Schnatterinchen
[quote="tommytom73"] [b]Ich habe mal den Versuch gestartet mit meiner Tochter nach München gegen Frankreich ein Spiel zu besuchen. Mit Hotel und Karten und so wäre ich bei 500-700€ gewesen. Das zeigt für mich halt das wir normalen Fußballfans nicht gewünscht sind. Und dann kann mir "die Mannschaft" auch am Allerwertesten vorbei gehen ohne das so eine Suppenente mir Nationalstolz abreden will. [/b][/quote]
Angebot und Nachfrage regeln den Preis und ich hätte auch keine 700 € für diesen Spaß ausgegeben. Wenn ich mir ein Live-Spiel nicht leisten kann, dann bleibe ich zuhause und schaue relativ entspannt der Nationalmannschaft zu.
Wo rede ich dir denn deinen Nationalstolz ab, es ist doch schön wenn du noch solchen besitzt?
In der geführten Diskussion ging es eher darum, dass es hier scheinbar einige gibt, die zu wenig davon besitzen. :thumbdown:
Olaf1968
So sieht es aus:
[url=http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/734004/artikel_dugarry_mueller-ist-seit-vier-jahren-miserabel.html]http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/734004/artikel_dugarry_mueller-ist-seit-vier-jahren-miserabel.html[/url]
ehroleeds
[quote="Jörn"]Das mit den 85% scheint mir etwas zu hoch in Anbetracht der Tatsache dass Deutschland in den letzten Jahren seine Testspielgegner am liebsten aus dem [b]Pool:[/b] [u]Brasilien, Argentinien, Spanien, Italien, Frankreich, Holland, England[/u] zieht. Und diese "Nations League" wo die Großen unter sich sind und die Kleinen ebenfalls, wird auch nicht verschwinden.[/quote]
Na wenn wir jetzt wirklich aus der [u][b]N.-L.[/b][/u] absteigen, rekrutieren sich unsere 5 nächsten EM-Quali-Gegner erstmal aus 5 europäischen Töpfen, (und unsere nächsten 2 Gegner für die nächste N.L. in [u]Topf B[/u] ebenso), die nicht gerade "Beste Sahne" versprechen.
(Dublin wird´s am 2.Dezember erstmal weisen)
Das sind dann schonmal 14 fixe Spiele gegen eher weniger renommierte Teams
85 % aller europäisch-infrage-kommenden Gegner, werden sich automatisch hinten aufbauen
Kroos & Kimmich werden dann in ihren Verteil-Modus schalten und die "Defensive-Handball-Kreis-Erwart-Kette" wird sich aufbauen.
Wir ziehen so Kaliber wie:.....[u]Rußland, Bosnien-Herzegowina, die Slowakei, Nordirland und Montenegro[/u]
Die wissen dann genau, mit welcher Taktik sie die größtmögliche Punkte-Aussicht haben.
So einfach umschalten und sagen: "Wir lassen sie dann mal kommen und kontern sie dann aus !"....(so wie man Mexico im 1.Spiel erwartet hatte)...so einfach machen es die Trainer es unserem Flaggschiff nicht mehr....Urs Siegenthaler sitzt heute im Exil auf Elba, weil er Jogi das verkehrt-Erwartete flüsterte.
Wir werden uns lässig für 2020 qualifizieren...aber trotzdem wird es kein Hurra-Lauf á la Paris 1.Halbzeit.
Knabbern müssen wir weiter.
MD-Reiner
[quote="Schnatterinchen"][quote="tommytom73"] Ich habe mal den Versuch gestartet mit meiner Tochter nach München gegen Frankreich ein Spiel zu besuchen. Mit Hotel und Karten und so wäre ich bei 500-700€ gewesen. Das zeigt für mich halt das wir normalen Fußballfans nicht gewünscht sind. Und dann kann mir "die Mannschaft" auch am Allerwertesten vorbei gehen ohn[b]e [/b]das so eine Suppenente mir Nationalstolz abreden will. [/quote]
[b]Angebot und Nachfrage regeln den Preis[/b] und ich hätte auch keine 700 € für diesen Spaß ausgegeben. Wenn ich mir ein Live-Spiel nicht leisten kann, dann bleibe ich zuhause und schaue relativ entspannt der Nationalmannschaft zu.
Wo rede ich dir denn deinen Nationalstolz ab, es ist doch schön wenn du noch solchen besitzt?
In der geführten Diskussion ging es eher darum, dass es hier scheinbar einige gibt, die zu wenig davon besitzen. :thumbdown:[/quote]
Dieser Spruch kommt gleich nach:" Zeit ist Geld."
Gier regelt alles.
Extra für dich: Schulnote 5 im Fach Empathie.
Arpi
[quote="tommytom73"][quote="Schnatterinchen"]Also doch nationale sportpolitische Gründe, die hier vermehrt eine Rolle spielen könnten.
Auch in Schottland oder Irland läuft nichts ohne Sponsoren und nichts ohne Coca-Cola bzw. Nivea.
Diese Fußballnationen besitzen aber, im Gegensatz zu uns verwöhnten Mitteleuropäern hier, noch Nationalstolz, der leider vielen Deutschen im Laufe des letzten Jahrhunderts abhanden gekommen ist.
P.S. [color=#2980b9][i]"NIVEA MEN is the official male grooming partner of Liverpool FC in the UK & Ireland - you can see our latest exclusive content with the club on the NIVEA MEN website." :lol:[/i][/color][/quote]
Da sieht man einfach das du einfach ein "Jubel Perser" bist und einfach jedem Deine kleinkarierte Meinung als das wahre "Alte Testament" eintrichtern willst. Dann mach Dir mal die Mühe Karten für ein solches Spiel zu bekommen!
Ist es fast leichter als Araber ein Visum für die USA zu bekommen als Karten für ein DFB Auswärtsspiel ohne das man Unmengen an Kohle ausgeben muss um in diesen erlauchten Fanclub Nationalmannschaft zu kommen. Außerdem kann man das als Normalbürger fast nicht mehr bezahlen. Ich habe mal den Versuch gestartet mit meiner Tochter nach München gegen Frankreich ein Spiel zu besuchen. Mit Hotel und Karten und so wäre ich bei 500-700€ gewesen. Das zeigt für mich halt das wir normalen Fußballfans nicht gewünscht sind. Und dann kann mir "die Mannschaft" auch am Allerwertesten vorbei gehen ohne das so eine Suppenente mir Nationalstolz abreden will.
Komm mal langsam runter von Deinem hohen Ross und erkenne mal wieder das es noch viele Leute gibt die sich nicht das SKY-Abo, Eurosport-Player und DAZN-Abo zusätzlich zur Dauerkarte leisten können und wollen.[/quote]
Mit dem Fanclub Nationalmannschaft und Tickets für Auswärtsspiele hast du völlig recht. Aber wo zum Teufel hast du nach Karten für das Spiel in München nachgefragt ? Hatte mich auch mal für das Spiel in München interessiert (wegen Urlaubsreise dann nicht realisiert), aber die Preise lagen ca. zwischen 25 Euro (ermäßigt) und 100 Euro, wie jetzt auch beim Kick gegen Holland auf Schalke. Hotelkosten sind sicher das andere, aber dafür kannst du nicht den DfB verantwortlich machen. Selbst in München gibt es passable Unterkünfte für 2-3 Personen um die 60 Euro.
Schnatterinchen
Das wären ja für Münchener Verhältnisse richtig normale "Schotten-Preise", die du hier auffährst. :lol:
Trotzdem "Scheiß-DFB", alles Gierhälse. :mrgreen:
Arpi
[quote="Schnatterinchen"]Das wären ja für Münchener Verhältnisse richtig normale "Schotten-Preise", die du hier auffährst. :lol:
Trotzdem "Scheiß-DFB", alles Gierhälse. :mrgreen:[/quote]
Bei trivago, booking, amoma & co findet sich im Prinzip immer was ...... je größer die Stadt desto besser meist die Angebote
Magdeburg56
... nun ist die Mannschaft abgestiegen :!:
Die Bild schreibt zwar, " Holland macht uns zum Absteiger" aber ich bin der Meinung Löw hat uns zum Absteiger gemacht
marcel-fcm
[quote="Magdeburg56"]... nun ist die Mannschaft abgestiegen :!:
Die Bild schreibt zwar, " Holland macht uns zum Absteiger" aber ich bin der Meinung Löw hat uns zum Absteiger gemacht[/quote]
Gut, dass dieser Wettbwerb erfunden wurde, sodass man nach zwei verlorenen Länderspielen eine Mannschaft als Absteiger bezeichnen kann...
Magdeburg56
[quote="marcel-fcm"]
Gut, dass dieser Wettbwerb erfunden wurde, sodass man nach zwei verlorenen Länderspielen eine Mannschaft als Absteiger bezeichnen kann...[/quote]
… ich glaube nach dem ganzen Jahr kann man Löw und seine Mannschaft als Absteiger bezeichnen. Dazu bedarf es diesen Witzwettbewerb nicht :roll:
iche
Nach so einer Saison, wäre jeder Vereinstrainer achtkantig gefeuert worden.
Tom978
Tor 1:0 gegen Holland!!!!!!!!!!!! ;!
Und noch eins!!!! ;)
Schnatterinchen
Tja, alter Trainer mit neuem Schwung.
So etwas passiert, wenn man einem guten Trainer vertraut. ;)
Magdeburg56
... mal sehen wann. sie den Löw rausschmeißen.
achim
[quote="Magdeburg56"]... mal sehen wann. sie den Löw rausschmeißen.[/quote]
Der DFB ist nicht der FCM.
Magdeburg56
[quote="achim"][quote="Magdeburg56"]... mal sehen wann. sie den Löw rausschmeißen.[/quote]
Der DFB ist nicht der FCM.[/quote]
... stimmt, die haben nicht solche entscheidungsfreudigen Gremien :mrgreen:
Rookie
[quote="Schnatterinchen"]Tja, alter Trainer mit neuem Schwung.
So etwas passiert, wenn man einem guten Trainer vertraut. ;)[/quote]
Am Ende wieder nicht gewonnnen. Vielleicht wäre ein Wechsel ja doch eine Option ;)
Schnatterinchen
[quote="Rookie"][b]Am Ende wieder nicht gewonnnen. Vielleicht wäre ein Wechsel ja doch eine Option ;)[/b][/quote]
Haben nicht die Wechsel, zum Beispiel Goretzka, die Gegentore verursacht? 8-)
Chancen nutzen, den Gegner mit 5:2 nach Hause schicken und gut ist, ähnlich wie beim FCM. ;!
Rookie
Und wer hat die Wechsel gleich noch vorgenommen? ;)
Schnatterinchen
[quote="Rookie"][b]Und wer hat die Wechsel gleich noch vorgenommen? ;)[/b][/quote]
Mario Kallnik??? :o