FCMcrewBS
[quote="Jonny"]... Und Block U wird ja als Stehplatzblock verkauft...[/quote]
Bitte was!? :lol: :roll:
madcynic
Ich frage mich persönlich ja, warum man mit großem Rucksack ins Stadion geht. Mir persönlich würde der auf die Nerven fallen...
Braugold-Fan
[quote="madcynic"]Ich frage mich persönlich ja, warum man mit großem Rucksack ins Stadion geht. Mir persönlich würde der auf die Nerven fallen...[/quote]
Kommt natürlich auch auf die Definition von "großer Tasche/Rucksack" an. Ist schon klar, dass man nicht den kompletten Hausrat mit ins Stadion schleppen muss. Aber nehmen wir doch mal ein völlig unrepräsentatives Beispiel: mich.
Als auswärtiger Clubfan, der in der Regel mit der Bahn anreist, habe ich immer meine Umhängetasche dabei. Da drin finden sich dann z.B. Clubtrikot und Schal/Mütze (mein Elan, das alles bereits im Großraum Berlin anzulegen, hält sich in sehr engen Grenzen) bzw. während des Stadionbesuches dann die neutrale Wechselklamotte. Oder auch ne Jacke, da ein Club-Heimspiel für mich 'nen Tagesausflug darstellt, wo es grad morgens und abends auch frisch werden kann. Dazu die Digicam, nach dem Lesen kommt der Planet MD rein, ab und zu auch mal irgendwas, was man beim Fanshop oder beim FanRat erwirbt.
Das sind alles keine großen Massen, aber den ganzen Krempel permanent am Mann tragen zu müssen oder das Gepäck am Einlass abzugeben, halte ich für deutlich umständlicher, als die Tasche für die Dauer des Fußballspiels unterm Sitz zu deponieren, wo sie jederzeit verfügbar ist, wenn man mal ranmuss.
Jonny
Denke das ist auch das Problem,
Leute wie mich die hier in Magdeburg leben kommen schnell nach Hause und haben dementsprechend nicht wirklich was mitzuschleppen. Essen und Trinken kann ich auch am Stadion und darüber hinaus brauch ich nicht viel
Für die die aber von auswärts kommen, und das nicht mit Auto, kommt man da ja kaum drum herum. Eine Möglichkeit diese Taschen dann notfalls abzugeben sollte es schon geben.
madcynic
[quote="Jonny"]Denke das ist auch das Problem,
Leute wie mich die hier in Magdeburg leben kommen schnell nach Hause und haben dementsprechend nicht wirklich was mitzuschleppen. Essen und Trinken kann ich auch am Stadion und darüber hinaus brauch ich nicht viel
Für die die aber von auswärts kommen, und das nicht mit Auto, kommt man da ja kaum drum herum. Eine Möglichkeit diese Taschen dann notfalls abzugeben sollte es schon geben.[/quote]
Okay, das ergibt natürlich Sinn. (Bin kein Zugfahrer, daher...)
Der Club hat ja in der PM geschrieben, es gäbe Möglichkeiten zum Abgeben bzw. diese würden bis zum Spieltag geschaffen.
mephisto1963
[quote="Braugold-Fan"][quote="madcynic"]Ich frage mich persönlich ja, warum man mit großem Rucksack ins Stadion geht. Mir persönlich würde der auf die Nerven fallen...[/quote]
Kommt natürlich auch auf die Definition von "großer Tasche/Rucksack" an. Ist schon klar, dass man nicht den kompletten Hausrat mit ins Stadion schleppen muss. Aber nehmen wir doch mal ein völlig unrepräsentatives Beispiel: mich.
Als auswärtiger Clubfan, der in der Regel mit der Bahn anreist, habe ich immer meine Umhängetasche dabei. Da drin finden sich dann z.B. Clubtrikot und Schal/Mütze (mein Elan, das alles bereits im Großraum Berlin anzulegen, hält sich in sehr engen Grenzen) bzw. während des Stadionbesuches dann die neutrale Wechselklamotte. Oder auch ne Jacke, da ein Club-Heimspiel für mich 'nen Tagesausflug darstellt, wo es grad morgens und abends auch frisch werden kann. Dazu die Digicam, nach dem Lesen kommt der Planet MD rein, ab und zu auch mal irgendwas, was man beim Fanshop oder beim FanRat erwirbt.
Das sind alles keine großen Massen, aber den ganzen Krempel permanent am Mann tragen zu müssen oder das Gepäck am Einlass abzugeben, halte ich für deutlich umständlicher, als die Tasche für die Dauer des Fußballspiels unterm Sitz zu deponieren, wo sie jederzeit verfügbar ist, wenn man mal ranmuss.[/quote]
Das Clubtrikot trägt man auf dem Oberkörper vor und nach dem Spiel, vor allem wenn man in der Gruppe Spreefeuer fährt! Angst vor Union oder BFC oder ...? :mrgreen: Gibt auch Schließfächer am Bahnhof! :idea: Du bist bist mir ja EINER! :lol:
Braugold-Fan
Abgabe ist aber auch suboptimal, da man so während des Spiels nicht an sein Zeug kommt. Das ist auswärts oft schon lästig genug, aber bei einem Heimspiel möchte man sich ja mal nicht wie ein potenzieller Verbrecher vorkommen. ;)
Aber das bringt mich auf eine Idee für das Taschenproblem... Vielleicht sollte ich einfach auf zweckmäßigere Bekleidung umsteigen...

[img]https://www.asmc.de/images/product_images/popup_images/101744_0.jpg[/img]
:mrgreen:
blaupause
[quote="Braugold-Fan"]Abgabe ist aber auch suboptimal, da man so während des Spiels nicht an sein Zeug kommt. Das ist auswärts oft schon lästig genug, aber bei einem Heimspiel möchte man sich ja mal nicht wie ein potenzieller Verbrecher vorkommen. ;)
Aber das bringt mich auf eine Idee für das Taschenproblem... Vielleicht sollte ich einfach auf zweckmäßigere Bekleidung umsteigen...

:mrgreen:[/quote]
Such das mal in Blau/Weiß raus. Dann machen wir 'ne Sammelbestellung. ;!
Zum Bahnfahrerproblem kommen übrigens manchmal, wie z.B. bei mir, noch Kinder dazu. Da ist eine Tasche hilfreich. Früher(TM) alles kein Problem mit der Tasche. Zweimal hatte ich letzte Saison (ich glaube, weil wegen Terror drum gebeten worden war) keine Tasche dabei. Das war räudig. Aber vor dem Spiel nicht zur Fanratbude zu können finde ich ärger.
ElliO
[quote="Braugold-Fan"]Abgabe ist aber auch suboptimal, da man so während des Spiels nicht an sein Zeug kommt. Das ist auswärts oft schon lästig genug, aber bei einem Heimspiel möchte man sich ja mal nicht wie ein potenzieller Verbrecher vorkommen. ;)

:mrgreen:[/quote]
Und dann schaut aus einer Tasche dein Kopfhörerkabel raus und das ganze Stadionumfeld hat Aktionprogramm, wie letztens in Brüssel...
Mick Jagger
In der [url=http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadionbesuch-fan-fragen-was-sich-rund-ums-stadion-aendert][b]Volksstimme [/b][/url]werden heute ein paar Fragen rund um die Neuerungen im HKS beantwortet.
zteini
[quote="Mick Jagger"]In der [url=http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadionbesuch-fan-fragen-was-sich-rund-ums-stadion-aendert][b]Volksstimme [/b][/url]werden heute ein paar Fragen rund um die Neuerungen im HKS beantwortet.[/quote]
;! liest sich doch alles gut
... vorallem der Biergarten ;! sollte eine gute Alternative zum "Treffen mit Freunden" , welche man in den Sektoren vermisst, sein
... auf DK beim Kauf kein Pfand = auch prima ;! - wobei ich mich erstmal frage, woher weiß der Caterer bei Becherrückgabe das dieser ohne Pfand erworben wurde? (ok, mir kanns egal sein ;) )
edit:
[b]ähm, vlt ist auch nur das Pfand der zwei Euro der Fankarte gemeint[/b]
(was aber ohnehin vorrauszusetzen war)
... einzig der Satz "die Preise bleiben unverändert" war unvollendet - zum Satzende fehlte das Wort [b]hoch[/b] ;)
Fazit: alle Änderungen klingen *schwarz auf weiß" doch gar nicht so schlimm wie hier teilweise Panik gemacht wurde
bwg
zteini
@Toralf
... thanks
&
... stimmt absolut
Baffay0
[quote="Mick Jagger"]In der [url=http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadionbesuch-fan-fragen-was-sich-rund-ums-stadion-aendert][b]Volksstimme [/b][/url]werden heute ein paar Fragen rund um die Neuerungen im HKS beantwortet.[/quote]
An der Ecke Ebertstraße / Gübser Weg lädt ein neuer Biergarten ein, unmittelbar neben der bisherigen Carlsberg-Bude.
Hier fehlt mir aber der Hinweis : Getränke gibt es zu fanfreundlichen Preisen :?
Oder läuft es doch auf Stadionpreise hinaus :P
Motty
Da es der gleiche Betreiber wie im Stadion ist und wohl auch schon bei Reli Rückspiel mit fanfreundlichen Preisen am Stadion gesorgt hat, würde ich lieber gucken wo der Carlsberg Stand steht ;)
MD74
Na die Aussage, dass die Barzahlung im Gästeblock bleibt, liest sich auch erstmal ganz passabel.
Na dann, 3 Punkte am Sonntag und es wird ein tolles Wochenende.
BWG
blaupause
[quote="zteini"][quote="Mick Jagger"]In der [url=http://www.volksstimme.de/lokal/magdeburg/stadionbesuch-fan-fragen-was-sich-rund-ums-stadion-aendert][b]Volksstimme [/b][/url]werden heute ein paar Fragen rund um die Neuerungen im HKS beantwortet.[/quote]
;! liest sich doch alles gut
... vorallem der Biergarten ;! sollte eine gute Alternative zum "Treffen mit Freunden" , welche man in den Sektoren vermisst, sein
... auf DK beim Kauf kein Pfand = auch prima ;! - wobei ich mich erstmal frage, woher weiß der Caterer bei Becherrückgabe das dieser ohne Pfand erworben wurde? (ok, mir kanns egal sein ;) )
edit:
[b]ähm, vlt ist auch nur das Pfand der zwei Euro der Fankarte gemeint[/b]
(was aber ohnehin vorrauszusetzen war)
... einzig der Satz "die Preise bleiben unverändert" war unvollendet - zum Satzende fehlte das Wort [b]hoch[/b] ;)
Fazit: alle Änderungen klingen *schwarz auf weiß" doch gar nicht so schlimm wie hier teilweise Panik gemacht wurde
bwg[/quote]
- Ein Biergarten ist nett und eine Alternative zum "Rumlungern vor dem Stadion" (vor Betreten desselben), er ist aber keine Alternative zum "Treffen mit Freunden, hinter der Nord, an der Fanratbude, vor dem Spiel".
- Das Pfand-Missverständnis hast Du selbst erkannt.
- Aber! ... Achtung! Auf jeder DK ist pro Spiel ein 0,3 Liter Freigetränk ;! pro 10,00 € Aufladung inclusive. (Vorsicht! Diese Aussage könnte ein Körnchen Wahrheit enthalten. :mrgreen: )
- Den unvollständigen Satz "Die Preise bleiben unverändert." kann man auf zwei Arten ergänzen:
1. "Die Preise bleiben unverändert [b]hoch[/b]."
2. "Die Preise bleiben [b]noch[/b] unverändert."
Das Geldkartensystem ist schließlich ein sehr gutes, hochwertiges und -preisiges.
;)
Motty
Darüber hinaus erhalten Dauerkartenbesitzer beim [b]erstmaligen[/b] Aufladen im Wert von [b]mindestens 20,00 Euro[/b] eine Wertgutschrift in Höhe von 2,50 Euro für ein 0,3 Liter Getränk ihrer Wahl auf ihre Karte gratis dazu.
blaupause
:mrgreen:
[gelöscht]
Karte aufladen per EC unkompliziert. Es ist alles ein bisschen schöner. Biergarten und Asphaltierung passen.
ratatoeskr
Schön wäre eine Reinigung unseres Wohnzimmers. An Den Dreck an den Wänden hab ich mich ja schon gewöhnt aber metallspäne, vogelkot und die Zigarettenkippen von letzter Saison...