sushi
Solche Gegentore! Gesehen bei SiO... Der MDR hat einmal mehr kA was unsere Spieler angeht.
So wird das nix... :(
jens/k.
am meisten bricht mich das 2-2 an.
bei sio haben sie ja nicht die ganzen konter gezeigt ,die zum schluß zu toren hätten führen können.für 03.
muddi
Na ein Glück, dass ausgerechnet du dich über Zuschauer äußerst... GRINS, GRINS
BWG
[quote="matze78"]...diese letzten 15 minuten und damit diese unnötige niederlage haben uns für nächste woche dann wohl auch bestimmt 2000-3000 zs gekostet! :shock:
So werden wir wohl niemals auf unseren schnitt von [i]8000[/i] zs :?: :!: (wie die b*ld heut geschrieben hat) kommen :o
den rest für die nächste saison kann sich jeder selbst zusammen rechnen... :|[/quote]
muddi
[quote="jens/k."]im gegensatz zu rene habe ich unsere guten,auch gut spielen sehen.
gebe ihm allerdings mit der abwehr recht.da ist mir schlecht geworden.waren einfach dumme gegentore.[/quote]
Haste gut von der Tribüne gesehen!!! Und trotzdem zum :==
Dir ist ja nur schlecht geworden. Der Mann neben mir hatte sogar Herzschmerzen!!! Da gings dir noch gut.
Aber was soll`s, ICH hab´s ja gelesen, dass Herr SB nicht aufsteigen will, also brauchen wir auch keine Siege. Ein paar Unentschieden wird´s doch wohl noch geben...
:cry: :cry:
fanatic74
Ich könnt ja sowas von :==
grad SiO gesehen und unsere Abwehr spottet jeder Beschreibung!! :evil: :evil:
Ein Hühnerhaufen ist Scheißdreck dagegen!Das war nicht mal Regionalliganiveau!
Einfach nur erbärmlich und ärgerlich! Mensch hab ich ein Zorn!
Und die ganze Woche über liest man die tollsten Sachen die die Spieler von sich geben!
Alles nur Schaumschlägerrei! Aber Baumi mußte bei SiO auch um Worte ringen nach soviel Unvermögen.Das Abwehrverhalten erinnerte mich ganz stark an einen müden Sonntagskick hier bei uns auf dem Dorfacker!
Plattenbeau
Zurück aus Babelsberg.
Das war heute wieder eine richtig frustrierende Niederlage. 2x geht man in Führung und dann verliert man noch, wegen dieser sch..ß Passivität in der Abwehr. Da kann mir heute keiner erzählen, dass die Gegentore wegen unserer ach so toll offensiven Spielweise entstanden sind. Die ersten beiden Gegentore kamen (wie eigentlich fast immer) mit Ansage. Da darf sich der Gegner gefühlte Minuten lang vorm 16er die Bälle zuschieben und alle FCM-Spieler kucken zu unter dem Motto: "Oh, wie schön die das machen". Da braucht man sich nicht wundern. Das 3. Gegentor war ein blitzschneller Konter, den man noch am ehesten verzeihen könnte.
Babelsberg war heute mindestens ebenbürtig. Es sind nur wenige schöne Spielzüge entstanden, weil die 03er immer einen Schritt schneller schienen. Besonders der hochgelobte Watzka hat heute kaum was auf die Reihe bekommen im Spiel nach vorn. Unsere Tore kamen für mich irgendwie fast aus dem Nichts. Aber das ist ja auch alles egal. Schweres Spiel, aber man [b]hätte[/b] gewinnen können oder mindestens einen Punkt haben müssen :evil:
Mit diesem Chaos und der Lethargie in der Abwehr werden wir nicht aufsteigen. Jeder etwas bessere Gegner wird das eiskalt ausnutzen. Irgendwas muss da passieren... :roll:
universum123
@
so hab mich beruhigt
hau mal drei Euro ins Phrasenschwein
"Abwehr und Verteidigung beginnt im Sturm!"
man kann nicht nur immer auf die Verteidiger draufhauen
cu
badia
Ihr könnt mich steinigen.Ich sage Aufstieg ade. :evil:
BWG
Tom978
@cherubim
[b]Eine alte Fußballweisheit sagt ja "Angriff ist die beste Verteidigung!!!![/b] ;!
Sollte man mal unseren Jungs an die Kabinentür kleben. ;) ;)
Köpenicker Jung
So..wieder in zu Hause. N Kumpel hatte mich nach Potsdam eingeladen. Eine unnötige Niederlage für den FCM. ABER: Die Abwehrleistung zum Teil absolut desolat! Und der Torwart darf ruhig auch mal einen halten bei eins gegen eins!
Wenig Babelsberger im Stadion..ABER auch wenig Magdeburger! Nach zwei Kantersiegen nun bei so einem richtungsweisenden Spiel! Ist doch von Magdeburg eigentlich ein Katzensprung nach Potsdam!!? :?
Fox_Mulder
auch zurück.
eigentlich geht so ein spiel 3-3 aus. nur nicht bei uns.
bis zum 2-1 gut gespielt, das war völlig in ordnung.
das racanell beim 2-2 interessiert zuschaut und der versuch, den ball herauszuschlagen als pressschlag endet, der genau dem gegner vor die füsse fällt....unser fast schon sprichwörtliches pech.
das 3-2 ist dann blitzsauberer konter, der passieren kann.
watzka war in der ersten hz irgendwie mehr in der mitte als rechts aussen, das hat nicht gepasst. in der zweiten hz war er dann mit der beste mann auf dem platz.
alles in allem völlig unnötige niederlage, abwehr stabilisieren und dann drei punkte gegen h96II
FCMFan1990
So, auch wieder zurück!
Ich bin so unendlich wütend und traurig, dass kann man gar nicht in Worte fassen! Das Spiel unserer Mannschaft war bis zum 2:1 sehr ordentlich, das muss man sagen. Danach kam es dann zu einem gewaltigen Bruch im Spiel. Man hat den Babelsbergern das Spiel überlassen und hat sich im Vorsprung gesonnt und nur zugeschaut. Unheimlich passiv. Meiner Meinung nach schon überheblich. Daraus resultierten denn die in dieser Phase leider berechtigten Gegentore. Man muss allerdings sagen, dass das 3:2 schwer zu verteidigen war.
Bester Mann war für mich heute Watzka, obwohl er eine schwächere erste HZ hatte.
Ich stehe auch zu meiner Meinung und sage, dass unbedingt wieder Beer für Tischer im Tor stehen sollte. Tischer scheint unheimlich verunsichert, kann sich auch gegen seine Verteidiger nicht durchsetzen und somit wenig ordnen und anweisen.
Ich glaube weniger, dass die Abwehr allgemein schlecht ist. Ich glaube eher, dass eine gewaltige Überheblichkeit vorhanden war, so nach dem Motto, ein 2:1 werden wir schon mit Leichtigkeit und ohne große Anstrengungen über die Runden bringen. In der Presse war schon diese Woche eine gewisse Überheblichkeit zu spüren. Das macht mich eigentlich unheimlich wütend :==
Aber das ist Baumgarts Aufgabe, das zu unterbinden und das scheint er nicht genug getan zu haben.
Insgesamt wurden durch diese Niederlage die zwei Siege gegen Abstiegskandidaten natürlich in ihrem Wert erheblich geschmälert. Meiner Meinung nach war das ein richtungsweisendes Spiel. Umso schlechter ist es, dass wir verloren haben, auch hinsichtlich der Zuschauerzahlen. Außerdem hätte man heute wieder mal ein Achtungszeichen setzen können!
--> unnötige Niederlage :evil: :==
Ich will noch etwas ergänzen: Wenn wir wirklich noch was mit dem Aufstieg zu tun haben wollen, dann brauchen wir bis zur Winterpause neun Siege und ein Unentschieden. Dann hätten wir vielleicht die Chance wieder punktgleich zu mit der Spitze zu sein, da die Liga derart ausgeglichen ist.
El Magdeburgo
So zurück aus Babelsberg Fakt ist wenn sich an unserer Abwehr nichts ändert können wir gleich alles zuhause bleiben und uns solche spiele schenken.
Die Mannschaft hat gut Angefangen wurde dann von immer stärker werdenden BBern unter druck gesetzt,meiner Meinung nach hätte BB auch Führen können.Dann unser Tor Yippie und ich dachte schon wir können das Ding über die Zeit bringen,doch noch nicht mal als mein Gedanke zuende gesponnen war,stellte sich unsere Hintermannschaft an wie die Elefantengruppe im Kindergarten,statt pressing rennen sie wie ein augescheuchter Hühnerhaufen vor dem Ball weg,unglaublich soetwas,Babelsberg war uns in der 2HZ immer einen Schritt vorraus.Die Krönung des ganzen waren weitere Banale Fehler vor dem 3:2.Hass und Scham empfinde ich bei unserer heutigen Abwehrleistung.Mein Aufruf an die Mannschaft LERNT ENDLICH MAL VERTEIDIGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich stehe zu jedem Zeitpunkt hinter der Mannschaft aber dieses 3.Mal das ich jetzt im Karl Liebknecht Stadion war,lässt mich echt Zweifeln ob ich je wieder eine Reise nach Potsdam wagen werde,um unseren Verein nochmals"sich richtig Abzocken lassen zu sehen".Über die Fragwürdigen Entscheidungen des gelackten Mannes der sich Schiedsrichter nennen darf und die seiner Assistenten lasse ich mich lieber nicht aus,sonst fällt mein heutiger abend flach.Allen Clubfans ein schönes Restwochenende der Aufstieg ist ja noch nicht durch also heisst es weiter zittern und maßlos ärgern.
BWG Magdeburgo
mm_aa_ii_kk
Ich äußere mich selten zu den Spielen, aber nach diesem Spiel muss ich das einfach mal tun.
Ich begreife immer noch nicht, wie man auswärts zweimal in Führung geht, um am Ende doch mit ganz leeren Händen dazustehen? Analysieren wir mal:
Offensive: Von der Abteilung Attacke der letzten beiden Spiele kam heute fast gar nichts. Man muss froh sein, dass das erste Tor durch ein Eigentor der Babelsberger zu erzielen. Der in den letzten Spielen überragende Watzka heute nur ein Schatten seiner selbst. Der Rest auch nicht besser.
Defensive: Daran haperts am meisten. Bei auf Prest, ohne den wir heute wohl fünf oder sechs Tore gefangen hätten, war das nichts weiter als ein aufgescheuchter Hühnerhaufen. Kein Einsatz, kein Dazwischengehen. Stattdessen Einladungen zum Tore an die Babelsberger. Glück, dass wir nicht schon mit einem Rückstand in die Pause gehen (Lattentreffer in der 1.HZ) und Unvermögen der Potsdamer (siehe der Konter als Tischer mit vorn war, so was spielen halbwegs gute Fußballer locker aus!). Tischer heute kein Unsicherheitsfaktor, was hoch in den Strafraum kam, hatte er weg. Allerdings kann man von einem Torwart auch mal unhaltbare Paraden (z.B. beim zweiten und dritten Gegentreffer) erwarten.
Was mich aber wundert, dass bisher niemand über die bisherige Enttäuschung der Saison geschrieben hat. Das ist in meinen Augen Simon Tüting. Wenn man mit so viel Lobeshymnen vorher ausgestattet wurde, erwarte ich, dass er mal das Spiel in die Hand nimmt und die Mannschaft führt. Heute hat er sein Trikot nur durch die Gegend getragen. Nicht anders in den letzten Spielen. Wenn der sich nicht gehörig steigert, können wir ihn gleich wieder abgeben.
[gelöscht]
[quote="FCMFan1990"](...)Ich glaube weniger, dass die Abwehr allgemein schlecht ist.(...)[/quote]
da muß ich wiedersprechen!das was bei uns zur zeit in der abwehr gezeigt wird gleicht einem aufgescheuchten hühnerhaufen :!: keiner behält den überblick,jeder hat angst mal richtig dazwischen zu gehen und wer ist bei uns eigentlich der abwehrchef ? ich kann da keinen ausmachen.......
eine problemlösung habe auch ich nicht,da wir keine großen alternativen haben.aber eine umstellung kann vieleicht helfen.
am torhüter lag die niederlage heute jedenfalls nicht.wer das behauptet(verunsicherung der vorderleute) macht es sich dann doch zu einfach.
BWG jürgen
N.Feldler
wir sind eine mittelmäßige Mannschaft (für Regionalligaverhältnisse) und da ist es keine Schande auswärts bei einem Aufstiegskandidaten knapp zu verlieren :roll:
universum123
[quote="mm_aa_ii_kk"]Ich äußere mich selten zu den Spielen, ...erwarten.
Was mich aber wundert, dass bisher niemand über [color=#BF0000]die bisherige Enttäuschung der Saison geschrieben hat. Das ist in meinen Augen Simon Tüting.[/color] Wenn man mit so viel Lobeshymnen vorher ausgestattet wurde, erwarte ich, dass er mal das Spiel in die Hand nimmt und die Mannschaft führt. Heute hat er sein Trikot nur durch die Gegend getragen. Nicht anders in den letzten Spielen. Wenn der sich nicht gehörig steigert, können wir ihn gleich wieder abgeben.[/quote]
Ich bin ja bei Auswärtsspielen nicht dabei.Aber habe mich schon gewundert das beim Ticker
Tüting nie erwähnt wurde.Bei Heimspielen ist er ja auch nicht sonderlich aufgefallen. Habe
mich schon gefragt ob er überhaupt mitspielt.
cu
haudica
Langsam wirds jetzt schon eng....Am Trainer liegt es nicht.An der Mannschaft auch nicht,denn
bis auf einige, reicht es nur für die Regionalliga.'Ändern läßt sich da im Moment nichts!!!
Wir können nur hoffen,dass einige noch über sich hinauswachsen.
Wenn der Aufstieg wieder in die Hose geht,dann werden wir noch lange in dieser Liga spielen,oder irgentwann zwangsweise absteigen.Verstehe nicht,wie man mit einem 8000 er
Schnitt geplant hat....das kann alles noch böse enden Hr.Hofmann :evil:
PanikErich AK- 47
[quote="haudica"]Langsam wirds jetzt schon eng....Am Trainer liegt es nicht.An der Mannschaft auch nicht,denn
bis auf einige, reicht es nur für die Regionalliga.'Ändern läßt sich da im Moment nichts!!!
Wir können nur hoffen,dass einige noch über sich hinauswachsen.
Wenn der Aufstieg wieder in die Hose geht,dann werden wir noch lange in dieser Liga spielen,oder irgentwann zwangsweise absteigen.Verstehe nicht,wie man mit einem 8000 er
Schnitt geplant hat....das kann alles noch böse enden Hr.Hofmann :evil:[/quote]
So negativ das klingt, da geh ich mit.( Aber ich glaube trotzdem noch )
Es hilft nix, wir haben nur diese Mannschaft und die muß sich am Riemen reißen !!!
braach
ich könnt heulen!!!!!aber was soll´s,wir müßen nach vorn schauen und hoffen das sich in unserer abwehr was ändern wird :o
ich bin immer noch der meinung das unser fcm auf dem richtigen weg ist und wir am kommenden spieltag wieder als sieger vom platz gehen ;!