montipauli
Alles durchgegangen, vielleicht einen entsprechenden, bereits existierenden, Faden übersehen.
DIE BUCHT [url=http://www.filmstarts.de/kritiken/103368-Die-Bucht/trailer/3628.html](Trailer)[/url] ab heute in den Kinos. Eine Mischung aus Doku und spannendem Thriller rund um das traurige Thema der Massenschlachtungen von Delphinen, vorzugsweise für den japanischen Markt. So jedenfalls Vorberichte.
Ich las heute ein Interview mit Ric O’Barry, der damals "Flipper" und viele andere Delphine für Shows dressiert hat, dem erst später seine tierquälerischen Aktivitäten bewusst wurden und nun längst für ein generelles Verbot von Delphin-Shows eintritt. Er gibt offen zu, latente Angst vor der japanischen Delphin-Mafia zu haben und hofft inständig, dass dieser Film in Japan anlaufen wird. Die Leute werden dort an der Wahrheit zum Thema um diese bekanntermassen hochintelligenten Tiere vorbei geführt.
Vielleicht gibts den ein oder anderen, der sich den Film ansieht und kommentieren bzw. berichten mag.
[url=http://www.sueddeutsche.de/kultur/619/491981/text/]SZ zum Film[/url]
montipauli
clubfan82
jo,kam vor kurzem mal `n bericht über die dreharbeiten bzw.die schwierigkeiten,überhaupt in dieser bucht mal zu filmen. n24,ntv,phönix...weiß nicht mehr genau,wo.
war aber ein ziemlicher aufwand,bei nacht und nebel (das filmteam wurde von japanischen fischern permanent beobachtet) die kameras in jener bucht heimlich zu installieren.
was man dann sehen konnte,sollte sich jeder selbst mal anschauen und sich ein eigenes urteil bilden... :==
elie
[quote="clubfan82"]
was man dann sehen konnte,sollte sich jeder selbst mal anschauen und sich ein eigenes urteil bilden... :==[/quote]
zum Thema gibt es im Meereszentrum in Burg auf Fehmarn eine eigene Ausstellung, die mit diesem Poster hier warnt.
Und vor allem: Leute esst keine Schillerlocken
[color=#FF0000][b]Pro Sekunde werden auf der Welt 6 Haie durch Menschenhand getötet.[/b][/color] :cry:
ALX
wohl war, für die Speisen von menschen werden viele artn ausgerottet, vor ein paar tagen las ich, dass der sibierische tiger auf einen bestand von nur noch 300!!!! tieren gefallen ist.
es ist echt traurig! :cry: :cry: :cry:
und es wird sich nichts ändern :==
montipauli
Es stehen so viele Tierarten vor dem Aus. Eine natürliche Regulierung der Population auch durch gegenseitiges Töten muss sein, sonst entsteht da ein natürliches Ungleichgewicht. Und die passiert auch, der Mensch soll sich einfach nur da raus halten. Die Natur hat sich das schon alles ganz gut überlegt beim Entstehen dieses Miteinanders auf unserem Globus.
Aber es darf niemals sein, was da so aus Modegründen abläuft. Und dass Japan diesbezüglich an vorderster [b]übler[/b] Front steht, ist seit vielen Jahren bekannt. Weswegen ich auch Greenpeace International für eine der wichtigsten Organisationen dieser Welt überhaupt halte. Ich habe allergrößten Respekt für deren schwieriges Engagement, welches ja nun von politischer Seite, egal wo, kaum unterstützt wird. Dass es dort so abläuft (dazu brauch ich diesen Film nicht mal sehen) ist auch der Tatsache geschuldet, dass man dieses Business-Volk mit 70-Stunden-Woche einfach nicht aufklärt, nicht aufklären will. Und deshalb sehe ich da auch noch einen einfachen großen Unterschied zu China: Japan hat seit vielen Jahren westliche, kommerziell geprägte Strukturen, in China gibts bis heute noch ganz andere Gegebenheiten und Prioritäten. Ohne dort (in China) was schönreden zu wollen: Aber ich vermisse mutige Japaner die die Klappe aufreissen zu solchen Themen (Chinesen habe ich per TV erlebt). Und dass das nicht geschieht liegt vermutlich auch an einem System, welches als "westlich" definiert ist, in Wahrheit aber irgenwo dann totalitär erscheint. Ich selbst hatte nie Kontakt zu Japanern (im Geschäftsleben offenbar völlig anders als man es kennt aus "westlichen" Kulturen), würde mir aber mal irgendwann einen Geschäftstermin mit denen wünschen um sie dann direkt ins Gesicht zu fragen was sie da so für eine arrogante Scheisse treiben mit der Natur der Welt.
So einen Tag vor meiner Rente, wenn's um nix mehr geht. ;-(
SandraMD
[quote="montipauli"]Alles durchgegangen, vielleicht einen entsprechenden, bereits existierenden, Faden übersehen.
DIE BUCHT [url=http://www.filmstarts.de/kritiken/103368-Die-Bucht/trailer/3628.html](Trailer)[/url] ab heute in den Kinos. Eine Mischung aus Doku und spannendem Thriller rund um das traurige Thema der Massenschlachtungen von Delphinen, vorzugsweise für den japanischen Markt. So jedenfalls Vorberichte.
Ich las heute ein Interview mit Ric O’Barry, der damals "Flipper" und viele andere Delphine für Shows dressiert hat, dem erst später seine tierquälerischen Aktivitäten bewusst wurden und nun längst für ein generelles Verbot von Delphin-Shows eintritt. Er gibt offen zu, latente Angst vor der japanischen Delphin-Mafia zu haben und hofft inständig, dass dieser Film in Japan anlaufen wird. Die Leute werden dort an der Wahrheit zum Thema um diese bekanntermassen hochintelligenten Tiere vorbei geführt.
Vielleicht gibts den ein oder anderen, der sich den Film ansieht und kommentieren bzw. berichten mag.
[url=http://www.sueddeutsche.de/kultur/619/491981/text/]SZ zum Film[/url][/quote]
Ich hab da auch mal eine Reportage gesehen und das hat mir gereicht!!!
Es ist einfach so grausam, ich kann es nicht in Worte fassen! Das Menschen sowas fertig bekommen, unglaublich!!!
Diese armen Tiere, unglaublich brutal abgeschlachtet!
Hab geheult wie ein Schlosshund.....!
Einfach furchtbar!!!!
Szatzi
Das ist echt nicht in Worten zu fassen.Ich liebe Delphine.Die Menschen machen den ganzen Lebensraum kaputt.Warum nur?Es ist einfach widerlich.
gelöscht
[quote="elie"][quote="clubfan82"]
was man dann sehen konnte,sollte sich jeder selbst mal anschauen und sich ein eigenes urteil bilden... :==[/quote]
zum Thema gibt es im Meereszentrum in Burg auf Fehmarn eine eigene Ausstellung, die mit diesem Poster hier warnt.
Und vor allem: Leute esst keine Schillerlocken
[color=#FF0000][b]Pro Sekunde werden auf der Welt 6 Haie durch Menschenhand getötet.[/b][/color] :cry:[/quote]
Jupp. Und im Gegensatz dazu werden laut [url=http://www.sharkinfo.ch/SI3_96d/angriffe.html]ISAF[/url] pro Jahr nur 5-10 Menschen [b]pro Jahr[/b] durch Haiangriffe gtötet!
Schon irrwitzig, welcher Hype manchmal um Haie gemacht wird und daß manche Menschen geradezu panische Angst vor Haien haben, wo wir für die Viecher im Grunde viel gefährlicher sind. ;)
Aber ich glaube, das ist grad extrem offtopic. Wobei [url=im Grunde]dieser Thread[/url] im Grunde das gleiche Thema behandelt - nämlich sehenswerte Filme und TV-Sendungen ;)
BWG Wirbel
PS: ich hab nach Spiel heute ziemlich einen in der Krone - gab etliche Pfeffirunden bei Heiko im "Bördeland" heute :D
Szatzi
Genieße es Wirbel. :D
mika-wf
hallo. was ihr schreibt ist schon richtig, allerdings darf man dabei auch nicht vergessen was hier so passiert. in den hiesigen schlachthöfen sieht es doch nicht besser aus. da werden schweine und rinder usw erst über hunderte kilometer per lkw übelst zur schlachtung gefahren und im schlachthof gibt es auch stress. bei geflügel sieht es nicht anders aus.
das mit den delphinen ist wirklich grausam, aber es kann nicht sein das da alle aufschrein und der blick vor die haustür nicht gemacht wird.
bwg micha
(passt nicht direkt zu kino/ dvd, hat sich aber so ergeben )
clubfan82
[quote="Wirbel"]
PS: ich hab nach Spiel heute ziemlich einen in der Krone - gab etliche Pfeffirunden bei Heiko im "Bördeland" heute :D[/quote]
alte brandkanne... :mrgreen:
SandraMD
[quote="mika-wf"]hallo. was ihr schreibt ist schon richtig, allerdings darf man dabei auch nicht vergessen was hier so passiert. in den hiesigen schlachthöfen sieht es doch nicht besser aus. da werden schweine und rinder usw erst über hunderte kilometer per lkw übelst zur schlachtung gefahren und im schlachthof gibt es auch stress. bei geflügel sieht es nicht anders aus.
das mit den delphinen ist wirklich grausam, aber es kann nicht sein das da alle aufschrein und der blick vor die haustür nicht gemacht wird.
bwg micha
(passt nicht direkt zu kino/ dvd, hat sich aber so ergeben )[/quote]
Mika, ich denke mal so ist es auch nicht! Wenn ich könnte, würde ich alle Tiere retten!!! Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und so einen Viehtransport sehe, tut es mir im Herzen weh! Nur leider sind Schweine, Rinder und auch Geflügel unsere Nahrung! Dafür werden sie gezüchtet...! Lege es an mir allein, dass eines dieser Tiere getötet werden muss, glaub mir, ich esse nur noch Körner! Ich denke, so geht es nicht nur mir! Aber dass liegt nicht in unserer Macht! Gib mir einen Bauernhof und alle Tiere sterben an Altersschwäche......
So ist dass Leben!!
mika-wf
also ich denke eben schon das es so ist. ich selbst esse ja auch fleisch und bin somit kein gutmensch wie sich einige manchmal darstellen.
was mich nur ärgert ist das man sich über das töten der delphine aufregt und scheinbar vergisst was auf den schlachthöfen in deutschland läuft. bwg micha
SandraMD
[quote="mika-wf"]also ich denke eben schon das es so ist. ich selbst esse ja auch fleisch und bin somit kein gutmensch wie sich einige manchmal darstellen.
was mich nur ärgert ist das man sich über das töten der delphine aufregt und scheinbar vergisst was auf den schlachthöfen in deutschland läuft. bwg micha[/quote]
Vergessen tut das niemand! Nur wir können als Einzelperson nichts dagegen tun!
So ist es nun mal....
Ich esse auch gerne Fleisch, aber nur weil es schon fertig zu mir auf den Tisch kommt!
z.B zu Weihnachten eine Ente schlachten, die ich zwei Monate vorher hab noch rumgackern sehen, vergiss es! Wegen mir allein, wird nichts getötet....!
ich denke wirklich, dass es vielen so geht, aber wie gesagt, diese Tiere sind unsere Nahrung und die Industrie erledigt alles für uns, dass wir es nur noch kaufen müssen!
mika-wf
hi. klar sind diese tiere unsere nahrung und wir beide essen auch gerne fleisch., das ist auch gut so ! was mich eben nur nervt ist das ,durch einen film mit delphinen wird mitleid erfunden . nur wie schon geschrieben ,gibt es genug baustellen direkt vor der haustür. bwg micha
Klehmchen
[quote="mika-wf"]hi. klar sind diese tiere unsere nahrung und wir beide essen auch gerne fleisch., das ist auch gut so ! was mich eben nur nervt ist das ,durch einen film mit delphinen wird mitleid erfunden . nur wie schon geschrieben ,gibt es genug baustellen direkt vor der haustür. bwg micha[/quote]
Nur dass unsere Rinder extra dafür herangezüchtet werden, dass wir sie futtern können. Die Delphine eben nicht, sie werden aus ihrem natürlich Raum vertrieben und an den Rand der Ausrottung gebracht. Das trifft auf Rindern, Schweine und Hühner nicht zu. Das ist der entscheidende Unterschied.
montipauli
Danke, Klehmchen.
Es gibt einen gewaltigen Unterschied. Im Extrem müsste man auch eine Mausefalle oder Rattengift verurteilen, das kann es nicht sein.
mika-wf
hallo. ich glaube wir reden aneinnander vorbei. es kann doch nicht richtig sein das ein schwein bzw ein rind in einem engen käfig lebt und sich nicht drehen kann nur weil es für unseren verzehr bestimmt ist. bwg micha
Szatzi
[quote="mika-wf"]hallo. ich glaube wir reden aneinnander vorbei. es kann doch nicht richtig sein das ein schwein bzw ein rind in einem engen käfig lebt und sich nicht drehen kann nur weil es für unseren verzehr bestimmt ist. bwg micha[/quote]
Genau!Von den Hühnern ganz zu schweigen,denen geht es auch nicht besser. Schlüpfen,dann im engen Käfig ohne richtigem Boden, kaum Bewegung ,voll füttern,dann schlachten ohne dass sie jemals das Tageslicht zu Gesicht bekommen haben.Manche kratzen ehe vorher ab.Ich finde es zum :== Ehrlich gesagt zahle ich lieber einen Euro mehr,wenn ich denn wüsste diese Tiere Art gerecht untergebracht sind.