frankie61
Wie mit so einem verdienstvollen Spieler,wie Ballack es nun einmal ist,umgegangen wird ist ja wohl eine bodenlose Frechheit von Löw bzw vom DFB.Mann hätte ihn doch gegen Brasilien spielen lassen sollen und er hätte später dann sein Abschiedsspiel bekommen, so würde er gleichzeitig noch zu seinem 100.Länderspiel kommen.Aber so ist es mMn echt beschämend vom DFB.
Cartman
[quote="frankie61"]Wie mit so einem verdienstvollen Spieler,wie Ballack es nun einmal ist,umgegangen wird ist ja wohl eine bodenlose Frechheit von Löw bzw vom DFB.Mann hätte ihn doch gegen Brasilien spielen lassen sollen und er hätte später dann sein Abschiedsspiel bekommen, so würde er gleichzeitig noch zu seinem 100.Länderspiel kommen.Aber so ist es mMn echt beschämend vom DFB.[/quote]
Sehe ich ähnlich. Er war über Jahre DIE Figur der Nationalmannschaft. Die 100 hätten der DFB ihm gönnen können.
Aerolith
das hatte sich angedeutet. ballack führte einen [url=http://www.vonwolkenstein.de/hermes/nummer53.pdf]kulturkampf[/url], den er verlor. jetzt bleibt er der dumme, denn ihm wird immer der makel (mit der DFB-auswahl) anheften, titellos geblieben zu sein. daß löw ein heuchler vor dem herrn ist, wird schon daran ersichtlich, wie er sich immer wegstiehlt, um eine durchzuziehen. ballack ist da eben auch der ossieh, der erst was sagt und dann nachdenkt. freunde werden die nicht mehr.
PanikErich AK- 47
[quote="Aerolith"]das hatte sich angedeutet. ballack führte einen kulturkampf, den er verlor. jetzt bleibt er der dumme, denn ihm wird immer der makel (mit der DFB-auswahl) anheften, titellos geblieben zu sein. daß löw ein heuchler vor dem herrn ist, wird schon daran ersichtlich, wie er sich immer wegstiehlt, um eine durchzuziehen. ballack ist da eben auch der ossieh, der erst was sagt und dann nachdenkt. freunde werden die nicht mehr.[/quote]
:mrgreen: ;! Respekt, alle namen richtich geschrieben
ansonsten schließe ich mich voll und ganz Fränkies Meinung an
montipauli
Sind ja immer so zwei Seiten, die dazu gehören.
Wenn stimmt, was Niersbach gesagt haben soll mit den Angeboten zu Länderspiel #99 und #100, und zwar vor Wochen, dann ist Ballack ein beleidigtes Kind.
Keine Ahung, ich weiss das nicht und deshalb ist mir das auch egal. Und ein Urteil darüber steht mir auch nicht zu. Sportlich gesehen eine vernünftige Entscheidung in meinen Augen im Hinblick auf die Zukunft.
frankie61
[quote="montipauli"]Sind ja immer so zwei Seiten, die dazu gehören.
Wenn stimmt, was Niersbach gesagt haben soll mit den Angeboten zu Länderspiel #99 und #100, und zwar vor Wochen, dann ist Ballack ein beleidigtes Kind.
Keine Ahung, ich weiss das nicht und deshalb ist mir das auch egal. Und ein Urteil darüber steht mir auch nicht zu. Sportlich gesehen eine vernünftige Entscheidung in meinen Augen im Hinblick auf die Zukunft.[/quote]
Monti,ich gebe Dir hinsichtlich der sportlichen Zukunft zwar recht,aber so geht mann nicht mit einem langjährigen Kapitän der Nationalelf um.Oder hatte Ballack schuld an seiner schweren Verletzung vor der WM.In meinen Augen wurde er fallengelasen wie eine heisse Kartoffel.Auch wenn ich mich jetzt vielleicht Feinde mache,aber mit einem Wessi würde mann bestimmt nicht so umspringen.
montipauli
Sorry, aber das ist doch eine blödsinnige Theorie. Vergleichbare Dinge hat es sicher auch bei "Wessis" gegeben, die beleidigt spielten.
Wie gesagt, ich weiss natürlich nicht was da lief. Wenn es aber so gewesen sein sollte wie Niersbach sagt mit den rechtzeitigen Gesprächen und Nicht-Melden nach Anrufen, dann ist Ballack in meinen Augen eben so wie ich schrieb. Die Hand seitens des DFB scheint ja gereicht zu sein, dann liegt es auch an ihm, sie anzunehmen. Wenn, wie gesagt, das so stimmt was ich bei SpON oder sonstwo aufgegriffen habe. Ich mag nicht glauben, das er einfach so abserviert wurde, seine Verdienste dürften schon in Frankfurt bekannt sein. Und wenn man ein geplantes Spiel gegen BRA nun zusätzlich zu einem Abschiedsspiel erklärt... ich kann da keine Geringschätzung bei erkennen, bloß weil es nachträglich so kam. Das Spiel war vor der Entscheidung gegen Ballacks Zukunft auf der Agenda.
Ist mir aber auch wirklich egal. Ich habe nichts gegen ihn, im Gegenteil: Mich oft genug gefreut über seinen Einsatz für die N11 und seine Karte damals im Halbfinale rechne ich ihm heute noch hoch an.
frankie61
Monti,ich wollte ja auch das ewige Thema Ossi/Wessi nicht wieder hochholen,war vorhin bloß mal so ein Gedanke von mir. Lassen wir es gut sein,der Herr Ballack wird auch ohne Abschiedsspiel nicht gleich sterben.
Cartman
Die Nationalmannschaft trifft in der WM-Qualifikation (ab September '12) auf folgende Gegner:
Schweden
Irland
Österreich
Färöer Inseln
Kasachstan
Das sollte, wie fast immer, eine lösbare Aufgabe sein. ;!
Tom978
[quote="Cartman"]Die Nationalmannschaft trifft in der WM-Qualifikation (ab September '12) auf folgende Gegner:
Schweden
Irland
Österreich
Färöer Inseln
Kasachstan
Das sollte, wie fast immer, eine lösbare Aufgabe sein. ;![/quote]
[b]Ist doch mach bar, das Losglück war uns wieder hold!!! ;!
Und die Ösis freuen sich, das sie wieder auf uns treffen!!![/b] :mrgreen:
Arpi
Die Ösis dürften sich noch mehr freuen, dass sie sich wieder mit den Färöer Inseln duellieren dürfen :mrgreen:
Blutvergiessen
Außer Schweden und Irland mal wieder nichts Neues... :(
Trunks
[quote="Tom978"][quote="Cartman"]Die Nationalmannschaft trifft in der WM-Qualifikation (ab September '12) auf folgende Gegner:
Schweden
Irland
Österreich
Färöer Inseln
Kasachstan
Das sollte, wie fast immer, eine lösbare Aufgabe sein. ;![/quote]
[b]Ist doch mach bar, das Losglück war uns wieder hold!!! ;!
Und die Ösis freuen sich, das sie wieder auf uns treffen!!![/b] :mrgreen:[/quote]
Jaja. die Legende vom Losglück. Mich würde mal interessieren, welche Gruppe schwerer sein soll. Die sind durch die Setzlisten ja eh alle ungefähr gleich stark besetzt.
Cartman
Gruppe I mit den Franzosen und den Spaniern ist schon ein bisschen härter. Ansonsten hast du natürlich Recht. Außerdem, wer Weltmeister werden will muss sowieso alle schlagen können. ;)
Trunks
Eben. Es gibt nur eine Gruppe die stärker ist und da ist auch nicht die Gruppe stärker, sondern nur ein Gegner und zwar Frankreich und das auch nur dem Namen nach. Also das mit dem Losglück war wohl schon die Überschrift bei allen Zeitungen vor der Auslosung - hätte ja sowieso bei allen Konstellationen gepasst.
madcynic
Wobei die Spanien-Gruppe noch dadurch interessanter wird, dass es nur 5 Teams sind.
Cartman
[quote="Transfermarkt.de"]
[url=http://www.transfermarkt.de/de/bundestrainer-loew-feilt-an-test-kader--dfb-plant-voraus-/news/anzeigen_69096.html#][b]Bundestrainer Löw feilt an Test-Kader - DFB plant voraus[/b][/url]
Joachim Löw (Foto) bastelt noch an seinem Kader für das erste Test-Highlight der EM-Saison in der kommenden Woche gegen Brasilien - beim DFB gehen die Planungen derweil schon weit voraus. Nach der Auslosung der Qualifikationsgruppen für die WM 2014 hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) seine Kontrahenten aus Schweden, Irland, Österreich, den Färöer und Kasachstan nach Frankfurt eingeladen.
Einen genauen Termin wollte man beim DFB noch nicht benennen. Aus Österreich verlautete aber, dass die Reihenfolge der im September 2012 beginnenden Ausscheidungsspiele schon im Frühherbst festgelegt werden soll. Laut ÖFB-Generaldirektor Alfred Ludwig wird das Treffen Ende September oder Anfang Oktober stattfinden, meldete die österreichische Nachrichtenagentur APA am Dienstag.
Am Donnerstag wird Bundestrainer Löw verkünden, welche Spieler nach Michael Ballacks heftig diskutierter Abschieds-Absage gegen Rekordchampion Brasilien für einen gelungenen Start in die EM-Saison sorgen sollen. Größere Überraschungen sind dabei nicht zu erwarten.
Mit der schmalen Spielpraxis der ersten Pokalrunde und nur eines Bundesliga-Spieltages wird der Bundestrainer auf seine zuletzt in der EM-Qualifikation erfolgreichen Kräfte bauen. Bastian Schweinsteiger kehrt nach seiner verletzungsbedingten Absage der Juni-Partien in Österreich (2:1) und Aserbaidschan (3:1) zurück, Philipp Lahm ist nach Ballacks DFB-Karriereende erstmals offiziell Kapitän.
Als Test-Kontrahent ist die DFB-Auswahl derweil sehr begehrt. Nur einen Tag nach seiner Amtsübernahme als Coach der USA äußerte Jürgen Klinsmann den Wunsch einer Partie gegen Deutschland. «Wenn die Möglichkeit besteht, wäre dies eine tolle Sache. Aber natürlich nicht, weil ich da viele Freunde treffe, sondern weil diese Vergleiche für unsere Mannschaft wichtig sind», sagte der frühere Bundestrainer der «Sport Bild».
Ein Test gegen die DFB-Elf wäre aber frühestens im Mai 2012 im Vorfeld der EM möglich. Bis dahin stehen alle Testgegner der Löw-Mannschaft bereits fest - darunter nach der Brasilien-Partie noch Polen (6. September), Frankreich (29. Februar 2012) und im Falle der nahezu perfekten direkten EM-Qualifikation die Ukraine (11. November) und die Niederlande (15. November).[/quote]
Cartman
[quote="Transfermarkt.de"][b]Löw nominiert Gündogan und Cacau - Ohne Özil und Khedira[/b]
Bundestrainer Joachim Löw hat Neuling Ilkay Gündogan für das Länderspiel gegen Brasilien am kommenden Mittwoch nominiert, verzichtet aber überraschend auf Mesut Özil und Sami Khedira. Die Profis von Real Madrid kehren erst am Sonntag von ihrer Club-Dienstreise aus China zurück. Erstmals seit November 2010 steht der gebürtige Brasilianer und Stuttgarter Cacau wieder im 22 Akteure umfassenden DFB-Kader. Der gerade von einer Verletzung genesene Per Mertesacker wird im ersten Saison-Länderspiel noch geschont. Die zuletzt fehlenden Stammkräfte Bastian Schweinsteiger, Miroslav Klose und der Neu-Münchner Jêrome Boateng sind für die Partie in Stuttgart wieder eingeladen.
«Ilkay hat eine gute Entwicklung gemacht und auch aktuell in den Vorbereitungsspielen gute Leistungen gezeigt. Er ist ein technisch begabtes Talent mit hoher Spielintelligenz», sagte Löw über den Neu-Dortmunder Gündogan. Den Verzicht auf Özil und Khedira begründete Löw mit deren Reisestrapazen auf der Real-Welttour. «Auf Grund dieser Belastungen ist es sinnvoll, sie ihre Saison-Vorbereitung jetzt in Spanien fortsetzen zu lassen und sie erst zu den Länderspielen im September wieder einzuladen», sagte der Bundestrainer. Am 2.September kann das DFB-Team im nächsten Pflichtspiel gegen Österreich das EM-Ticket fix buchen.
Das Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Spiel gegen Brasilien:
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Dennis Aogo (Hamburger SV), Holger Badstuber (FC Bayern München), Jerome Boateng (FC Bayern München), Benedikt Höwedes (FC Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (FC Bayern München), Christian Träsch (VfL Wolfsburg)
Mittelfeld: Sven Bender (Borussia Dortmund), Mario Götze (Borussia Dortmund), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Toni Kroos (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Lukas Podolski (1.FC Köln), Marco Reus (Borussia Mönchengladbach), Simon Rolfes (Bayer 04 Leverkusen), André Schürrle (Bayer 04 Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (FC Bayern München)
Angriff: Cacau (VfB Stuttgart), Mario Gomez (FC Bayern München), Miroslav Klose (Lazio Rom)[/quote]
manja_und_majo
mein tip: 1:1
ps: mal sehn wat der götze so reisst 8-)
bierbauchMD
[quote="manja_und_majo"]mein tip: 1:1
ps: mal sehn wat der götze so reisst 8-)[/quote]
Wie solls schon kommen? Unser Götze zeigt dem Neymar wer der bessere Spieler ist. So zumindest meine Hoffnung. :D