mirko-fcm
mirko-fcm
VON KAI TRAEMANN
141 Tage vor dem WM-Start sorgt Jogi Löw (49) für den ersten Paukenschlag: Gestern in Bremen rasierte er Torsten Frings (33) und sagte dem Bremer, dass er auf keinen Fall mit nach Südafrika fährt.
WM-Aus für Frings!
Er war eine der großen Stütze bei den Turnieren 2002 (Platz 2) und 2006 (Platz 3). Warum serviert der Bundestrainer bereits satte fünf Monate vor dem Turnier-Start einen Kader-Kandidaten ab?
Werder-Reaktionen auf das WM-Aus von Frings
Trainer Thomas Schaaf:
„Wir sind genauso traurig wie Torsten auch. Wir haben ihm die WM gewünscht und auch zugetraut. Seine Leistung und sein Können würden der Nationalelf gut tun. Wir haben eine andere Meinung als der Bundestrainer. Er muss dafür die Verantwortung tragen.“
1 von 4
Fotogalerie Vergrößern
Torsten Frings auf dem Abstellgleis: Der Mittelfeldspieler findet in der Nationalmannschaft derzeit keine Beachtung
Torsten Frings
Bilder seiner Karriere
Foto: dpa
1 von 17
Löw: „Wir stehen in den kommenden Wochen vor wichtigen und richtungsweisenden Entscheidungen. Unsere Linie wird dabei sein, den Spielern offen und transparent mitzuteilen, wie und mit wem wir planen. Deshalb sind Hansi Flick und ich nach Bremen gereist, um mit Torsten ein ausführliches Gespräch zu führen.“
Frings, der sein letztes Länderspiel im Februar 2009 absolvieren durfte, kommentiert das in einer Pressemitteilung von Werder überraschend locker: „Dieser Schritt kommt für mich jetzt nicht völlig überraschend. Damit musste ich ja rechnen, wenn man alle Vorzeichen gesehen hat. Mir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin als Joachim Löw.“
Moderate Sätze, die der Verein niedergeschrieben hat. Die Wahrheit sieht anders aus: Frings ist sauer!
Das Gespräch im Bremer Parkhotel, so berichten Augenzeugen, dauerte keine 10 Minuten. Frings verließ die Nobel-Herberge (5 Sterne) wutentbrannt und ohne sein Getränk zu bezahlen. Ihm ist klar: Er wird nie wieder für Deutschland spielen...
Denn für Löw ist Frings nicht mehr wendig und spritzig genug, um im zentralen Mittelfeld neben Michael Ballack abzuräumen. Löw baut in erster Linie auf Leverkusens Simon Rolfes (wird heute 28). Dahinter folgen die Stuttgarter Samir Khedira (22) und – trotz lang anhaltender Formkrise – Thomas Hitzlsperger (27).
Zudem befürchtet Löw, dass Frings als Reservist zum Stinkstiefel werden könnte. Der Bremer sagte bereits im Oktober 2008, als Löw in der WM-Quali gegen Russland überraschend aus der Startelf geworfen hatte: „Ich erwarte vom Trainer mehr Rückendeckung, Vertrauen und Respekt.“
Jetzt ist die Zusammenarbeit für immer beendet.
Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/01/20/wm-aus-fuer-torsten-frings/nach-persoenlichen-gespraech-mit-bundestrainer-loew.html
montipauli
Für mich war Frings seit Jahren ein "Typ"! Das heisst zwar nix, denn sportliche Leistungen können sicher andere besser beurteilen als ich. Vielleicht war er auch ein Arsch, denn hinterm Vorhang wird natürlich zum Sinne des sportlichen Erfolges auch so manches an Arbeit und Fingerspitzen nötig sein.
Wie auch immer (wenn es schon diesen Eröffnungsfred zum Thema Nationalmannschaft gibt, dessen Teil Frings lange war...): Ich persönlich werde ihn vermissen im Sommer bei der WM als jemand, der sich mehrfach echt den Arsch aufgerissen hat für die N11.
gelöscht
Nachvollziehbar diese Entscheidung. ;!
"Der Sonntag ist runter" bei Frings und auch nicht verwunderlich bei einem Alter von 33 Jahren.
Ante X
sollten rolfes und khedira in form und gesund sein kann ich die entscheidung vom bundesjogi absolut nachvollziehen.
gelöscht
Egal, wer im Sommer bei der WM spielen wird - wir werden herb enttäuscht werden! Bei der WM 2006 war ich trotz des verpaßten Finales sicher, daß wir 2010 DER Favorit sein werden, wenn die junge Mannschaft von damals zusammengewachsen ist und an ihr Leistungsmaximum stoßen wird!
Leider wird dem nicht so sein, da sich die N11 seit dem kontinuierlich zurückentwickelt hat! Anstatt die Mannschaft von damals zusammenzuschweißen und mit "frischem Blut" zu ergänzen, hat der Bundestrainer sie Stück für Stück auseinandergerissen, seine Leistungsträger demontiert und stattdessen jeden "deutschen" Frischling mit unaussprechlichem Namen, der in der Bundesliga zwei-dreimal bewiesen hat, daß er gegen den Ball treten kann, in den Kader berufen, hat diesen permanent durcheinandergewirbelt und so treten wir dieses Jahr mit einer Mannschaft an, die noch viel unerfahrener und uneingespielter ist als es Völlers Team von 2002 gewesen ist!
Löw ist als Bundestrainer untauglich, weil er KEINEN Plan hat - er "verjüngt" ein eh schon zu junges Team immer weiter und probiert dabei und probiert und probiert sich zu Tode und unsere N11 damit leider auch!
Es würde mich nicht wundern, wenn wir dieses Jahr in der Vorrunde ausscheiden und ehrlich gesagt hoffe ich sogar ein wenig darauf, damit auch die Nixblicker beim DFB endlich schnallen, daß das mit Löw nix wird und entsprechend handeln. Das Viertelfinale ist jedenfalls das Maximum, was ich uns zutraue! Und das aber auch nur, wenn sich einige unserer Spieler (speziell die Stürmer) zur WM in Topform präsentieren sollten!
Zur Erinnerung nochmal der Kader von 2006 (Fettgeschriebene dürften auch 2010 zum Stamm gehören):
[u]Tor:[/u] Oliver Kahn, Jens Lehmann, Timo Hildebrand
[u]Abwehr:[/u] [b]Arne Friedrich[/b], [b]Philipp Lahm[/b], [b]Per Mertesacker[/b], Robert Huth, Christoph Metzelder, Jens Nowotny, Marcell Jansen
[u]Mittelfeld:[/u] [b]Michael Ballack[/b], Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Bernd Schneider, [b]Bastian Schweinsteiger[/b], Tim Borowski, Sebastian Kehl
[u]Angriff:[/u] Gerald Asamoah, [b]Miroslav Klose[/b], [b]Lukas Podolski[/b], Mike Hanke, Oliver Neuville, David Odonkor
[u]Auf Abruf:[/u] Kevin Kuranyi, Paul Freier (der Troll), Patrick Owomoyela, Fabian Ernst, Robert Enke, Manuel Friedrich
Magdeburg56
[quote="Wirbel"]"deutschen" Frischling mit unaussprechlichem Namen, der in der Bundesliga zwei-dreimal bewiesen hat, daß er gegen den Ball treten kann, in den Kader berufen...[/quote]
Ich finde es auch beschämend, das wir schon bei Ausländern um deren Gunst buhlen müssen, damit sie ja nicht für ihr Heimatland spielen, sondern schnell einen Deutschen Paß bekommen damit sie nun Deutsche sind
[quote="Wirbel"]
Löw ist als Bundestrainer untauglich, [/quote]
sehe ich zu 100% genau so ;!
gelöscht
[quote="Wirbel"] [b]Löw ist als Bundestrainer untauglich, weil er KEINEN Plan hat[/b] - er "verjüngt" ein eh schon zu junges Team immer weiter und probiert dabei und probiert und probiert sich zu Tode und unsere N11 damit leider auch![/quote]
Gerade weil er einen hat, sehe ich das ein wenig anders als du.
Ansonsten ist Löw für mich erste Wahl, auch weil er mal was probiert. ;!
Wir werden zur WM nicht die Übermanschaft haben, hatte ja Ballack auch schon mal in den Medien erwähnt, aber die Vorrunde sollte schon machbar sein.
Wobei es bei der zunehmenden Leistungsdichte keine einfachen Spiel mehr gibt und es ist durchaus möglich, dass es unseren Fußballern oder auch einen der Großen ähnlich ergehen kann, wie es z.Z. unseren Handballern in Österreich widerfährt.
Frankreich hat es schonmal vorgemacht, wie man als Großer straucheln kann, vielleicht auch deshalb, weil man nicht auf die Jugend setzte.
Frings und Özils Leistungen waren gestern beim Bayern-Spiele sicherlich zwei gute Beispiele für Löws "Jung und Alt Philosophie".
Magdeburg56
[quote="Ehle-Stromer"]Özils Leistungen .....[/quote]
.....ist für mich ein Türkischer Spieler
Ante X
also wirbel,ich finde grade viele von den nicht fettgeschriebenen sind auch nicht mehr tauglich.
was willste denn noch mit huth,borowski,hanke,neuville,asamoah oder odonkor. leute wie kahn,enke,nowottny,schneider oder frings fallen aus bekannten gründen raus. weitere wie podolski,klose,owomoyela oder metzelder fallen wegen momentan zu schwacher form durchs raster. es gibt wiederum leute wie jansen,kießling,müller,marin,aogo,kuranyi oder özil drängen sich auf. den einen oder anderen habe ich bestimmt noch vergessen. was bleibt löw übrig. würde er weniger rotieren und an den verdienten helden von '06 festhalten würde man ihm mit recht vorwerfen den kader nicht der aktuellen situation anzupassen und nicht ausreichend sinngemäß zu vestärken. also meiner meinung nach gibts nicht so viel zu kritisieren!
wer probleme mit der ursprünglichen herkunft hat sollte mal nach frankreich oder holland gucken. ohne deren leute mit migrationhintergrund wären viele titel nicht geholt worden. wir leben in einer globalisierten welt mit allen vor- und nachteilen. also vorteile mitnehmen und nicht in so alten und verkrusteten strukturen denken. wie beim club muss alles dem übergeordneten ziel untergeordnet werden. außerdem sind wir mal wieder dran mit dem titel!
Ante X
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Wirbel"] [b]Löw ist als Bundestrainer untauglich, weil er KEINEN Plan hat[/b] - er "verjüngt" ein eh schon zu junges Team immer weiter und probiert dabei und probiert und probiert sich zu Tode und unsere N11 damit leider auch![/quote]
Gerade weil er einen hat, sehe ich das ein wenig anders als du.
Ansonsten ist Löw für mich erste Wahl, auch weil er mal was probiert. ;!
Wir werden zur WM nicht die Übermanschaft haben, hatte ja Ballack auch schon mal in den Medien erwähnt, aber die Vorrunde sollte schon machbar sein.
Wobei es bei der zunehmenden Leistungsdichte keine einfachen Spiel mehr gibt und es ist durchaus möglich, dass es unseren Fußballern oder auch einen der Großen ähnlich ergehen kann, wie es z.Z. unseren Handballern in Österreich widerfährt.
Frankreich hat es schonmal vorgemacht, wie man als Großer straucheln kann, vielleicht auch deshalb, weil man nicht auf die Jugend setzte.
Frings und Özils Leistungen waren gestern beim Bayern-Spiele sicherlich zwei gute Beispiele für Löws "Jung und Alt Philosophie".[/quote]
mensch stromer,wir sind einer meinung. wo ist der rotstift und der kalender? ;)
gelöscht
[quote="Ehle-Stromer"]
Gerade weil er einen hat, sehe ich das ein wenig anders als du.
Ansonsten ist Löw für mich erste Wahl, auch weil er mal was probiert. ;! [/quote]
Falsche Analyse, Ehle. Er probiert nicht MAL, Löw probiert NUR. Paß mal auf, wir werden die einzige Mannschaft bei der WM sein, die in der Formation noch nie zusammengespielt haben wird und werden vermutlich auch in jedem Spiel anders auflaufen - allerdings ncith aus "taktischen Gründen", sondern einfach, weil Löw selbst während der WM noch seine Stammformation suchen wird, bis wir draußen sind. Der hat doch bis heute, dreieinhalb Jahre nach seiner Benennung zum Bundestrainer, außer Ballack und evtl. noch Poldi keine einzige feste Größe in seinem Stamm.
Davon abgesehen darf man sich auch nicht wundern, wenn Leistungsträger, denen man das Vertrauen entzogen hat, plötzlich keine Leistung mehr bringen.
[quote="Ante X"]also wirbel,ich finde grade viele von den nicht fettgeschriebenen sind auch nicht mehr tauglich.
was willste denn noch mit huth,borowski,hanke,neuville,asamoah oder odonkor. leute wie kahn,enke,nowottny,schneider oder frings fallen aus bekannten gründen raus. weitere wie podolski,klose,owomoyela oder metzelder fallen wegen momentan zu schwacher form durchs raster. es gibt wiederum leute wie jansen,kießling,müller,marin,aogo,kuranyi oder özil drängen sich auf. den einen oder anderen habe ich bestimmt noch vergessen. was bleibt löw übrig. würde er weniger rotieren und an den verdienten helden von '06 festhalten würde man ihm mit recht vorwerfen den kader nicht der aktuellen situation anzupassen und nicht ausreichend sinngemäß zu vestärken. also meiner meinung nach gibts nicht so viel zu kritisieren!
wer probleme mit der ursprünglichen herkunft hat sollte mal nach frankreich oder holland gucken. ohne deren leute mit migrationhintergrund wären viele titel nicht geholt worden. wir leben in einer globalisierten welt mit allen vor- und nachteilen. also vorteile mitnehmen und nicht in so alten und verkrusteten strukturen denken. wie beim club muss alles dem übergeordneten ziel untergeordnet werden. außerdem sind wir mal wieder dran mit dem titel![/quote]
Danke für Deine Meinung. Vielleicht lebst Du ja in so einer "globalisierten Welt" (welche Vorteile bringt die doch gleich nochmal mit sich?) - ich lebe in Deutschland! Bitte gewähre aber auch denen, die eine andere haben, eine Bedeutung. Ich denke nämlich lieber in "so alten und verkrusteten Strukturen" (sowas nennt man auch "Tradition") als so wirres "neumodernes globalisiertes Zeux", von dem heute alle schwärmen, obwohl niemand weiß, was das eigentlich sein soll. Aber vielleicht erklärst Du uns diese zahlreichen Vorteile ja mal :|
Ich kann mich jedenfalls mit unseren Juniorenmannschaften bspw. überhaupt nicht mehr identifizieren. Die sehen nicht mehr aus wie Deutsche, die heißen nicht wie Deutsche und v.a. spielen sie nicht wie Deutsche. Wir werden uns deshalb früher oder später genau DER Tugenden berauben, die uns so stark im Fußball gemacht haben und die uns Respekt und Anerkennung und hier und da sogar etwas Angst eingebracht haben :(
[quote]würde er weniger rotieren und an den verdienten helden von '06 festhalten würde man ihm mit recht vorwerfen den kader nicht der aktuellen situation anzupassen und nicht ausreichend sinngemäß zu vestärken.[/quote]
Also ich fand uns ja 2006 gar nicht so erfolglos! Und an Bewährtem festzuhalten kann ich jetzt auch nichts Schlimmes abgewinnen. Davon abgesehen sollte ein Bundestrainer alleine auf Erfolg operieren und nicht nach der öffentlichem Meinung über seine Person.
Ach und nochwas: ich bin Deutscher - das bedeutet, daß Franzosen, Holländer und andere Nationen allgemein für mich kein Maßstab sind. Nicht, weil ich intolerant oder ignorant wäre, sondern weil ich der Meinung bin, WIR sollten deren Maßstab sein! ;)
Davon abgesehen geht es den Franzmännern ja auch nicht so rosig - und das, OBWOHL sie seit über rund 200 Jahren auf unsere Kosten leben! Also warum sollte ich mir an denen ein Beispiel nehmen?
Antworten nehme ich gerne per PN entgegen, damit's hier nicht wieder ein Roman wird ;)
BWG Wirbel
Ante X
also wirbel,ganz so umfangreich werde ich nicht antworten. :) das thema globalisierung will ich auch gar nicht weiter ausbreiten. es ist aber nunmal so,dass wir immer mehr zuwanderer im land haben. willst du sagen:leute mit schwarzer haut und undeutschem namen werden nicht genommen? so'n quark,wir müssen aus der not ne tugend machen und diese verstärkungen nutzen. zugegeben,leute wie paolo rink ,cacau oder sean dundee waren nicht grade erfolgsgeschichten in der N11,aber leute wie özil werden uns garantiert weiterbringen. bei zidane hat in FRA aus keiner nach seiner algerischen herkunft gefragt und ich hätte auch kein problem mit migrationshintergründigen spielern weltmeister zu werden. entscheidend ist dass man sich integriert hat,deutsch spricht und hier seinen lebensmittelpunkt hat.
was das permanente durchwechseln betrifft,sind wir aber noch in einer phase wo man sich als trainer noch nicht festlegen muss,oder seh ich dass falsch? :shock:
gelöscht
Ante, für mich darf jeder Deutsche N11 spielen, wenn er sich dafür qualifiziert hat. Aber eine Hand voll Spiele mit durchwachsenem Erfolg bestritten zu haben, ist mir da zu wenig, schließlich ist die N11 kein Kindergarten! Denn bei so einem großen Turnier wie einer WM geht es um Charakter und v.a. Erfahrung und da finde ich die ständigen Labereien von wegen "Wir müssen die Mannschaft jetzt weiter verjüngen" oder "Wir müssen die Jungen noch besser integrieren" Blödsinn - unsere N11 war ja 2006 schon zu jung, um den Titel zu holen ("Wir müssen die Mannschaft weiter entwickeln" müßte es richtig heißen). Im Gegenzug dazu jammert der "Rote" von den Pissern elbaufwärts aber ständig rum, daß wir keine "Typen" mehr in DE hätten - ja woher sollen die auch kommen, wenn Löw jeden "Typen" aus der N11 rausschmeißt, aber dafür einen Teenie nach dem anderen beruft?
Wenn man sich stattdessen mal wieder die WM-Elf von 1990 vor Augen führt:
5 Klaus Augenthaler (Bayern München)
15 Uwe Bein (Eintracht Frankfurt)
14 Thomas Berthold (AS Rom/Italien)
3 Andreas Brehme (Inter Mailand/Italien)
6 Guido Buchwald (VfB Stuttgart)
8 Thomas Hässler (1. FC Köln)
1 Bodo Illgner (1. FC Köln)
18 Jürgen Klinsmann (Inter Mailand/Italien)
4 Jürgen Kohler (Bayern München)
7 Pierre Littbarski (1. FC Köln)
10 Lothar Matthäus (Inter Mailand/Italien)
17 Andreas Möller (Borussia Dortmund)
19 Hans Pflügler (Bayern München)
2 Stefan Reuter (Bayern München)
13 Karlheinz Riedle (Werder Bremen)
20 Olaf Thon (FC Schalke 04)
9 Rudi Völler (AS Rom/Italien)
12 Raimond Aumann (Bayern München)
21 Günter Hermann (Werder Bremen)
22 Andreas Köpke (1. FC Nürnberg)
11 Frank Mill (Borussia Dortmund)
16 Paul Steiner (1. FC Köln)
Nenne mir davon mal einen, der KEIN "Typ" war! ;)
[quote="Ante X"]
was das permanente durchwechseln betrifft,sind wir aber noch in einer phase wo man sich als trainer noch nicht festlegen muss,oder seh ich dass falsch? :shock:[/quote]
Nun, in nichtmal ganz 5 Monaten ist das erste WM-Spiel, bis dahin stehen vll. noch 3-5 Testspiele (!) auf dem Programm - in meinen Augen ist es bereits viel zu spät, eine Mannschaft einspielen zu wollen. Und ich wette um 'nen Kasten Bier, daß Löw bis heute keinen Plan hat, wer am 13.Juni auf dem Platz stehen wird - von Ballack und Podolski vll. mal abgesehen.
Die WM wird uns sicher zeigen, ob Löws Strategie aufgegangen ist - ich habe allerdings erhebliche Zweifel!
BWG Wirbel
Eisbär
Er docktert sich wirklich einen hin und ich finde auch, dass er etwas planlos Hinz und Kunz nominiert, wie zB den Müller von Bayern, nach seinen ersten 3 Bundesliga Pflichtspielen...
man kann trotzdem nie das Abschneiden des Nationalteams voraussagen, man kennt ja die Phrasen....Tuniermannschaft etc und nüchtern betrachtet, steht man ja auch häufig auch weit vorne -
WM 90 - Erster
EM 92 - Zweiter
EM 96 - Erster
WM 02 - Zweiter
WM 06 - Dritter
EM 08 - Zweiter
Die Nichtnominierung von Frings beispielsweise ist für mich schon nachzuvollziehen, wenn man jemanden für nicht "spritzig" genug hält, ABER dann sollte man auch Alternativen haben und nicht Leute mit absolutem Formtief wie Hitzlsperger oder Trochowski und 3 Leute OHNE jedes Länderspiel in einen WM Kader stellen. 16 Spieler haben keine 10 Länderspiele gemacht, von Erfahrung kann man da nicht wirklich sprechen.
Das Überraschungen immer mal wieder vorkommen und der Hype auch Berge versetzen kann ist klar, aber sowas passiert halt mal, wie zB Odonkor während der WM06, aber nicht permanent bei jedem.
[quote="Ante X"]
wer probleme mit der ursprünglichen herkunft hat sollte mal nach frankreich oder holland gucken. ohne deren leute mit migrationhintergrund wären viele titel nicht geholt worden. wir leben in einer globalisierten welt mit allen vor- und nachteilen. also vorteile mitnehmen und nicht in so alten und verkrusteten strukturen denken. wie beim club muss alles dem übergeordneten ziel untergeordnet werden. außerdem sind wir mal wieder dran mit dem titel![/quote]
Man zitiert Frankreich gerne, wenn diese gerade sportlich erfolgreich sind, der grosse Run war der WM Sieg im einenen Land 98 und die Euro 2000. Ist dann - als F dann 2002 mit fast dem gleichen Kader in der Vorrunde ohne Tor und als Tabellenletzter den Koffer packen durfte, oder 2004 im Viertelfinale ausschied - die französiche Integrationspolitik als gescheitert anzusehen??
Weil etwas kurzfristig Erfolg bringt, muss es ja nicht zwangsläufig ein Allheilmittel sein, die Kehrseite sieht man alle paar Jahre etwas abseits des Eifelturms..."...Vorteile mitnehmen..." funktioniert eben nicht, weil es eben das eine ohne das andere nicht gibt...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,383116,00.html
gelöscht
[quote="Eisbär"]Er docktert sich wirklich einen hin und ich finde auch, dass er etwas planlos Hinz und Kunz nominiert, wie zB den Müller von Bayern, nach seinen ersten 3 Bundesliga Pflichtspielen...[/quote]
Das kann man sicherlich von unterschiedlichen Standpunkten aus sehen, aber wenn die Jungen ihre Leistung bringen, dann nichts wie ran.
Auch bei ihm hier sehe ich das nicht viel anders:
[i]"Das Fachblatt «kicker» kürte [b]Kroos[/b] am Montag zum «Mann des Tages» - als ersten Profi überhaupt zum dritten Mal hintereinander. [b]Mit acht Treffern (bei sieben Torvorlagen) ist er der torgefährlichste Mittelfeldakteur der Liga.[/b] «Das ist eine gute Ausbeute. Ich versuche, das noch auszubauen. Das ist mein Ziel für die nächsten Wochen.»"[/i]
gelöscht
da gehe ich mit...
Eisbär
[quote="Ehle-Stromer"][quote="Eisbär"]Er docktert sich wirklich einen hin und ich finde auch, dass er etwas planlos Hinz und Kunz nominiert, wie zB den Müller von Bayern, nach seinen ersten 3 Bundesliga Pflichtspielen...[/quote]
Das kann man sicherlich von unterschiedlichen Standpunkten aus sehen, aber wenn die Jungen ihre Leistung bringen, dann nichts wie ran.
Auch bei ihm hier sehe ich das nicht viel anders:
[i]"Das Fachblatt «kicker» kürte [b]Kroos[/b] am Montag zum «Mann des Tages» - als ersten Profi überhaupt zum dritten Mal hintereinander. [b]Mit acht Treffern (bei sieben Torvorlagen) ist er der torgefährlichste Mittelfeldakteur der Liga.[/b] «Das ist eine gute Ausbeute. Ich versuche, das noch auszubauen. Das ist mein Ziel für die nächsten Wochen.»"[/i][/quote]
Natürlich, wenn die Leistung gebracht wird, ist das alles durchaus machbar und eine gewisse Konstanz ist ja bei Kroos auch zu erkennen, allerdings sprach ich zB von Müllers erster Nominierung ins Nationalteam, da hatte er eine einstellige Anzahl an Bundesligaspielen vorzuweisen. Sowas halte ich für verfrüht und bringt meiner Meinung nach niemandem etwas, was will man denn den Spielern vermitteln - 3 x gut für München gespielt, zacka biste Nationalspieler?! In der medialen Welt von heute, wo die Schlagzeile die Denkweise bestimmt, wohl der falsche Weg, man baut die nicht auf, man verheizt die, urplötzlich Superstar - bekommt vielleicht auch nicht jedem.
Wie ich schon sagte, alles ist machbar, man wird es letztlich sehen ob man da was reissen kann...
gelöscht
[quote="Eisbär"] [b]allerdings sprach ich zB von Müllers erster Nominierung ins Nationalteam, da hatte er eine einstellige Anzahl an Bundesligaspielen vorzuweisen[/b]. Sowas halte ich für verfrüht und bringt meiner Meinung nach niemandem etwas, was will man denn den Spielern vermitteln - 3 x gut für München gespielt, zacka biste Nationalspieler?![/quote]
Mag ja sein, aber Müller hat einen Toni mehr oder weniger verdrängt, hat in dieser Saison in 19 BL-Spielen 6 Tore und in 5 CL-Spielen 2 Tore gemacht und ist aktueller U21-Nationalspieler.
Spielt der die Rückserie genauso erfolgreich, kommt Löw nicht an ihm vorbei, auch wenn er nur die Nummer 20 sein sollte.
Gleiches sehe ich bei Badstuber, der für sein Alter unwahrscheinlich abgeklärt und sicher spielt und im Bayern-Spiel als Greenhorn auffallend präsent ist.
N.Feldler
[quote="mirko-fcm"]VON KAI TRAEMANN
141 Tage vor dem WM-Start sorgt Jogi Löw (49) für den ersten Paukenschlag: Gestern in Bremen rasierte er Torsten Frings (33) und sagte dem Bremer, dass er auf keinen Fall mit nach Südafrika fährt.
WM-Aus für Frings!
Er war eine der großen Stütze bei den Turnieren 2002 (Platz 2) und 2006 (Platz 3). Warum serviert der Bundestrainer bereits satte fünf Monate vor dem Turnier-Start einen Kader-Kandidaten ab?
Werder-Reaktionen auf das WM-Aus von Frings
Trainer Thomas Schaaf:
„Wir sind genauso traurig wie Torsten auch. Wir haben ihm die WM gewünscht und auch zugetraut. Seine Leistung und sein Können würden der Nationalelf gut tun. Wir haben eine andere Meinung als der Bundestrainer. Er muss dafür die Verantwortung tragen.“
1 von 4
Fotogalerie Vergrößern
Torsten Frings auf dem Abstellgleis: Der Mittelfeldspieler findet in der Nationalmannschaft derzeit keine Beachtung
Torsten Frings
Bilder seiner Karriere
Foto: dpa
1 von 17
Löw: „Wir stehen in den kommenden Wochen vor wichtigen und richtungsweisenden Entscheidungen. Unsere Linie wird dabei sein, den Spielern offen und transparent mitzuteilen, wie und mit wem wir planen. Deshalb sind Hansi Flick und ich nach Bremen gereist, um mit Torsten ein ausführliches Gespräch zu führen.“
Frings, der sein letztes Länderspiel im Februar 2009 absolvieren durfte, kommentiert das in einer Pressemitteilung von Werder überraschend locker: „Dieser Schritt kommt für mich jetzt nicht völlig überraschend. Damit musste ich ja rechnen, wenn man alle Vorzeichen gesehen hat. Mir bleibt nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, auch wenn ich völlig anderer Meinung bin als Joachim Löw.“
Moderate Sätze, die der Verein niedergeschrieben hat. Die Wahrheit sieht anders aus: Frings ist sauer!
Das Gespräch im Bremer Parkhotel, so berichten Augenzeugen, dauerte keine 10 Minuten. Frings verließ die Nobel-Herberge (5 Sterne) wutentbrannt und ohne sein Getränk zu bezahlen. Ihm ist klar: Er wird nie wieder für Deutschland spielen...
Denn für Löw ist Frings nicht mehr wendig und spritzig genug, um im zentralen Mittelfeld neben Michael Ballack abzuräumen. Löw baut in erster Linie auf Leverkusens Simon Rolfes (wird heute 28). Dahinter folgen die Stuttgarter Samir Khedira (22) und – trotz lang anhaltender Formkrise – Thomas Hitzlsperger (27).
Zudem befürchtet Löw, dass Frings als Reservist zum Stinkstiefel werden könnte. Der Bremer sagte bereits im Oktober 2008, als Löw in der WM-Quali gegen Russland überraschend aus der Startelf geworfen hatte: „Ich erwarte vom Trainer mehr Rückendeckung, Vertrauen und Respekt.“
Jetzt ist die Zusammenarbeit für immer beendet.
Quelle : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2010/01/20/wm-aus-fuer-torsten-frings/nach-persoenlichen-gespraech-mit-bundestrainer-loew.html[/quote]
es hat neudings Tradition das ein Trainer ab und an einen Torwart oder eine Feldspieler bei dem man nicht rechnet rasiert
Ziel-ein Paukenschlag zu versetzen um zu zeigen wer Herr im Haus ist
meistens machen das Trainer die neu ein Team übernehmen
bekannteste Opfer in jüngerer Vergangenheit:Rost,Butt,Hildebrandt,Toni
auch beim FCM gabs das schon-Lieberam,Grundmann...
voll allem da noch ein bisschen Zeit ist kann ich es nicht nachvollziehen