn, du unterstellst den Fans ...)
Jörn
[quote="Oliver"][quote="zteini"]wenn man jetzt die "Füße still hält" - damit meine ich nicht uns Fans, denn wir hüpfen weiter (warum auch nicht) - sondern die Stadt Magdeburg, als Eigentümer des Stadions, die (noch) kein Handlungsbedarf sieht :o ist das wirklich fahrlässig! ... JETZT hat man noch genügend Zeit um in aller Ruhe und Sorgfalt zu überlegen/tüfteln & schließlich handeln [b]BEVOR[/b] der Fall "rien ne va plus" eintritt !!!
(die Kosten werden garantiert nicht weniger wenn man "auf Zeit spielt".)[/quote]
Noch gilt in Deutschland das Verursacherprinzip ![/quote]
Hja stimmt in Deutschland gilt das verursacherprinzip.und zwar im Umweltschutz.
Es gilt in Deutschland auch die StVO. Hat aber beides mit dem Thema nix zu tun
bluesky
[/quote] der Traum von einem Ausbau bezüglich der Erhöhung der Kapazität des Fassungsvermögen dürfte für diesen Standort nun endgültig ausgeträumt sein
... man wäre jetzt schon froh, wenn man einen Ausbau/Umbau bezüglich der Gewährleistung der Sicherheit hinbekommt
[/quote]
Trotz allem bleibt es aber so, wie weiter oben schon jemand bemerkte: wir sollten froh sein, unser Stadion mit der jetzigen Kapazität damals so durchbekommen zu haben. Auch unter dem Aspekt der damaligen und noch einige Jahre danach anhaltenden bescheidenen sportlichen Perspektive.
Das wäre heute nie und immer nie genehmigt wurden, trotz 3. Liga. Schaut euch mal die Kapazitäten der just gebauten, in Bau befindlichen bzw. geplanten Stadionbauten im Osten an (Union, H**, Aue, Chemnitz, Cottbus, Zwickau, Erfurt, Jena ). Zum Teil weit unter 20.000. Wir sollten vorerst zufrieden sein und eigentlich reicht es doch momentan auch, oder? Spiele wie gegen DD oder Hansa spiegeln für mich aufgrund der besonderen Bedingungen dabei nicht unseren Ligaalltag wieder.
Ja, und wenn wir dann bald im CL-Halbfinale stehen, wird sicher eine Lösung gefunden werden. Und hüpfen möchte ich dann auch gerne noch...dann wahrscheinlich mit Rollator ;)
Mike
Den fans unterstellen...
Vor eingen monaten hiess es doch, gross erklärt. Das die arena so konzipiert wurde das diese schwingungen aufgefangen würden. Anscheinend nicht weitergedacht. Wenn das ganze stadion mit macht.
badia
Am besten war der Satz:Wer nicht im Takt hüpft
verstaucht sich dieFüsse. 8-) :roll:
BWG
Häuptling
[quote="badia"]Am besten war der Satz:Wer nicht im Takt hüpft
verstaucht sich dieFüsse. 8-) :roll:
BWG[/quote]
Ich kann mir zumindest vorstellen,dass das möglich ist.
Also schön im Takt bleiben für ein neues Stadion :D
stallion
Gut das der Fcm nur Mieter ist ;-)
74er
[quote="Mike"]Den fans unterstellen...
Vor eingen monaten hiess es doch, gross erklärt. Das die arena so konzipiert wurde das diese schwingungen aufgefangen würden. Anscheinend nicht weitergedacht. Wenn das ganze stadion mit macht.[/quote]
?????????? :?
Oliver
[quote="stallion"]Gut das der Fcm nur Mieter ist ;-)[/quote]
Genau und wenn die MDCC Arena gesperrt wird dann mieten wir uns eben ein neues Stadion sind ja soviele zur Auswahl und die Vermieter freuen sich schon wenn es dann nach 10 Jahren auch unbrauchbar ist. :lol:
Andy-FCM
Diese Nachricht wird auf jeden Fall dazu führen, dass weniger gehüpft wird, denn ein wenig Angst wird bei vielen im Hinterkoopf bleiben. Es mag ja sein, dass kein Block einstürzt, aber wie will man absichern, dass nie jemand der unter den Blöcken ist, mal ein Stück Beton auf den Kopf bekommt. Will man jetzt immer alles beobachten? Wer übernimmt die Verantwortung wenn doch was passiert.
Mal wieder wird über etwas hinweggesehen, wo jeder Bescheid weiß, aber erst was unternommen wird, wenn wirklich was passiert.
Oliver
[quote="Jörn"][quote="Oliver"][quote="zteini"]wenn man jetzt die "Füße still hält" - damit meine ich nicht uns Fans, denn wir hüpfen weiter (warum auch nicht) - sondern die Stadt Magdeburg, als Eigentümer des Stadions, die (noch) kein Handlungsbedarf sieht :o ist das wirklich fahrlässig! ... JETZT hat man noch genügend Zeit um in aller Ruhe und Sorgfalt zu überlegen/tüfteln & schließlich handeln [b]BEVOR[/b] der Fall "rien ne va plus" eintritt !!!
(die Kosten werden garantiert nicht weniger wenn man "auf Zeit spielt".)[/quote]
Es gilt in Deutschland auch die StVO. Hat aber beides mit dem Thema nix zu tun[/quote]
Das ist ja mal wieder Quark was Du da schreibst seit wann beschränkt sich das Verursacherprinzip nur auf den Umweltschutz ? Was ist wenn ich deine Autoscheiben einwerfe und die Umwelt dadurch mit schlechter Luft verseucht wird, zählt das auch ? :mrgreen:
bluesky
Nee, kommst ja mit deiner heißen Luft auch zumeist straffrei davon.
Jörn
[quote="Oliver"][quote="Jörn"][quote="Oliver"]
Es gilt in Deutschland auch die StVO. Hat aber beides mit dem Thema nix zu tun[/quote]
Das ist ja mal wieder Quark was Du da schreibst seit wann beschränkt sich das Verursacherprinzip nur auf den Umweltschutz ? Was ist wenn ich deine Autoscheiben einwerfe und die Umwelt dadurch mit schlechter Luft verseucht wird, zählt das auch ? :mrgreen:[/quote]
Ich würde mal sagen seit es den Begriff verursacherprinzip in deutschen und europäischen Gesetzen gibt. Aber goole sagt dass das verursacherprinzip nicht nur im Umweltschutz sondern auch in der Denkmalpflege gibt.
Dein Beispiel hat mit verursacherprinzip nicht viel zu tun. Das ist ein Fall von Schadenersatz.
Aber natürlich ist ganz häufig nicht der Verursacher dafür zuständig das verursachte zu beseitigen.
Wenn Millionen von Autos und Lkws Straßen kaputt fahren, wer muss sie reparieren? Der Bund, das land, der Kreis. Je nachdem was es für eine Straße ist.
Wenn wer vor meinem Haus den Gehweg verdreckt, wer muss es reinigen? Ich oder die Gemeinde je nachdem was die gemeindeverordning sagt
Wenn jemand in eine frisch renovierte Wohnung zieht und nach 15 Jahren ist der Boden abgenutzt, wer muss ihn erneuern? Der Vermieter und niemand anderes.
Oliver
[quote="Jörn"][quote="Oliver"][quote="Jörn"]
Das ist ja mal wieder Quark was Du da schreibst seit wann beschränkt sich das Verursacherprinzip nur auf den Umweltschutz ? Was ist wenn ich deine Autoscheiben einwerfe und die Umwelt dadurch mit schlechter Luft verseucht wird, zählt das auch ? :mrgreen:[/quote]
Ich würde mal sagen seit es den Begriff verursacherprinzip in deutschen und europäischen Gesetzen gibt. Aber goole sagt dass das verursacherprinzip nicht nur im Umweltschutz sondern auch in der Denkmalpflege gibt.
Dein Beispiel hat mit verursacherprinzip nicht viel zu tun. Das ist ein Fall von Schadenersatz.
Aber natürlich ist ganz häufig nicht der Verursacher dafür zuständig das verursachte zu beseitigen.
Wenn Millionen von Autos und Lkws Straßen kaputt fahren, wer muss sie reparieren? Der Bund, das land, der Kreis. Je nachdem was es für eine Straße ist.
Wenn wer vor meinem Haus den Gehweg verdreckt, wer muss es reinigen? Ich oder die Gemeinde je nachdem was die gemeindeverordning sagt
Wenn jemand in eine frisch renovierte Wohnung zieht und nach 15 Jahren ist der Boden abgenutzt, wer muss ihn erneuern? Der Vermieter und niemand anderes.[/quote]
......................
Das Du den Begriff Verursacher Prinzip nicht auf alle Formen anwenden kannst ist mir schon klar. Aber in der Regel gilt wer den Schaden angerichtet hat (Verursacher ) haftet auch dafür. Das dies bei einer Gruppe(Autofahrer / Stadionbesucher ) schwer auszumachen ist, dürfte auch klar sein da gelten dann wieder andere Regularien (siehe z.B. DFB)
Übrigens beim abgewohnten Fußboden hätte ich eher auf den Mieter gesetzt.
Mike
Wo war der club denn 2004 bis 06. Wo war er denn bis vorletzte saison. Da konnte man auch nicht ahnen das die 200 hüpfenden sich sich nicht verdoppeln, vervierfachen, geschweige denn mehr als das 100 fache zustande kommt. Da haben bauherren, planer und kontrukteure die fans unterschätzt, die euphorie eines aufstiegs. Noch eine solche begeisterungssaison und man wird sicher etwas energischer nach lösungen su hen. Aber hier das verursacherprinzip mit heranzuziehen...
Dann hätte man das in stuttgart auch machen können. In anderen hat man es richtig gemacht, zumindest hat man da weniger gelesen.
Oliver
[quote="Mike"]Wo war der club denn 2004 bis 06. Wo war er denn bis vorletzte saison. Da konnte man auch nicht ahnen das die 200 hüpfenden sich sich nicht verdoppeln, vervierfachen, geschweige denn mehr als das 100 fache zustande kommt. Da haben bauherren, planer und kontrukteure die fans unterschätzt, die euphorie eines aufstiegs. Noch eine solche begeisterungssaison und man wird sicher etwas energischer nach lösungen su hen. Aber hier das verursacherprinzip mit heranzuziehen...
Dann hätte man das in stuttgart auch machen können. In anderen hat man es richtig gemacht, zumindest hat man da weniger gelesen.[/quote]
Eigentlich war der Hinweis von mir eher ironisch gemeint, und dabei wollen wir es jetzt auch belassen.
BART
[quote="Andy-FCM"]Diese Nachricht wird auf jeden Fall dazu führen, dass weniger gehüpft wird, [b]denn ein wenig Angst wird bei vielen im Hinterkoopf bleiben[/b]. Es mag ja sein, dass kein Block einstürzt, aber wie will man absichern, dass nie jemand der unter den Blöcken ist, mal ein Stück Beton auf den Kopf bekommt. Will man jetzt immer alles beobachten? Wer übernimmt die Verantwortung wenn doch was passiert.
Mal wieder wird über etwas hinweggesehen, wo jeder Bescheid weiß, aber erst was unternommen wird, wenn wirklich was passiert.[/quote]
quatsch. für und beim Club gestorben, was willst mehr :D
Oliver
[quote="BART"][quote="Andy-FCM"]Diese Nachricht wird auf jeden Fall dazu führen, dass weniger gehüpft wird, [b]denn ein wenig Angst wird bei vielen im Hinterkoopf bleiben[/b]. Es mag ja sein, dass kein Block einstürzt, aber wie will man absichern, dass nie jemand der unter den Blöcken ist, mal ein Stück Beton auf den Kopf bekommt. Will man jetzt immer alles beobachten? Wer übernimmt die Verantwortung wenn doch was passiert.
Mal wieder wird über etwas hinweggesehen, wo jeder Bescheid weiß, aber erst was unternommen wird, wenn wirklich was passiert.[/quote]
quatsch. für und beim Club gestorben, was willst mehr :D[/quote]
weiterleben ? Weil Tod ist nun mal so unendlich und falls doch Wiedergeburt, wie kann ich es dann verhindern als HFC oder DD Fan geboren zu werden ? :mrgreen:
Häuptling
[quote="Oliver"][quote="BART"][quote="Andy-FCM"]Diese Nachricht wird auf jeden Fall dazu führen, dass weniger gehüpft wird, [b]denn ein wenig Angst wird bei vielen im Hinterkoopf bleiben[/b]. Es mag ja sein, dass kein Block einstürzt, aber wie will man absichern, dass nie jemand der unter den Blöcken ist, mal ein Stück Beton auf den Kopf bekommt. Will man jetzt immer alles beobachten? Wer übernimmt die Verantwortung wenn doch was passiert.
quatsch. für und beim Club gestorben, was willst mehr :D[/quote]
weiterleben ? Weil Tod ist nun mal so unendlich und falls doch Wiedergeburt, wie kann ich es dann verhindern als HFC oder DD Fan geboren zu werden ? :mrgreen:[/quote]
Biste n schlechter Mensch,wirste als solche Graupe zurück geschickt. Aber als diesseitiger Clubfan haste schonmal gute Chancen,nicht als so ne Amöbe zu enden.