Wassermann
Gerade am HKS vorbei gefahren.Ordentlich Betrieb rund um das Stadion!Überall wird fleißig gebaut und gewerkelt. Selbst der "Vip"-Parkplatz vor der Bördelandhalle ist mittlerweile schick gemacht (samt Beleuchtung etc.)Man sieht klar und deutlich, dass die Infrastruktur etc.an die gestiegenen Zuschauerzahlen angepasst wrid ;!
Jonny
hoffe nur man baut nicht unnötig aus wenn das HKS unter den Umständen eh nur noch 7 Jahre hält :D
Finds aber gut das man das ganze drum herum mal etwas ausbessert
MD-Reiner
[quote="Jonny"]hoffe nur man baut nicht unnötig aus wenn das HKS unter den Umständen eh nur noch 7 Jahre hält :D
Finds aber gut das man das ganze drum herum mal etwas ausbessert[/quote]
Auf dem Platz ist wichtig, alles andere treibt nur die Kartenpreise nach oben.
Block 7 Fan
[quote="Plattfuß"]Ja, wie haben wir nur die ganzen Jahre in den Niederungen des Fußballs ohne den ganzen Brim-Bim überlebt... :lol:[/quote]
Mal ganz ehrlich, manchmal sehne ich mich etwas in diese Zeit zurück :o
Aber nur wegen dem ganzem Brim-Bim :mrgreen:
wolffcm
Mich würde mal interessieren wie viel Zuschauer nach Gäste Zaun Umbau jetzt reinpassen?
Dies wäre mal mal schön zu wissen das man auf den neusten Stand ist. :lol:
Jörn
[quote="wolffcm"]Mich würde mal interessieren wie viel Zuschauer nach Gäste Zaun Umbau jetzt reinpassen?
Dies wäre mal mal schön zu wissen das man auf den neusten Stand ist. :lol:[/quote]
noch genauso viel wie vorher.
wolffcm
[quote="Toralf"]Offiziell 25.500. aber da kannst du gleich mal mindestens 1000 abziehen für die weißen planen zur Abwehr von fanterrorismus. Denke mal so 22.500 sind realistisch. Entweder weil wenige Gäste kommen oder weil viele Gäste kommen.[/quote]
Danke schön jetzt weiß ich bescheid. Aber ich hoffe das gegen Fortuna Köln ausverkauft ist dann weiß ich es genau.
Jörn
[quote="wolffcm"][quote="Toralf"]Offiziell 25.500. aber da kannst du gleich mal mindestens 1000 abziehen für die weißen planen zur Abwehr von fanterrorismus. Denke mal so 22.500 sind realistisch. Entweder weil wenige Gäste kommen oder weil viele Gäste kommen.[/quote]
Danke schön jetzt weiß ich bescheid. Aber ich hoffe das gegen Fortuna Köln ausverkauft ist dann weiß ich es genau.[/quote]
haha. nein weißt du nicht, weil die pufferblöcke von spiel zu spiel unterschiedlich groß sind und weil der gästeblock nicht ausverkauft sein wird.
wolffcm
[quote="Jörn"][quote="wolffcm"][quote="Toralf"]Offiziell 25.500. aber da kannst du gleich mal mindestens 1000 abziehen für die weißen planen zur Abwehr von fanterrorismus. Denke mal so 22.500 sind realistisch. Entweder weil wenige Gäste kommen oder weil viele Gäste kommen.[/quote]
Danke schön jetzt weiß ich bescheid. Aber ich hoffe das gegen Fortuna Köln ausverkauft ist dann weiß ich es genau.[/quote]
haha. nein weißt du nicht, weil die pufferblöcke von spiel zu spiel unterschiedlich groß sind und weil der gästeblock nicht ausverkauft sein wird.[/quote]
Ist halb so schlimm .Gut mit den Gästeblock ist mir klar.Aber warum Puffer Blöcke sein müssen ist mir nicht klar.Dies ist ja wohl keine Risiko Spiel.Oder ist jetzt jedes Heimspiel ein Risiko Spiel. ;)
Braugold-Fan
[quote="wolffcm"]Oder ist jetzt jedes Heimspiel ein Risiko Spiel. ;)[/quote]
Ein Einsturzrisiko-Spiel. :D
Schnatterinchen
[quote="Jörn"] [b]nein weißt du nicht, weil die pufferblöcke von spiel zu spiel unterschiedlich groß sind[/b] [/quote]
Die Schmach von neuerlichen Pufferblöcken darf/wird sich, nach solch einer kostenintensiven Umbaumaßnahme im Gästebereich, niemand mehr geben.
Wenn Herr Lietzow von 25.500 Zuschauern spricht, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. 8-)
chancentod
Weiß jemand, auf welchem Platz wir beim gerade in Stadionwelt veröffentlichten Zuschauerranking gelandet sind? Oder hat gar die kompletten Top 100? Thanks ;!
Uli Block 10
[quote="Jörn"][quote="wolffcm"]Mich würde mal interessieren wie viel Zuschauer nach Gäste Zaun Umbau jetzt reinpassen?
Dies wäre mal mal schön zu wissen das man auf den neusten Stand ist. :lol:[/quote]
noch [b]genauso[/b] viel wie vorher.[/quote]
das kann eigentlich nicht sein. da die trennwand mitten auf einer treppe errichtet wurde, müssten eigentlich, um die erforderlichen breiten der zuwegungen zu gewährleisten, jeweils zu beiden seiten sitze entfernt worden sein. aber dies werden sicher nicht viele gewesen sein. von daher - in etwa soviel wie vorher ;)
Jörn
[quote="chancentod"]Weiß jemand, auf welchem Platz wir beim gerade in Stadionwelt veröffentlichten Zuschauerranking gelandet sind? Oder hat gar die kompletten Top 100? Thanks ;![/quote]
ich hab zwar die aktuelle stadionwelt nicht, aber kann man ja schnell checken, wenn man sich die zuschauertabellen der 1. und 2. Bundesliga anguckt.
16 erstligisten und 9 zweitligisten hatten einen höheren schnitt dazu ein drittligist. andere Sportarten oder fussball-regionalligisten kommen nicht in die Dimensionen. macht platz 27
cracauer
Der Gästeblock wurde heute baulich abgenommen.
Es gibt jetzt keine Pufferblöcke mehr! ;!
Wie es bei einigen Spielen (H**,HRO) aussieht, keine Ahnung
Normen73
warum wird dann der Block 13 und der halbe Block 16 zu Pokalspiel nicht verkauft?
ZOX | neo
[quote="Normen73"]warum wird dann der Block 13 und der halbe Block 16 zu Pokalspiel nicht verkauft?[/quote]
Puffer ... Aber ohne Block ... Damit man in den letzten Tagen vor dem Spiel noch Karten verkaufen kann. :lol: :lol: :lol:
Oliver
FFM ? alles Chaoten ! :lol:
chancentod
@Jörn: Danke, klingt logisch. Damit dürften wir erstmals in den deutschen Top30 sein.
Leuchtboje
[quote="Uli Block 10"][quote="Jörn"][quote="wolffcm"]Mich würde mal interessieren wie viel Zuschauer nach Gäste Zaun Umbau jetzt reinpassen?
noch [b]genauso[/b] viel wie vorher.[/quote]
das kann eigentlich nicht sein. da die trennwand mitten auf einer treppe errichtet wurde, müssten eigentlich, um die erforderlichen breiten der zuwegungen zu gewährleisten, jeweils zu beiden seiten sitze entfernt worden sein. aber dies werden sicher nicht viele gewesen sein. von daher - in etwa soviel wie vorher ;)[/quote]
Nach dem Umbau hat das HKS noch
22.145 Sitze (20.989 Heim + 1.156 Gast)
dazu kommen die Rolliplätze und die Stehplatzblöcke.
Je nach "Sicherheitsstatus" werden in jeden Block 900 bis 1.200 rein gelassen.
Bei Spielen ohne Sicherheitspuffer wäre jetzt entweder bei
24.905 (davon 2.056 Gäste) maximal
25.705 (davon 2.256 Gäste) ausverkauft.