MD19
Heute passend dazu in der Vst.
Kallnik:
„Wir wollen zukünftig Pufferzonen so weit wie möglich vermeiden. Man muss die Entwicklung jedoch genau beobachten. Vielleicht bleiben ein bis zwei Stuhlreihen leer.“
man darf gespannt sein ;)
Braugold-Fan
[quote="MD-Reiner"]Wenn ich mich recht entsinne, sagte die Bullerei über Sicherheitsspiele (Rostock usw.), ihnen sei egal, wie viele Karten die Gastvereine bekommen. [/quote]
Die Antwort auf die Frage, wie viele Tickets an die Gäste gehen, sagt auch [b]nichts[/b] darüber aus, wie viel Platz nach Ansicht der Polizei links und rechts neben diesen Gästen frei bleiben sollte. Der Puffer reduziert die Heim- und nicht die Gästeblocke.
MD-Reiner
[quote="Braugold-Fan"][quote="MD-Reiner"]Wenn ich mich recht entsinne, sagte die Bullerei über Sicherheitsspiele (Rostock usw.), ihnen sei egal, wie viele Karten die Gastvereine bekommen. [/quote]
Die Antwort auf die Frage, wie viele Tickets an die Gäste gehen, sagt auch [b]nichts[/b] darüber aus, wie viel Platz nach Ansicht der Polizei links und rechts neben diesen Gästen frei bleiben sollte. Der Puffer reduziert die Heim- und nicht die Gästeblocke.[/quote]
Das ist auch für mich klar. Nicht klar allerdings ist für mich, und das bezieht sich auf die Aussage von MK, dass eventuell ein paar Reihen frei bleiben. Und da ist meine Frage: welche Unsicherheit beinhalten diese 2 bis 3 Reihen im Heimblock, dass man sie frei lassen muss, und, sind das dann ca. 1500 Karten?
Na ja, vielleicht gibt es ja wirklich blöde Fragen.
Aber ich kann auch lächeln. Lächeln darüber, dass Stadt, FCM, Hersteller und Fans über unterschiedliche max. Besucherzahlen reden (vor und nach dem Umbau- damit gar keiner mehr durchsieht) und jeder behauptet was anderes. :lol:
blaupause
Ich wünsche mir, dass bis zum Ende der Saison weiter intensiv über 27.500, 25.910, 25.500, 25.700, 25.300 diskutiert wird, denn eine solche Diskussion kann es nur bei (fast) immer (fast) ausverkauftem Stadion geben.
Und was das bedeutet, das ist uns allen klar. ;!
[gelöscht]
unter block u habe ich heute 5 große rollen grünen kunstrasenteppich liegen sehen. ich könnte mir denken das damit endlich die steine neben dem spielfeld verkleidet werden.
marcel-fcm
Hab mir heute mal den umgebauten Gästebereich angesehen. Ich sehe keinen Grund, warum man dort noch irgendwelche Pufferzonen benötigen sollte. Man könnte sich durch die Glaswände höchstens gegenseitig provozieren, aber ansonsten ist die Sicherheit garantiert.
Oliver
Ich würde mich in Sachen Sicherheit nie ganz weit aus dem Fenster lehnen. Die Not und Auswärtsfans machen erfinderisch. :o
Seehausen_blauweiss
Hier kam ja mal die Frage nach den Stufen unter den Trennwänden. Hier die Lösung:

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160724/b7fc6f84995ab747c4f4b2956bc10757.jpg[/img]
KirscheMD
[quote="Seehausen_blauweiss"]Hier kam ja mal die Frage nach den Stufen unter den Trennwänden. Hier die Lösung:

[img]http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160724/b7fc6f84995ab747c4f4b2956bc10757.jpg[/img][/quote]
Da könnte man aber immer noch eine brennende Kippe rüber schießen. Lieber noch 3 Reihen Puffer lassen. ;-)
Braugold-Fan
Vergiss nicht die Zettel mit beleidigenden Inhalten... :mrgreen:
puyol
das ging durch die abnahme OHNE vogelaufkleber???
oder dürfen deshalb dort aus vogelschutzgründen fcm-aufkleber drauf?
passt auch zu unserem hks...der titel zum bild lautet in der onlineausgabe:
"Der legendäre Block U des 1. FC Magdeburg"

[img]http://www.mz-web.de/image/24440322/2x1/940/470/8d6fb83af5f41f9bdbcaebd97a0eb212/gJ/imago23640051h.jpg[/img]
(Foto: imago/Picture Point LE)
[url=http://www.mz-web.de/sport/fussball/1-fc-magdeburg/dauerkarten-kein-drittligist-verkaufte-mehr-dauerkarten-24440190]-> der text dazu <-[/url]
es kribbelt schon wieder beim anblick oder gedanken an diese wand. meine fresse!!!
wir vom hks 8-) ;) ;!
FCMFan1990
Unglaublich wie die MZ mittlerweile über unseren FCM berichtet. Da kann sich die Volksstimme noch was abgucken. ;!
FCM forever
[quote="FCMFan1990"]Unglaublich wie die MZ mittlerweile über unseren FCM berichtet. Da kann sich die Volksstimme noch was abgucken. ;![/quote]
Was soll die MZ auch machen, gibt ja keinen interessanten Fußballverein in S-A, außer unseren großen 1. FCM
[gelöscht]
http://1.fc-magdeburg.de/saison/aktuelles/veraenderte-einlasssituation-fuer-heimspiele-des-1-fc-magdeburg-in-der-mdcc-arena/6020/
Braugold-Fan
"Wachsende Herausforderungen"... Soso.
Das ist doch schon wieder Moppelkotze. Keine Taschen und Rucksäcke, strikte Blocktrennung... da kommste dir als Heimfan ja vor wie bei einem Auswärtsspiel.
MC_MD
Statik, ick hör dir trapsen....
FCM-OVGU
Toll finde ich es auch nicht, aber was willst du machen, um die Anzahl der Leute in Block U zu begrenzen? Bisher war es ja ohne weiteres möglich Fans aus anderen Blöcken mit in Block U zu "schmuggeln".
Braugold-Fan
[quote="FCM-OVGU"]Toll finde ich es auch nicht, aber was willst du machen, um die Anzahl der Leute in Block U zu begrenzen? Bisher war es ja ohne weiteres möglich Fans aus anderen Blöcken mit in Block U zu "schmuggeln".[/quote]
Direkt am Aufgang kontrollieren. Und zwar gründlicher als bisher.
Diese Trennung in Sektoren bringt einfach zu viele negative Begleiterscheinungen mit sich. Sei es der Besuch an der FanRat-Bude oder beim Fanshop oder einfach nur das gemeinsame Bier mit Kumpels, die in anderen Blöcken sitzen. Woanders kannste im Umlauf einmal komplett ums Stadion rennen und es klappt trotzdem, dass jeder seinen Platz findet.
[gelöscht]
Vielleicht auch Teil des neuen Sicherheitskonzepts. Eventuell gab es hier Auflagen.
Kann der Fanshop und Fanratbude nicht vor das Stadion?
Bier könnt ihr mit euren Kumpels doch genügend vor dem Stadion trinken.
Jonny
[quote="FCM-OVGU"]Toll finde ich es auch nicht, aber was willst du machen, um die Anzahl der Leute in Block U zu begrenzen? Bisher war es ja ohne weiteres möglich Fans aus anderen Blöcken mit in Block U zu "schmuggeln".[/quote]
Eben nicht. Zwei Kumpels wurde mal an der Kontrolle unten beim Blockeingang erwischt weil sie mit ihren Tickets (Block U) nen anderen (Block 2) reinholen wollten. Haben dafür nen Tag Stadionverbot bekommen. Zumindest das kann jetzt nicht mehr passieren^^
Ansonsten halte ich von dieser strikten Trennung gar nichts. Vorher konnte ich noch unten stehen und mit meinem Vater oder Freunden aus anderen Blöcken am Fanshop gucken, ne Bratwurst futtern. is nich mehr. :/