blue-white since1994
[quote="Szatzi"][quote="mika-wf"]hallo. ich glaube wir reden aneinnander vorbei. es kann doch nicht richtig sein das ein schwein bzw ein rind in einem engen käfig lebt und sich nicht drehen kann nur weil es für unseren verzehr bestimmt ist. bwg micha[/quote]
Genau!Von den Hühnern ganz zu schweigen,denen geht es auch nicht besser. Schlüpfen,dann im engen Käfig ohne richtigem Boden, kaum Bewegung ,voll füttern,dann schlachten ohne dass sie jemals das Tageslicht zu Gesicht bekommen haben.Manche kratzen ehe vorher ab.Ich finde es zum :== Ehrlich gesagt zahle ich lieber einen Euro mehr,wenn ich denn wüsste diese Tiere Art gerecht untergebracht sind.[/quote]
ein Euro wird da wohl nicht reichen.leider!arbeite in Berlin als Koch und kenne die preislichen unterschiede zwischen "standard-tierhaltung" und freilandhaltung bzw. Öko!
solange die leute nicht gewollt sind fast ein drittel mehr für ihr fleisch zu bezahlen wird sich das nicht ändern.auch wenn ich das wort "weltwirtschaftskrise" nicht mag muss ich sagen dass das die sache noch verschwert.es ist für viele einfach nicht möglich sich so teures aber gutes fleisch zu leisten.
das hotel für das ich arbeite könnte es sich leisten, macht es aber auch nicht weil wie sooft nur an den profit gedacht wird (von den Umsatz den wir an unseren essen erreichen dürfen wir gerade mal 23% für die Ware nutzen - als bsp. ein gast bezahlt 100€ für sein menü und wir dürften gerade mal 23€ für das essen was er bekommt ausgeben).wenn das nicht der fall ist rollen köpfe.man kann halt nicht alles holen was man möchte.weil es halt nen riesen konzern ist.
bin daher auch kein freund von dieser art der tierhaltung.echt traurig sowas!
bwg
stanie
Am 19.12. läuft um 15 Uhr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im OLI ;!
PanikErich AK- 47
[quote="stanie"]Am 19.12. läuft um 15 Uhr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im OLI ;![/quote]
:==
SandraMD
[quote="stanie"]Am 19.12. läuft um 15 Uhr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im OLI ;![/quote]
da muss ich Geburtstag feiern...! Mein Mann wird 40...!
clubfan82
[quote="SandraMD"][quote="stanie"]Am 19.12. läuft um 15 Uhr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im OLI ;![/quote]
da muss ich Geburtstag feiern...! Mein Mann wird 40...![/quote]
du hast aber `n alten mann :shock: :mrgreen:
SandraMD
[quote="clubfan82"][quote="SandraMD"][quote="stanie"]Am 19.12. läuft um 15 Uhr "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" im OLI ;![/quote]
da muss ich Geburtstag feiern...! Mein Mann wird 40...![/quote]
du hast aber `n alten mann :shock: :mrgreen:[/quote]
vor 11 Jahren war er dass noch nicht... :lol: :mrgreen:
Fermersleber 1970
Mit 40 ist man also alt! :o
Ach Du scheiße, das hat mir keiner gesagt als ich 40 geworden bin! :cry:
BART
der film wär doch auchmal was für den bus, am statt 1000 mal griechicher wein :D
PanikErich AK- 47
[quote="BART"]der film wär doch auchmal was für den bus, am statt 1000 mal griechicher wein :D[/quote]
:mrgreen: dann lieber 1000 x griechischer wein :mrgreen:
clubfan82
[quote="SandraMD"]
vor 11 Jahren war er dass noch nicht... :lol: :mrgreen:[/quote]
11 jahre erst ? :shock: ;)
in unseren breiten müssten doch jetzt schon so langsam die ersten silberhochzeiten winken :mrgreen:
PanikErich AK- 47
[quote="clubfan82"][quote="SandraMD"]
in unseren breiten müssten doch jetzt schon so langsam die ersten silberhochzeiten winken :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: Wir sind die Flexibelen...
[color=#00BF40]2029[/color] :mrgreen:
BART
[quote="PanikErich AK- 47"][quote="clubfan82"][quote="SandraMD"]
in unseren breiten müssten doch jetzt schon so langsam die ersten silberhochzeiten winken :mrgreen:[/quote]
:mrgreen: Wir sind die Flexibelen...
[color=#00BF40][b]2029[/b][/color] :mrgreen:[/quote]
da hast ja noch nichtmal das verflixte 7. jahr geschafft
PanikErich AK- 47
:shock: scheiße, Du hast Recht
stanie
Ich habe mir gerade "Avatar" auf DVD angesehen und kann ihn nur weiterempfehlen ;!
stanie
[quote="Toralf"][b]Naja ist ja auch ein bissl Pocahontas[/b] :D
http://pics.nase-bohren.de/pocahontas-avatar.jpg [/quote]
Is ja ´n Ding! :o :shock: :o
P.S. Ich finde den Film trotzdem gut ;!
fcmmario
True Grit
hat mir gut gefallen
bierbauchMD
[quote="fcmmario"]True Grit
hat mir gut gefallen[/quote]
;! ;! ;!
Die große Überraschung war das junge Mädel, ich glaube zum Zeitpunkt des Drehs gerade mal 13 Jahre alt. Die hat den alten Recken (Jeff Brigdes und Matt Damon) glatt die Show gestohlen. :D
Also unbedingt zu empfehlen.
fcmmario
ja ein gewisser witz war dabei besonders wo sie mit dem alten um die pferde gefeilscht hat,
bin zwar nicht so der western fan aber der war top.
hab noch einen tip : alles erlaubt "Hall Pass" mit Owen Wilson
bierbauchMD
Absolut empfehlenswert ist der neue Film von Christopher Nolan. [b][i]Dunkirk[/i][/b] heißt das gute Werk und es haut einen vom Hocker. Jetzt im Kino:
[center][youtube]J3tE9ubDyn0[/youtube][/center]
[center][youtube]T4wfk8Gbu-Q[/youtube][/center]
knall_peng
Schon gesehen den Film, oder haste deine Eindrücke nur von den Trailern?